das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Böhse Onkels Ex-band » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Böhse Onkels Ex-band
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Benjamin Buxbaum
Zu der Aussage "Die waren nie rechts": Ich habe mich mit der Geschichte der Onkelz beschäftigt und in der Biographie auf onkelz.de wird selbst gesagt, dass sie einst durchaus rassistische Tendenzen hatten und auf der Rechten Welle, die durch die Skinhead-Bewegung ging, ein gutes Stück mitgeschwommen sind.


Natürlich hat ein Song, wie der von mir vorstehend genannte nicht nur eine rassistische Tendenz, sondern ist rassistisch. Keine Frage....

Als die BO gemerkt haben, daß Teile der Skinheadbewegung - zu der sie ja zweifelsohne gehörten - von rechten Parteien ( ab 1985 ) für ihre Zwecke vor den politischen Karren gespannt wurden und diese Gruppierungen besonders auf ihr rassistisches Demo und ihre patriotischen Fußballlieder ( z.B. Frankreich `84 ) abfuhren und sie damit Gefahr liefen, bewußt zum Sprachrohr der damaligen Neonazi-Szene zu werden, haben sie sich von der gesamten Skinheadszene ( also auch all den unpolitischen ) konsequent verabschiedet.
Die unpolitischen Skins, die damals noch in der Mehrzahl waren, haben die BO darauf hin als "Verräter" der ( unpolitischen Skinheadbewegung ) beschimpft.

Ich denke mal, eines der Hauptverständnisprobleme bei "Bullenstaat" entsteht dadurch, daß er Skinheads, wie sie die BO waren, mit Neonazis gleichsetzt.

Zitat:
Original von Benjamin Buxbaum

Es geht mir bei allem in erster Linie um das nächste Zitat:

Selbst wenn die politische Ausrichtung der Band nicht als rechtsradikal bezeichnet werden kann, und sie sich selbst auch zu dieser Phase nicht als rechtsradikal empfindet, spricht ihr Publikum doch eine deutliche Sprache.



Punkt 1: Die politische Ausrichtung kann nicht als rechtsradikal bezeichnet werden, ergo kann man auch die BO nicht als rechtsradikal bezeichnen.

Punkt 2: Sie haben sich nicht als rechtsradikal empfunden, dementsprechend haben sie sich auch nie vor den Karren einer politischen Richtung spannen lassen, obwohl es von rechten Parteien viele Anfragen gab

Punkt 3: Ihr Publikum hat größtenteil eine andere Sprache gesprochen und auch verstehen wollen.
Die BO müssen sich den Vorwurf gefallen lassen, hier nicht schnell genug den Riegel vorgeschoben zu haben.
Du mußt aber auch bedenken, daß die Lehren aus Rostock-Lichtenhagen, Mölln oder Hoyerswerda noch bevorstanden. Trotzdem denke ich, hätten es die BO schon merken können, was passiert.
Deswegen habe ich ja auch geschreiben, daß sie dumm waren.
Was meinst Du, wir sehr ihnen das später ( besonders nach den Ereigenissen von 1992 ) selber klar wurde.


Zitat:
Ach, und im übrigen halte ich es für hirnrissig, so etwas wie "Türken raus" zu singen und somit alle Angehörigen einer Volksgruppe zu verallgemeinern, nur weil man mit einem paar von ihnen Probleme hatte. Diese Argumentation habe ich sehr oft gelesen und das ist einfach das letzte. Ich sehe da absolut keine Rechtfertigung.


Och nöö, genau das Thema hatten wir (beide ?) doch schon mal...
Es ist dumm und weil es verallgemeinert auch rassistisch.
Als dieses so oft zitierte Lied geschreiben wurde, waren die BO Punks und sie haben diesen Song auch in türkischen Jugendhäusern gespielt, woraufhin sich die Türken schlappgelacht haben.
Die BO ( eigentlich der Texter Stephan Weidner ) haben sich damals als Punks an überhaupt keine Regeln gehalten, deshalb wird es ja wohl verständlich sein, daß das was sie geärgert hat, auch umgesetzt wurde, egal wie dumm der Text war. Die Schwester des Texters meinte noch: "Diesen Text kannst Du unmöglich aufnehmen", woraufhin Weidner sagte: "Wetten, das kann ich" ?
So war das damals. Dieses Lied entsprang der damailigen Punkgesinnung und hat das Erlebte reflektiert.
Versetzt Dich mal in die damalige Zeit. Damals war es noch dumm, sowas zu schreiben. Heute wäre es sicherlich um einiges mehr bedenklicher, nach den Erkenntnissen der letzten 15 Jahren zu den Auswirkungen von Rechtsradikalismus in Deutschland.

Natürlich findest Du es als heutiger Gymnasiast hirnrissig, so etwas zu singen. Bedenke aber mal die soziale Herkunft des Texters Weidner ( Mutter Alkoholikerin, Vater Bordellbesitzer ) und seine Schulbildung ( abgebrochene Hauptschule und Verbot für alle hessischen Schulen ).
Grade unter diesen sehr negativen Vorbedingungen finde ich es überaus beachtlich, wie sich der Herr Weidner entwickelt hat.
Für politische Richtungen oder gar Politik haben sich die BO wirklich einen Dreck interessiert. Sie waren "dumm und naiv" ( Aussage Weidner ), haben aber enorm viel gelernt.

Ich kann nur das wiederholen, was oben selber von Dir zitiert wurde:

Die polit. Ausrichtung der Band kann nicht als rechtsradikal bezeichnet werden.
Ich weiß, daß das einiges Kopfzerbrechen bereitet, das zu verstehen.

Wo sind jetzt eigentlich die Zitate von "Bullenstaat" ? großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Elton: 18.05.2005 19:46.

18.05.2005 19:08 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Krümel Krümel ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-9914.gif

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mir ist völlig egal, ob sie einfach nur rechte tendenzen hatten oder neonazis waren. für mich zählt, dass sie einfach damals solche sachen geschrieben haben und der szene angehörig waren und das reicht für mich zu sagen, dass ich das nicht tolerieren kann und sie auch heute nich gutheißen kann.
soll man sie dafür loben, dass sie abgesprungen sind, um nicht zum sprachrohr zu werden. das war ja eine tolle tat, nur rechtfertigt das nicht, was vorher war und das macht es nicht ungeschehen oder besser und daher ändert diese aussage bei mir gar nichts.
wir haben jetzt schwarz auf weiß, was sie waren und wie sie dachten und das kann man meiner meinung nach jetzt auch nicht mehr widerlegen. das ist so und das wird so bleiben und ich verstehe nicht, warum man darüber weiter diskutieren muss, obwohl es sogar schon auf der offiziellen seite steht.
aber warum schreib ich hier überhaupt, oder warum schreiben wir alle hier überhaupt?! es ist doch eh falsch oder nicht richtig gelesen Augen rollen . auch wenn andere auch mal beweise bringen...

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

18.05.2005 19:46 Krümel ist offline Beiträge von Krümel suchen Nehmen Sie Krümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krümel in Ihre Kontaktliste ein
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Krümel
wir haben jetzt schwarz auf weiß, was sie waren und wie sie dachten und das kann man meiner meinung nach jetzt auch nicht mehr widerlegen. das ist so und das wird so bleiben und ich verstehe nicht, warum man darüber weiter diskutieren muss, obwohl es sogar schon auf der offiziellen seite steht.


Ich will die ganze Zeit auf das hier hinaus:

Zitat:
Original BO Page
Seinen Äußerungen und seinem Handeln mangelt es ebenfalls an jeglichem intellektuellem oder ideologischem Hintergrund und so reichen sie für eine Zuordnung in ein politisches Lager nicht aus.



Wahrscheinlich haben wir unterschiedliche Auffassungen davon, was als "rechts" zu bezeichnen ist.
Für mich ist dieser Begriff immer untrennbar mit der politischen Komponente verbunden, u.a. weil er aus der Politik hervorgeht.
Das heißt wenn jemand völlig ohne ideologische / politische Kenntnisse einfach nur Müll daherbrabbelt, bezeichne ich einen solchen Menschen nicht einmal als "rechts", sondern einfach nur als dumm.

Damit habe ich zu diesem Thema eigentlich auch alles geschrieben.
Nun noch verbleibende Meinungs- und Verständnisdifferenzen dürften kaum auszuräumen sein, da sie von der persönlichen Definition abhängen. Vielleicht versteht ja doch jemand was ich meine....


( Was hast Du bloß immer mit Deinem "falsch gelesen" ? Augenzwinkern )


Edit:

Zitat:
Original von Darth Özzi
BO sind definitiv nicht rechts und waren es auch nie richtig.


Doch, es hat noch jemand verstanden. Es ist sehr auffällig, daß praktisch immer die Leute zu diesem Schluß kommen, die sich ausführlich mit der Geschichte der Ex-Band Anfang der Achtziger auseinandergesetzt haben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Elton: 18.05.2005 22:55.

18.05.2005 20:20 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Arizona
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Edit:

Zitat:
Original von Darth Özzi
BO sind definitiv nicht rechts und waren es auch nie richtig.


Doch, es hat noch jemand verstanden. Es ist sehr auffällig, daß praktisch immer die Leute zu diesem Schluß kommen, die sich ausführlich mit der Geschichte der Ex-Band Anfang der Achtziger auseinandergesetzt haben.



Wie gut, dass du das für uns alle getan hast und uns ja auch kaum deine Meinung aufdrücken willst, hier Augen rollen
19.05.2005 15:17
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Arizona
Zitat:
Original von Elton
Edit:

Zitat:
Original von Darth Özzi
BO sind definitiv nicht rechts und waren es auch nie richtig.


Doch, es hat noch jemand verstanden. Es ist sehr auffällig, daß praktisch immer die Leute zu diesem Schluß kommen, die sich ausführlich mit der Geschichte der Ex-Band Anfang der Achtziger auseinandergesetzt haben.



Wie gut, dass du das für uns alle getan hast und uns ja auch kaum deine Meinung aufdrücken willst, hier Augen rollen


Eigentlich wollte ich ja zu dem Thema nichts mehr schreiben, da sachliche Argumentation ja eh immer das Aufdrücken einer Meinung ist Augen rollen Augen rollen

Aber noch mal abschließend:

Ich will niemanden von meiner Meinung überzeugen - oder "BO-missionieren" - sondern ganz einfach meinen Standpunkt zu der Vergangenheit der BO vermitteln, indem ich diesen argumentativ vertrete.
Es kann zu eben dieser Frage auch nur um sachliche Argumentation gehen, weil für Vermutungen, Polemik oder Unsachlichkeit aus nachvollziehbaren Gründen kein Platz ist.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Elton: 19.05.2005 15:41.

19.05.2005 15:29 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
tofukiller
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mh ...


Lieder wie "Türken raus" oder "Deutschland den Deutschen" sprechen m.E. eine sehr eindeutige Sprache.


Punkt.
19.05.2005 17:02
Traumfänger Traumfänger ist weiblich
DÄOF-Infobitch

images/avatars/avatar-22191.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und ich denke an dem Punkt der Diskussion sind wir schon sehr sehr oft angekommen, oder?
19.05.2005 17:40 Traumfänger ist offline E-Mail an Traumfänger senden Homepage von Traumfänger Beiträge von Traumfänger suchen Nehmen Sie Traumfänger in Ihre Freundesliste auf
Fette ät Wörk
3-Tage-Bart


Dabei seit: 19.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tofukiller
Mh ...


Lieder wie "Türken raus" oder "Deutschland den Deutschen" sprechen m.E. eine sehr eindeutige Sprache.


Punkt.


Man könnte auch sagen, das die Ärzte lieder ohne Sinn schreiben, möge man an Lieder "Der lustige Astronaut" oder "Elektrobier" denken. Ich sage jetzt auch nicht, die machen Lieder die keinen Sinn haben. Aber geh deine Antifa Fahne schwenken, während wir die Lausitz rocken... Die Diskussion war wirklich schon zu oft

__________________
Brot kann schimmeln, Obst kann faulen - Was kannst du?
19.05.2005 23:11 Fette ät Wörk ist offline Homepage von Fette ät Wörk Beiträge von Fette ät Wörk suchen Nehmen Sie Fette ät Wörk in Ihre Freundesliste auf
Outsider Outsider ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15771.jpg

Dabei seit: 03.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fette ät Wörk
Zitat:
Original von tofukiller
Mh ...


Lieder wie "Türken raus" oder "Deutschland den Deutschen" sprechen m.E. eine sehr eindeutige Sprache.


Punkt.


Man könnte auch sagen, das die Ärzte lieder ohne Sinn schreiben, möge man an Lieder "Der lustige Astronaut" oder "Elektrobier" denken. Ich sage jetzt auch nicht, die machen Lieder die keinen Sinn haben. Aber geh deine Antifa Fahne schwenken, während wir die Lausitz rocken... Die Diskussion war wirklich schon zu oft


Und was haben bitteschön DÄ-Lieder mit faschistischen Onkel.z-Liedern zu tun? Ich verstehe dein Post irgendwie nicht. Könntest du bitte versuchen, dich so auszudrücken, dass auch ich kapiere, was du damit sagen möchtest?! Augen rollen Augenzwinkern

__________________
Waiting for something, that could make it happen. Thinking, wasting, all this life for nothing. Get up off your bed and generate your dreams instead!


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Outsider: 19.05.2005 23:38.

19.05.2005 23:37 Outsider ist offline Beiträge von Outsider suchen Nehmen Sie Outsider in Ihre Freundesliste auf
BeeJay BeeJay ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18964.jpg

Dabei seit: 17.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fette ät Wörk
Man könnte auch sagen, das die Ärzte lieder ohne Sinn schreiben, möge man an Lieder "Der lustige Astronaut" oder "Elektrobier" denken. Ich sage jetzt auch nicht, die machen Lieder die keinen Sinn haben. Aber geh deine Antifa Fahne schwenken, während wir die Lausitz rocken... Die Diskussion war wirklich schon zu oft


öhm... Aber den Unterschied zwischen "Sinnlos" & "rechtsradikal" kennst du schon oder?

Dein Post war echt der erste richtig unachliche in diesem Thread.

__________________
Konzert Frühling 2011:
14.4. Does it offend you, yeah? @ HH
26.4. Millencolin @ HB
28.4. L-J @ Pahlen
29.4. L-J @ Osterholz
21.5. Digitalism @ Berlin
22.5. VETO @ Berlin

19.05.2005 23:38 BeeJay ist offline Homepage von BeeJay Beiträge von BeeJay suchen Nehmen Sie BeeJay in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BeeJay in Ihre Kontaktliste ein
Fette ät Wörk
3-Tage-Bart


Dabei seit: 19.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BeeJay
Zitat:
Original von Fette ät Wörk
Man könnte auch sagen, das die Ärzte lieder ohne Sinn schreiben, möge man an Lieder "Der lustige Astronaut" oder "Elektrobier" denken. Ich sage jetzt auch nicht, die machen Lieder die keinen Sinn haben. Aber geh deine Antifa Fahne schwenken, während wir die Lausitz rocken... Die Diskussion war wirklich schon zu oft


öhm... Aber den Unterschied zwischen "Sinnlos" & "rechtsradikal" kennst du schon oder?



Nun, Rechtsradikal und Sinnlos ist meines Erachtens dasselbe. Wenn ihr in einer Gegend aufwachsen würdet, wo ihr andauernt Stress mit größtenteils Ausländern hättet, würdet ihr auch die Wut irgendwo rauslassen können. Damals haben sie halt die Musik genommen, einen Schritt, der 25 Jahre später immer noch einige hier nicht in Ruhe lässt. Sie haben daraus gelernt und wenn ihr euch die heutigen Alben ernsthaft anhören würdet ohne direkt "bah Nazis!!11" zu schreien, könntet ihr das auch raushören. Oder denken wir mal an ihre Charity "Rocken für Peru". Peru liegt bekannterweise nicht in Deutschland. Und würden Nazis hungernden Farbigen helfen? Ich glaube eher nicht.
Nun, jedoch bleibt das jedem selber überlassen. Sie haben, ja verdammt, einen Fehler gemacht. Sie habens in Musik wiedergegeben und wurden unfreiwillig zum Kult der rechten Szene. Sie habens erkannt. Wer das nachvollziehen bzw. verzeihen kann, soll sie hören oder nicht.

Übrigens: Wenn ich hier durch die Gegend laufe, wird man zu 70 % von ausländischen Mitbürgern angemacht. Schaut man sie nur schief an... aber naja,anderes Thema. Da empfindet man auch in den meisten Fällen Wut oder gegebenfalls Mitleid. Wir sind hier in einem freien Land, und da darf ich doch in die Richtung vom herrn Ali schauen.Und nein, ich trage keine Skinheads Klamotten, sondern ganz normale, alltägliche Kleidungsstücke.

__________________
Brot kann schimmeln, Obst kann faulen - Was kannst du?
20.05.2005 00:25 Fette ät Wörk ist offline Homepage von Fette ät Wörk Beiträge von Fette ät Wörk suchen Nehmen Sie Fette ät Wörk in Ihre Freundesliste auf
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fette ät Wörk
Nun, Rechtsradikal und Sinnlos ist meines Erachtens dasselbe.



Zitat:
Original von Fette ät Wörk
Wenn ihr in einer Gegend aufwachsen würdet, wo ihr andauernt Stress mit größtenteils Ausländern hättet, würdet ihr auch die Wut irgendwo rauslassen können. Damals haben sie halt die Musik genommen, einen Schritt, der 25 Jahre später immer noch einige hier nicht in Ruhe lässt. Sie haben daraus gelernt und wenn ihr euch die heutigen Alben ernsthaft anhören würdet ohne direkt "bah Nazis!!11" zu schreien, könntet ihr das auch raushören. Oder denken wir mal an ihre Charity "Rocken für Peru". Peru liegt bekannterweise nicht in Deutschland. Und würden Nazis hungernden Farbigen helfen? Ich glaube eher nicht.
Nun, jedoch bleibt das jedem selber überlassen. Sie haben, ja verdammt, einen Fehler gemacht. Sie habens in Musik wiedergegeben und wurden unfreiwillig zum Kult der rechten Szene. Sie habens erkannt. Wer das nachvollziehen bzw. verzeihen kann, soll sie hören oder nicht.

Ich weiß nicht, wo hier jemand die Band heute als Nazis betitelt hat? Du reagierst mit deinem Beitrag irgendwie auf Aussagen, die in der Art überhaupt nicht gemacht worden sind. Du erwartest von uns, dass wir sachlich über "deine" Band diskutieren, gehst aber von vorn herein davon aus, dass wir das gar nicht können/wollen. Das halte ich persönlich für keine gute Grundlage.

Zitat:
Original von Fette ät Wörk
Übrigens: Wenn ich hier durch die Gegend laufe, wird man zu 70 % von ausländischen Mitbürgern angemacht. Schaut man sie nur schief an... aber naja,anderes Thema. Da empfindet man auch in den meisten Fällen Wut oder gegebenfalls Mitleid. Wir sind hier in einem freien Land, und da darf ich doch in die Richtung vom herrn Ali schauen.Und nein, ich trage keine Skinheads Klamotten, sondern ganz normale, alltägliche Kleidungsstücke.

Und diese Scheiße kannst du dir hier getrost sparen... wenn ich sowas lese könnte ich ausrasten.

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
20.05.2005 02:59 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist nicht die Herkunft, die aus einem Menschen ein Arschloch macht. Die Aussagen von Fette ät wörk sind ebenso rassistisch wie bekannte Naziparolen...

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
20.05.2005 03:02 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
tofukiller
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Es ist nicht die Herkunft, die aus einem Menschen ein Arschloch macht


Punkt.
20.05.2005 14:43
Darth Özzi Darth Özzi ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 08.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tofukiller
Mh ...


Lieder wie "Türken raus" oder "Deutschland den Deutschen" sprechen m.E. eine sehr eindeutige Sprache.


Punkt.

Du hast überhaupt nichts kapiert, oder?traurig
1. Darum geht es hier nicht (mehr).
2. Besagte Lieder sind über 20 Jahre her - stell dir vor, in 20 Jahren pinkeln dir alle ans Bein, weil du jetzt mal was dummes sagst oder tust.

Ich brauche keine Demotapes vom Anfang der 80er herzuziehen; ich kann die BO auch nur aufgrund ihrer (jetzigen!) Musik nicht mögen.großes Grinsen

Zitat:
Original von L'Öö
Es ist nicht die Herkunft, die aus einem Menschen ein Arschloch macht. Die Aussagen von Fette ät wörk sind ebenso rassistisch wie bekannte Naziparolen...

Kann mir bitte mal jemand erklären, was an diesen Aussagen rassistisch ist? Ich finde, Fette hat sich eigentlich recht sachlich geäußert. Ob er Leute anhand ihrer Herkunft oder z.B. ihrer Haarfarbe unterscheidet ist doch ziemlich egal. Es könnte ja genauso sein, dass 70% der Leute, die einen dumm anmachen, blond sind. Ja und? Das ist eine Tatsache, nicht mehr und nicht weniger. Und wie ich finde, eine interessante Tatsache. Und hierbei handelt es sich nicht um die Beobachtung eines Einzelnen...
Ich sehe ja ein, Deutschland hat eine ziemlich miese Vergangenheit, aber die Tätergeneration ist größtenteils tot oder zumindest schon sehr alt. Muss man deshalb bei allem, was auch nur im geringsten was mit rassischer (bitte das Wort jetzt im rein Biologischen Sinn verstehen) Differenzierung, gleich in welchem Kontext, zu tun hat, gleich "Rassismus!" brüllen? Ich finde, einige Leute übertreiben es hier ziemlich gewaltig. Nennt mich jetzt von mir aus konservativ (bin ich absolut nicht)...
Kurz: Es ist nicht die Herkunft, die einen Menschen zum Arschloch macht, aber es ist interessant, zu beobachten, dass in vielen Fällen die Mehrzahl der Arschlöcher, sagen wir es mal ganz vorsichtig, außereuropäischer Herkunft sind.
P.S.: Kommt mir jetzt nicht mit "Ich kenne aber auch ganz viele "Deutsche", die Arschlöcher sind!", die kenne ich selber (besser bekannt als NPD großes Grinsen ).

__________________
Özz ist anders!
20.05.2005 15:59 Darth Özzi ist offline E-Mail an Darth Özzi senden Homepage von Darth Özzi Beiträge von Darth Özzi suchen Nehmen Sie Darth Özzi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Darth Özzi in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Darth Özzi: katzenblut666 YIM-Name von Darth Özzi: darth_oezzi MSN Passport-Profil von Darth Özzi anzeigen
Fette At Work Fette At Work ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 20.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Benjamin Buxbaum
Und diese Scheiße kannst du dir hier getrost sparen... wenn ich sowas lese könnte ich ausrasten.

Das ist ja gerade das Trauige. Die Gegenargumente fehlen trotzdem.
20.05.2005 17:04 Fette At Work ist offline Homepage von Fette At Work Beiträge von Fette At Work suchen Nehmen Sie Fette At Work in Ihre Freundesliste auf
rock4ever rock4ever ist männlich
Mann


Dabei seit: 16.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Line
Davon abgesehen:
Zitat:
Aus dem von dir verlinkten Thread
"Nur zur allgemeinen Belustigung:

(Link Hierher)Ärzte-Board(/Link hierher)

Dabei war da eigentlich ne recht gute Diskussion im Laufe.

Bevor jetzt einige wieder "Kauf dir ein Eis davon" schreien, ruf ich lieber selbst mal "Schließen" - wollte nur mal wieder aufzeigen, wie dumm die bei den Ärzten doch alle sind..."


Ich denk, da war 'ne gute Diskussion am Laufen? Und jetzt sind wir auf einmal doch wieder alle dumm?
Und, nein, der Thread wurde NICHT wegen der Diskussion über die politische Ausrichtung der Onkel.z geschlossen (das wäre dann schon viel früher passiert), sondern wegen Zerchattung, wie Auge ja auch dazugeschrieben hat...


Wenn ich mich recht erinnere, ist dieses Posting sogar von mir und ich möchte ein paar Worte daran lassen:

Ich war irgendwie sehr verärgert, dass der Onkelz-Thread hier im Forum geschlossen wurde, weil ich nämlich auch der Ansicht war, dass man hier im Board nur drauf gewartet hat, dass man ihn endlich zu machen kann. Ich war zu dem Zeitpunkt noch sehr neu im Ärzte-Board, eine solch rigorose Einhaltung der Regeln war ich nicht gewohnt. Anderswo (und ich spreche nicht nur vom Onkelz-Forum) ist man eben meiner Meinung nach so intelligent und lässt den Thread offen, wenn nicht wirklich über x Seiten nur Müll geschrieben wird. Man macht sich eben seine Nerven nicht wirklich kaputt und ist - wenn man das so nennen kann - toleranter. Aber zurück zum Thema. Ich war, wie gesagt, verärgert und wollte mir irgendwie Luft machen. Das habe ich getan und was dabei herauskommen kann, sehen wir ja heute. Wer wurde nicht zurecht schon mal von den Eltern oder einem Lehrer angeschissen und hat sich eine zeitlang "Arschloch" gedacht, bis man es schlußendlich doch einsehen musste, dass man im Unrecht war?

Was die Zensur hier im Forum anbelangt, so hab ich meinen Senf bestimmt schon einige Male dazu abgegeben. Ich finde es schlimm, wenn ein Herr Urlaub der Meinung ist, man dürfe den Onkelz keine Plattform geben , im gleichen Atemzug diese aber Störkraft gibt. So sieht es hier im Forum auch aus.

Onkelz -> Ex-Band
Störkraft -> Störkraft
Landser -> Landser

Noch Fragen? Ich glaube, wir alle hätten mehr davon gehabt, wenn die beiden unteren Bands zensiert worden wären. Achso, entschuldigung - es wäre dann ja nicht lustig gewesen...
25.05.2005 10:53 rock4ever ist offline Homepage von rock4ever Beiträge von rock4ever suchen Nehmen Sie rock4ever in Ihre Freundesliste auf
rock4ever rock4ever ist männlich
Mann


Dabei seit: 16.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Benjamin Buxbaum
Zitat:
Original von Fette ät Wörk
Übrigens: Wenn ich hier durch die Gegend laufe, wird man zu 70 % von ausländischen Mitbürgern angemacht. Schaut man sie nur schief an... aber naja,anderes Thema. Da empfindet man auch in den meisten Fällen Wut oder gegebenfalls Mitleid. Wir sind hier in einem freien Land, und da darf ich doch in die Richtung vom herrn Ali schauen.Und nein, ich trage keine Skinheads Klamotten, sondern ganz normale, alltägliche Kleidungsstücke.

Und diese Scheiße kannst du dir hier getrost sparen... wenn ich sowas lese könnte ich ausrasten.


Mal ganz neutral betrachtet - ist es nicht so, Herr Buxbaum, dass SIE dasselbe bei Fans einer Band aus Frankfurt empfinden? Wenn dann aber ein solcher Fan berechtigterweise Einwände hat, dann fehlen Argumente und das ist ganz typisch. Lieber Benjamin, du hast schlechte Erfahrungen mit Onkelz-Fans gemacht, andere Menschen machen diese mit Ausländern, ob du willst oder nicht. Und der Weg der Meinungsbildung ist hier derselbe, nicht wahr? Und auf beiden Seiten fehlen die Argumente gegen die andere Seite. Dir fehlen Argumente dagegen, dass Fette schlechte Erfahrungen mit Ausländern gemacht hat, und BO-Fans können absolut nichts dagegen tun, dass du selbige mit ihnen gemacht hast. Nur eins geht allen mächtig auf den Zeiger, von dir hier schon angesprochen: Die Verallgemeinerung!

Und eins möchte ich noch klar stellen: Ich habe NICHTS gegen Ausländer. Die werden von einigen Mitmenschen nur schärfer beobachtet, weil sie eben nicht in ihrem eigenen Land wohnen. Es gibt genauso viele Deutsche, die einen an der Latte haben...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rock4ever: 25.05.2005 11:09.

25.05.2005 11:06 rock4ever ist offline Homepage von rock4ever Beiträge von rock4ever suchen Nehmen Sie rock4ever in Ihre Freundesliste auf
Knarösto JJ Pöpel Knarösto JJ Pöpel ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-21470.jpg

Dabei seit: 12.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und es gibt genauso viele Onkelz so wie auch Ärzte-Fans, die einen an der Latte haben. Wo ist das Problem?

__________________
Heut' beißt du in 'ne Wurst und morgen schon in's Gras

Sanitätskasten AG
KilJan-Filmteam
25.05.2005 11:33 Knarösto JJ Pöpel ist offline E-Mail an Knarösto JJ Pöpel senden Homepage von Knarösto JJ Pöpel Beiträge von Knarösto JJ Pöpel suchen Nehmen Sie Knarösto JJ Pöpel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Knarösto JJ Pöpel in Ihre Kontaktliste ein
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Störkraft wird hier ein Forum gegeben? Ich habe noch keinen Thread darüber gesehen, nicht mal einen SATZ, in dem die Band explizit angesprochen wird. Also ist diese Unterstellung relativ sinnlos.
Doppelpostings sind da übrigens auch..

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
25.05.2005 15:39 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Seiten (14): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema ist geschlossen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Böhse Onkels Ex-band


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH