das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Wann wird bei euch Abi geschrieben? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wann wird bei euch Abi geschrieben?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zitro Zitro ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-15912.jpg

Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich schreib am Freitag einige Stunden Geschichte...

am Dienstag dann einige Stunden Deutsch und am Mittwich sehr kurze 2 1/2 Stunden Englisch.

Mathe kommt dann zwischen dem 2. und 9. Juni mündlich.

Man das wird ein Spaß... großes Grinsen

Ich habe keine Angst davor... Vorabi ging ja auch. Mein einziges Problem ist die prüfungsgemäße Kleidung. Die muss ich mir irgendwie auftreiben, aber das reicht für die mündliche Prüfung...

__________________
Wir sind dagegen. Wir sind dafür ... und wer wir wirklich sind, steht an uns'rer Tür. (Chefdenker)

11.05.2005 18:33 Zitro ist offline E-Mail an Zitro senden Homepage von Zitro Beiträge von Zitro suchen Nehmen Sie Zitro in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zitro in Ihre Kontaktliste ein
bröckchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was denn für kleidung?????

also als dienstag vor ner woche bei uns mündliches abi war, war ich zufällig an der schule (war ja frei) und da liefen einige leutz mit kurzen hawaii-shorts un t-shirts rum...
11.05.2005 19:04
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum Mündlichen hab ich den Nietengürtel weggelassen, aber eigentlich kennen die Lehrer einen ja. Naja *g*
Bei Franzosen ist das ja immer etwas strenger und ich wusste ja nicht, wie die Fremdprüferin so drauf ist *g*.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
11.05.2005 20:13 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Iggy Iggy ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-20830.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Mathe kommt dann zwischen dem 2. und 9. Juni mündlich.

Du machst Mathe mündlich!? o_O

Zitat:
was denn für kleidung?????

also als dienstag vor ner woche bei uns mündliches abi war, war ich zufällig an der schule (war ja frei) und da liefen einige leutz mit kurzen hawaii-shorts un t-shirts rum...

Also, man sollte bei uns schon etwas ordentlich angezogen sein ... wegen dem Eindruck und so. Augen rollen
Als ich damals mündlich hatte, waren bei uns eigentlich alle recht ordentlich angezogen ... selbst ich. *lol*


__________________
Don't panic!

12.05.2005 09:14 Iggy ist offline E-Mail an Iggy senden Beiträge von Iggy suchen Nehmen Sie Iggy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Iggy in Ihre Kontaktliste ein
Läx Läx ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-16946.jpg

Dabei seit: 26.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also bei uns ist ja noch kein zentralabi aber jetzt so die letzten und die nächsten tage ist abi...wobei bis jetzt morgens immer brav geschrieben wurde und wir nachmittags manchmal schon mündl. hatten...gestern und heute haben wir wegen mündl.prüfungen alle nach der 4. schluss gehabt, morgen deshalb schulfrei...joa...hab so das gefühl das bei uns alles anders istsmile

__________________
nübel-nübel all day long we want to sing the nübel-song


yeah!
10.-12.06.2005 Hurricane Scheeßel
14.05.2005 DTH Bremerhaven
22.06.205 FURT Bremen

12.05.2005 13:13 Läx ist offline Homepage von Läx Beiträge von Läx suchen Nehmen Sie Läx in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Läx in Ihre Kontaktliste ein
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Iggy
Zitat:
Mathe kommt dann zwischen dem 2. und 9. Juni mündlich.

Du machst Mathe mündlich!? o_O

Zitat:
was denn für kleidung?????

also als dienstag vor ner woche bei uns mündliches abi war, war ich zufällig an der schule (war ja frei) und da liefen einige leutz mit kurzen hawaii-shorts un t-shirts rum...

Also, man sollte bei uns schon etwas ordentlich angezogen sein ... wegen dem Eindruck und so. Augen rollen
Als ich damals mündlich hatte, waren bei uns eigentlich alle recht ordentlich angezogen ... selbst ich. *lol*

Bei uns war es damals allen Mädels die bei dem einen Lehrer Latein hatten klar, dass man da in schwarz, mit Minirock und langen, offenen Haaren anrücken musste. Das gab dann gleich mal eine bessere Note. großes Grinsen

Bei uns wurde Mathe auch mündlich geprüft, genau wie Deutsch, Französisch, Englisch, Latein und Geschichte. Schriftlich geprüft wurden Mathe, Deutsch, Französisch, Englisch und Latein, soweit ich mich erinnern kann. Aber das war in der Schweiz und in der Steinzeit, keine Ahnung wie das jetzt gehandhabt wird. Augenzwinkern

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

12.05.2005 13:20 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Zitro Zitro ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-15912.jpg

Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bröckchen
was denn für kleidung?????


Prüfungsgemäß eben... d.h. so viel wie Kostüm, Anzug etc. großes Grinsen Aber das ziehen nur wenige an und ich werde nicht dazu zählen.
Es kommt eben darauf, welche Lehrer drin sitzen und ob du einen Nachteil aus deinem Auftreten ziehen könntest. Man sollte etwas aufpassen, aber im Endeffekt können sie eine überragende Leistung nicht so einfach schlechter benoten. großes Grinsen

__________________
Wir sind dagegen. Wir sind dafür ... und wer wir wirklich sind, steht an uns'rer Tür. (Chefdenker)

12.05.2005 15:59 Zitro ist offline E-Mail an Zitro senden Homepage von Zitro Beiträge von Zitro suchen Nehmen Sie Zitro in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zitro in Ihre Kontaktliste ein
The_raffinierteRaffi The_raffinierteRaffi ist weiblich
Frau


Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns (komm aus Wien) war schriftliches Abi Anfang Mai, dann waren etwa 4 Wochen Vorbereitungszeit und Anfang Juni dann mündliches.
Beim schriftlichen war es egal, wie wir angezogen waren, aber beim mündlichen haben uns doch alle Lehrer geraten vor der Kommision insbesondere des Vorssitzenden feiner gekleidet zu kommen.

Schriftlich war bei uns Pflicht: Deutsch, Mathe, 1 Fremdsprache und "Spezialfach"-> außer man machte es mündlich (bei mir Musik, das andere war noch Bildnerische Erziehung, Balletkunde oder Fremdsprache; wir hatten Zweige an der Schule).

Mündlich war frei wählbar, musste nur 1 Fremdsprache dabei sein, und evt. auch "Spezialfach, sofern nicht schriftlich schon gemacht. Ich z.B. hatte Englisch, Biologie, Musik und Instrumentalunterricht, alle jeweils mit Spezialgebieten, eines davon mit vertiefender Frage und halt Kernstoff.
12.05.2005 22:02 The_raffinierteRaffi ist offline Beiträge von The_raffinierteRaffi suchen Nehmen Sie The_raffinierteRaffi in Ihre Freundesliste auf
Beat-Schnitzel
Banane


images/avatars/avatar-16969.jpg

Dabei seit: 14.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Juhu schriftlich ist vorbei!

Jetzt nur noch am 1. Juni mündlich hinter mich bringen und alles ist gut. großes Grinsen

__________________
"I press pause for you! Now my love is true."

Minulla on laardia pera-aukossani.
13.05.2005 12:49 Beat-Schnitzel ist offline Beiträge von Beat-Schnitzel suchen Nehmen Sie Beat-Schnitzel in Ihre Freundesliste auf
Alien_Bug Alien_Bug ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23929.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Mathe kommt dann zwischen dem 2. und 9. Juni mündlich.

ach das war n spaß bei mir großes Grinsen
meine lehrerin war irgendwann total angepisst und ich glaub ihr wars vor den andern prüfern n bissel peinlich,das sowas wie ich in ihrem kurs war Augenzwinkern aber ich fands toll dass ich als ich dann da vorne gestanden hab eich gar net so aufgeregt war wie ich dachte............hab auch nur 1 punkt gekriegt großes Grinsen

zur kleidung: bei uns hießes "bewerbungsgesprächsniveau",aber man sollte sich schon wohl fühlen also besser nix neues oder kratziges anziehn.ich hatte ienfach ne schwarze jeans,schwarze schuhe und ne bluse an.

__________________
eine Reise lohnt sich

13.05.2005 15:50 Alien_Bug ist offline Homepage von Alien_Bug Beiträge von Alien_Bug suchen Nehmen Sie Alien_Bug in Ihre Freundesliste auf
Arizona
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Raffi: Was ist denn Balletkunde? Das klingt ja interessant!
13.05.2005 16:04
The_raffinierteRaffi The_raffinierteRaffi ist weiblich
Frau


Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß es auch nicht genau...Wir haben einen Ballettzweig an meiner alten Schule und ich schätze es geht um die Geschichte des Ballett, wichtige Tänzer usw...genau weiß ich es aber, wie gesagt auch nicht !
14.05.2005 19:47 The_raffinierteRaffi ist offline Beiträge von The_raffinierteRaffi suchen Nehmen Sie The_raffinierteRaffi in Ihre Freundesliste auf
Wassa Wassa ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-16476.jpg

Dabei seit: 14.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab am freitag geschichte geschrieben. morgen kommt deutsch und am nächsten montag mathe. dann noch mündlich kunst.

wer hat noch alles das sachsen geschichtsabi leistungskurs geschrieben? ich fand das irgendwie einfach. ich hab thema A genommen. war ja über die regierungszeit von bismarck und so. fands auf jeden fall machbar, nicht so beschissen, wie das von 2004. naja, mit aufgabe 1.2. hatte ich so meine problem und ich glaub auch nicht, dass ich irgendeine von den 10BE da hab. ich hab einfach nicht verstanden, was die von mir wollten. verwirrt

__________________
Rod Army member #661

16.05.2005 14:25 Wassa ist offline E-Mail an Wassa senden Beiträge von Wassa suchen Nehmen Sie Wassa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wassa in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Wassa: KaroGeld YIM-Name von Wassa: KaroGeld
Beat-Schnitzel
Banane


images/avatars/avatar-16969.jpg

Dabei seit: 14.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So! Vorbei und Schluss! großes Grinsen cool

__________________
"I press pause for you! Now my love is true."

Minulla on laardia pera-aukossani.
08.06.2005 22:17 Beat-Schnitzel ist offline Beiträge von Beat-Schnitzel suchen Nehmen Sie Beat-Schnitzel in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben seit einer Woche schon die Ergebnisse. Die, die Prüfungen vergeigt haben, haben derzeit mündliche Nach-bzw. Aufbesserungsprüfungen. Bei uns werden wohl mind. 2 Leute durchfallen. Eine Französin ist ohne Mündliches durchgefallen, war zu schlecht.
Ich hab bestanden, ohne Nachprüfung *g* cool

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
09.06.2005 02:10 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Wassa Wassa ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-16476.jpg

Dabei seit: 14.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
[...]
Ich hab bestanden, ohne Nachprüfung *g* cool


und? note?

ich hab gestern meine mündliche gehabt in kunst. so, jetzt ist alles vorbei, vorrausgesetzt, ich hab mathe bestanden und muss nicht da noch in die mündiche.

zum thema kleidung in der mündlichen:
also ich hab mit 3 anderen zusammen im vorbereitungsraum gesessen und wir waren alle unterschiedlich angezogen. er: schwarze anzughose, weißes t-shirt; sie: normal (jeans und t-shirt); ich: schwarzer rock, schwarzes oberteil (tief ausgeschnitten, obwohl ich von frauen geprüft wurde Augenzwinkern ) und pumps (hinten offen). ich war im gegensatz zu den anderen echt n bissel aufgedonnert..... *räusper*

__________________
Rod Army member #661

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wassa: 09.06.2005 07:45.

09.06.2005 07:43 Wassa ist offline E-Mail an Wassa senden Beiträge von Wassa suchen Nehmen Sie Wassa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wassa in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Wassa: KaroGeld YIM-Name von Wassa: KaroGeld
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab 1,6, hab allerdings in Deutsch und Philo 'nen relativen Absturz erfahren, der den Schnitt noch verschlechtert hat. Ist ärgerlich, aber nicht zu ändern.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
09.06.2005 13:21 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Ohne Name Ohne Name ist weiblich
Frau


Dabei seit: 27.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Komme aus meine Philo-Prüfung...Die Thema's waren...gibt's hier jemand, der es übersetzen kann????...vor die Litteraire Klassen.

1. Le juste et l'injuste ne sont-ils que des conventions?
2. Le langage ne sert-il qu'à communiquer?
09.06.2005 13:47 Ohne Name ist offline Beiträge von Ohne Name suchen Nehmen Sie Ohne Name in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ohne Name in Ihre Kontaktliste ein
Wassa Wassa ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-16476.jpg

Dabei seit: 14.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Ich hab 1,6, hab allerdings in Deutsch und Philo 'nen relativen Absturz erfahren, der den Schnitt noch verschlechtert hat. Ist ärgerlich, aber nicht zu ändern.


1,6 ist doch sehr gut. ich werde wahrscheinlich grad mal nen schnitt von 2,5 schaffen. hätte mal früher mehr machen sollen.... naja, hinterher ist man immer schlauer.

was zum teufel ist philo??? meint ihr philosophie? und das hat man bei euch als unterrichtsfach? geschockt

__________________
Rod Army member #661

09.06.2005 13:51 Wassa ist offline E-Mail an Wassa senden Beiträge von Wassa suchen Nehmen Sie Wassa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wassa in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Wassa: KaroGeld YIM-Name von Wassa: KaroGeld
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ohne Name
Komme aus meine Philo-Prüfung...Die Thema's waren...gibt's hier jemand, der es übersetzen kann????...vor die Litteraire Klassen.

1. Le juste et l'injuste ne sont-ils que des conventions?
2. Le langage ne sert-il qu'à communiquer?


1. Sind Recht und Unrecht nur Konventionen/Übereinkommen?
2. Dient die Sprache nur der Kommunikation?


1,6 ist ziemlich gut, ich weiß. Aber an unserer Schule ist ein guter Schnitt recht einfach zu erreichen und wenn man weiß, dass man 1,2 hätte haben können, ärgert man sich schon.
Und ja, Philosophie ist ein Fach, ich hatte das, weil ich auf deiner Dt.-Frz. Schule war und (wie Ohne Name) in der classe littéraire war.
Unsere Themen im Aufsatz waren:
1. Hat eine Handlung aus Vergnügen einen moralischen Wert?
2. Hat Kunst einen Zweck? (oder so)

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
09.06.2005 16:49 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Wann wird bei euch Abi geschrieben?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH