das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Tagebücher » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tagebücher
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ohne Name Ohne Name ist weiblich
Frau


Dabei seit: 27.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte früher ein Tagebuch, aber ich schreibe noch jetzt in einen Zeitschrift. Man musste nur dieser Zeitschrift ausfüllen, und zurückgeben. Ich schreibe auch meine Traüme, obwohl ich mich es ganz gut erinnere...Aber hab noch nicht der Buch über Träume von Freud gelesen, weiss noch nicht, was sie meinen... großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ohne Name: 13.02.2005 19:10.

13.02.2005 17:15 Ohne Name ist offline Beiträge von Ohne Name suchen Nehmen Sie Ohne Name in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ohne Name in Ihre Kontaktliste ein
SaraMudo SaraMudo ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16607.jpg

Dabei seit: 09.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schreib auch Tagebuch. Meine Mutter hat allerdings in meinen alten gelesen, was ich ziemlich mieß fand!!!! böse Deswegen versteck ich jetzt meins ziemlich sorgfältig!!!Ich schreib auch mit meiner Freundin ein gemeinsammes, total lustig wenn man sich das dann mal duchließt uns dass dann schon über'n Jahr her ist großes Grinsen

__________________
Zigaretten sind Massenvernichtungswaffen
13.02.2005 18:53 SaraMudo ist offline Beiträge von SaraMudo suchen Nehmen Sie SaraMudo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SaraMudo in Ihre Kontaktliste ein
Urlauberin Urlauberin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19300.jpg

Dabei seit: 24.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vor ein paar Monaten hab ich auch angefangen tagebuch zu führen, allerdings schreib ich da nur rein, wenn ich wirklich das Bedürfnis hab zu schreiben und teilweise steht da auch ziemlich viel Schrott drin, aber naja was solls

__________________


"I wanna be a sponge"


13.02.2005 19:28 Urlauberin ist offline Homepage von Urlauberin Beiträge von Urlauberin suchen Nehmen Sie Urlauberin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Urlauberin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Urlauberin anzeigen
Itchy poopzkid²
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab vor 1-2 Jahren täglich Tagebuch geführt...fand das ne ganz tolle sache,hab die Tagebücher auch noch,und es ist sehr lustig das nochmal zu lesen^^doch jetzt hab ich gar keine lust und Zeit mehr Tagebuch zu schreiben...schade eigentlich.
13.02.2005 19:30
littlemiss littlemiss ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-12856.jpg

Dabei seit: 24.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe sehr viele tagebücher. aber keins habe ich zuende geführt. irgendwann kam ich immer an nen punkt, an dem das tagebuch "zuende" sein musste und ich habe es zu den anderen gepackt. an ne stelle, an die ich nicht so leicht komme. ich habe auch noch keins wieder lesen können. wenns mir schlecht geht, kann ich kein tagebuch schreiben, dann gehts mir immer nur noch mieser.
das letzte mal habe ich vor nem monat in mein tagebuch geschrieben.

__________________
Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben,
ziehe Dir meine Schuhe an und gehe meinen Weg.

Durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer,
erlebe den Schmerz und die Freuden.

...und erst dann kannst du über mich urteilen!
13.02.2005 19:33 littlemiss ist offline Beiträge von littlemiss suchen Nehmen Sie littlemiss in Ihre Freundesliste auf
ich ich ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-13701.gif

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich schreibe seit fast 6 jahren tagebuch. mittlerweile bin ich beim 15. tagebuch (oder beim 16.?!). es ist mir ziemlich wichtig. ich kann da alles reinschreiben -all die sachen, die ich nicht vergessen und immer wieder in erinnerung rufen will und vor allem all die sachen, die mir wichtig sind und die mein leben beeinflusst oder in extremen fällen sogar verändert haben. oder halt einfach nur die sachen, die mich an dem tag beschäftigt haben bzw. passiert sind und die es auch einigermasen wert sind aufgeschrieben zu werden (was intressiert es mich schon in ein paar jahren lauter langweilige unwichtige sachen zu lesen?!).
Schreibt ihr in hochdeutsch tagebuch?! -also ich schreib da im dialekt. Da kann ich mich einfach besser ausdrücken.
ich hasse es, wenn ich so nen lernstress hab, dass ich nicht dazu komme zu schreiben. ich hab schon seit dem 29.1. nicht mehr geschrieben. das nervt mich total, weil ja trotzdem allerhand passiert ist und ich das alles noch nachtragen muss/will. Aber jetzt sind gott sei dank bald Ferien und dann werd ich mir mal n'"bisschen" zeit dafür nehmen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ich: 13.02.2005 21:28.

13.02.2005 21:24 ich ist offline Beiträge von ich suchen Nehmen Sie ich in Ihre Freundesliste auf
Deine Vampyrin Deine Vampyrin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-21322.jpg

Dabei seit: 29.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von stulleee
Ich schreib Traumtagebuch...das einzigst dumme ist das ich das immer direkt nach dem Aufwachen machen muss weil ich sonst den Traum vergesse.Aber mir hilft das meine Träume aufzuschreiben weil ich die Träume richtig behalte also auch mit Details usw.
Wenn du dich also richtig für Traumdeutung interesierst solltest du auch ein Traumtagebuch führen..vorallem is es ganz lustig wenn man so liest was man vor ein paar Jahren geträumt hat großes Grinsen


Also meinst du, dass is ne gute Sache, die auch was bringt?!? Ich interessiere mich nämlich sehr für das Thema und würd gern auch mal meine Träume deuten, aber wie du ja schon sagst, man vergisst immer alles so schnell. Das ist dann nämlich das Problem, dass man das direkt nach dem Aufstehen machen muss. Da fehlt mir ein bisschen die Zeit. Na aber wenn´s hilft, dann werd ich mir das mal vornehmen.

__________________
*...wir haben geträumt von einer besseren Welt...*

13.02.2005 22:37 Deine Vampyrin ist offline E-Mail an Deine Vampyrin senden Beiträge von Deine Vampyrin suchen Nehmen Sie Deine Vampyrin in Ihre Freundesliste auf
kleine_lady kleine_lady ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 24.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich schreib zur Zeit mein 6.Tagebuch(hab mit 11 angefangen, bin jetz bald 15) und schreib immer ziemlich viel, ich finde, Tagebuch schreiben hilft!

__________________
25.6.2005 in Zwickau - diesen Tag werd ich nie vergessen!! Danke, Farin, du bist der Größte!! großes Grinsen liebe Grüße an den Süßen neben mir, den netten Security Mann und R-O-B-E-R-T!! großes Grinsen
..8, 9, 10 - Jetzt will ich euch springen sehn! cool
24.05.2005 14:57 kleine_lady ist offline Beiträge von kleine_lady suchen Nehmen Sie kleine_lady in Ihre Freundesliste auf
Bug Bug ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18697.jpg

Dabei seit: 30.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe irgendwann mal gelesen oder gehört (oder mir eingebildet), dass Tagebücher als Therapie eingesetzt werden, und bin jetzt überzeugt, dass ich alle negativen Gefühle und Gedanken auslagern kann. Funktioniert leider nicht so, aber ich versuch's weiter
Träume schreibe ich auch oft auf, außer die, die ich vergessen will
Ich hatte aber nie so richtige Bücher, ich hatte immer karierte Hefte und jetzt habe ich lose Blätter, die ich in einen Ordner einordne

__________________
The only difference between the Sane and the Insane, in this world, is the Sane have the power to have the Insane locked up
Hunter S. Thompson

24.05.2005 21:53 Bug ist offline Beiträge von Bug suchen Nehmen Sie Bug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bug in Ihre Kontaktliste ein
wiebke wiebke ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19921.jpg

Dabei seit: 17.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich schriebe gerade mein 7. tagebuch. mache das seit der grundschule , früher habe cih immer jeden tag reingeschrieben , aber jetzt eigentlich nur noch , wenn cih irgendwelche probleme hab, der was tolles passiert ist smile )

__________________
Wer Schmetterlinge lachen hört , weiß wie Wolken schmecken.
26.05.2005 16:39 wiebke ist offline Beiträge von wiebke suchen Nehmen Sie wiebke in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie wiebke in Ihre Kontaktliste ein
Sephirod
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab seit anfang letzt woche angefangen sows zu schreiben ist toll, wenn ma einfach so seine probleme nieder schreiben kann und mal niederschreiben kann warum gott sowas tut, was z.B jetzt so schlimm wäre wenn das was ich mir wünsche eintretten würde
26.05.2005 19:54
Melita Melita ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-11684.jpg

Dabei seit: 07.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schreibe auch schon ewig Tagebuch, aber nicht regelmäßig. Immer nur, wenn irgendetwas passiert ist, an das ich mich später genau erinnern möchte oder wenn ich irgendwelche Probleme verarbeiten muss.
Ich male aber auch in meine Tagebuch oder schreibe Gedichte rein.

Ich finde es immer schön, wenn ich mir meine alten Tagebücher angucke. Es ist interessant zu sehen, wie ich früher über etwas gedacht habe und wie sich die eigene Meinung im Laufe der Jahre verändern kann.

__________________
inter deum et diabolum semper musica est
Schaut mal rein
die Sterne lügen nicht, sie schweigen

26.05.2005 21:08 Melita ist offline E-Mail an Melita senden Beiträge von Melita suchen Nehmen Sie Melita in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Melita in Ihre Kontaktliste ein
grotesksong grotesksong ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-17327.gif

Dabei seit: 04.03.2005

Daumen hoch! Tagebuch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schreib auch nur manchmal rein, es ist auch kein wirkliches Tagebuch, sondern eher so ein kleines Ringbuch.
Aber alles kann ich eh nicht reinschreiben, weil meine Eltern (insbesondere Meine Mutter) immer gleich alles liest, was sie findet.
Wenn ich ältere Einträge les in meinem Tagebuch muss ich echt manchmal mich wundern (oh, welch Deutsch!) iwe doof ich damals war und ich weiß, dass wenn ich in einigen Monaten wieder die Einträge, wo ich nun schriebe lese, werde ich das selbe denken...
Ist ne komische Sache bei mir.
Also ich finde Tagebuch schreiben recht lustigAugenzwinkern

__________________
ROCK REGIERT! smile )
und Punk vertritt Freude

27.05.2005 06:52 grotesksong ist offline Beiträge von grotesksong suchen Nehmen Sie grotesksong in Ihre Freundesliste auf
luemmel-w luemmel-w ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-17302.jpg

Dabei seit: 27.09.2005

RE: Tagebücher Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vor ein paar jahren habe ich mal eins geführt
bin ca mit 7 angefangen und habs weitergeführt bis ich 14 war,...
sehr interessant wenn man sich das jahre später noch mal alles durchliest *kaputtlach*

__________________
wer aufgibt, weiss nie, ob es sich gelohnt hätte weiter zu kämpfen

träume nicht dein leben, lebe deinen traum

nicht wollen ist der grund, nicht können nur ein vorwand
14.10.2005 12:49 luemmel-w ist offline E-Mail an luemmel-w senden Homepage von luemmel-w Beiträge von luemmel-w suchen Nehmen Sie luemmel-w in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie luemmel-w in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von luemmel-w anzeigen
Vilar-girl Vilar-girl ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-18656.gif

Dabei seit: 29.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schreib seit ich ca. 10 bin Tagebuch und hab seitdem 16 Bücher voll bekommen. Es gibt immer mal wieder Zeiten, in denen wenig passiert, d.h. in denen ich kaum schreibe, aber in anderen is einfach so viel los und mich beschäftigt so viel, dass ich seitenweise schreibe. Für mich ist Tagebuch schreiben manchmal wie eine Therapie, ich kann auf diese Art und Weise alles gut verarbeiten und das hilft mir sehr. Dadurch lernt man meiner Meinung nach auch mit Aggressionen umzugehen.
Abgesehen von diesen Aspekten ist es bestimnmt schön, mit fortgeschrittenem Alter die Texte wieder zu lesen und sich an alte Zeiten zu erinnern Augenzwinkern

__________________
"...Wer Ohren hat, der höre unsere Schreie und wer Hände hat, der nehme unsere Waffen auf
-bis Frieden ist auf Erden und Freiheit und Gleichheit unter den Völkern dieser Welt."
-Ex nör säx "Venceremos"

14.10.2005 15:06 Vilar-girl ist offline Beiträge von Vilar-girl suchen Nehmen Sie Vilar-girl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vilar-girl in Ihre Kontaktliste ein
luemmel-w luemmel-w ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-17302.jpg

Dabei seit: 27.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja das stimmt schon, hilft einem beim verarbeiten
aber beim verarbeiten von bestimmten dingen, schreibe ich lieber gedichte
das hilft mir manchmal sehr

__________________
wer aufgibt, weiss nie, ob es sich gelohnt hätte weiter zu kämpfen

träume nicht dein leben, lebe deinen traum

nicht wollen ist der grund, nicht können nur ein vorwand
14.10.2005 15:11 luemmel-w ist offline E-Mail an luemmel-w senden Homepage von luemmel-w Beiträge von luemmel-w suchen Nehmen Sie luemmel-w in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie luemmel-w in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von luemmel-w anzeigen
Vilar-girl Vilar-girl ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-18656.gif

Dabei seit: 29.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von luemmel-w
ja das stimmt schon, hilft einem beim verarbeiten
aber beim verarbeiten von bestimmten dingen, schreibe ich lieber gedichte
das hilft mir manchmal sehr

Ich find schreiben immer ne gute Variante, egal ob jetzt Tagebuch oder Gedichte oder Songs, etc.
Was ich an Tagebüchern allerdings auch noch schön finde, ist die Tatsache, dass man Bilder/ Fotos einkleben kann und dass man alles gut zusammenhängend hat. Das ist z.B. nicht so, wenn man Gedichte auf lose Zettel schreibt Augenzwinkern Für mich ist mein Tagebuch nicht nur ein Buch, in dem meine Gefühle/ Gedanken stehen, sondern da stehen auch viele Sachen drin, die ich einfach nur erlebt hab und nie wieder vergessen will, weil sie mich z.B. in besonderer Weise berührt haben.

__________________
"...Wer Ohren hat, der höre unsere Schreie und wer Hände hat, der nehme unsere Waffen auf
-bis Frieden ist auf Erden und Freiheit und Gleichheit unter den Völkern dieser Welt."
-Ex nör säx "Venceremos"

14.10.2005 15:19 Vilar-girl ist offline Beiträge von Vilar-girl suchen Nehmen Sie Vilar-girl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vilar-girl in Ihre Kontaktliste ein
luemmel-w luemmel-w ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-17302.jpg

Dabei seit: 27.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vilar-girl
Zitat:
Original von luemmel-w
ja das stimmt schon, hilft einem beim verarbeiten
aber beim verarbeiten von bestimmten dingen, schreibe ich lieber gedichte
das hilft mir manchmal sehr

Ich find schreiben immer ne gute Variante, egal ob jetzt Tagebuch oder Gedichte oder Songs, etc.
Was ich an Tagebüchern allerdings auch noch schön finde, ist die Tatsache, dass man Bilder/ Fotos einkleben kann und dass man alles gut zusammenhängend hat. Das ist z.B. nicht so, wenn man Gedichte auf lose Zettel schreibt Augenzwinkern Für mich ist mein Tagebuch nicht nur ein Buch, in dem meine Gefühle/ Gedanken stehen, sondern da stehen auch viele Sachen drin, die ich einfach nur erlebt hab und nie wieder vergessen will, weil sie mich z.B. in besonderer Weise berührt haben.


ja ich kann es ja wie gesagt gut nachvollziehen, aber ich hab irgendwie nie lust dazu, tagebuch zu schreiben
und meine gedichte sind alle eher ein bisschen depressiv, weil ich fast nur schreibe, wenn es mir schlecht geht
so verearbeite ich zum beispiel selbstmord von bekannten, unfälle von freunden oder sonstiges
das alles würde ich sonst nicht so gut verarbeiten können

__________________
wer aufgibt, weiss nie, ob es sich gelohnt hätte weiter zu kämpfen

träume nicht dein leben, lebe deinen traum

nicht wollen ist der grund, nicht können nur ein vorwand
15.10.2005 01:27 luemmel-w ist offline E-Mail an luemmel-w senden Homepage von luemmel-w Beiträge von luemmel-w suchen Nehmen Sie luemmel-w in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie luemmel-w in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von luemmel-w anzeigen
Ich+BELA+Fan Ich+BELA+Fan ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-17245.jpg

Dabei seit: 20.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte auch maö geschrieben, aber dann bald wieder aufgehört. Ich weis nich, das war ziemlich krass als ich es mal später gelesen hatte...mhh

Tschööö die AnnA

__________________
großes Grinsen Bela-Lippen-Fetischistin Nr.1 großes Grinsen

Meine Homepage:
Icke_bin_es
15.10.2005 15:50 Ich+BELA+Fan ist offline Homepage von Ich+BELA+Fan Beiträge von Ich+BELA+Fan suchen Nehmen Sie Ich+BELA+Fan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ich+BELA+Fan in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Ich+BELA+Fan: Ich+BELA+Fan YIM-Name von Ich+BELA+Fan: Ich+BELA+Fan MSN Passport-Profil von Ich+BELA+Fan anzeigen
TheÄrzteFan
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich schreibe auch tagebuch zwar nicht regelmäßig aber eigentlich so alle 2-3 tage, und was ich da so schreibe ist schon manchmal zum schiessen.
aber es hift auch wen man z.b. abens im bett liegt und nicht einschlafen kann weil einem lauter gedanken plagen, dann schreibe man die gedanken einfach ins buch und man kann endlich schlafen.
15.10.2005 17:18
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Tagebücher


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH