das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Wie sortiert Ihr Eure CD's (LP's, mp3's etc) ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie sortiert Ihr Eure CD's (LP's, mp3's etc) ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dbdäfdw dbdäfdw ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-12934.gif

Dabei seit: 29.10.2004

RE: Wie sortiert Ihr Eure CD's (LP's, mp3's etc) ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1) genre (ausser z.B dä, weil ich das immer hör, hab ichs gleich ohne genre. is prkatischer Augenzwinkern
2) alphabet (die bandnamen halt Augenzwinkern )
3) dann unterordungen (alben, konzerte, bootlegs...)
4) erscheinungsdatum-jahreszahlen
5) track nr (z.B .01,02,03...)
6) band
7) titel

und so habe ich meine ganze musik geordnet.. dauert lange bis alles so passt, aber umso übersichtlicher ist es.


PS.: eigentlich ist das eh überflüssig, da ich immer meinen ganzen ordner "eigene musik" bei winamp in die liste packe (--> enqueue in winamp)!
ist am praktischsten Augenzwinkern

__________________
GEGEN NAZIS
14.05.2005 12:54 dbdäfdw ist offline Homepage von dbdäfdw Beiträge von dbdäfdw suchen Nehmen Sie dbdäfdw in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dbdäfdw in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von dbdäfdw anzeigen
Lukazz Lukazz ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-15166.gif

Dabei seit: 13.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

cds sortier ich garnicht weil ich ned so viele hab und mp3s sortier ich nach alphabet

__________________
Es tut mir leid, ich bin nicht besonders evil

Die Ärzte, braucht kein Mensch
14.05.2005 13:02 Lukazz ist offline Beiträge von Lukazz suchen Nehmen Sie Lukazz in Ihre Freundesliste auf
SchalkeGirl SchalkeGirl ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22790.jpg

Dabei seit: 05.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine ärzte- und hosen-cds hab ich nach erscheinungsjahr sortiert und in nem extraregal, weil ich da die meisten cds von habe. und alle andere cds hab ich einfach nach bandnamen sortiert.

__________________

Ich bin ein Werwurm und wenn Vollmond ist
Mutiere ich zu einem Wurm

Knorkator

14.05.2005 13:42 SchalkeGirl ist offline Beiträge von SchalkeGirl suchen Nehmen Sie SchalkeGirl in Ihre Freundesliste auf
dbdäfdw dbdäfdw ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-12934.gif

Dabei seit: 29.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

reden wir hier nicht von mp3's am pc? und den alben die man (natürlich nur als sicherheitskopie großes Grinsen ) auf den pc rippt?

meine alben stehen auch in einem extra regal! in nem roten kreuz *gg*! (find ich ganz nett)

das ist das regal (etwas älter wegen den cd 's jetz habe ich schon mehr großes Grinsen )


__________________
GEGEN NAZIS
14.05.2005 15:39 dbdäfdw ist offline Homepage von dbdäfdw Beiträge von dbdäfdw suchen Nehmen Sie dbdäfdw in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dbdäfdw in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von dbdäfdw anzeigen
Vollmilch Vollmilch ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17217.jpg

Dabei seit: 13.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ärzte cds nach erscheinungsjahr

anderen irgendwie

und am pc die alben, ähm...die sicherheitskopien...einfach nach namen

__________________
And we'll walk in circles around this whole block
Walk on the cracks on the same old sidewalks
And we'll talk about leaving town
Yeah we'll talk about leaving...

14.05.2005 15:51 Vollmilch ist offline Homepage von Vollmilch Beiträge von Vollmilch suchen Nehmen Sie Vollmilch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vollmilch in Ihre Kontaktliste ein
Lukazz Lukazz ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-15166.gif

Dabei seit: 13.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dbdäfdw
reden wir hier nicht von mp3's am pc? und den alben die man (natürlich nur als sicherheitskopie großes Grinsen ) auf den pc rippt?

meine alben stehen auch in einem extra regal! in nem roten kreuz *gg*! (find ich ganz nett)

das ist das regal (etwas älter wegen den cd 's jetz habe ich schon mehr großes Grinsen )
http://ameisen.cc/userpages/user_galerie/71088_b95.jpg

das sieht ja ma richtig geil aus

__________________
Es tut mir leid, ich bin nicht besonders evil

Die Ärzte, braucht kein Mensch
14.05.2005 18:45 Lukazz ist offline Beiträge von Lukazz suchen Nehmen Sie Lukazz in Ihre Freundesliste auf
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von °Schnick-Schnack°
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dbdäfdw
[...]
das ist das regal (etwas älter wegen den cd 's jetz habe ich schon mehr großes Grinsen )
http://ameisen.cc/userpages/user_galerie/71088_b95.jpg


Hey - sehr cool!


Manche sortieren Ihre Alben gar nicht oder lassen die Dinger einfach in der Gegend rumfliegen? Das finde ich gruselig!!

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

14.05.2005 19:10 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
sue sue ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-16066.jpg

Dabei seit: 04.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In unserem Haus sind die CDs mehr oder weniger gleichmäßig verteilt: Im Wohn-/Esszimmer drei Regale: ein Regal mit Klassik, Jazz, Beatles (chronologisch), Kinder-CDs und meiner Weihnachts-CD-Sammlung. Im zweiten und dritten Regal alle Rock/Pop-CDs alphabetisch, innerhalb der Künstler chronologisch. Das sind dann vorwiegend die Sachen, die ich mit der family höre (z. B. beim Essen), oder wenn Besuch kommt.

Im Arbeitszimmer hab ich dann noch zwei Regale mit "meinen" CDs: eins nur mit U2 (offizielle + Bootlegs), eins mit Springsteen- und Van Morrison-Bootlegs, meinen Boomtown Rats CDs sowie dem ganzen Kram, den ich im Wohnzimmer nicht höre, weil's der Rest der Familie grauslig findet. Da stehen bezeichnenderweise dann auch dä und fu. großes Grinsen
Mein Mann hat seine Sammlung komplett im Kellergeschoß (incl. meinen alten Vinyl-Alben) und meine Tochter hat in ihrem Zimmer auch zwei Regalbretter mit CDs, hauptsächlich Hörspiele und -bücher. In der Küche auf dem Kochbuch-Regal hab ich übrigens auch noch ein halbes Regal-Brett für Tonträger reserviert. Kochen ohne Musik geht bei mir nämlich gar nicht. smile

Hört sich jetzt ziemlich chaotisch an, aber über all die Jahre und bei einem so musikverrückten Paar wie uns bleibt es nicht aus, dass sich eine Menge an Tonträgern ansammelt. Augenzwinkern

__________________
...wir haben erlebt, was andere nicht mal ahnen.
REVOLUTION - weniger wollten wir nicht...

14.05.2005 21:48 sue ist offline E-Mail an sue senden Beiträge von sue suchen Nehmen Sie sue in Ihre Freundesliste auf
CaSe
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-13549.gif

Dabei seit: 07.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sortiere meine Alben nach Interpret und dann nach titel des albums. Natürlich habe ich alle alben auf pc als sicherungskopie gerippt. Meine Sampler stehen einzeln, genauso wie die singels ...
Das einzigste was mich nervt ist, dass diese digipacks nicht in mein regal passen ...

__________________
31.12.2006 RheinEnergieStadion Köln
Mit mir ... und tausenden anderen :-D

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CaSe: 15.05.2005 14:46.

15.05.2005 14:46 CaSe ist offline Beiträge von CaSe suchen Nehmen Sie CaSe in Ihre Freundesliste auf
Tochter des Paul
FDJ Punk


Dabei seit: 13.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine cds habe ich in gebrannte cds und originale geordnet.

die gebranten habe ich dann noch mal unterteilt in musik die ich gut finde, wovon mehr als die hälfte dieser cds ärzte alben sind.. ( da sieht man wie wenige cds ich besitze), die stehen im regal nach rechts gelehnt
und in musik die ich mal gut FAND, d.h. die Popsongs die gerade so in den charts waren, gemischt auf gebrannten cds...
die stehen im selben regal nach links gelehnt

und die originalen... da kam ma nicht mehr viel unterteilen, weil es nur 3 sind. und die stehen im regal darunter...

so jetzt wisst ihr wie ich meine cds geordnet habe.

und meine mp3s aufem pc sind alphabetisch nach interpreten geordnet, dann die alben dieser interpreten auch alphabetisch und die songs innerhalb eines albums in der reihenfolge wie sie auf dem album vorzufinden sind.
und die mp3s sind alle alben die ich habe und noch alben de ich nciht besitze.
15.05.2005 18:08 Tochter des Paul ist offline Beiträge von Tochter des Paul suchen Nehmen Sie Tochter des Paul in Ihre Freundesliste auf
Don_Farlaub Don_Farlaub ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-15092.gif

Dabei seit: 18.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ihr brennt cd's??? wie un-punkig Augenzwinkern

__________________
"Über Musik reden ist wie zu Architektur tanzen."
15.05.2005 18:19 Don_Farlaub ist offline Beiträge von Don_Farlaub suchen Nehmen Sie Don_Farlaub in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Don_Farlaub in Ihre Kontaktliste ein
Tochter des Paul
FDJ Punk


Dabei seit: 13.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alle alben die ich habe hab ich von meinem bruder gebrannt, weil er die auch hat und da ist es ja irgendwie blöd, wenn man die auch kauft , woll Augenzwinkern
15.05.2005 18:26 Tochter des Paul ist offline Beiträge von Tochter des Paul suchen Nehmen Sie Tochter des Paul in Ihre Freundesliste auf
Plektrum Plektrum ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-16817.jpg

Dabei seit: 27.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alte maxis nach bands geordnet stehen ganz hinten

dä-cd s stehen ganz vorne nach erscheinungsjahr geordnet

sonstiges alben sind ungeordnet...(aber wenn ich von einerban beispielsweise 2-3 alben habe, dann stehen die nebeneinander...)

und meine lieblings alben liegen aufn schreibtisch

__________________
RA-member # 2229
RGF # 3


18.08.2006-20.08.2006 Highfield Festival = Es war geil!
10.11.2006 Furt in Stuttgart *freu*

15.05.2005 20:41 Plektrum ist offline Beiträge von Plektrum suchen Nehmen Sie Plektrum in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Plektrum in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Wie sortiert Ihr Eure CD's (LP's, mp3's etc) ?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH