das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » FARIN » Porzellan » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Porzellan
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ZeKe ZeKe ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15696.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von ZeKe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Xenokratie (Normales deutsches Fremdwort) = Fremdherrschaft

Augenzwinkern

__________________
I need your loving like the sunshine

24.04.2005 21:03 ZeKe ist offline Homepage von ZeKe Beiträge von ZeKe suchen Nehmen Sie ZeKe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ZeKe in Ihre Kontaktliste ein
ghostgirl
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber bedeutet "Kolonialismus" nicht auch Fremdherrschaft ?
24.04.2005 21:16
Napfkuchen Napfkuchen ist männlich
Mann


Dabei seit: 01.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Cover sieht besser aus als das von Dusche.

__________________
2.7. Minden
24.04.2005 22:23 Napfkuchen ist offline Beiträge von Napfkuchen suchen Nehmen Sie Napfkuchen in Ihre Freundesliste auf
ZeKe ZeKe ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15696.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von ZeKe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ghostgirl
Aber bedeutet "Kolonialismus" nicht auch Fremdherrschaft ?


Nicht unbedingt, also ich würde das so verstehen, dass Kolonialismus
eine Form von Imperalismus ist und somit fremd mit eine Art Eindringling definiert.
Xenokratie aber eher eine Regierung ist, die einfach geistlisch nicht rational und somit fremd für das Volk wirkt..

Kann natürlich auch anders sein, so würd ich das jetzt jedenfalls schätzen. Augenzwinkern

__________________
I need your loving like the sunshine

24.04.2005 23:13 ZeKe ist offline Homepage von ZeKe Beiträge von ZeKe suchen Nehmen Sie ZeKe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ZeKe in Ihre Kontaktliste ein
Schattenarzt Schattenarzt ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-24751.jpg

Dabei seit: 04.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Video wird ganze 39 Sekunden länger als das Lied! Da bin ich ja mal gespannt.... wird bestimmt ne kuhle Story!


Porzellan 3:58
Atrás 4:27
Xenokratie 3:08
Porzellan (Video) 4:37

__________________
Es passierte am Abend des 4. April
25.04.2005 00:48 Schattenarzt ist offline E-Mail an Schattenarzt senden Beiträge von Schattenarzt suchen Nehmen Sie Schattenarzt in Ihre Freundesliste auf
Wylie Wylie ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17489.gif

Dabei seit: 04.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schattenarzt
Das Video wird ganze 39 Sekunden länger als das Lied! Da bin ich ja mal gespannt.... wird bestimmt ne kuhle Story!


Porzellan 3:58
Atrás 4:27
Xenokratie 3:08
Porzellan (Video) 4:37

Mich wundert's ja, dass das überhaupt draufsteht. Bei "Dusche" (?!) gab's ja zumindest ein '+' hinter der Laufzeit, aber bei den anderen Singles nicht, oder erinner ich mich da gerade an was Falsches? *amkoppkratz*

__________________
www.die-URLAUB-er.de (leider offline)

"...den muss die Muse geküsst haben. Wohin auch immer."

dä-toplist

25.04.2005 10:26 Wylie ist offline E-Mail an Wylie senden Homepage von Wylie Beiträge von Wylie suchen Nehmen Sie Wylie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wylie in Ihre Kontaktliste ein
ghostgirl
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ZeKe
Zitat:
Original von ghostgirl
Aber bedeutet "Kolonialismus" nicht auch Fremdherrschaft ?


Nicht unbedingt, also ich würde das so verstehen, dass Kolonialismus
eine Form von Imperalismus ist und somit fremd mit eine Art Eindringling definiert.
Xenokratie aber eher eine Regierung ist, die einfach geistlisch nicht rational und somit fremd für das Volk wirkt..

Kann natürlich auch anders sein, so würd ich das jetzt jedenfalls schätzen. Augenzwinkern


Und wieder was gelernt, danke. großes Grinsen
25.04.2005 16:58
Sephirod
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann mir vortellen das man eventuell im Video was von Selbstmord sieht, da ich mir eher ein düsters Video zu so ne ehr popigeren nummer vorstellen könnte.
25.04.2005 18:22
DerAllerschürfste DerAllerschürfste ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-16643.gif

Dabei seit: 26.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich freu mich auf das Video, vielleicht zerbricht er ja ein paar Porzellan-sachen großes Grinsen

__________________
Farin:"Ich glaube wir haben schon Platz,wir haben Platz in ihren Herzen"
Bela:"Könnten wir ihn doch gegen einen Platz in ihren Hosen tauschen"
Rod"Schleimi-Urlaub"

25.04.2005 21:12 DerAllerschürfste ist offline Beiträge von DerAllerschürfste suchen Nehmen Sie DerAllerschürfste in Ihre Freundesliste auf
Alles für dich Alles für dich ist weiblich
Biergourmet


Dabei seit: 27.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alsi ich könnt mir n Video am Strand vorstellen, wo FU alles falsch macht, was man falsch machen kann.. Irgendwie sowas..

__________________
Ab sofort unter anderem namen
26.04.2005 19:27 Alles für dich ist offline Beiträge von Alles für dich suchen Nehmen Sie Alles für dich in Ihre Freundesliste auf
Fussel Fussel ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 16.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von UrinFarlaub
*lach*
Du redest nicht nur totalen Stuss, sondern auch (Achtung, jetzt kommt das Riesenwortspiel) totalen Fussel großes Grinsen
Also mal ehrlich, das klingt doch wirklich alles ziemlich weit hergeholt Augenzwinkern


jaja, lach nur. ich finde das jedenfalls immer noch so. mein problem war nur, dass was ich sagen wollte nicht optimal in worte zu fassen. traurig
aber, *brüller* tolles wortspiel. wo wir grade bei wortspiel sind, in der Landeszeitung stand neulich ein bericht über' s neue album und da hatten sie auch das wortspiel Urin Farlaub (moment, wo hab ich das grade gelesen *g*) gebracht, fand ich auch lustig.

__________________
die sonne scheint immer, manchmal sind nur wolken davor
27.04.2005 16:42 Fussel ist offline E-Mail an Fussel senden Beiträge von Fussel suchen Nehmen Sie Fussel in Ihre Freundesliste auf
Spongebob Spongebob ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 24.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mal, das bei dem Video ne Frau dabei sein wird.

Und zur Singel....

Also ich finde es super, das dies die neue Singel wird.
Ich finde den Text einfach super.
27.04.2005 18:00 Spongebob ist offline Beiträge von Spongebob suchen Nehmen Sie Spongebob in Ihre Freundesliste auf
Punkverraeter Punkverraeter ist männlich
René


Dabei seit: 01.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Shufro
Mist, warum sind die b-seiten nicht deutsch. die sind wieder so schwer auswendig zu lernen! großes Grinsen

Wieso sollte "Xenokratie" nicht deutsch sein?! Ich glaub nicht, dass Farin auf griechisch singen wird (wobei's echt lustig wäre *g*) großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Punkverraeter: 27.04.2005 19:27.

27.04.2005 19:25 Punkverraeter ist offline Beiträge von Punkverraeter suchen Nehmen Sie Punkverraeter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkverraeter in Ihre Kontaktliste ein
kloane Rebellin kloane Rebellin ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23625.jpg

Dabei seit: 11.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

BlackOut

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kloane Rebellin: 22.01.2012 22:31.

12.05.2005 16:12 kloane Rebellin ist offline Beiträge von kloane Rebellin suchen Nehmen Sie kloane Rebellin in Ihre Freundesliste auf
Gwendoline_Stef Gwendoline_Stef ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-3521.jpg

Dabei seit: 18.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kam es schon bei viva???habs bei mtv verpasst....!

__________________
Keine Lust auf Signatur..nöööö
12.05.2005 17:42 Gwendoline_Stef ist offline E-Mail an Gwendoline_Stef senden Beiträge von Gwendoline_Stef suchen Nehmen Sie Gwendoline_Stef in Ihre Freundesliste auf
zippo zippo ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-17079.jpg

Dabei seit: 07.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gwendoline_Stef
kam es schon bei viva???habs bei mtv verpasst....!


man kann es auf farinurlaub.de ansehen Augenzwinkern

__________________
So let it out and let it in, Hey Jude, begin, bow down to the plasticine bananas
12.05.2005 17:42 zippo ist offline Beiträge von zippo suchen Nehmen Sie zippo in Ihre Freundesliste auf
King2053 King2053 ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-22692.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war heut' bei einem kleinen Händler um die Ecke und der hatte PORZELLAN schon. Also, Atrás fängt lahm an, is' aber nen ganz nettes Rockstück und Xenokratie ist beim ersten mal anhören ungewohnt (Farin singt in den Strophen seeeeeeeeehr tief), aber das Lied ist der MEGA-DEATH-SUPERB-BURNER, oder so.

Das wird der auf jeden fall Live spielen.

__________________

Die Wahrheit ist, wenn ich dich verließe
Dann würden deine Tränen nur so fließen
Du würdest vollständig dehydrieren
Alles in Taschentücher investieren


großes Grinsen

04.06.2005 18:28 King2053 ist offline E-Mail an King2053 senden Homepage von King2053 Beiträge von King2053 suchen Nehmen Sie King2053 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie King2053 in Ihre Kontaktliste ein
bumsekuh*ä*
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe sie heut auch bekommen,...
Find das Bild innen drin super! cool
Atrás ist voll schön,aber ich verstehe leider kein Spanisch unglücklich und ich hasse es,wenn ich bei Liedern den Text nicht verstehe!
und Xenokratie find ich einfach nur genial...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bumsekuh*ä*: 04.06.2005 18:39.

04.06.2005 18:38
Punkverraeter Punkverraeter ist männlich
René


Dabei seit: 01.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aaaaaaaaaaaaalso - ich hab die Maxi gestern auch in die Hände bekommen und selbstverständlich sofort gekauft. Ich mag zwar die eigentliche Single PORZELLAN überhaupt nicht, dafür sind die beiden B-Seiten umso geiler. ATRÁS finde ich musikalisch super. Leider habe ich nie Spanisch gelernt... Naja und bei XENOKRATIE muss ich sagen: Super Musik, geiler Text - leider nicht besonders gut gemischt. Man muss schon ziemlich genau hinhören, um den Text zu verstehen. Trotzdem erstaunlich, dass es dieses Lied nicht aufs Album geschafft hat. Ich habe schon fast das Gefühl, dass Farin diese doch sehr explizit kritischen Texte ungern auf seine Alben packt. PETZE war ja auch schon ein geniales Lied und ist trotzdem "nur" B-Seite geworden. Bei beiden, PETZE und XENOKRATIE, fällt aber auf, dass die beispielsweise in LIEBER STAAT auffällige Ironie nicht (bzw. nur in sehr geringem Maße) vorhanden ist...
05.06.2005 10:44 Punkverraeter ist offline Beiträge von Punkverraeter suchen Nehmen Sie Punkverraeter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkverraeter in Ihre Kontaktliste ein
Wylie Wylie ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17489.gif

Dabei seit: 04.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Punkverraeter
Man muss schon ziemlich genau hinhören, um den Text zu verstehen.

Kriegt er das bei B-Seiten grundsätzlich nicht auf die Reihe?...^^

__________________
www.die-URLAUB-er.de (leider offline)

"...den muss die Muse geküsst haben. Wohin auch immer."

dä-toplist

05.06.2005 20:54 Wylie ist offline E-Mail an Wylie senden Homepage von Wylie Beiträge von Wylie suchen Nehmen Sie Wylie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wylie in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » FARIN » Porzellan


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH