das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Diskussionsunfähige Leute » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Diskussionsunfähige Leute
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
inoffizieller
Biergourmet


images/avatars/avatar-16018.jpg

Dabei seit: 30.03.2005

Diskussionsunfähige Leute Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatte heut mit nem Klassenkollegen ne Diskussion (es ging darum ob die onkelz nazis und rammstein Satanisten sin)
Er fuhr mich zuerst an und als ich ihn nach irgendetwas stichfestem fragt sagte er nur:
"Das sagen doch alle ! "
Ich hätt ihn am liebsten **********
Wollt nur mal wissen ob ihr auch solche idioten kennt und wie ihr mit diesen unterbelichteten Menschen umgeht


und fals es den thread schon gibt entschuldige ich mich



(inoffiziell zumindest)

__________________
Zitat:
Seit wann darf man hier denn ne' eigene Meinung haben?

02.05.2005 20:44 inoffizieller ist offline E-Mail an inoffizieller senden Beiträge von inoffizieller suchen Nehmen Sie inoffizieller in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von inoffizieller anzeigen
Zeckö Zeckö ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 22.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einfach stehen lassen,mit sowas kannst du nicht reden.Wenn in der Bravo stehen würde,dass es anders ist,würde der auch ganz schnell seine Meinung ändern.Naja,Herdentier eben.
02.05.2005 21:02 Zeckö ist offline Beiträge von Zeckö suchen Nehmen Sie Zeckö in Ihre Freundesliste auf
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

RE: Diskussionsunfähige Leute Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Könntest du vielleicht mal ein konkretes Beispiel aus einer Diskussion geben?

Es gibt halt Leute, die auf ihrer Meinung beharren, auch wenn man selbst 1000 bessere Argumente hat und sie es bloß nicht einsehen wollen. Solche Leute hasse ich auch.
Manchmal habe ich aber auch einfach Probleme, Leuten meine Meinung zu erklären und sie verstehen einfach nicht, was ich meine. ob das nun an mir liegt oder nicht weiß ich nicht. Kommt zum Glück aber nich allzu häufig vor.

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
02.05.2005 21:03 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was meinst Du wie oft ich diese Erfahrung beim Thema Onkelz schon machen musste traurig

Es tut schon weh, wenn Leute, die im Grunde keinen Plan von der Materie haben, ihre Meinung, die sie irgendwo mal aufgeschnappt haben, als "Wissen" verkaufen wollen.
Da denke ich oft "Leute, strengt den Kopf doch selber mal an und infomiert euch, bevor ihr ungeprüft den größten Schwachsinn weitergebt".
Naja, oftmals ist es vergebene Liebesmühe...
02.05.2005 21:08 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Zeckö Zeckö ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 22.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja gut,aber Ex-Band sind für mich keine Naziband mehr.Ja,ich kenn auch die Fakten über ihre Vergangenheit,und dass sie selber zugegeben haben Nazis gewesen zu sein.Aber jeder hat doch wohl in diesem Fall eine 2. Chance verdient?

Und naja,Rammstein....Meine Stiefschwester ist Goth,als sie grade gelesen hat,dass die Satanisten sein sollen,hatte ich ernsthaft Angst,dass sie erstickt...(vor lachen)
02.05.2005 21:10 Zeckö ist offline Beiträge von Zeckö suchen Nehmen Sie Zeckö in Ihre Freundesliste auf
inoffizieller
Biergourmet


images/avatars/avatar-16018.jpg

Dabei seit: 30.03.2005

Themenstarter Thema begonnen von inoffizieller
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Konkretes bild der diskussion ....
ich ging mit meinem i-pod ( großes Grinsen ) zur schule und hab Ex-Band gehört
kommt er her und nimmt nen stöpsel steckt ihn rein sagt.
" klingt nicht schlecht" und fragt von wem das ist nachdem ich ihm gesagt hab dass es die onkelz sind hat er gefragt ob ich zum nazi werde. Dann hab ich mal angefangen mich zu rechtfertigen und als ich ihn nach gegenargumenten gefragt hat kam dieser satz für den ich ihn schlagen möchte . "Das sagen doch alle dass die nazis sind"
Ich hoffte noch dass er es als scherz gesagt hatte und antwortete " gleich wie rammstein satanisten sind" und er fragte mich ganz entsetzt ob ich die etwa acuh höre. Und wie ich das mit meinem gewissen verantworten kann Punk und (Zitiere wörtlich: ) " so assoziale bands " zu unterstüzen?
Und nach dem satz hab ich ihn stehengelassen ....
Er ist vielleicht dumm aber das gibt ihm noch kein recht ohne ahnung von gar nichts den onkelz so ne scheiße aufzulegen ohne sich rechtfertigen zu können

__________________
Zitat:
Seit wann darf man hier denn ne' eigene Meinung haben?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von inoffizieller: 02.05.2005 21:25.

02.05.2005 21:20 inoffizieller ist offline E-Mail an inoffizieller senden Beiträge von inoffizieller suchen Nehmen Sie inoffizieller in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von inoffizieller anzeigen
medica medica ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-14011.jpg

Dabei seit: 29.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bestehe ja auch immer auf meiner Meinung. Ich bin ja dieser Meinung, weil ich sie fuer richtig halte. Klingt logisch oder großes Grinsen
Aber ich habe auf jeden Fall gute Argumente und ich sage nie "Das sagen doch alle". Da finde ich schon bessere Argumente smile
Aber von etwas ueberzeugen lasse ich mich grundsätzlich nicht. Ich glaube manche Leute haben da so ihre Probleme damit.
Aber mit meinem Vater kann ich gut diskutieren, da er auch nicht gleich nachgibt. Ich kann es nämlich auch nicht ausstehen, wenn jemand gleich sagt: "ah ja du hast ja recht". Das nervt genauso...

__________________
On ne voit bien qu'avec le coeur. L'essentiel est invisible pour les yeux.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von medica: 04.05.2005 16:09.

02.05.2005 21:23 medica ist offline Beiträge von medica suchen Nehmen Sie medica in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zeckö
.Ja,ich kenn auch die Fakten über ihre Vergangenheit,und dass sie selber zugegeben haben Nazis gewesen zu sein.Aber jeder hat doch wohl in diesem Fall eine 2. Chance verdient?


Ah, da haben wie ja genau das, was ich meinte. Augenzwinkern
Die Onkelz haben niemals gesagt, daß sie Nazis waren, das ist Blödsinn.
Demzufolge muß Du Deine Info aus einer unseriösen Quelle haben und sie anschließend ohne weitere Überprüfung als wahr übernommen haben.
Jetzt würde ich aber mal gerne die Quelle wissen smile

Mach` Dir nichts draus, da bist Du nur einer unter Tausenden.
02.05.2005 21:23 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
littlemiss littlemiss ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-12856.jpg

Dabei seit: 24.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu dem Thema konnte ich Erfahrungen zu Genüge sammeln...

In meiner Schulzeit wurden wir im Unterricht dazu aufgefordert, auf solche Diskussione einzugehen, da manche Lehrer keinen Bock auf Unterricht hatten und die Zeit rumbringen wollten. Diese Diskussionen gingen endlos lange.
Mein "Schutz": Ich habe mich aus solchen Dikussionen relativ schnell ausgeklinkt.

Wenn mir jemand gegenübersteht, schalte ich schnell auf Durchzug und lass ihn einfach ins Leere laufen. Meinetwegen kann er das letzte Wort haben, aber dann bin ich auch schon weg.
Oder aber, ich setzte das Niveau der Unterhaltung ein Bisschen nach oben und steigere es langsam weiter. Irgendwann ist meist der Punkt erreicht, dass er aussteigt großes Grinsen
Was ich auch nocht gut kann und oft als "Waffe" benutze: Themenwechsel.... Immer und immer wieder. Augenzwinkern

__________________
Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben,
ziehe Dir meine Schuhe an und gehe meinen Weg.

Durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer,
erlebe den Schmerz und die Freuden.

...und erst dann kannst du über mich urteilen!
02.05.2005 21:27 littlemiss ist offline Beiträge von littlemiss suchen Nehmen Sie littlemiss in Ihre Freundesliste auf
Zeckö Zeckö ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 22.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja,was ich recht und was nicht,und wie willst du das Recht durchsetzen?

Es war wohl kaum Recht 6.000.000 Juden zu vergasen,dass die Christen ganze Völker ausgerottet haben,dass Neo-Nazis Assylantenheime abfackeln,dass ärmere nicht zum Arzt gehen,weil sie schiss haben dadurch arm zu werden?

Verdammt die scheiß Welt ist unfair,aber du kannst was dagegen machen,aber gegen alles nicht.

Frei nach dem Motto:Ich brauch kein Sex,denn das Leben fickt mich jeden Tag.
02.05.2005 21:27 Zeckö ist offline Beiträge von Zeckö suchen Nehmen Sie Zeckö in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zeckö
Naja,was ich recht und was nicht,und wie willst du das Recht durchsetzen?

Es war wohl kaum Recht 6.000.000 Juden zu vergasen,dass die Christen ganze Völker ausgerottet haben,dass Neo-Nazis Assylantenheime abfackeln,dass ärmere nicht zum Arzt gehen,weil sie schiss haben dadurch arm zu werden?


Auf wen und auf welchen Beitrag bezieht ich denn diese Äußerung ?
02.05.2005 21:30 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Zeckö Zeckö ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 22.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ähm ja sorry,hab etwas lange zum Schreiben gebraucht und hab nicht gemerkt,dass andere schon wieder schneller waren.Ähm auf den letzten des Verfassers.
02.05.2005 21:33 Zeckö ist offline Beiträge von Zeckö suchen Nehmen Sie Zeckö in Ihre Freundesliste auf
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Es war wohl kaum Recht 6.000.000 Juden zu vergasen


Das kommt drauf an wie man "Recht definiert". Wenn man nach den Menschenrechten geht (und die sind hier wohl maßgeblich), dann hast du in jedem Fall Recht.

Nach dem Recht des dritten Reiches, also den dort geltenden gesetzen, war das leider legal, größtenteils wurde es da sogar vorgeschrieben.

Aber Prinzipiell stimme ich deiner Aussage natürlich zu.

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hans-Wurst: 02.05.2005 21:35.

02.05.2005 21:34 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
inoffizieller
Biergourmet


images/avatars/avatar-16018.jpg

Dabei seit: 30.03.2005

Themenstarter Thema begonnen von inoffizieller
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von littlemiss
Was ich auch nocht gut kann und oft als "Waffe" benutze: Themenwechsel.... Immer und immer wieder. Augenzwinkern


Oh das kenne ich! Aber ich mags nicht wenn das leute bei ernsthaften diskussionen machen weil sie sehen das ihre argumente zusammensacken.
Wenn s nur um so eine diskussion geht bei der dann irgendwann diskutiert wird wer mit welchem thema begonnen hat und worte im mund verdreht werden find ichs auch ganz ok

__________________
Zitat:
Seit wann darf man hier denn ne' eigene Meinung haben?

02.05.2005 21:45 inoffizieller ist offline E-Mail an inoffizieller senden Beiträge von inoffizieller suchen Nehmen Sie inoffizieller in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von inoffizieller anzeigen
littlemiss littlemiss ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-12856.jpg

Dabei seit: 24.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von inoffizieller
Zitat:
Original von littlemiss
Was ich auch nocht gut kann und oft als "Waffe" benutze: Themenwechsel.... Immer und immer wieder. Augenzwinkern


Oh das kenne ich! Aber ich mags nicht wenn das leute bei ernsthaften diskussionen machen weil sie sehen das ihre argumente zusammensacken.
Wenn s nur um so eine diskussion geht bei der dann irgendwann diskutiert wird wer mit welchem thema begonnen hat und worte im mund verdreht werden find ichs auch ganz ok


Das meinte ich auch so. Wenn Themanwechsel zustande kommen, weil einer nicht mehr weiterweis und versucht, sich aus der Affäre zu ziehen, finde ich das nicht gut. Aber Themenwechsel zu verwenden,um den anderen ins Leere laufen zu lassen, sind meiner Meinung nach ok.

__________________
Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben,
ziehe Dir meine Schuhe an und gehe meinen Weg.

Durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer,
erlebe den Schmerz und die Freuden.

...und erst dann kannst du über mich urteilen!
02.05.2005 21:48 littlemiss ist offline Beiträge von littlemiss suchen Nehmen Sie littlemiss in Ihre Freundesliste auf
inoffizieller
Biergourmet


images/avatars/avatar-16018.jpg

Dabei seit: 30.03.2005

Themenstarter Thema begonnen von inoffizieller
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von littlemiss
Zitat:
Original von inoffizieller
Zitat:
Original von littlemiss
Was ich auch nocht gut kann und oft als "Waffe" benutze: Themenwechsel.... Immer und immer wieder. Augenzwinkern


Oh das kenne ich! Aber ich mags nicht wenn das leute bei ernsthaften diskussionen machen weil sie sehen das ihre argumente zusammensacken.
Wenn s nur um so eine diskussion geht bei der dann irgendwann diskutiert wird wer mit welchem thema begonnen hat und worte im mund verdreht werden find ichs auch ganz ok


Das meinte ich auch so. Wenn Themanwechsel zustande kommen, weil einer nicht mehr weiterweis und versucht, sich aus der Affäre zu ziehen, finde ich das nicht gut. Aber Themenwechsel zu verwenden,um den anderen ins Leere laufen zu lassen, sind meiner Meinung nach ok.


Stimmt is auf jedenfall besser als auf einem Kindergartenniveau (-Du hast angefangen! -Nein du ....) zu streiten (Diskussion find ich übertrieben). Aber ich fang dann meistens gar nich mit themenwechseln an sondern versuch dem gegenüber einfach zu sagen dass er nervt , dass die diskussion zu nichts führt und dass ich meine zeit nicht damit verschwenden will herauszufinden wer als 1. scheiß gelabert hat.
Wenns immer noch nichtts nützt sin themenwechsel wohl super

__________________
Zitat:
Seit wann darf man hier denn ne' eigene Meinung haben?

02.05.2005 21:54 inoffizieller ist offline E-Mail an inoffizieller senden Beiträge von inoffizieller suchen Nehmen Sie inoffizieller in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von inoffizieller anzeigen
IgNoRaMa IgNoRaMa ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15249.jpg

Dabei seit: 12.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh ja solche personen gehn mir auch immer tierisch auf den wecker.
Meine beste freundin ist leider auch so,wenn man mit ihr disskutieren will bleibt sie vollkommen stur und beharrt vollkommen auf ihrer meinung/aussage.Sie hat grundsätzlich immer recht.Mein vater ist auch so.Ich könnt dann immer platzen vor aufregung

__________________
I speak against the wall nothing comes back at all,no feedback anywhere and nobodys there

HURRICANE 2005
Remember,Treca....

02.05.2005 22:06 IgNoRaMa ist offline Beiträge von IgNoRaMa suchen Nehmen Sie IgNoRaMa in Ihre Freundesliste auf
Zitroneneis Zitroneneis ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15255.jpg

Dabei seit: 26.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hasse sowas auch. am schlimmsten sind leute die einen ewig volllabern so "nein, das ist so und so und ich weiß ganz genau warum du dies und jenes getan hast und wie dies und jenes ist! denk mal drüber nach" und dann versucht man zu antworten aber für diese person is die diskussion die ja noch gar nich begonnen hat schon beendet und wenn man noch was sagen will kommt schon bevor man den ersten satz beenden konnte "nein nein, genau so ist es eben nicht, du verstehst wohl nicht was ich meine, wie gesagt, denk mal drüber nach"

und leute die sich persönlich angegriffen fühlen wenn man nicht ihrer meinung ist, die sich dann sofort aufregen als hätte man grad die extremste beleidigung aller zeiten ausgesprochen

__________________
RÜBE #3

02.05.2005 22:14 Zitroneneis ist offline Beiträge von Zitroneneis suchen Nehmen Sie Zitroneneis in Ihre Freundesliste auf
inoffizieller
Biergourmet


images/avatars/avatar-16018.jpg

Dabei seit: 30.03.2005

Themenstarter Thema begonnen von inoffizieller
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und dann kommt da noch die Berufsgruppe der alleswissenden die sich jedem angriff auf ihre methoden entziehen.

LEHRER

Ich hasse es wenn sie einfach sagen ich muss mit meinem stoff weiterkommen oder ich will nicht mit dir diskutieren ( und dabei das dir immer so betonen als wäre man ein untermensch oder irgendetwas in die art)

__________________
Zitat:
Seit wann darf man hier denn ne' eigene Meinung haben?

02.05.2005 22:18 inoffizieller ist offline E-Mail an inoffizieller senden Beiträge von inoffizieller suchen Nehmen Sie inoffizieller in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von inoffizieller anzeigen
Zitroneneis Zitroneneis ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15255.jpg

Dabei seit: 26.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von inoffizieller
Und dann kommt da noch die Berufsgruppe der alleswissenden die sich jedem angriff auf ihre methoden entziehen.

LEHRER

Ich hasse es wenn sie einfach sagen ich muss mit meinem stoff weiterkommen oder ich will nicht mit dir diskutieren ( und dabei das dir immer so betonen als wäre man ein untermensch oder irgendetwas in die art)

ja genau, bei denen is das irgendwie am schlimmsten. musste letztens auch mit meiner lehrerin reden, das lief so ab: sie redete und redete darüber wie man sich in der schule zu verhalten hat und warum und so und ich versuchte etwas dazu zu sagen und schon wurde ich behandelt als wär ich ein kleines unfähiges wesen das grad etwas furchtbares gesagt hat. irgendwie is das bei vielen so das sie anscheinend denken so (aus ihrer sicht) niedere wesen wie schüler hätten kein recht ihre meinung zu sagen. und das im unterricht kaum zeit für sowas bleibt find ich auch net toll, ich glaubs ja das die meisten echt keine zeit haben weil sie mit dem stoff weiterkommen müssen, aber es heißt ja schließlich immer "nicht für die schule sondern fürs leben lernt man", dann isses doch wohl wichtig auchmal richtig diskutieren zu lernen, ich finde das sollte mit dazu gehören das genug zeit ist um über das gerade besprochene zu diskutieren

__________________
RÜBE #3

03.05.2005 11:35 Zitroneneis ist offline Beiträge von Zitroneneis suchen Nehmen Sie Zitroneneis in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Diskussionsunfähige Leute


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH