das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Freistunden!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Freistunden!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bröckchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab das eben was von nur 0. stunde gelesen: hahaha *auslach*
hab schonmal irgendwo n gerücht gehört, an einigen schulen wir dann wenn stoff nachgeholt werden muss oder sowas auch schonmal um 7 uhr angefangen. das wäre für mich total unmöglich, müsste um 5 aufstehen, den bus um 6 nehmen und wäre dann um 6.30 an der schule... gibt aber bei uns auch nicht.

ich hab montags normal 6 stunden, dienstags eigentlich 8, aber gestern und in zwei wochen 10 stunden, da unser mathelehrer im krankenhaus liegt, wir aber bald eine vergleichsklausur vom regierungsbezirk schreiben und unsere vertretung net anders kannn...
dafür hab ich mitwochs immer die 5. stunde frei und kann nach der 6. nach hause. alle zwei wochen hab ich dann noch 9./10. sport.
donnerstags hab ich ganz chillig nach der 4. aus, manchmal (oft) nach der 2. weil mein relilehrer oft beim gericht ist (der ist da schöffe).
freitags hab ich 6 stunden, und 9./10. sport. das ist total scheiße.. und alle zwei wochen hab ich die 7./8. dann noch kunst. das fällt aber meist auch aus, weil keiner bock hat.

Freistunden hab ich also nur dienstags die sechste und mittwochs die fünte, es sei denn es fällt was aus.
wenn mündliche abiprüfungen sind haben wir immer n ganzen tag frei, und einen tag vorher und nachher fällt viel aus, weil die halt da schon mit n paar prüfungen anfangen...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bröckchen: 11.05.2005 17:47.

11.05.2005 17:45
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte bis zum Abi täglich nur 6 Stunden, sehr schön.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
11.05.2005 17:47 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Arizona
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bröckchen
das fällt aber meist auch aus, weil keiner bock hat.



Wie das? Also bei uns hat ja auch nie einer Bock auf Kunst, aber wir setzen uns dann mit nem Wasserkocher hin und machen uns Tassensuppe, während wir mit unserem Lehrer über die Sinnfrage des Lebens diskutieren!
11.05.2005 17:55
bröckchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, die lehrerin hat auch keinen bock und ist dann komischerweise total oft krank ^^
11.05.2005 18:04
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also wenn ich ne freistunde hab, dann geh ich entweder in die cafeteria (da kann man prima schlafen ^^), in die bibliothek (da gibts pcs mit internet), zu mc donald´s (mitm rad 10 min) oder ins einkaufszentrum nebenan. also bei uns gibts genug möglichkeiten!

__________________
tiki taki
12.05.2005 11:41 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
Läx Läx ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-16946.jpg

Dabei seit: 26.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

freistunden-fan bin ich ja nicht gerade aber sie sind schon ganz lustig-wenn man n paar ordentliche menschen um sich rum hat...
zum zeitvertreib gibts bei uns ganz lustige möglichkeiten...man kann sich in die caféteria setzen und kaffee trinken (essen kann man da nur in den großen pausen kaufen), könnte auch ins og gehen da sind so lustige kleine cafétische und stühle da kann man prima hausaufgaben machen...sonst kann man sich auch noch in den keller setzen, da stehen bänke (wie auch sonst überall in der schule...) und ein getränke- sowie ein süßigkeiten- und ein kaffeeautomat...dann gibt es noch immer so "verbindungsteile" zwischen unserem neubau und dem mittelbau (also der der teil der schule der nicht gaaanz so alt ist wie der altbau!Augenzwinkern ), da kann man sich auch immer an so tische setzen...da nerven nur die vögel immer (sry, unsere schule besitzt EINIGE tiere...)...man kann auch rausgehen und sich da in die sonne packen...so schulhof oder sportplatz, oder an die aller auf unseren schuleigenen anlegersmile dafür muss man allerdings neuerdings übern zaun klettern, da ständig nachts irgendwelche leicht angetrunkenen leute auf unserem schulhof randaliert haben (das kommt weil das bermudadreieck (unsere kneipengegend) so direkt beier schule ist)...aber das stellt kein wirkliches problem dar. man könnte auch zu unserer aussenstelle gehen. das war mal ne OS, die ist jetzt ja aber abgeschafft, seit diesem jahr, und da sind jetzt unsere 5.,6. und 13.(!!!) klassen...ich weiß, gaile mischung aber die passen halt auf die kleinen aufAugenzwinkern ...die ist so n stück weiter weg vom hauptgebäude, also man muss so über ne durchgangsstraße und dann son kleinen weg hinter ner kirche lang und dann is man dasmile ...ja und da ist halt n spielplatz (OS eben, für die kleinensmile ...und die großen spielen da auch immer noch+löl+ das is voll toll da!!!)...naja, und wenn man dazu auch noch keinen bock hat geht man einfach in die stadt, das sind vielleicht 5 minuten fußweg...da kann man sich dann lustig in ein eiscafé oder so setzen. neben unserer schule gibts sonst auch noch nen bäcker, son pizzarestaurant und nen schlachter mit restaurant (da kann man auch pommes oder belegte brötchen kaufen)...joa...das wärssmile

__________________
nübel-nübel all day long we want to sing the nübel-song


yeah!
10.-12.06.2005 Hurricane Scheeßel
14.05.2005 DTH Bremerhaven
22.06.205 FURT Bremen

12.05.2005 13:03 Läx ist offline Homepage von Läx Beiträge von Läx suchen Nehmen Sie Läx in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Läx in Ihre Kontaktliste ein
Alles für dich Alles für dich ist weiblich
Biergourmet


Dabei seit: 27.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da ich noch nich in die oberstufe geh, gibt es hier auch nur bedingt freistunden.. also halt, wenn man ein lehrer krank ist und keine vertretung da ist. allerdings haben die, die spanisch haben jetzt donnerstag in der 5. immer frei, weil zum 2. halbjahr ein neuer spanisch lehrer gekommen ist und so der plan geändert werden musste.. aber wir hatten dieses jahr das glück/pech, dass eine lehrerin für 6 wochen krank war und eine sogar 5 monate oder so.. da gab es denn auch oft halt freistunden.. da wir laptops in der klasse haben, ließen sich die freistunden aber oft ganz gut ausfüllen.. *g* oder man ist halt hier zum stehcafe gegangen oder so..

__________________
Ab sofort unter anderem namen
12.05.2005 13:03 Alles für dich ist offline Beiträge von Alles für dich suchen Nehmen Sie Alles für dich in Ihre Freundesliste auf
MelinÄ MelinÄ ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-21701.jpg

Dabei seit: 25.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

an meiner schule gibt es weder eine cafétaria noch einen aufenhaltsraum, zudem können wir nicht einfach die ersten beiden stunden frei bekommen,wegen den busanbindungen. das heißt wir müssen prktisch jeden tag min. 6 stunden da bleiben...wenn man früher schluss hat muss man sich abholen lassen.

dann ist es uns ebnfalls verboten in die computeräume zu gehen, obwohl ich in der schülerzeitung bin, und da eigendlich gut was zu schaffen hätte!

die einzige möglichkeit die wir haben ist eine ecke der aula in der vollgesiffte biertische stehen...

meine schule bekommt erst jetzt eine cafetaria gebaut, dadruch das sie nächstesjahr ganztagsschule werden, nur leider habe ich nur noch knapp 30tage schule, und werde darvon reichlich wening mitbekommen...

__________________
Niveau ist keine Creme

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MelinÄ: 12.05.2005 15:06.

12.05.2005 15:05 MelinÄ ist offline Beiträge von MelinÄ suchen Nehmen Sie MelinÄ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MelinÄ in Ihre Kontaktliste ein
hape hape ist männlich
René


images/avatars/avatar-12446.gif

Dabei seit: 28.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ups ich hab da wohl den Zitier-button statt dem Ändern-Button erwischt...

__________________
So langweilig ist mir nicht mehr, aber Ferien könnt ich jez schon vertragen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hape: 12.05.2005 15:49.

12.05.2005 15:13 hape ist offline Homepage von hape Beiträge von hape suchen Nehmen Sie hape in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hape in Ihre Kontaktliste ein
hape hape ist männlich
René


images/avatars/avatar-12446.gif

Dabei seit: 28.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hape
haben eigentlich (fast) nur Mädchen Freistunden (außer mir) oder hab ich jez (fast)ein reines Mädchenthema erwischt???


__________________
So langweilig ist mir nicht mehr, aber Ferien könnt ich jez schon vertragen.
12.05.2005 15:14 hape ist offline Homepage von hape Beiträge von hape suchen Nehmen Sie hape in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hape in Ihre Kontaktliste ein
chAot chAot ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-18376.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir hatten auch ne cafeteria, die aber nicht wirklich soo prickelnd war. 3min von unserer schule hatten wir einen spar, nebenan gleich einen hof, wo man sich auch gemütlich hinsetzen konnte!


aber meistens bin ich mit freunden zu mir heim gelaufen, da ich ja einen fussweg von ca 7min zu mir hatte! hoho...

__________________
"Wir waren stoned, besoffen, abgedreht - gute Menschen"
12.05.2005 15:20 chAot ist offline E-Mail an chAot senden Beiträge von chAot suchen Nehmen Sie chAot in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie chAot in Ihre Kontaktliste ein
SchalkeGirl SchalkeGirl ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22790.jpg

Dabei seit: 05.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also freistunden sind ab und an mal ganz schön, aber wenn dauernd was mitten drin ausfällt, dann nervts dann doch. und da ich in der 12 bin, wird auch nix mehr vertreten. manche aus meiner klasse haben auch so n pech, dass sie nur allein vom stundenplan her schon mal mittendrin 1-4 freistunden haben und da dann woche für woche rumsitzen. na ja. wir gehen entweder gegenüber ins schülercafé oder innen billardraum (beides nur für die oberstufe da), oder aber in die mensa oder in ein café quasi fast gegenüber von der schule. joa. manchmal bleiben wir auch in irgendnem klassenraum sitzen, wenn einer frei ist.

__________________

Ich bin ein Werwurm und wenn Vollmond ist
Mutiere ich zu einem Wurm

Knorkator

12.05.2005 17:29 SchalkeGirl ist offline Beiträge von SchalkeGirl suchen Nehmen Sie SchalkeGirl in Ihre Freundesliste auf
littlemiss littlemiss ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-12856.jpg

Dabei seit: 24.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn wir während der Schulzeit Freistunden hatten, dann waren wir entweder in der Mediothek (Bibliothek der Schule) oder in der Stadt.
Ab und an sind wir auch mal zu Ikea gefahren und haben da gefrühstückt.
Nach Hause fahren war, wenns mehr als 3 Freistunden gab, ab und zu drin, dann aber nur, wenn ich mit dem Rad da war.

Wenn wir jetzt an der Uni Freistunden haben, dann gehen wir oft in die Stadt, um zu Frühstücken oder einfach mal zum Bummeln.
Manchmal hocken wir auch bei uns oben bei den Nawis auf ner Wiese und lernen, reden, gehen mal zum Tante Emma Laden. Ab und zu fahre ich auch mal heim oder gehe einkaufen, dann kann ich nämlich gleich nach der Uni heim.

Dieses Semester habe ich aber keine Freistunden mehr großes Grinsen Habe ja nur noch Mo füh und Di bis um 13 Uhr Uni... Dafür aber viiiel Lernerei fürs Vordiplom... unglücklich

__________________
Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben,
ziehe Dir meine Schuhe an und gehe meinen Weg.

Durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer,
erlebe den Schmerz und die Freuden.

...und erst dann kannst du über mich urteilen!
12.05.2005 18:53 littlemiss ist offline Beiträge von littlemiss suchen Nehmen Sie littlemiss in Ihre Freundesliste auf
Theresa B. Theresa B. ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 05.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich bin schon Freistundenfän. Bei uns an der Schule hat man früher erst in der 8. klasse eine regelmäßige freistunde gehabt und in den Jahren davor hatte man immer Vertretung wenn ne stunde ausgefallen ist jetzt ist es aber wegen dem lehrermangel so dass die 5. klässler auch schon mal eine Freistunde haben. ab der 9. und 10. klasse fällt auch mal eine stnde zwischen den stunden aus. aber meistens versucht die schule es immer so zu verschieben dass man die letzte frei bekommt. wir gehen wenn wir eine haben in den Aufenthaltsraum oder in die Cafeteria. manchmal auchin die Stadt oder so. Heimfahren lohnt sich bei mir nicht wirklich weil ich ne halbe stunde weg von der schule wohn.Und es fährt auch nur ganz selten ein Bus.

__________________
Endlich Frühling großes Grinsen
12.05.2005 19:35 Theresa B. ist offline Beiträge von Theresa B. suchen Nehmen Sie Theresa B. in Ihre Freundesliste auf
wiebke wiebke ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19921.jpg

Dabei seit: 17.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hatte noch nei ne freistunde... unglücklich aber wenn , könnte man bei uns in die cafeteria. die is zwar nich so der hammer , aber tsiche und stühle sind da großes Grinsen aber ich würde eh anch hause fahren , da ich immer mit dem fahrrad bin , und nciht so weit weg wohne.

__________________
Wer Schmetterlinge lachen hört , weiß wie Wolken schmecken.
12.05.2005 19:49 wiebke ist offline Beiträge von wiebke suchen Nehmen Sie wiebke in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie wiebke in Ihre Kontaktliste ein
ZombiePunk ZombiePunk ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-16218.jpg

Dabei seit: 28.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich mach mir öfter selbst freistunden großes Grinsen
Naja auf jedenfall entweder sitz ich inner Cafeteria, geh nach Hause oder mhhh keine Ahnung letzten Montag war ich z.B. Billard spielen, man muss nur Ideen haben großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
!!!Da Pogo in TOGO,
Coca Cola in ANGOLAAAAAAAAA!!!

12.05.2005 20:00 ZombiePunk ist offline Beiträge von ZombiePunk suchen Nehmen Sie ZombiePunk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ZombiePunk in Ihre Kontaktliste ein
*woodstock *woodstock ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-8400.jpg

Dabei seit: 16.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab generell nach stundenplan schonma fünf freistunden (davon zwei doppelfreistunden)
und wenn halt was ausfällt nochma entsprechen... mich nervt das tierisch, kann nämlich au nit heimfahren(tztz die busverbindung existiert so gut wie gar nicht böse ) naja aber wir ham ja das 'cafe' is halt son kleiner raum, mit graffitis vollgesprüht und lauter sofas&tischen von irgendwelchen leuten mitgebracht...außerdem ne anlage und en nintendo, der is das herzstück möchte ich ma meinen, da kann man ganz wunderbar total veraltete spiele 'zocken'(wenn man sich gegen gewisse leute,bei denen vermutet wird, die kommen nur noch in die schule, um da den ganzen tag nintendo zu spielen, durchgesetzt hat Augen rollen )

__________________
mein name ist hase und ich weiß von nichts
17.05.2005 22:31 *woodstock ist offline Beiträge von *woodstock suchen Nehmen Sie *woodstock in Ihre Freundesliste auf
Mind
Biergourmet


images/avatars/avatar-17348.jpg

Dabei seit: 14.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach, Freistunden. Ich hab so gut wie nie welche, weil unser Vertretungssystem leider, leider ziemlich gut funktioniert. Außerdem werden, wenn Lehrerausfall ist, meistens Stunden nach vorne gezogen, so dass man dann früher gehen kann. Auch ganz cool *g* Bei Freistunden setzt man sich aber meistens in die Cafeteria und macht da Ha's etc oder (wenn man schon Oberstufe ist oder halt so geht, dass es die Lehrer nicht sehen, sonst gibts dick Ärger) halt in die "Einkaufsstaße" bei uns, da braucht man 10 Minuten, da gibts McDonalds; Burger King, asiatische Imbisse, Dönerbuden etc. und halt Klamottenläden. Aber das lohnt sich nur bei Doppelfreistunden.

__________________
Ein Leben nach dem Tod?
Ich glaube nicht einmal an ein Leben vor dem Tod.

'Cause you're just damage control
for a walking corpse like me - like you

18.05.2005 13:17 Mind ist offline Homepage von Mind Beiträge von Mind suchen Nehmen Sie Mind in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mind in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Mind anzeigen
SaraMudo SaraMudo ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16607.jpg

Dabei seit: 09.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab jeden Mittwoch ne Freistunde eignet sich wunderbar zum Hausaufgaben abschreiben oder kurz in die Stadt zu gehen und was zum essen kaufen.

Mich kotzt es nur dann an wenn man morgens in die schule kommt und lesen darf, dass die ersten 2 stunden aufgefallen wären(-->viel länger hätte schlafen können) und man sich jetzt in den scheiß aufenthaltsraum setzen darf böse

__________________
Zigaretten sind Massenvernichtungswaffen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SaraMudo: 18.05.2005 15:13.

18.05.2005 15:11 SaraMudo ist offline Beiträge von SaraMudo suchen Nehmen Sie SaraMudo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SaraMudo in Ihre Kontaktliste ein
Sally Sally ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-8105.jpg

Dabei seit: 29.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab nur vier Freistunden in der Woche, bei anderen aus meinem Jahrgang is das teilweise viel schlimmer. Wir gehn meistens in die stadt, unsere schule hat zwar sowohl ne cafeteria als auch einen oberstufenraum, beides ist aber nicht unbedingt gemütlich.
Unsre Schule liegt praktischerweise direkt in der Innenstadt, deshalb kann ich in meinen freistunden auch mal shoppen gehn oder ins cafe.
18.05.2005 15:40 Sally ist offline E-Mail an Sally senden Beiträge von Sally suchen Nehmen Sie Sally in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sally in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Freistunden!!


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH