das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » alkohol? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 4 5 [6] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen alkohol?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Plektrum Plektrum ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-16817.jpg

Dabei seit: 27.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich mag alk überhaupt nicht , und habe auch nicht die lust auf so etwas. mir schmeckts einfach nicht.

__________________
RA-member # 2229
RGF # 3


18.08.2006-20.08.2006 Highfield Festival = Es war geil!
10.11.2006 Furt in Stuttgart *freu*

29.04.2005 16:57 Plektrum ist offline Beiträge von Plektrum suchen Nehmen Sie Plektrum in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Plektrum in Ihre Kontaktliste ein
log log ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20545.jpg

Dabei seit: 13.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alkohol... also so viel Erfahrung ( kann man eigentlich Erfahrung mit Alkohol haben? ) habe ich eigentlich mit Alkohol nicht. Im meinem Leben war ich höchstens 15 mal besoffen, in meinen Alter wirklich ne seltenheit in dieser Gegend, weil viele hier jedes Wochenende besofen ist.. Ich finde Alkohol ist in Ordnung wenn es nicht übertrieben wird. Folgendes fand ich bisher aber am schlimmsten: Ich und ein Freund warten bei der Bushaltestelle den Bus ( Schule ) Da hören wir neber uns höchstens 13-Jährige schon reden wie se besoffen durch das Dorf gelaufen sind.... und wie gut doch Wodka schmeckt... Ich meine ich war mit 14 das erste mal besoffen aber ich finde das schon irgendwie heftig.. ok vielleciht binich da en bisschen komisch aber ich finde so jung sollt dat noch net sein.

__________________
It doesn´t hurt when I bleed, but my memories they eat me. Pearl Jam - Ghost
29.04.2005 19:03 log ist offline Beiträge von log suchen Nehmen Sie log in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie log in Ihre Kontaktliste ein
Tinsche Tinsche ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-21472.jpg

Dabei seit: 16.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe kein Problem mit Alkohol, ehrlich nicht. Allerdings kenne ich einige, die mit ihrem übermäßigen Alkoholkonsum meinen, dass sie ja so geil wären. Muss zwar jeder selbst wissen, wo die Grenzen liegen, aber peinlich isses bei denen schon... Ich selber trinke Alkohol, aber in Maßen. Nach einer Erfahrung mit Überkonsum hab ich auf "richtig dicht sein" keine Lust mehr.

__________________
It's just a jump to the left...

29.04.2005 19:33 Tinsche ist offline E-Mail an Tinsche senden Beiträge von Tinsche suchen Nehmen Sie Tinsche in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tinsche in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Tinsche anzeigen
Punkniete Punkniete ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17099.jpg

Dabei seit: 08.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ZombiePunk
Zitat:
Original von Punkniete
Nur ich kann nichts schlimmes daran finden alle 1 bis 2 Wochen mal etwas blau zu sein.


Haha Am Viktoriaplatz warse wieder ma richtig blau schon fast peinlich sowasfröhlich


Wer bist du denn? verwirrt Oute dich mal! großes Grinsen Also am Viktoriaplatz gehört das doch auch irgendwie dazu. Ist einfach ein Massenbesäufnis. Nichts anderes! Wer da hingeht wird wohl kaum darauf hoffen allein von guter Musik und angeregten Gesprächen unterhalten zu werden, machen wir uns doch nichts vor! Augen rollen Natürlich sollte man sich nicht zwanghaft so abschießen wie ich, ist sicherlich nicht gerade vorteilhaft, nichts worauf man stolz sein kann, unter Garantie nichts, für das ich Werbung machen will, aber naja! Bin wirklich dankbar dafür, dass entweder alle anderen auch blau waren oder meine Bekannten zumindest so nett sind mich nicht ständig damit aufzuziehen, weil das war echt nicht mehr so feierlich! (Die Betonung liegt auf ,,nicht ständig" Augenzwinkern ) Recht haste! cool Asche auf mein Haupt! Und was das peinlich angeht: Ich bin aber sowieso schon die Königin peinlicher Momente rotes Gesicht , da kommt es auf eine Blamage mehr oder weniger auch nicht mehr an!

@L'Öö: Ich würde nicht sagen, dass das bei mir was mit Gruppenzwang zu tun hat. Also es ist auf keinen Fall so, dass ich trinke, weil ich denke, die anderen würden mich sonst für uncool halten oder so. Eher im Gegenteil! Als es eine zeitlang bei mir im Umkreis etwas zu heftig wurde mit dem Alkohol habe ich sogar mal ein paar Partys ganz drauf verzichtet, weil ich schon einen gewissen Hass auf das Zeug hatte, aber ich kam mir so dabei irgendwie auch blöd bei vor! Dann sitz ich nur da und verderbe mir und den anderen (betrunkenen) die Laune. Vielleicht ist es moralisch trotzdem besser und für den Körper ohne Frage gesünder, aber wenn ich damit nicht so glücklich fahre, dann leb ich eben ungesund. Gibt schlimmeres. Hinterfotzige, ungerechte Menschen zum Beispiel. Dann lieber einfach nur primitiv angehauchtes Menschlein, das manchmal einen über den Durst trinkt. Ist meine Meinung dazu. Und ich kann dir versprechen, ich finde
Saufen definitiv NICHT cool, bewundere Menschen wie Farin Urlaub, die völlig ohne Drogen leben können, aber für mich ist das eben im Moment nichts! Ich will für das Zeug keine Werbung machen, genauso wenig wie ich es verteufeln will! Jeder sollte einen eigenen Weg finde damit umzugehen!

Allgemein muss ich aber sagen, dass es natürlich äußerst kreativlos ist, wenn man sich gar nicht mehr die Mühe macht aus eigener Kraft gute Laune zu kriegen und Spaß zu haben, sondern das nur noch den Drogen überlässt. Frei nach dem Motto: ,,Die machen das schon für mich, ist ja viel bequemer so! Schmeiß ich hier mal was ein, da mal nen Joint oder auch zwei und hier mal ne halbe Pulle Wodka...!" Wenn man es nicht schafft sich aus eigener Kraft aus dieser ,,Schwarz-Weiß-Welt" einen Regenbogen zu zabern" dann ist man in der Tat arm dran!

__________________
Ob ich mich als Held meiner eigenen Lebensgeschichte herausstelle oder ob jemand anderem diese Rolle zukommt wird sich noch zeigen müssen...
30.04.2005 00:11 Punkniete ist offline Homepage von Punkniete Beiträge von Punkniete suchen Nehmen Sie Punkniete in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkniete in Ihre Kontaktliste ein
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man kann Gruppenzwang natürlich auch nur einen anderen Namen geben, die Symptome bleiben stets die Gleichen...

Ich frage mich, wieso es so viele Menschen gibt, die zu mir sagen, dass sie meine Lebensweise total bewundern, es selbst aber nicht mal schaffen, einen Abend auf Alkohol oder Zigaretten zu verzichten. Diese Menschen schimpfen auf ihre Drogen und tun es trotzdem. Diese Inkonsequenz ist ziemlich weit verbreitet.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
30.04.2005 01:52 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
sunshine500 sunshine500 ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-15090.jpg

Dabei seit: 23.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was ich nicht verstehe ist, wenn leute betrunken sind sagen sie: Boah, mir is so schlecht. ich trink nix mehr!
Und die nächste woche trifft man sie wieder und sie trinken trotzdem.
Das verstehe ich auch nicht. Ich finde man kann auch ohne alkohol super viel spaß haben. ich mein, son bisschen is ja ok, aber man muss es nicht übertreiben!

__________________
ich wünschte, wir wären niemals aufgewacht

eigentlich seit 17.02.05... naja...pp
30.04.2005 10:35 sunshine500 ist offline Beiträge von sunshine500 suchen Nehmen Sie sunshine500 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sunshine500 in Ihre Kontaktliste ein
ZombiePunk ZombiePunk ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-16218.jpg

Dabei seit: 28.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Punkniete
Zitat:
Original von ZombiePunk
Zitat:
Original von Punkniete
Nur ich kann nichts schlimmes daran finden alle 1 bis 2 Wochen mal etwas blau zu sein.


Haha Am Viktoriaplatz warse wieder ma richtig blau schon fast peinlich sowasfröhlich


Wer bist du denn? verwirrt Oute dich mal! großes Grinsen Also am Viktoriaplatz gehört das doch auch irgendwie dazu. Ist einfach ein Massenbesäufnis. Nichts anderes! Wer da hingeht wird wohl kaum darauf hoffen allein von guter Musik und angeregten Gesprächen unterhalten zu werden, machen wir uns doch nichts vor! Augen rollen Natürlich sollte man sich nicht zwanghaft so abschießen wie ich, ist sicherlich nicht gerade vorteilhaft, nichts worauf man stolz sein kann, unter Garantie nichts, für das ich Werbung machen will, aber naja! Bin wirklich dankbar dafür, dass entweder alle anderen auch blau waren oder meine Bekannten zumindest so nett sind mich nicht ständig damit aufzuziehen, weil das war echt nicht mehr so feierlich! (Die Betonung liegt auf ,,nicht ständig" Augenzwinkern ) Recht haste! cool Asche auf mein Haupt! Und was das peinlich angeht: Ich bin aber sowieso schon die Königin peinlicher Momente rotes Gesicht , da kommt es auf eine Blamage mehr oder weniger auch nicht mehr an!



muhaha, du hast es aber verdient aufgezigen zu werden, schließlich mussten wir dich nach hause bringen, naja die ganze Geschichtet muss ich ja net der ganzen welt erzählen, wär ja richtig fies von mir großes Grinsen

__________________
!!!Da Pogo in TOGO,
Coca Cola in ANGOLAAAAAAAAA!!!

30.04.2005 13:25 ZombiePunk ist offline Beiträge von ZombiePunk suchen Nehmen Sie ZombiePunk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ZombiePunk in Ihre Kontaktliste ein
madonna-latina madonna-latina ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-8335.jpg

Dabei seit: 01.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich führ bald wieder chips-, gummibärchen- und cola- feiern ein, damit man mal wieder sieht, wie toll sowas sein kann smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von madonna-latina: 29.08.2006 09:45.

05.05.2005 19:25 madonna-latina ist offline Beiträge von madonna-latina suchen Nehmen Sie madonna-latina in Ihre Freundesliste auf
stulleee
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von madonna-latinaich führ bald wieder chips-, gummibärchen- und cola- feiern ein, damit man mal wieder sieht, wie toll sowas sein kann smile


darf ich dir helfen?
bei uns am wochenende ist wieder rhein in flammen und nun ja ich kenne wirklich keine einzige person die da hingeht aber keinen alkohol trinkt*hmsk* Augen rollen
werde wohl einen schönen dvdabend mit ner freundin machen die auch auf rhein in flammen kein bock hat..
aber der mieseste teil an der geschichte ist das ich eigentlich nie meinen freunden(größtenteils) deutlich gesagt habe das ich keinen alk trinke und nachdem ich dies nachgeholt habe vor ein paar tagen wurde mir auch gleich mehr oder weniger gesagt das ich nicht erwünscht sei...zwar nicht so direkt aber man konnte es der aussage entnehmen*seufz*
05.05.2005 19:41
BeeJay BeeJay ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18964.jpg

Dabei seit: 17.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DirtyHarry
L'Öö zum beispiel behauptet das Leute die nen Vollrausch toll finden (der einzige der das hier ist, bin ich) armselig sind, das kann cih so nich stehen lassen.


ich bin auch noch da ;>


Zitat:
Original von löl
ich kann morgens aufstehen und habe keinen dicken Kopf, musste nicht nachhause getragen werden, habe mir nicht die Seele aus dem Leib gekotzt.


Hab das auch alles nicht und das obwohl ich dann am Tag zuvor betrunken war und sehr viel Spaß hatte Augenzwinkern Musste bishr zumindest noch nicht nach Hause getragen werden, erst einmal nach Alkohol gekotzt (ich bestrete immer noch dass es am alkohol gelegen hat) und nen "dicker kopf" ist auch so gut wie nie vorhanden.

Ja was soll man zu der Diskussion noch groß sagen? Viele schreiben hier, dass manche "Stolz" sind, betrunken zu sein. Bei mir geht es absolut nicht um stolz oder irgendjemandem was zu beweisen (dieser ganze wettrinken kram und so weiter geht mir auch richtig auf die nerven undn ich kanns absolut nicht nachvollziehen...) sondern einfach auf einer Party ein Maximum an Spaß zu haben.

__________________
Konzert Frühling 2011:
14.4. Does it offend you, yeah? @ HH
26.4. Millencolin @ HB
28.4. L-J @ Pahlen
29.4. L-J @ Osterholz
21.5. Digitalism @ Berlin
22.5. VETO @ Berlin

15.05.2005 14:27 BeeJay ist offline Homepage von BeeJay Beiträge von BeeJay suchen Nehmen Sie BeeJay in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BeeJay in Ihre Kontaktliste ein
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BeeJay
Bei mir geht es absolut nicht um stolz oder irgendjemandem was zu beweisen (dieser ganze wettrinken kram und so weiter geht mir auch richtig auf die nerven undn ich kanns absolut nicht nachvollziehen...) sondern einfach auf einer Party ein Maximum an Spaß zu haben.

Soweit ich weiß, gibt es wesentlich effektivere Drogen als Alkohol, mit denen das "Maximum an Spaß" noch um einiges höher ist. Warum nimmst du sowas nicht? Laut deiner Argumentation dürfte das eigentlich kein Unterschied sein.

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Benjamin Buxbaum: 18.05.2005 01:23.

18.05.2005 01:19 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
BeeJay BeeJay ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18964.jpg

Dabei seit: 17.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Benjamin Buxbaum
Zitat:
Original von BeeJay
Bei mir geht es absolut nicht um stolz oder irgendjemandem was zu beweisen (dieser ganze wettrinken kram und so weiter geht mir auch richtig auf die nerven undn ich kanns absolut nicht nachvollziehen...) sondern einfach auf einer Party ein Maximum an Spaß zu haben.

Soweit ich weiß, gibt es wesentlich effektivere Drogen als Alkohol, mit denen das "Maximum an Spaß" noch um einiges höher ist. Warum nimmst du sowas nicht? Laut deiner Argumentation dürfte das eigentlich kein Unterschied sein.


Ich hab doch nicht gesagt, dass ich alles dafür tun würde oder?

Canabis wirkt bei mir nicht wirklich und alle anderen Drogen sind mir erstens zu gefährlich und eben illegal.

__________________
Konzert Frühling 2011:
14.4. Does it offend you, yeah? @ HH
26.4. Millencolin @ HB
28.4. L-J @ Pahlen
29.4. L-J @ Osterholz
21.5. Digitalism @ Berlin
22.5. VETO @ Berlin

18.05.2005 08:56 BeeJay ist offline Homepage von BeeJay Beiträge von BeeJay suchen Nehmen Sie BeeJay in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BeeJay in Ihre Kontaktliste ein
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BeeJay
Zitat:
Original von Benjamin Buxbaum
Zitat:
Original von BeeJay
Bei mir geht es absolut nicht um stolz oder irgendjemandem was zu beweisen (dieser ganze wettrinken kram und so weiter geht mir auch richtig auf die nerven undn ich kanns absolut nicht nachvollziehen...) sondern einfach auf einer Party ein Maximum an Spaß zu haben.

Soweit ich weiß, gibt es wesentlich effektivere Drogen als Alkohol, mit denen das "Maximum an Spaß" noch um einiges höher ist. Warum nimmst du sowas nicht? Laut deiner Argumentation dürfte das eigentlich kein Unterschied sein.


Ich hab doch nicht gesagt, dass ich alles dafür tun würde oder?

Canabis wirkt bei mir nicht wirklich und alle anderen Drogen sind mir erstens zu gefährlich und eben illegal.

Cannabis hat mit dem Maximum an Spass nichts zu tun, ausser man versteht unter dem Maximum an Spass, den Rumlieg-Höhö-mach-und-Hunger-krieg-Effekt großes Grinsen (Ausser natürlich man kriegt von dem Zeug Halluzinationen wie ich *hüstel*) Und vielleicht denkt BeeJay beim Begriff 'Maximum an Spass' ja an die Befriedigung, die man bei einem WC-Besuch mit einer ordentlich vollen Blase empfindet, dann allerdings ist Bier sicher eine gute Option großes Grinsen
Ernsthaft: Das Problem an dieser Diskussion ist doch etwas überspitzt gesagt, dass die Partysäufer den Abstinenzlern einreden wollen, dass man etwas verpasst, wenn man nicht oder nur wenig trinkt, während die Abstinenzler den Partysäufern klarmachen wollen, dass es sich beim Partysaufen um eine Form von Alkoholismus handelt. Vielleicht sollte man sich einfach darauf einigen, dass die beiden Lager möglichst auf unterschiedliche Parties gehen. Augenzwinkern

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

18.05.2005 11:00 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
BeeJay BeeJay ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18964.jpg

Dabei seit: 17.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natollie
Ernsthaft: Das Problem an dieser Diskussion ist doch etwas überspitzt gesagt, dass die Partysäufer den Abstinenzlern einreden wollen, dass man etwas verpasst, wenn man nicht oder nur wenig trinkt...


Naja im prinzip kann ich dienem post zustimmen nur noch 2 Dinge von meiner Seite:

1.) Selbstverständlich möchte ich NIEMANDEM einreden, dass er etwas verpasst, wenn er nicht trinkt. Ich "spreche" nur von mir selbst und davon, dass ich einige Leute kenne, die sagen: "Ich kann auch ohne Alk sehr viel Spaß" und dann selbst nur in der Ecke stehen und sich langweilen. Das es natürlich auch viele Leute gibt, die ohne Alkohol sehr viel Spaß haben, ist mir auch vollkommen klar!

Zitat:
Original von Natollie
Cannabis hat mit dem Maximum an Spass nichts zu tun, ausser man versteht unter dem Maximum an Spass, den Rumlieg-Höhö-mach-und-Hunger-krieg-Effekt großes Grinsen


Das thema Canabis gehört sicherlich nicht hierrein, aber dass die Wirkung bei sehr vielen Leuten unterschiedlich ist, sollte jedem bekannt sein. So dass man nicht sagen kann: "bei dir wird jetzt das und das passieren"...

__________________
Konzert Frühling 2011:
14.4. Does it offend you, yeah? @ HH
26.4. Millencolin @ HB
28.4. L-J @ Pahlen
29.4. L-J @ Osterholz
21.5. Digitalism @ Berlin
22.5. VETO @ Berlin

18.05.2005 11:15 BeeJay ist offline Homepage von BeeJay Beiträge von BeeJay suchen Nehmen Sie BeeJay in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BeeJay in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (6): « erste ... « vorherige 4 5 [6] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » alkohol?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH