das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » Almost Famous » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Almost Famous
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
reees reees ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-15028.gif

Dabei seit: 15.02.2005

Almost Famous Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also
Jetz will ich doch auchmal einen thread über meinen lieblingsfilm machen. großes Grinsen

Er nennt sich almost famous und handelt von einem 16 jährigen jungen, der rockmusik liebt und musikjournalist werden will. Er begleitet die Band Stillwater auf ihrer tour durch die USA....

also ein ganz toller film!
kennt ihr den film und wie findet ihr ihn??
07.05.2005 16:21 reees ist offline E-Mail an reees senden Beiträge von reees suchen Nehmen Sie reees in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von reees anzeigen
Neophytikum Neophytikum ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-15618.jpg

Dabei seit: 20.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir hat der Film ganz gut gefallen, was nicht zuletzt an den sehr lecker aussehenden Groupies lag. ;-)

Ich habe jetzt leider vergessen ob Led Zeppelin in dem Film namentlich genannt werden, aber die Parallelen zwischen dem Film und den Tourgeschichten von Led Zeppelin sind schon ziemlich erstaunlich.

__________________
Well, I could always find a way
To hide these bitter tears

07.05.2005 16:27 Neophytikum ist offline Beiträge von Neophytikum suchen Nehmen Sie Neophytikum in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Neophytikum in Ihre Kontaktliste ein
reees reees ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-15028.gif

Dabei seit: 15.02.2005

Themenstarter Thema begonnen von reees
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Neophytikum
Mir hat der Film ganz gut gefallen, was nicht zuletzt an den sehr lecker aussehenden Groupies lag. ;-)

Ich habe jetzt leider vergessen ob Led Zeppelin in dem Film namentlich genannt werden, aber die Parallelen zwischen dem Film und den Tourgeschichten von Led Zeppelin sind schon ziemlich erstaunlich.


naja, namentlich....ein kerl rennt drin rum und schreit "Jimmy, Robert,....waahhh sie sind alle oben!!!" oder sowas in der art...und am ende kommt noch ein song von led zep..glaub das war the song remains the same....
07.05.2005 17:59 reees ist offline E-Mail an reees senden Beiträge von reees suchen Nehmen Sie reees in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von reees anzeigen
GreenEyes GreenEyes ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-18650.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Neophytikum
Mir hat der Film ganz gut gefallen, was nicht zuletzt an den sehr lecker aussehenden Groupies lag. ;-)


das sind keine groupies - das sind band-aid's! großes Grinsen
ist auch mein absoluter lieblingsfilm. ich kann ihn aber trotzdem nicht oft gucken, weil ich danach immer depressionen bekomme, das ich damals nicht gelebt habe. *G*
finde diese zeit (speziell die bands und die hintergründe ect... wie es damals abging) sehr faszinierend. smile )

__________________
Immer wenn ich nach dem Leben greif,
spür ich, wie es zerbricht.
Ich will die Welt vestehn und alles wissen, und kenn mich selber nicht.

07.05.2005 19:49 GreenEyes ist offline E-Mail an GreenEyes senden Homepage von GreenEyes Beiträge von GreenEyes suchen Nehmen Sie GreenEyes in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GreenEyes in Ihre Kontaktliste ein
Bug Bug ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18697.jpg

Dabei seit: 30.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir hat der Film auch sehr gut gefallen und ich mag Frances McDormand, wobei mir keine Parallelen zu Led Zeppelin aufgefallen sind, weil ich ein einziges Lied von denen kenne und sonst keine Ahnung von ihnen habe
Fällt da nicht irgendwann einer in den Swimmungpool?

__________________
The only difference between the Sane and the Insane, in this world, is the Sane have the power to have the Insane locked up
Hunter S. Thompson

07.05.2005 19:57 Bug ist offline Beiträge von Bug suchen Nehmen Sie Bug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bug in Ihre Kontaktliste ein
GreenEyes GreenEyes ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-18650.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bug
Mir hat der Film auch sehr gut gefallen und ich mag Frances McDormand, wobei mir keine Parallelen zu Led Zeppelin aufgefallen sind, weil ich ein einziges Lied von denen kenne und sonst keine Ahnung von ihnen habe
Fällt da nicht irgendwann einer in den Swimmungpool?


russel hammond, der gitarrist, is auf lsd, steht aufm dach, brüllt "ich bin der könig der welt" und springt rein. einer der besten szenen des films großes Grinsen

__________________
Immer wenn ich nach dem Leben greif,
spür ich, wie es zerbricht.
Ich will die Welt vestehn und alles wissen, und kenn mich selber nicht.

07.05.2005 20:02 GreenEyes ist offline E-Mail an GreenEyes senden Homepage von GreenEyes Beiträge von GreenEyes suchen Nehmen Sie GreenEyes in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GreenEyes in Ihre Kontaktliste ein
reees reees ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-15028.gif

Dabei seit: 15.02.2005

Themenstarter Thema begonnen von reees
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von GreenEyes
Zitat:
Original von Bug
Mir hat der Film auch sehr gut gefallen und ich mag Frances McDormand, wobei mir keine Parallelen zu Led Zeppelin aufgefallen sind, weil ich ein einziges Lied von denen kenne und sonst keine Ahnung von ihnen habe
Fällt da nicht irgendwann einer in den Swimmungpool?


russel hammond, der gitarrist, is auf lsd, steht aufm dach, brüllt "ich bin der könig der welt" und springt rein. einer der besten szenen des films großes Grinsen

da hast du recht

nochmal wegen led zep:
beim bonusmaterial der dvd is auch eine szene, wo man stairway to heaven einspielen muss, zu dem lied sagt dann william, dass es seine lebenssituation beschreibt (kurz bevor er mit stillwater auf tour geht)...
07.05.2005 20:15 reees ist offline E-Mail an reees senden Beiträge von reees suchen Nehmen Sie reees in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von reees anzeigen
Beat-Schnitzel
Banane


images/avatars/avatar-16969.jpg

Dabei seit: 14.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von GreenEyes
Zitat:
Original von Bug
Mir hat der Film auch sehr gut gefallen und ich mag Frances McDormand, wobei mir keine Parallelen zu Led Zeppelin aufgefallen sind, weil ich ein einziges Lied von denen kenne und sonst keine Ahnung von ihnen habe
Fällt da nicht irgendwann einer in den Swimmungpool?


russel hammond, der gitarrist, is auf lsd, steht aufm dach, brüllt "ich bin der könig der welt" und springt rein. einer der besten szenen des films großes Grinsen


Brüllt er nicht irgendwie "Ich bin ein goldener Gott"? Oder war das nur in der OT-Version?

__________________
"I press pause for you! Now my love is true."

Minulla on laardia pera-aukossani.
08.05.2005 02:43 Beat-Schnitzel ist offline Beiträge von Beat-Schnitzel suchen Nehmen Sie Beat-Schnitzel in Ihre Freundesliste auf
GreenEyes GreenEyes ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-18650.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Beat-Schnitzel
Brüllt er nicht irgendwie "Ich bin ein goldener Gott"? Oder war das nur in der OT-Version?


peinlich, das als meinen lieblingsfilm zu bezeichnen und dann das zitat zu verwechseln *rofl* ich glaub du hast recht großes Grinsen
wie gesagt, ich kann ihn halt nich oft sehen *ggg*

__________________
Immer wenn ich nach dem Leben greif,
spür ich, wie es zerbricht.
Ich will die Welt vestehn und alles wissen, und kenn mich selber nicht.

08.05.2005 10:40 GreenEyes ist offline E-Mail an GreenEyes senden Homepage von GreenEyes Beiträge von GreenEyes suchen Nehmen Sie GreenEyes in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GreenEyes in Ihre Kontaktliste ein
reees reees ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-15028.gif

Dabei seit: 15.02.2005

Themenstarter Thema begonnen von reees
RE: Almost Famous Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so weit ich weiß sagt er so viel wie:
"Und du sagst dem Rolling Stone magazin, meine letzten worte waren:
Ich bin auf drogen!"
dann sagt william:
"An deinen letzten worten müssen wir noch arbeiten"
Russel: "ok, ok, ich habs.......ich steh auf musik...ich bin auf drogen!!!!"
08.05.2005 12:19 reees ist offline E-Mail an reees senden Beiträge von reees suchen Nehmen Sie reees in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von reees anzeigen
Pounzer Pounzer ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24628.jpg

Dabei seit: 20.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab den Film vorgestern erst wieder gesehen. Ich find ihn immer wieder schön.
So weit ich weiß, ist der Film teilweise autobiografisch von dem Menschen, der das Drehbuch geschrieben hat. Der hat früher auch fürs Rolling Stone geschrieben.
Außerdem verliebe ich mich jedes Mal aufs Neue in Penny Lane. Kate Hudson ist einfach dermaßen hübsch in der Rolle...
08.05.2005 12:27 Pounzer ist offline Homepage von Pounzer Beiträge von Pounzer suchen Nehmen Sie Pounzer in Ihre Freundesliste auf
Beat-Schnitzel
Banane


images/avatars/avatar-16969.jpg

Dabei seit: 14.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pounzer
So weit ich weiß, ist der Film teilweise autobiografisch von dem Menschen, der das Drehbuch geschrieben hat. Der hat früher auch fürs Rolling Stone geschrieben.


Du meinst Cameron Crowe.

__________________
"I press pause for you! Now my love is true."

Minulla on laardia pera-aukossani.
08.05.2005 14:54 Beat-Schnitzel ist offline Beiträge von Beat-Schnitzel suchen Nehmen Sie Beat-Schnitzel in Ihre Freundesliste auf
Jayy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diesen Film fand ich auch beim dritten Ansehen noch nicht langweilig! Er schafft es, ein ganz besonderes Lebensgefühl zu vermitteln, was kaum ein anderer Film so intensiv vermag!

ich bin ein gooooldeneer gooooooooooooott!!
15.05.2005 17:00
chrissi89 chrissi89 ist weiblich
Frau


Dabei seit: 20.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich mich richtig erinner kam der doch letzten sommer im fernsehen, oder?
das problem : zu der zeit war ich zelten.. tjoa, dacht ich, dann nehm ich das halt auf..
so, bin zu hause, beginne mir den film anzugucken... aber nach ner zeit konnt man fast nichts mehr erkennen.. zwischendurch graues geflacker,ton weg etc.
das hat mich sooo geärgert!!!! mrrrrrr

weiß jmd ob der in nächster zeit mal wieder kommt?? denn das, was ich gesehn hab, fand ich toll! großes Grinsen

__________________
mick mick
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
15.05.2005 17:12 chrissi89 ist offline Homepage von chrissi89 Beiträge von chrissi89 suchen Nehmen Sie chrissi89 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie chrissi89 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von chrissi89: chrissiii89j MSN Passport-Profil von chrissi89 anzeigen
reees reees ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-15028.gif

Dabei seit: 15.02.2005

Themenstarter Thema begonnen von reees
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nee, in nächster zeit nich.

kannstn dir ja auf dvd besorgen. mit bonus-dvd und allem drum und dran Augenzwinkern
kann die dvd nur empfehlen smile
15.05.2005 17:49 reees ist offline E-Mail an reees senden Beiträge von reees suchen Nehmen Sie reees in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von reees anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » Almost Famous


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH