das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » AUF TOUR » Köln.......20.05.2005 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Köln.......20.05.2005
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
daniela321
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja jetzt vertseh ichs Zunge raus
23.05.2005 16:06
KölnerJung KölnerJung ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-15848.jpg

Dabei seit: 13.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aus dem Kölner Stadt Anzeiger

Vollgas und Vielseitigkeit



Die Liebe ist das beherrschende Thema, dazu gibt es Gesellschaftskritik und viel Nonsens.

Rock 'n' Roll kann so einfach sein: „Ich zähle bis zehn, dann will ich euch springen seh'n!“ singt Farin Urlaub, und das Publikum im seit Monaten ausverkauften Palladium springt aus Leibeskräften. Ein beeindruckendes Bild, an dem der Sänger sichtlich seinen Spaß hat. „Wenn ich nicht in Bielefeld gewesen wäre, würde ich sagen, ihr seid die Besten“, amüsiert er sich. Das Publikum johlt und hüpft noch höher. So funktionieren die Konzerte von Farin Urlaub: Er stachelt seine Fans an, sie treiben ihn nach vorn, und alle feiern eine riesige Party.

Punk, Soul und Ska

Die erste halbe Stunde gibt er mit seinem Racing Team Vollgas, dann zeigt er seine Vielseitigkeit. Vier Bläser und drei Sängerinnen hat er mitgebracht, und so spielt er neben Punkrock lupenreinen Soul, viel Ska und ein paar Balladen. Manche Stücke beginnen wie unentdeckte Lieder der Dexys Midnight Runners, er huldigt den Smiths, und es finden sich noch etliche Bezugspunkte zu den 80er Jahren. Das weiß er selbst, und er nimmt sich dabei nicht allzu ernst: „Ich hab blondgefärbtes Haar, weil's in den 80ern Mode war.“ Selbstironie und Wortwitz treibt er auf die Spitze, und seine Wortspielsucht kann auf Platte schon mal zu viel sein; live macht es Spaß, ihm zuzuhören. „Wir spielen ein Liebeslied zum Abkühlen, und dann geben wir dermaßen Gas, dass ihr euch in Luft auflöst“, kündigt er an.

Das klappt nicht ganz, aber Liebeslieder gibt es in allen Variationen. Nah am Kitsch bis hin zur derben Rachefantasie - auf seinen beiden Soloplatten ist die Liebe das beherrschende Thema. Dazu kommt ein Schuss Gesellschaftskritik und eine große Portion Nonsens wie im Stück „Dusche“, das „die Rebellion der Haushaltsgegenstände“ beschreibt. Bei solchen Liedern ist er nicht weit von seiner Band Die Ärzte entfernt, doch deren ohnehin große Produktivität scheint ihm noch zu wenig. So hat er nun sein zweites Soloalbum herausgebracht, dazu noch unveröffentlichtes in der Schublade; mehr als genug für ein Konzert von über zwei Stunden.

Pogo für den Heimweg

Die Zugabe bestreitet er zunächst allein, bevor seine Band um Nessie, der Gitarristin der Kölner Band Nicht Ohne Meine Schwester, dazustößt. Zum Schluss gibt es „ein Stück Pogo für den Heimweg“, und dann können die vielen Eltern vor der Halle ihre Kinder nass geschwitzt in Empfang nehmen. Niemanden stört, dass der Mann auf der Bühne vom Alter eher in die Elterngeneration passt. Kein Wunder: Er hat Energie, Fantasie, Talent im Übermaß - Farin Urlaub ist einfach brillant!

__________________
Es tut mir leid
*Es tut mir leid*
Ich bin nicht besonders evil
*Es tut mir furchtbar leid*
Ich hoffe, dass ihr mir verzeiht
23.05.2005 17:08 KölnerJung ist offline Beiträge von KölnerJung suchen Nehmen Sie KölnerJung in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie KölnerJung in Ihre Kontaktliste ein
Punkverraeter Punkverraeter ist männlich
René


Dabei seit: 01.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von daniela321
mal ne frage
bei ich gehöre nicht dazu
wird ja am ende noch dieses "das steht einwandfrei fest gespielt"
und darauf sagt farin: ihr habt mich verraten?
eh warum sagt er das ?

Sagt er nicht: "Ihr habt mich versaut" ?! Das hab ich zumindest live verstanden und auch nach mehrmaligem Mitschnitt-Hören klingts irgendwie so... (Oder hab ich echt n Hörschaden vom Konzert?^^")



Edit:
Zitat:
Original von KölnerJung
Aus dem Kölner Stadt Anzeiger
(...)
und es finden sich noch etliche Bezugspunkte zu den 80er Jahren. Das weiß er selbst, und er nimmt sich dabei nicht allzu ernst: „Ich hab blondgefärbtes Haar, weil's in den 80ern Mode war.“
(...)

Da hat aber einer nicht genau zugehört... Auf dem konzert hat 100%ig "in den 60ern" gesungen!!! Augenzwinkern
Ich finde, der Artikel ist ingesamt nicht so wirklich repräsentativ für das Konzert... Zwar wird das eine oder andere geschildert, aber die Sache mit der versteckten CD-Kritik hätte man sich z.B. sparen können. Und sooooo jung ("Kinder") war das Publikum ja nun zu Großteil nun wirklich nicht...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Punkverraeter: 23.05.2005 17:15.

23.05.2005 17:09 Punkverraeter ist offline Beiträge von Punkverraeter suchen Nehmen Sie Punkverraeter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkverraeter in Ihre Kontaktliste ein
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Punkverraeter
[...] Und sooooo jung ("Kinder") war das Publikum ja nun zu Großteil nun wirklich nicht...

Nun ja...FU und DÄ an sich haben Fans einer sehr breit gefächerten Altersspanne. Es besteht ein stetes "Nachwachsen" der Fans, was äußerst bemerkenswert ist. Es gibt ja durchaus auch Bands, die mit ihren Fans altern. Mir ist aber auch aufgefallen, dass in Köln diesmal wirklich sehr viele Kinder, teilweise mit ihren Eltern, anwesend waren. Im Forum einer anderen Band, in dem aber auch über FU/DÄ diskutiert wird, wo der Altersdurchschnitt aber wesentlich höher liegt als hier im Board, wurde von Köln-Konzertbesuchern über ein Gefühl auf einem großen "Schulhof" zu stehen berichtet *lol*.
23.05.2005 17:53
Das_Grauen Das_Grauen ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20217.jpg

Dabei seit: 08.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja waren viele jünger eleute dabei


ichs elber zähl mich mit meinen zarten 16 (ok nur noch 2 wochen dann 17) auch noch zu den jungen und da warne definitiv noch viel jümngere da als ich....

__________________
DAS BRÖTCHEN esser aus überzeugung
ÄSB mit euch war einfach nur geil leute...ihr wart der hammer!!!

23.05.2005 17:55 Das_Grauen ist offline Homepage von Das_Grauen Beiträge von Das_Grauen suchen Nehmen Sie Das_Grauen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Das_Grauen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Das_Grauen anzeigen
[Gaga]Hochstuhl_Opa [Gaga]Hochstuhl_Opa ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-12926.jpg

Dabei seit: 01.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Da hat aber einer nicht genau zugehört... Auf dem konzert hat 100%ig "in den 60ern" gesungen!!! Augenzwinkern
`

Ich hab auch "in den 60ern" verstanden. Hab nämlich mitgesungen und mich dann schon gewundert großes Grinsen

__________________
Zunge raus
23.05.2005 19:48 [Gaga]Hochstuhl_Opa ist offline E-Mail an [Gaga]Hochstuhl_Opa senden Beiträge von [Gaga]Hochstuhl_Opa suchen Nehmen Sie [Gaga]Hochstuhl_Opa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie [Gaga]Hochstuhl_Opa in Ihre Kontaktliste ein
dirtyharry2k3 dirtyharry2k3 ist männlich
Mann


Dabei seit: 30.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kennt man doch so von ihm, dass er viele texte umtextet live oder auch mal etwas ändert..

deshalb so lang diskutiern? jeder versteht eh was er verstehn möchte Also .-) auf zum nächsten mal :-)
23.05.2005 21:35 dirtyharry2k3 ist offline Beiträge von dirtyharry2k3 suchen Nehmen Sie dirtyharry2k3 in Ihre Freundesliste auf
Sumpfbiene Sumpfbiene ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-13424.jpg

Dabei seit: 13.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach Leute, ich hab immer noch ein fettes Grinsen auf'm Gesicht! großes Grinsen Jetzt nachdem ich mir das ganze Konzert nochmal angehört habe und mir den Artikel durchgelesen habe, fallen mir wieder seeehr viele Einzelheiten ein.*g*

@Punkverraeter: Öhm also, ich bin eher kleiner, hab etwas länger als schulterlange braune Haare und auch so eine "halbrahmenbrille". Hmmm, da stand auch noch so ein größerer Kerl mit grünen Haaren neben mir und schräg vor mir ein großer Kerl (wieso sind alle größer als ich? großes Grinsen ) mit nem Hut auf...

€dit: Ich stand bei "Zehn" in der 2.Reihe und hüpfte mit der Menge...*g* anders gings da vorne gar nicht... Augenzwinkern

__________________
Wie lange dauert überhaupt das Glück?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sumpfbiene: 23.05.2005 23:38.

23.05.2005 21:56 Sumpfbiene ist offline Beiträge von Sumpfbiene suchen Nehmen Sie Sumpfbiene in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sumpfbiene in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sumpfbiene anzeigen
sweet-sweet gwendoline86 sweet-sweet gwendoline86 ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-16277.jpg

Dabei seit: 11.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mmmmh, der Artikel weckt Erinnerungen...
Zehn war schon toll. Gut, dass ich relativ weit hinten stand, da hatte man wenigstens genug Platz zum Hüpfen;-)

__________________
Spacken #222
23.05.2005 22:33 sweet-sweet gwendoline86 ist offline Beiträge von sweet-sweet gwendoline86 suchen Nehmen Sie sweet-sweet gwendoline86 in Ihre Freundesliste auf
KölnerJung KölnerJung ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-15848.jpg

Dabei seit: 13.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo das schon
Stand ja auch hinten
Aber direkt hinter mir stand einer dem ich wohl ein paar Mal auf de Füsse gesprungen bin
Und vor mir einer der mir ein paar Mal beinahe seinen Ellbogen ins Gesicht gerammt hätte
War schon etwas schwierig aber es ging

__________________
Es tut mir leid
*Es tut mir leid*
Ich bin nicht besonders evil
*Es tut mir furchtbar leid*
Ich hoffe, dass ihr mir verzeiht
23.05.2005 23:11 KölnerJung ist offline Beiträge von KölnerJung suchen Nehmen Sie KölnerJung in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie KölnerJung in Ihre Kontaktliste ein
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist euch auch aufgefallen dass das publikum nur da wirklich abgegangen ist wo farin das explizit dazugesagt hat? ich finde er sollte das öfters sagen...
24.05.2005 06:32 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
PunkBabe PunkBabe ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11429.jpeg

Dabei seit: 12.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von knuble
Ist euch auch aufgefallen dass das publikum nur da wirklich abgegangen ist wo farin das explizit dazugesagt hat? ich finde er sollte das öfters sagen...


Also um mich herum nich wirklich, da war die ganze zeit was los! und wenn er ws gesagt hat, dann wurde es nur noch wilder!

__________________
Das Buch:
gewissermaßen der Anarchist unter den heutigen Massenmedien cool


UnausRODbar
UnBELAngbar
UnFARINahbar


Be(la)klopte Nr 44+Tourchronist 19.06
24.05.2005 12:09 PunkBabe ist offline E-Mail an PunkBabe senden Homepage von PunkBabe Beiträge von PunkBabe suchen Nehmen Sie PunkBabe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie PunkBabe in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von PunkBabe: Juliallmaechtig YIM-Name von PunkBabe: - MSN Passport-Profil von PunkBabe anzeigen
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schade, dass es keine autogramme gab. war ja eigentlich für köln geplant (hab ich gehört), aber t. hat sich ja leider verletzt.....

__________________
tiki taki
25.05.2005 13:12 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
1/2Lovesong 1/2Lovesong ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-11553.jpg

Dabei seit: 28.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich will nochma traurig

__________________
13.05.2005 Wohlstandskinder Köln 20.05.2005 Palladium Köln FARIN URLAUB 03.06-05.06.2005 Rock am Ring
25.05.2005 14:14 1/2Lovesong ist offline Beiträge von 1/2Lovesong suchen Nehmen Sie 1/2Lovesong in Ihre Freundesliste auf
crazy_for_Bela crazy_for_Bela ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19244.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von 1/2Lovesong
ich will nochma traurig

Dann kauf dir doch nen Ticket für ne andre Stadt in deiner Nähe (oder wenn's ausverkauft ist - vor der jeweiligen Halle, da gibts eigendlich immmer welche, die noch Karten verkaufen), weil 2 mal lohnt sich wirklich! Kann man wunderbar vergleichen und dann findet's man noch toller... ich dachte Köln wär schon toll, aber dann kam Offenbach großes Grinsen ...

__________________
i shouldn't even be here much less
drinking myself into excess

25.05.2005 14:48 crazy_for_Bela ist offline Homepage von crazy_for_Bela Beiträge von crazy_for_Bela suchen Nehmen Sie crazy_for_Bela in Ihre Freundesliste auf
daniela321
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von crazy_for_Bela
weil 2 mal lohnt sich wirklich! Kann man wunderbar vergleichen und dann findet's man noch toller... ich dachte Köln wär schon toll, aber dann kam Offenbach großes Grinsen ...




da bin cih ganz deiner meinung offenbach war viel geiler smile , obwohl ich diese halle hasse, weil die so lang ist
25.05.2005 15:03
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schlimmer als das palladium? kann kaum sein...

dass es verlegt wurde find ich nach wie vor zum kotzen, im e werk wär es nochmal besser gewesen.
25.05.2005 16:39 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Krümel Krümel ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-9914.gif

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von daniela321
Zitat:
Original von crazy_for_Bela
weil 2 mal lohnt sich wirklich! Kann man wunderbar vergleichen und dann findet's man noch toller... ich dachte Köln wär schon toll, aber dann kam Offenbach großes Grinsen ...




da bin cih ganz deiner meinung offenbach war viel geiler smile , obwohl ich diese halle hasse, weil die so lang ist


naja lang? von der bühne zur tribüne war ja jetzt net so viel platz...

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

25.05.2005 16:41 Krümel ist offline Beiträge von Krümel suchen Nehmen Sie Krümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krümel in Ihre Kontaktliste ein
daniela321
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Krümel
Zitat:
Original von daniela321
Zitat:
Original von crazy_for_Bela
weil 2 mal lohnt sich wirklich! Kann man wunderbar vergleichen und dann findet's man noch toller... ich dachte Köln wär schon toll, aber dann kam Offenbach großes Grinsen ...




da bin cih ganz deiner meinung offenbach war viel geiler smile , obwohl ich diese halle hasse, weil die so lang ist


naja lang? von der bühne zur tribüne war ja jetzt net so viel platz...

ich meine breit Zunge raus ....
25.05.2005 16:58
mysteryland mysteryland ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-2191.gif

Dabei seit: 13.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DÄmon
Nun ja...FU und DÄ an sich haben Fans einer sehr breit gefächerten Altersspanne. Es besteht ein stetes "Nachwachsen" der Fans, was äußerst bemerkenswert ist. Es gibt ja durchaus auch Bands, die mit ihren Fans altern. Mir ist aber auch aufgefallen, dass in Köln diesmal wirklich sehr viele Kinder, teilweise mit ihren Eltern, anwesend waren. Im Forum einer anderen Band, in dem aber auch über FU/DÄ diskutiert wird, wo der Altersdurchschnitt aber wesentlich höher liegt als hier im Board, wurde von Köln-Konzertbesuchern über ein Gefühl auf einem großen "Schulhof" zu stehen berichtet *lol*.


*lach* - Als die ärzte fan seit '87 habe ich mich auch an der Diskussion im Board der anderen Band beteiligt großes Grinsen

__________________
Meine Gesamtsituation ist
ROCKBAR
auf Tour : http://www.mysteryland.biz/gallery2
01.06.2005 07:55 mysteryland ist offline Homepage von mysteryland Beiträge von mysteryland suchen Nehmen Sie mysteryland in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von mysteryland anzeigen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » AUF TOUR » Köln.......20.05.2005


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH