das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » the beatles » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (55): « erste ... « vorherige 40 41 [42] 43 44 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen the beatles
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tionne Tionne ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-10092.jpg

Dabei seit: 06.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das empfehle ich auch. Ray Colemans ist meiner Meinung nach die bisher beste Lennon-Biographie, die es gibt.
25.05.2005 19:34 Tionne ist offline Beiträge von Tionne suchen Nehmen Sie Tionne in Ihre Freundesliste auf
kleine_lady kleine_lady ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 24.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hör zur Zeit "Red Album" hoch und runter, ich find die BEATLES richtig genial!!! großes Grinsen die werden auch noch in 50 Jahren gespielt!!!

__________________
25.6.2005 in Zwickau - diesen Tag werd ich nie vergessen!! Danke, Farin, du bist der Größte!! großes Grinsen liebe Grüße an den Süßen neben mir, den netten Security Mann und R-O-B-E-R-T!! großes Grinsen
..8, 9, 10 - Jetzt will ich euch springen sehn! cool
27.05.2005 10:32 kleine_lady ist offline Beiträge von kleine_lady suchen Nehmen Sie kleine_lady in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kleine_lady
Ich hör zur Zeit "Red Album" hoch und runter, ich find die BEATLES richtig genial!!! großes Grinsen die werden auch noch in 50 Jahren gespielt!!!


Ich schätze mal, ich habe das "Rote Album" fast zwei Jahre jeden Tag hoch- und runter gehört. Auf jedenfall waren meine Eltern schon am verzweifeln, da sie es nicht mehr hören konnten - obwohl es eigentlich ihr Album war großes Grinsen

Danach bin ich dann zum "Blauen Album" übergegangen Freude
27.05.2005 11:23 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
zippo zippo ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-17079.jpg

Dabei seit: 07.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Danach bin ich dann zum "Blauen Album" übergegangen Freude


und welches gefällt dir jetzt besser? Zunge raus

__________________
So let it out and let it in, Hey Jude, begin, bow down to the plasticine bananas
27.05.2005 11:26 zippo ist offline Beiträge von zippo suchen Nehmen Sie zippo in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von zippo
Zitat:
Original von Elton
Danach bin ich dann zum "Blauen Album" übergegangen Freude


und welches gefällt dir jetzt besser? Zunge raus


Die beiden Alben habe ich schon wohl seit 15 Jahren nicht mehr gehört.
Ich der "Best of" höre ich lieber die regulären Alben und da sind die Songs ja auch drauf smile
Beide Alben haben aber was für sich. Ich finde auch das sie sich sehr unterscheiden. Dieser "Schnitt" ab 1967 ist für mich schon sehr deutlich.
Man muß sich nur mal das erste Lied vom Roten und darauf das letzte Lied vom Blauen anhören, dann ahnt man, welche Entwicklung die Beatles genommen.

Das Bild von Paul in Deinem Userpic kenne ich glaube ich gar nicht. Kannst Du das mal in voller Größe einstellen ? cool
27.05.2005 11:52 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
zippo zippo ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-17079.jpg

Dabei seit: 07.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Das Bild von Paul in Deinem Userpic kenne ich glaube ich gar nicht. Kannst Du das mal in voller Größe einstellen ? cool


das ist es
ich finde, es ist ein geniales bild cool

wer hat eigentlich die songs auf dem roten und dem blauen album ausgesucht??
von revolver ist nur ein song drauf! geschockt eine frechheit großes Grinsen

__________________
So let it out and let it in, Hey Jude, begin, bow down to the plasticine bananas
27.05.2005 11:58 zippo ist offline Beiträge von zippo suchen Nehmen Sie zippo in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von zippo
Zitat:
Original von Elton
Das Bild von Paul in Deinem Userpic kenne ich glaube ich gar nicht. Kannst Du das mal in voller Größe einstellen ? cool


das ist es
ich finde, es ist ein geniales bild cool

wer hat eigentlich die songs auf dem roten und dem blauen album ausgesucht??
von revolver ist nur ein song drauf! geschockt eine frechheit großes Grinsen



Das Foto kenne ich natürlich. Ich find`s auch lustig. großes Grinsen Ist ja ein Promo-Pic zu "hard day`s night"

Also ich zähle da "Yellow submarine" und "Eleanor Rigby"....
Hätten aber ruhig noch ein oder zwei mehr sein können. Von George ist ja überhaupt nichts auf dem Roten Album verwirrt

Die beiden Alben kamen 1973 auf den Markt. Ich denke mal, daß die Auswahl der Songs dann von George Martin getroffen wurde. Die Beatles selber haben da jedenfalls nicht mitgewirkt und hätten zu diesem Zeitpunkt sicherlich auch keine Lust dazu gehabt.
27.05.2005 12:11 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
zippo zippo ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-17079.jpg

Dabei seit: 07.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Also ich zähle da "Yellow submarine" und "Eleanor Rigby"....


trotzdem viel zu wenig; von "rubber soul" z.b. sind 6 drauf geschockt

Zitat:
Original von Elton
Von George ist ja überhaupt nichts auf dem Roten Album verwirrt


naja, bis 67 hat er nicht wirklich viel songs geschrieben.. und die, die er geschrieben hat, kommen auch nicht an die lennon/mccartney kompositionen ran Augenzwinkern ( ausnahmen: "if i needed someone" und "taxman", die find ich klasse Freude )

aber auf die "bunten" alben scheinen nur bekanntere songs gekommen zu sein..

__________________
So let it out and let it in, Hey Jude, begin, bow down to the plasticine bananas
27.05.2005 12:29 zippo ist offline Beiträge von zippo suchen Nehmen Sie zippo in Ihre Freundesliste auf
Luki Luki ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-16443.gif

Dabei seit: 09.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich weiß, das gehört eigentlich in den "ich suche Noten.. etc."-Thread, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das von den Beatles ist, deswegen werde ich hier wahrscheinlich besser geholfen großes Grinsen großes Grinsen

also ich hab da seit Tagen ne Melodie im Kopf und ich weiß einfach nicht mehr aus welchem Song.. ich habs mal ungefähr nachgespielt (schätze, das ist das Intro von irgendnem Song):
http://home.arcor.de/no_way-wants/intro.MP3

welcher ist das nochmal? danke

__________________

Someone left the cake out in the rain.
Well, I don't think, that I can take it,
'cause it took so long to bake it!

29.05.2005 16:54 Luki ist offline E-Mail an Luki senden Homepage von Luki Beiträge von Luki suchen Nehmen Sie Luki in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luki in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luki anzeigen
Age Dot Age Dot ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-14047.jpg

Dabei seit: 05.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Luki
ich weiß, das gehört eigentlich in den "ich suche Noten.. etc."-Thread, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das von den Beatles ist, deswegen werde ich hier wahrscheinlich besser geholfen großes Grinsen großes Grinsen

also ich hab da seit Tagen ne Melodie im Kopf und ich weiß einfach nicht mehr aus welchem Song.. ich habs mal ungefähr nachgespielt (schätze, das ist das Intro von irgendnem Song):
http://home.arcor.de/no_way-wants/intro.MP3

welcher ist das nochmal? danke


Jop is von den Beatles und is das Intro zu "I feel fine".

__________________
Die Welt is schlecht!
29.05.2005 17:01 Age Dot ist offline Beiträge von Age Dot suchen Nehmen Sie Age Dot in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Age Dot in Ihre Kontaktliste ein
Luki Luki ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-16443.gif

Dabei seit: 09.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

umpf, natürlich! dankeschöön smile )

__________________

Someone left the cake out in the rain.
Well, I don't think, that I can take it,
'cause it took so long to bake it!

29.05.2005 17:40 Luki ist offline E-Mail an Luki senden Homepage von Luki Beiträge von Luki suchen Nehmen Sie Luki in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luki in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luki anzeigen
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Luki
umpf, natürlich! dankeschöön smile )


That`s it ! Augenzwinkern

Jetzt fehlt Dir nur noch der Rest des Riffs. Die Tabs hatte ich hier schon mal gepostet. smile
30.05.2005 13:59 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

While my guitar gently weeps (acustic) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, nachdem ich nun endlich meine kaputte Soundkarte ausgetauscht und mir heute noch ein billiges 5 Euro-Mikro gekauft habe, dachte ich mir ich nehme als ersten Song mal "While my gently guitar weeps" auf.

Ich bin erstaunt, wie annehmbar das Ergebnis doch klingt.
Es sind meine allerersten digitalen Aufnahmen, da ich bislang immer analog aufgenommen habe.
Das Programm habe ich kostenlos aus dem Internet, das Mikro hat nur ein paar Euro gekostet. Wahnsinn, was man damit schon anstellen kann.

"While my guitar gently weeps" habe ich mit zwei Gitarrenspuren in sechs Minuten aufgenommen. Es gibt ein paar kleine Timingfehler und Verspieler, aber dafür sind beide Spuren der 1. Take großes Grinsen
Eigentlich wollte ich die Aufnahme so wie George machen, aber als ich meinen Gesang hörte, habe ich die Spur doch lieber wieder gelöscht und den Gesangspart auf der Gitarre gespielt.

Da ich den Kram noch nicht ins Net geladen habe, kann ich den Song vorerst nur per Mail verschicken - also wer Interesse hat....

EDIT:

Das Lied gibt es jetzt zum kostenlosen Download im "Ich habe einen Song geschreiben" - Thread großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Elton: 31.05.2005 11:53.

30.05.2005 21:52 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Alien_Bug Alien_Bug ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23929.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

welches songbook könnt ihr denn empfehlen?
das hier?
oder das?
hier das?
oder n ganz anderes?
mir wärs wichtig,dass tabulaturen drin sind,dafür muss auch net wirklich jedes lied drin sein (halt so die klassiker und vor allem day tripper großes Grinsen )

@elton
"while my guitar gently weeps" hört sich richtig gut an! smile

__________________
eine Reise lohnt sich

31.05.2005 23:54 Alien_Bug ist offline Homepage von Alien_Bug Beiträge von Alien_Bug suchen Nehmen Sie Alien_Bug in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alien_Bug
welches songbook könnt ihr denn empfehlen?
das hier?
oder das?
hier das?
oder n ganz anderes?
mir wärs wichtig,dass tabulaturen drin sind,dafür muss auch net wirklich jedes lied drin sein (halt so die klassiker und vor allem day tripper großes Grinsen )


Wenn Du Wert auf Tabulaturen legst, ist das erste Buch genau das Richtige. Ich hab`s auch und kann daran nichts aussetzen. Hier sind für alle Gitarren (und auch alle anderen Instrumente) die Stimmen notiert.
Ich habe hier ja schon öfter aus diesem Buch gepostet. ----->Beispiel

Das dritte Buch ist der letzte Müll. Darüber haben wir in diesem Thread schon häufiger gelästert. Fast jeder hat es mal besesssen und sich schon darüber geärgert. Augen rollen

Das zweite Buch kenne ich nicht, es dürfte aber in der Art des Dritten gehalten sein.

Zitat:
@elton
"while my guitar gently weeps" hört sich richtig gut an! smile


Danke smile
01.06.2005 00:59 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Alien_Bug Alien_Bug ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23929.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ach mist genau das teuerste.....Augenzwinkern
dankeschön!

__________________
eine Reise lohnt sich

01.06.2005 01:06 Alien_Bug ist offline Homepage von Alien_Bug Beiträge von Alien_Bug suchen Nehmen Sie Alien_Bug in Ihre Freundesliste auf
zippo zippo ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-17079.jpg

Dabei seit: 07.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab gelacht, als ich dein neues avatar gesehen habe! großes Grinsen großes Grinsen
tolles foto Freude

ich hab übrigens jetzt magical mystery tour gesehen.. und bin nicht begeistert Augenzwinkern
er ist nicht schlecht, aber ich hätte was besseres erwartet. am besten gefallen mir die videos zu "the fool on the hill" und "i am the walrus" und natürlich die spaghetti-szene großes Grinsen john ist fantastisch! Freude
schlecht find ich das rennen.. zuu lang und langweilig Baby

der film ist aber verdammt kurz.. hätte ruhig etwas länger dauern können Augenzwinkern

__________________
So let it out and let it in, Hey Jude, begin, bow down to the plasticine bananas
01.06.2005 14:03 zippo ist offline Beiträge von zippo suchen Nehmen Sie zippo in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von zippo
ich hab gelacht, als ich dein neues avatar gesehen habe! großes Grinsen großes Grinsen
tolles foto Freude



Hier ist die Vorlage




Auf Deinem sieht John aber sehr ungewöhnlich aus. Das ist ja bei den Drehaufnahmen zu "How i won the war" enstanden. Komische Frisur und eigentlich trug er da schon `ne Brille.

Zitat:
Ich hab übrigens jetzt magical mystery tour gesehen.. und bin nicht begeistert Augenzwinkern


Ich glaube so richtig begeistert ist kaum einer von dem Film. großes Grinsen

Hier ist ein Teil des allerersten Demos von "Wmggw" - noch ziemlich wurstig und der Text kommt in der Endfassung auch nicht vor. Schade um die Zeile "as i`m sitting here, doing nothing but aging" unglücklich

Wenn Du den Song spielen willst, brauchst Du eigentlich nur diesen Teil zu üben ----->KLICK
Der Rest sind nur durchgeschlagene Akkorde.

Eine Frage hätte ich aber an die Gitarristen hier...
Hat jemand `ne Idee bzw. weiß er genau, wie Paul das hier anschlägt ?
----->KLICK

Das ist vermutlich die selbe ungewöhnlche Art, die er auch bei "Blackbird" anschlägt. Gezupft mit dem Daumen und dann ? Die drei hohen Saiten sind jedenfalls nicht gezupft, sondern mit den Fingern angeschlagen. Aber wie genau ?
01.06.2005 17:29 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Falk Falk ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 17.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Film kam einen Tag nach Pfinsgmontag um 2:45 Uhr war aber leider nicht da um ihn zu sehen unglücklich

__________________
Für mehr Metalcore und weniger Powermetal
01.06.2005 20:26 Falk ist offline Homepage von Falk Beiträge von Falk suchen Nehmen Sie Falk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Falk in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Falk anzeigen
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Elton:

Ich denke er zupft und schlägt dann normal an, da müsste er zwar ziemlich schnell sein, aber ich sehe keine möglichkeit mit den 3 zupffingern DERMAßen schnell anzuschlagen.
01.06.2005 20:53 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (55): « erste ... « vorherige 40 41 [42] 43 44 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » the beatles


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH