das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Wie sortiert Ihr Eure CD's (LP's, mp3's etc) ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie sortiert Ihr Eure CD's (LP's, mp3's etc) ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Melita Melita ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-11684.jpg

Dabei seit: 07.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich sortiere meine CD's alphabetisch nach Künstlern und dann chronologisch erst die Alben und dann die Maxi-CDs.
Leider schaffe ich es nicht, dass auch wirklich einzuhalten. Einen Platz im CD-Regal hat jede meiner CDs, nur meistens liegt sie irgendwo anders rum ...

__________________
inter deum et diabolum semper musica est
Schaut mal rein
die Sterne lügen nicht, sie schweigen

08.05.2005 18:16 Melita ist offline E-Mail an Melita senden Beiträge von Melita suchen Nehmen Sie Melita in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Melita in Ihre Kontaktliste ein
pro_zombie pro_zombie ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19423.jpg

Dabei seit: 12.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gar nicht! großes Grinsen
Bin eh ein sehr ordentlicher Mensch *hust* Augenzwinkern

__________________

09.05.2005 21:40 pro_zombie ist offline E-Mail an pro_zombie senden Beiträge von pro_zombie suchen Nehmen Sie pro_zombie in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von pro_zombie anzeigen
Mietzi Mietzi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-15263.jpg

Dabei seit: 02.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe meine cds erstmal nach bands geordnet. von einer band gehts dann nach erscheinungsdatum (maxis und alben gemischt)
abgesehen davon, dass ich gar nicht so viele cds habe

meine mp3s habe ich gar nicht geordnet. bzw habe für jede band einen ordner (je mit unterordner für die alben)

__________________
Hömma Freude

*rudelbumsendes Tobinini*

<3 Freude DU, du, liegst mir am Heeerzen Freude <3

09.05.2005 23:09 Mietzi ist offline Beiträge von Mietzi suchen Nehmen Sie Mietzi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mietzi in Ihre Kontaktliste ein
Mike_P Mike_P ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20867.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, bei meinen ca. 100 Cd´s isses jetzt nich sonderlich schwer, den überblick zu wahren.
Also hab ich auch bisher noch nie anstalten gemacht, mein altbewährtes system, alle alben einfach nur nach bands und diese innerhalb der bands wiederrum nach erscheinungsdatum zu ordnen, über den haufen zu werfen. Augenzwinkern
die reihenfolge der bands is dabei jetzt nich wirklich statisch....das verändert sich meist so alle paar monate, wenn ich wieder so viele neue cd´s gekauft habe, das eh nix mehr passt und ich alles wieder neu ordnen muss.
das einzige, worauf ich da dann achte, ist, dass häufiger gehörte band weiter oben stehen.

achja, und meine wenigen maxi´s sind völlig un- und untergeordnet ganz unten im cd-ständer.

__________________
~ufftata ufftata~

10.05.2005 17:34 Mike_P ist offline Beiträge von Mike_P suchen Nehmen Sie Mike_P in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mike_P in Ihre Kontaktliste ein
Rock'n'Roll Motherfucker
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-22719.jpg

Dabei seit: 10.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pro_zombie
Gar nicht! großes Grinsen
Bin eh ein sehr ordentlicher Mensch *hust* Augenzwinkern


ist bei mir nicht anders, aber ich finde trotzdem alles wieder großes Grinsen

__________________
Ich bin der Rock'n'Roll Motherfucker!

10.05.2005 17:50 Rock'n'Roll Motherfucker ist offline Beiträge von Rock'n'Roll Motherfucker suchen Nehmen Sie Rock'n'Roll Motherfucker in Ihre Freundesliste auf
conker conker ist männlich
René


images/avatars/avatar-22580.jpg

Dabei seit: 15.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meistens nach bands, aber einhalten kann ich das nie lange...wenn ich dann eine cd höre, leigt die dann irgendwo in meinem zimmer rum

meine mp3 sind so geordnet:

alben mit unterordnern für die künstler und ein ordner für mp3 ohne laben, z.b. so fun sachen oder einzelne lieder von kta

__________________

10.05.2005 17:51 conker ist offline E-Mail an conker senden Homepage von conker Beiträge von conker suchen Nehmen Sie conker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie conker in Ihre Kontaktliste ein
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Don_Farlaub
nach alphabet??? wohnt ihr im plattenladen? großes Grinsen

also ich sortier die nach gefühl, brauch ich wenigstens nicht nachdenken wo welche steht.


Gerade das will man ja hiermit auch vermeiden. Und wenn man wie ich deutlich über 200 CDs hat kommt man mit einer "Gefühlsortierung" nicht lange zurecht, vor allem dann nicht wenn man eine CD sucht, die man schon Ewigkeiten nichtmehr gehört hat.

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
10.05.2005 20:44 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
köpsch
Banane


images/avatars/avatar-15703.gif

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir findet sich auch keiner Zurecht außer mir. Aber mags eh nicht, wenn sich jeder meine Platten anschaut. Das ist fast ein Blick in die Seele. Nunja, meine Sortierung sieht folgendermaßen aus:
1. Bands
- Deutsch
- Englisch
- Sonstiges
2. Solokünstler
- Männlein
- Weiblein
3. "Klassik"
- Harfe
- Piano
- der ganze restliche Kram
4. Sonstiges

Und dabei halt immer noch alphabetisch bei den Unterpunkten. Allerdings darf ich dank immer neuer CDs und meiner lieben Schwester alle paar Wochen das von Buxbaum erwähnte umstiffeln der CDs vornehmen.

__________________

"Now, when I myself hear that somebody is dead, I simply shrug
and say what the Tralfamadorians say about dead people, which is
'So it goes'.''

10.05.2005 21:30 köpsch ist offline E-Mail an köpsch senden Beiträge von köpsch suchen Nehmen Sie köpsch in Ihre Freundesliste auf
Don_Farlaub Don_Farlaub ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-15092.gif

Dabei seit: 18.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nur ein Genie beherrscht das (scheinbare) Chaos großes Grinsen

und mit Gefühl mein ich ja auch nicht "die hört sich traurig an, kommt nach unten links"

sondern irgendwie gehört die platte halt an die stelle an der sie steht. (wie oft sie da steht ist ne andere frage)

__________________
"Über Musik reden ist wie zu Architektur tanzen."
10.05.2005 21:34 Don_Farlaub ist offline Beiträge von Don_Farlaub suchen Nehmen Sie Don_Farlaub in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Don_Farlaub in Ihre Kontaktliste ein
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Don_Farlaub
nur ein Genie beherrscht das (scheinbare) Chaos großes Grinsen

und mit Gefühl mein ich ja auch nicht "die hört sich traurig an, kommt nach unten links"

sondern irgendwie gehört die platte halt an die stelle an der sie steht. (wie oft sie da steht ist ne andere frage)


Außerdem wird es ab einer bestimmten Anzahl von Cds langsam schwierig, sich diesen Ort für jede Cd zu merken.

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
10.05.2005 21:50 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
Don_Farlaub Don_Farlaub ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-15092.gif

Dabei seit: 18.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

brauch ich mir ja nich zu merken, ich fühls ja großes Grinsen

__________________
"Über Musik reden ist wie zu Architektur tanzen."
10.05.2005 22:24 Don_Farlaub ist offline Beiträge von Don_Farlaub suchen Nehmen Sie Don_Farlaub in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Don_Farlaub in Ihre Kontaktliste ein
stiller
FDJ Punk


images/avatars/avatar-6170.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab die eigentlich nur insoweit sortiert, dass die, die ich selten höre, aufm kaminsims hinter der tür stehen. die anderen in cd-regalen, die meist gehörten am computertisch, die ab und zu gehörten im cd-ständer. und dann noch 2 regale für garbage-cds. :D

__________________
03.09.2000 - Koblenz
22.06.2002 - Neuhausen ob Eck
20.12.2003 - Frankfurt am Main
14.08.2004 - Hohenfelden

11.05.2005 11:04 stiller ist offline Beiträge von stiller suchen Nehmen Sie stiller in Ihre Freundesliste auf
hape hape ist männlich
René


images/avatars/avatar-12446.gif

Dabei seit: 28.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rechtsklick -> Sortieren nach Typ
dann noch REchtsklick -> automatisch anordnen aktivieren Augenzwinkern

und die eigentlich CDs hab ich in nem CD-Ständer (das sind die, die ich selten bis nie höre) sowie in nem Schuhkarton. Ein paar liegen auch stets um meine Anlage rum.

__________________
So langweilig ist mir nicht mehr, aber Ferien könnt ich jez schon vertragen.
11.05.2005 14:25 hape ist offline Homepage von hape Beiträge von hape suchen Nehmen Sie hape in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hape in Ihre Kontaktliste ein
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Don_Farlaub
brauch ich mir ja nich zu merken, ich fühls ja großes Grinsen


Wahrscheinlich sendet die CD, die du suchst, in dem Moment elektromagnetische Wellen aus die du wahrnehmen kannst. Du kannst dann bestimmen aus welcher Richtung die kommen, und dann findest du die CD oder wie? großes Grinsen

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
11.05.2005 18:09 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
Zumutbarer Zumutbarer ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17381.gif

Dabei seit: 27.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sortiere nach Deutsch und Englisch und ganz selten alphabetisch (gang ganz selten) großes Grinsen

__________________
Leben ist Chaos. Das sollte man genießen.

John Lydon

11.05.2005 18:20 Zumutbarer ist offline Beiträge von Zumutbarer suchen Nehmen Sie Zumutbarer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zumutbarer in Ihre Kontaktliste ein
akumaaijô akumaaijô ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-6928.gif

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich sortiere nach "nicht peinlich" (die kommen ins cd-regal) und "peinlich" (die kommen in eine lade). weiter sortiert wird da nicht Augenzwinkern

__________________
SAVE A HORSE - RIDE A COWBOY

11.05.2005 20:46 akumaaijô ist offline Homepage von akumaaijô Beiträge von akumaaijô suchen Nehmen Sie akumaaijô in Ihre Freundesliste auf
powerbook powerbook ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16856.jpg

Dabei seit: 11.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Früher hab ich den Krempel nach Plattenfirma und VÖ sortiert.
Ging ganz gut, war aber bei den Promo-CDs doof, auf den Pappschubern steht ja nix auf der Kante drauf.

Seit ein paar Jahren hab ich den Kram in diversen Kisten rumliegen :D

__________________
... jedes gute Wildschwein riecht nach Maggi
11.05.2005 20:52 powerbook ist offline Beiträge von powerbook suchen Nehmen Sie powerbook in Ihre Freundesliste auf
Don_Farlaub Don_Farlaub ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-15092.gif

Dabei seit: 18.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hans-Wurst
Wahrscheinlich sendet die CD, die du suchst, in dem Moment elektromagnetische Wellen aus die du wahrnehmen kannst. Du kannst dann bestimmen aus welcher Richtung die kommen, und dann findest du die CD oder wie? großes Grinsen


genau so funktionierts großes Grinsen

__________________
"Über Musik reden ist wie zu Architektur tanzen."
11.05.2005 22:39 Don_Farlaub ist offline Beiträge von Don_Farlaub suchen Nehmen Sie Don_Farlaub in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Don_Farlaub in Ihre Kontaktliste ein
FreekyGwendoline FreekyGwendoline ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20612.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich unternehme alle 2 Monate immer wieder eine Versuch meine Cds zu ordnen. Dann werden sie nach Wichtigkeit sortiert und Cds von mehreren Bands nach Erscheinungsdatum ( von ganz alt bis gnaz aktuell).
Sampler kommen extra. Die werden dann alphabetisch sortiert...
Singles, gebrannte Cds o.ä. wird ebenfalls nochmal extra alphabetisch sortiert...

das Problem an der Sache ist nur, dass cih Cds selten wieder dahin zurückstelle wo ich sie her hab udn außerdem dauernd irgendwelche Cds mit mir rumschleppe. Daraus folgt dann das cih auf meinem Schreibtisch und meiner Stereoanlage mehrere Stapel bilden auf denen Cds in belibeiger Reihenfolge liegen und darauf warten bis mich der aufräumkoller packt udn cih sie wieder sortiere...


MP3´s in sind bei mir teils geordnet, teils total chaotisch. Ich hab um die 1500 MP3´s, da verliert man schonmal den überblick. Alleridngs sind das meiste komplette alben die ich umgewandelt habe. Die sind da in einem Ordner, der den Namen der passenden Band hat, gesammelt. der Rest ( einzelene Lieder bzw. Lieder von Bands von denen ich weniger als 5 stück besitze) sind kreuz und quer in nem Ordner gesammelt.

__________________
Denn heute Nacht
hat er kein Liebeslied gesungen!
Heute Nacht
ließ er die ganze Welt verstummen
Eifersucht hat ihn zu seinem Knecht gemacht
Heute Nacht hat Romeo Julia umgebracht!

12.05.2005 20:39 FreekyGwendoline ist offline E-Mail an FreekyGwendoline senden Beiträge von FreekyGwendoline suchen Nehmen Sie FreekyGwendoline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FreekyGwendoline in Ihre Kontaktliste ein
Bülla Bü Dumpfheimer Bülla Bü Dumpfheimer ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15206.jpg

Dabei seit: 28.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bei mir werden se alle bloss nach Erscheinungsdatum sortiert. Das reicht schon völlig
12.05.2005 22:28 Bülla Bü Dumpfheimer ist offline E-Mail an Bülla Bü Dumpfheimer senden Beiträge von Bülla Bü Dumpfheimer suchen Nehmen Sie Bülla Bü Dumpfheimer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bülla Bü Dumpfheimer in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Wie sortiert Ihr Eure CD's (LP's, mp3's etc) ?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH