das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Warum covern so viele Punkrockbands Songs aus anderen Genres? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Warum covern so viele Punkrockbands Songs aus anderen Genres?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Warum covern so viele Punkrockbands Songs aus anderen Genres? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das habe ich mich vorhin gerade gefragt, weil im Hintergrund irgendeine CD von den Bates läuft, auf der laut dem musikauswählenden Lebenspartner am Schreibtisch neben meinem nur Covers sind. (Ob die Bates nun Punk sind oder nicht, steht hier nicht zur Debatte, mir geht es allgemein um 'verrockte' Coverversionen)
Ich hab dann die Theorie entwickelt, dass es u.a. darum geht, dass man als cooler Alternative-, Punk- und Rockhörer so auch mal Songs gut finden darf, die gar nicht gehen, halt Lieder von Popsternchen, Schlager, Evergreens, Disco, Dance (gerade läuft 'Blue') etc. Songs, die eigentlich Ohrwurmcharakter haben, die aber aus einer völlig anderen Sparte kommen und bei denen man sich nur ganz klammheimlich im stillen Kämmerchen eingesteht, dass man sie eigentlich mag. Denn, wenn wir ehrlich sind, wenn wir dann so einen 'verpunkten' Song hören - wir kennen ihn ja doch schon auswendig und können mitsingen Augenzwinkern
Deshalb die Frage: Werden peinliche Lieblingssongs durch Verpunkung legitimiert, werden sie durch zusätzliche Gitarren coolnessmässig aufgewertet, oder liegt es vielleicht doch daran, dass Punkbands kompositionstechnisch oft nicht so wahnsinnig fähig sind und deshalb zu Altbewährtem greifen - was meint ihr? großes Grinsen

(Irgendwie ist es ja schon seltsam, dass das einzige andere Genre, welches so häufig mit Coverversionen arbeitet, das der Castingbands ist *duck* großes Grinsen )

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

16.05.2005 12:55 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Arizona
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, es handelt sich hierbei um eine "nette Geste" dieser ganzen coolen alternativen Rockerbands, denn sie wissen ja sicherlich, dass, wie du schon gesagt hast, wir alle auch extrem peinliche Lieder, die wir insgeheim doch mögen, ohne Schwierigkeiten mitsingen können! Damit man sich dann, falls man mal in einer öffentlichen Situation unbewusst solch ein Lied zum besten geben sollte, nicht total blamieren muss, indem man zugibt, dass das Lied von (kA) ABBA ist, sondern ganz cool und zur totalen Verblüffung der anderen anwesenden Personen sagen kann, dass das Lied von (kA) den Bates stammt. Damit gewinnt man beim Coolnessfaktor ja nochmal gut und gerne 100 Punkte!


Im Klartext: Ich weiß es nicht großes Grinsen



€dit: Ich wollte eigentlich noch was über Nino DeAngelo schreiben, aber ich hab auf Natollies Sig-Link geclickt, also spar ich mir das großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Arizona: 16.05.2005 13:19.

16.05.2005 13:02
Zitronenmord Zitronenmord ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-5498.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so eine punkband kennt ja die songs ausm radio, dann gehnse innen proberaum und denken sich: 'och, dit könnte man ja mal spieln, klingt cool' ....und wenn wirklich was rauskommt (mit eigenem stil verwurstet versteht sich) landet es im besten fall auf platte und hört sich für den käufer Dieser auch toll an....also ohne viele hintergedanken, ne punkband hat nich viele hintergedanken *duck* großes Grinsen Augenzwinkern
der fehler an den originalen is, dass sie nich rocken *g* meistens....und das is vielen dann zu öde....man brauch ja wat tanzbares :-)


ich liebe down town von den killer barbies großes Grinsen

__________________
Es dürfte keine Steuern geben,
kein Zahnweh, keine Schützengräben,
dann wär' auf dieser Welt das Leben
vielleicht noch schöner als wie eben!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zitronenmord: 16.05.2005 13:08.

16.05.2005 13:07 Zitronenmord ist offline Beiträge von Zitronenmord suchen Nehmen Sie Zitronenmord in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zitronenmord in Ihre Kontaktliste ein
ookkwas
FDJ Punk


images/avatars/avatar-11627.jpg

Dabei seit: 17.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht wollen diese besagten Punkbands uns allen nur einen Gefallen tun und diese doch eher "poppigen" Songs aufarbeiten, damit wir nicht immer dieselbe Version hören müssen...sprich: Einige dieser Coverversionen finde ich ziemlich gut (siehe New Found Glory:My Heart will go on usw.). und vielleicht ist das eine Art zu zeigen, das der Punk (die beste Musikrichtung der Welt Augenzwinkern ) durchaus auch mit solchen Songs "fertig wird", d.h. sie auch zu verbessern vermag. Habt ihr euch denn nie gedacht (wenn z.B. ein total nerviges Lied gerade läuft) :
Hey, mit ein paar mehr verzerrten Gitarren würde das doch garnicht so schlecht klingen...

__________________
RodArmy 3166
Urlauberin 82
23.12.'03: Wien Gasometer
07.05.'04: Wien Arena
13.08.'04: Frequency Festival
28.05.'05: FURT Wien Arena
10.06.'05: Nickelsdorf,Nova Rock
07.08.'05: FURT Wien Arena
19.08.'05: FURT Frequency Festival
16.05.2005 13:12 ookkwas ist offline E-Mail an ookkwas senden Beiträge von ookkwas suchen Nehmen Sie ookkwas in Ihre Freundesliste auf
Alien_Bug Alien_Bug ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23929.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Habt ihr euch denn nie gedacht (wenn z.B. ein total nerviges Lied gerade läuft) :Hey, mit ein paar mehr verzerrten Gitarren würde das doch garnicht so schlecht klingen...

doch!*gg*

und ich denke dass is auch einer der hauptgründe.
ihr kennt doch bestimmt alle diesen netten punk chartbusters sampler (hab leider nur vol.4 weil ich es noch net geschafft hab mir noch mehr davon zu kaufen,und die cd gehört streng genommen auch eich meinem bruder großes Grinsen ) auf der besagten cd.is n cover madonnas frozen.ich HASSE madonna,ich finde ihre stimme schlimm,ihre ganze art,ihren stil.aber diese version is einfach nur geil.und das lied hat eich n ganz guten text.
oder tainted love.auf dem sampler is die version von the living end drauf und die is einfach nur genial!ich mag das original net wirklich,weil ich halt einfach 80er musik im großen und ganzen schlimm finde.aber die version is richtig cool.
zu spät zb finde ich als studio version einfach nur langweilig.das lied an sich is toll und wenn ses heute live spielen isses auch n kracher,aber wie gesagt die studio version haut mich net vom hocker.

es gibt aber auch noch die coverversionen von liedern ,die im original auch cool sind.auf dem sampler is zb sos von den mad caddies.ich mag die abba version total gerne,aber die (doch eher ska version) von den mad caddies is auf ihre art genauso gut.genau wie strangers in the night.

aaaaalso: ich denke dass viele von den bands das potential des ein oder anderen liedes einfach erkennen, sei es wegen dem text oder weil man an irgendner stelle n cooles gitarrenriff einfügen kann und es deshlab covern.

__________________
eine Reise lohnt sich

16.05.2005 13:40 Alien_Bug ist offline Homepage von Alien_Bug Beiträge von Alien_Bug suchen Nehmen Sie Alien_Bug in Ihre Freundesliste auf
Melvin Melvin ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-1167.jpg

Dabei seit: 06.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Punkbands covern weils lustig ist.

Punk + Pop = passt eigentlich nicht zusammen, grade weil das aber so ist = lustig.

Das ist alles.

__________________
Audio-Mist

Ach übrigens: Debil > Devil. Nur dass ihrs wisst.

16.05.2005 13:58 Melvin ist offline Beiträge von Melvin suchen Nehmen Sie Melvin in Ihre Freundesliste auf
Knarösto JJ Pöpel Knarösto JJ Pöpel ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-21470.jpg

Dabei seit: 12.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Ska ist das teilweise noch viel ausgebreiteter.
Ich finde aber beim Covern muss man vorsichtig sein. Das kann leicht in's Lächerliche abrutschen. Wenn man es aber richtig hinbringt 'ne coole Sache.
Beispiel Busters:
Ihre Version von Pink Floyd's "Wish you were here" finde ich absolut genial, während ihre "We are the champions"-Version schon eher grenzwertig ist.

So viel dazu.

__________________
Heut' beißt du in 'ne Wurst und morgen schon in's Gras

Sanitätskasten AG
KilJan-Filmteam
16.05.2005 14:22 Knarösto JJ Pöpel ist offline E-Mail an Knarösto JJ Pöpel senden Homepage von Knarösto JJ Pöpel Beiträge von Knarösto JJ Pöpel suchen Nehmen Sie Knarösto JJ Pöpel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Knarösto JJ Pöpel in Ihre Kontaktliste ein
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Spontan fallen mir da ja "Audiosmog feat. Tobi Schlegl" ein *lol*. Auf 'Top of the Rocks' sind ja wirklich nur Coverversionen poppiger Lieder drauf und die sind, wie ich finde, sehr gut umgesetzt worden.
Generell rege ich mich über Coverversionen ja gerne auf, vor allem wenn es sich um Lieder handelt, die ich im Original sehr gerne mag (ich mag nun mal auch einiges an Popmusik cool ). Da kann eine noch so tolle (Punk-/Rock- oder auch Pop-) Band das covern - ich find's arm sich an Songs anderer Musiker zu "vergreifen" und damit Erfolg haben zu wollen. Leider muss ich oft feststellen, dass es mir dann dennoch ganz gut gefällt...rotes Gesicht Augenzwinkern .
Tja...warum ist sowas erfolgreich und gefällt den Leuten? Vielleicht weil irgendwie jeder den gecoverten Song kennt, ihn hasst, liebt und/oder mitsingen kann. Er hat Wiedererkennungswert und man sucht sich eben das Beste darin raus. Wenn das so weitergeht gibt's vielleicht bald von jedem Song die passende Version für die verschiedenen Geschmäcker - ist doch praktisch großes Grinsen Augenzwinkern .
16.05.2005 14:52
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

RE: Warum covern so viele Punkrockbands Songs aus anderen Genres? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natollie

Deshalb die Frage: Werden peinliche Lieblingssongs durch Verpunkung legitimiert, werden sie durch zusätzliche Gitarren coolnessmässig aufgewertet, oder liegt es vielleicht doch daran, dass Punkbands kompositionstechnisch oft nicht so wahnsinnig fähig sind und deshalb zu Altbewährtem greifen - was meint ihr? großes Grinsen


Denke es ist eine Mischung aus beidem. Es gibt ja genug nette Melodien, welche durch eine andere Art der Produktion oder Wahl der Instrumente auf einmal eine völlig andere Zielgruppe erreichen.
Das kommt sicher bei Punk und Ska besonders häufig vor, weil diese Musikrichtungen ja nun seit Jahren innovationsmäßig nicht unbedingt an erster Stelle stehen.

Habe selbst viele Alben auf denen ausschließlich Cover-Versionen zu hören sind. (Aber der unterschiedlichsten Art - Punk, Ska, Electro... Beatlessongs in Reggae-Versionen z.B. sind echt große Klasse!!)
Aber wenn ich das Original wirklich nicht ausstehen kann, interessiert mich auch kein Cover-Version davon.

Haben die Bates eigentlich NUR Cover zu bieten? Bei "Me first and the gimme gimmes" z.B. ist es ja auch so - ausschließlich "geklautes Zeug".
Ich mag die ja ganz gerne hören, aber ob das einen Musiker tatsächlich so befriedigen kann, wenn er nicht wenigstens hin und wieder mal was neues probiert...?!

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von °Schnick-Schnack°: 16.05.2005 20:09.

16.05.2005 20:09 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
DÄmon
unregistriert
RE: Warum covern so viele Punkrockbands Songs aus anderen Genres? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von °Schnick-Schnack°
Haben die Bates eigentlich NUR Cover zu bieten?

Als früherer 'The Bates'-Fan kann ich dir sagen, dass sie zwar nicht NUR covern, aber doch ziemlich häufig, denn auf fast jedem ihrer Alben sind 1-3 Coverversionen drauf. Da wären z.B. "Billy Jean", "Independent Love Song", "Donna Clara" (bei dem DÄ im Refrain mitsingen), "Der Westen ist einsam", "Hello", "Heo", "Be my Baby", "Runaway", "Paul ist tot" und noch einige mehr. Irgendwie wurden diese ganzen Cover mit der Zeit ganz schön nervig u.a. auch, weil sie viele Songs, vor allem zum Ende ihrer Karriere hin, einfach nur noch schlecht und billig gecovert haben.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von DÄmon: 17.05.2005 07:53.

17.05.2005 07:52
ameise ameise ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20613.jpg

Dabei seit: 19.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaube auch, daß es eher dieser "scheiße das könnte man aber echt besser machen" gedanke ist... gerade bei sachen die man oft in den medien hört und die in der ursprünglichen version eher nerven...

__________________
ich trete mir die füße ab bevor ich mutti trete
17.05.2005 08:40 ameise ist offline E-Mail an ameise senden Homepage von ameise Beiträge von ameise suchen Nehmen Sie ameise in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von ameise: ameise_13666
powerbook powerbook ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16856.jpg

Dabei seit: 11.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ameise
ich glaube auch, daß es eher dieser "scheiße das könnte man aber echt besser machen" gedanke ist...


Ob ne Schrammel-Punk-Kapelle dafür geeignet ist steht allerdings auf nem anderen Zettel Augenzwinkern

__________________
... jedes gute Wildschwein riecht nach Maggi
21.05.2005 15:07 powerbook ist offline Beiträge von powerbook suchen Nehmen Sie powerbook in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von powerbook
Zitat:
Original von ameise
ich glaube auch, daß es eher dieser "scheiße das könnte man aber echt besser machen" gedanke ist...


Ob ne Schrammel-Punk-Kapelle dafür geeignet ist steht allerdings auf nem anderen Zettel Augenzwinkern


Bei fast allen Songs wird das wohl nicht der Fall sein Zunge raus
Wenn ich da z.B. nur an die Punkles denke, die Beatlessongs in ein musikalisches Punkgewand gesteckt haben, sollte auch ein musikalischer Laie hören, daß die Arrangements doch stark vereinfacht wurden, um sie Punk-Konform zu gestalten.
21.05.2005 15:19 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir gefallen Coverversionen sehr oft besser als das Original, Billy Jean von Michael Jackson geht mal gar nicht, die Bates-Version ist hingegen genial.
Allgemein werden Coverversion wohl tatsächlich hauptsächlich aus Spaß aufgenommen... wäre bei mir jedenfalls so.

Zitat:
Original von Elton
Wenn ich da z.B. nur an die Punkles denke, die Beatlessongs in ein musikalisches Punkgewand gesteckt haben, sollte auch ein musikalischer Laie hören, daß die Arrangements doch stark vereinfacht wurden, um sie Punk-Konform zu gestalten.

Genau das ist ja auch der Hintergedanke der Band Augenzwinkern Und es soll ja Leute geben, denen einfache Musik besser gefällt... großes Grinsen

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
21.05.2005 16:53 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
powerbook powerbook ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16856.jpg

Dabei seit: 11.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man darf eins nicht vergessen, nahezu jede/r, der in irgendeiner Forum Musik macht fängt zunächst mal mit covern an, mal egal ob "Smoke on the Water" im Proberaum massakriert wird oder man am Klafünf irgendwelche Dinger nachspielt und sei es nur "Alle meine Entchen".

Unser erster Proberaum war einer von zehn Stück unter einer Lagerhalle, da dröhnte aus jeder Butze "Smoke on the Water" oder "Breaking the Law". Wir haben dann Accept gecovert :D

Das covern an sich ist also eigentlich in jedem Mucker von Beginn an drin Augenzwinkern

Ernsthaft ... neben dem (mutmaßlichen) Spass an der Freunde hat die Veröffentlichung eines Covers meistens (nicht immer) durchaus finanzielle Hintergründe, man erwartet, das sich die Platte durch das bekannte Lied etwas besser verkauft bzw. hofft sogar, damit eine Band ins Radio zu kriegen, die da sonst nicht gespielt würde. Dazu muss man wissen, das man noch lange nicht ein Cover veröffentlichen darf, i.d.R. ist dazu die Einwilligung des Rechteinhabers vonnöten, also des Urhebers bzw. des Verlags. Sind Urheber und Nachspieler bei demselben Verlag kommt man an die Freigabe meistens leichter (wenn es denn nicht gerade grottenschlecht ist).

__________________
... jedes gute Wildschwein riecht nach Maggi
21.05.2005 19:21 powerbook ist offline Beiträge von powerbook suchen Nehmen Sie powerbook in Ihre Freundesliste auf
don_tim don_tim ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-5060.jpg

Dabei seit: 25.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oft kennt man bei Popsongs auch einfach den Text( wenn auch nur unbewusst). Ich denke mal das Punkbands solche Lieder covern, damit das Publikum mal was zum mitsingen und mitgröhlen hat.


Beispiel:

Ne Band spielt auf nem konzi. Viele der Leute kennen die Lieder, nur die Texte
sind ihnen noch nicht so geläufig. Wenn dann mal ne Punkversion von z.B " wann wirds mal wieder richtig Sommer" angestimmt wird, dann kennt man einfach den Text und kann mitmachen.

__________________
Ich war dabei !!!
17.07.04 Ludwigsburg
09.05.05 - 13.06.05 Southside
21.05.2005 19:33 don_tim ist offline Beiträge von don_tim suchen Nehmen Sie don_tim in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie don_tim in Ihre Kontaktliste ein
Age Dot Age Dot ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-14047.jpg

Dabei seit: 05.01.2005

RE: Warum covern so viele Punkrockbands Songs aus anderen Genres? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von °Schnick-Schnack°

Haben die Bates eigentlich NUR Cover zu bieten? Bei "Me first and the gimme gimmes" z.B. ist es ja auch so - ausschließlich "geklautes Zeug".
Ich mag die ja ganz gerne hören, aber ob das einen Musiker tatsächlich so befriedigen kann, wenn er nicht wenigstens hin und wieder mal was neues probiert...?!


Bei den bates hat ja Dämon schon gesagt wies is, also dass sie ziemlich viel aber nicht nur covern. bei den Gimme Gimmes isses so, dass nur gecovert wird wie dus schon gesagt hast, aber bei denen isses auch so, dass die Gimme Gimmes nur eine Spaßband. jedes Mitglied von denen spielt hauptsächlich in ner anderen Band, ich glaub der eine is von NOF-X, der andere von lagwagon, etc. weiß nid genau, aber auf jeden is Me Firdst and the Gimme Gimmes nid die einzige Band vpon denen.

__________________
Die Welt is schlecht!
21.05.2005 19:36 Age Dot ist offline Beiträge von Age Dot suchen Nehmen Sie Age Dot in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Age Dot in Ihre Kontaktliste ein
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

RE: Warum covern so viele Punkrockbands Songs aus anderen Genres? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Age Dot
[...]aber bei denen isses auch so, dass die Gimme Gimmes nur eine Spaßband. jedes Mitglied von denen spielt hauptsächlich in ner anderen Band, ich glaub der eine is von NOF-X, der andere von lagwagon, etc. weiß nid genau, aber auf jeden is Me Firdst and the Gimme Gimmes nid die einzige Band vpon denen.


Ach so - das wusste ich nicht. Das erklärt die Sache dann ja - nun mag ich sie noch lieber hören.
Danke für die Info! smile

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

21.05.2005 20:29 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
Age Dot Age Dot ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-14047.jpg

Dabei seit: 05.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab jetz nochmal nachgeschaut wo die Mitglieder der Gimme Gimmes noch tätig sind...

Spike - Sänger- hat irgendwas mit Fat Wreck Chords zu tun und ist
Basser bei den Swingin' Utters.

Dave - Drums - Lagwagon

Jackson - Gitarre - Foo Fighters

Joey - Gitarre - Sänger/Songwriter Lagwagon

Fat Mike - Bass - Frontmann von NOF-X

__________________
Die Welt is schlecht!
22.05.2005 13:34 Age Dot ist offline Beiträge von Age Dot suchen Nehmen Sie Age Dot in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Age Dot in Ihre Kontaktliste ein
Koepy Koepy ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-11195.jpg

Dabei seit: 08.10.2003

RE: Warum covern so viele Punkrockbands Songs aus anderen Genres? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natollie
Das habe ich mich vorhin gerade gefragt, weil im Hintergrund irgendeine CD von den Bates läuft, auf der laut dem musikauswählenden Lebenspartner am Schreibtisch neben meinem nur Covers sind.


Die Bates haben damals ausschließlich Songs aus anderen Musikgenres gecovert, weil sie es langweilig fanden, Rock- oder Punksongs nachzuspielen. Einzige Ausnahme waren da die Ramones.

__________________
eva braun - du wolltest immer äpfel klaun
22.05.2005 19:38 Koepy ist offline E-Mail an Koepy senden Beiträge von Koepy suchen Nehmen Sie Koepy in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Warum covern so viele Punkrockbands Songs aus anderen Genres?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH