das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Schüleraustausch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schüleraustausch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
inoffizieller
Biergourmet


images/avatars/avatar-16018.jpg

Dabei seit: 30.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was hast du jetzt eog. mitgenómmen als Gastgeschenk?
*neugierigbin*
Ich war 2mal in Frankreich und bin draufgekommen : ALLE franzosen LIEBEN Mannerschnitten (gibts die in Deutschland? )
und Milkaschoko . . .

__________________
Zitat:
Seit wann darf man hier denn ne' eigene Meinung haben?

25.05.2005 19:58 inoffizieller ist offline E-Mail an inoffizieller senden Beiträge von inoffizieller suchen Nehmen Sie inoffizieller in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von inoffizieller anzeigen
verärztet verärztet ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-16812.jpg

Dabei seit: 01.08.2004

Augenzwinkern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin gerade dabei meinen Austausch vorzubereiten und so wie`s aussieht klappts mit 6 Monaten Costa Rica aber ich glaub das nennt man dann High School Year naja ich freu mich und wollt das ma loswerden

__________________
.......weil der rock die welt regiert...



Niveau ist keine Handcreme!
25.05.2005 20:12 verärztet ist offline E-Mail an verärztet senden Beiträge von verärztet suchen Nehmen Sie verärztet in Ihre Freundesliste auf
*Wonderwanda* *Wonderwanda* ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11639.jpg

Dabei seit: 31.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war vor zwei Jahren für drei Wochen in den USA, state New Jersey und meine Gast-Family hab ich mit typisch bayerischen Geschenken überrascht (komme aus nem kleinen Kuh-Kaff hinter München).
Von mir gab's dann:
- Bierkrug
- Halstuch mit Edelweißmotiven (trägt man bei uns übers Dirndl... Augenzwinkern )
- Milka-Schoko (okay, jetzt nicht bayerisch, aber egal! Danach waren sie total verrückt!)
- weil ich vor Weihnachten drüben war, gab's auch noch originale Nürnberger Lebkuchen in einer lustigen Blechdose, die gleichzeitig auch eine Spieluhr mit "Stil-Nacht"-Sound war... Jaja.. *hüstel*... damit verbinde ich seeeeeeehr schlechte Erfahrungen!
Beim "Vor-dem-ins-Flugzeug-steig-Check-ausgeführt-von-den-Security-Heinis" (kA, wie das in echt heißt rotes Gesicht ) haben die meinen Rucksack geröngt, den ich als Handgepäck dabei hatte. darin war auch die Lebkuchen-Spieldose, weil ich Angst hatte, dass die im Koffer beschädigt wird... Naaj, jedenfalls dachten sie, ich hätte eine Bombe in meinem eastpack, weil die Spieluhr auf dem röntgenbild auch so aussah: viereckig und an der Seite ein abstehender "T-Stift" zum "Auslösen" der Melodie.... Ohohohoh... traurig Ich wär am liebsten gestorben...

Aber zurück zum Thema: Essen kommt allgemein gut an, da liegt man bestimmt nicht falsch und man bringt noch etwas aus seiner eigenen Heimat mit...

__________________
Be(la)kloppte #73
Farin: "Hängt die Teddys auf und röstet ihre Kopfaugen!"

25.05.2005 21:18 *Wonderwanda* ist offline Homepage von *Wonderwanda* Beiträge von *Wonderwanda* suchen Nehmen Sie *Wonderwanda* in Ihre Freundesliste auf
tribal-fan_dä tribal-fan_dä ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-17392.gif

Dabei seit: 08.07.2004

Themenstarter Thema begonnen von tribal-fan_dä
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss schon sagen, die Zeit in Amerika war sehr schön, die Leute waren nett und überhaupt "TOL"

ABER: irgendwie haben dies nicht so mit dem Kontakt aufrechthalten, hab seit dem ich wieder hier bin erst 1 e-mail gekriegt unglücklich
und selbst aber mindestens 10 geschrieben, und 1 Mal angerufen ...

würd mich ma interessieren, obs euch da genauso geht ...
05.07.2005 21:30 tribal-fan_dä ist offline E-Mail an tribal-fan_dä senden Beiträge von tribal-fan_dä suchen Nehmen Sie tribal-fan_dä in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie tribal-fan_dä in Ihre Kontaktliste ein
Käsebrötchen Käsebrötchen ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-9286.jpg

Dabei seit: 13.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich empfehle was regionales. ich fahr am 1.10 drei wochen nach amerika und ich werde den eltern wohl ne flasche jägermeister mitbringen (da wo's hergestellt wird bin ich geboren). Aber ich erfahre erst nach den ferien wo ich hinkomme also kann ich mich nicht drauf einstellen bis jetzt.

aber schokolade kommt immer gut an, weil wir in deutschland verdammt gute haben ;d


vor so 1 1/4 jahren war ich beim austausch in griechenland. da hab weiß ich aber nicht mehr was ich verschenkt hab. ;d

__________________
zwo, eins, Risiko

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Käsebrötchen: 05.07.2005 22:00.

05.07.2005 21:59 Käsebrötchen ist offline Beiträge von Käsebrötchen suchen Nehmen Sie Käsebrötchen in Ihre Freundesliste auf
yannin yannin ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-16359.jpg

Dabei seit: 06.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Käsebrötchen: Wenn Du Jägermeister mitbringst, guck' vorher aber ganz genau, wo Du hinkommst und ob Du im Vorfeld vielleicht schon was zu dem Thema Alkohol in der Region und der Meinung Deiner Gastfamilie dazu rauskommen kannst. Es gibt in den Staaten sehr viel mehr strikte Antialkoholiker als hier! Obwohl ich zum Beispiel in einer relativ liberalen Familie war, war es eher in einer ländlichen Gegend und das hat auch auf die abgefärbt. Ich habe also während eines gesamten Jahres KEINEN Alkohohl zu sehen bekommen (zumindestens nicht bei uns im Haus).

@ tribal-fan_dä: JA, das "Kontakt aufrechthalten" ist gar nicht so ganz einfach... Die meisten meiner Freunde und auch meiner Familie schreiben mir, wenn überhaupt, nur einmal im Jahr - zu Weihnachten. Und sie rufen eigentlich nie an. ABER wenn ich mal anrufe, freuen sie sich wie Kinder zu Weihnachten und wir telefonieren mindestens eine Stunde lang. Irgendwann war ich deswegen mal total frustriert und habe einen bösen Brief geschrieben, so sinngemäß "wenn Ihr keinen Kontakt mehr mit mir wollt, dann können wir es auch bleiben lassen". Da kam dann nach ganz kurzer Zeit ein langer und sehr emotionaler Brief zurück, in dem standt, dass sie sich zwar nicht oft melden, ich aber immer in ihren Gedanken bin. Das muss man dann wohl so hinnehmen, wie es ist.
06.07.2005 10:55 yannin ist offline E-Mail an yannin senden Beiträge von yannin suchen Nehmen Sie yannin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie yannin in Ihre Kontaktliste ein
Käsebrötchen Käsebrötchen ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-9286.jpg

Dabei seit: 13.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von yannin
@ Käsebrötchen: Wenn Du Jägermeister mitbringst, guck' vorher aber ganz genau, wo Du hinkommst und ob Du im Vorfeld vielleicht schon was zu dem Thema Alkohol in der Region und der Meinung Deiner Gastfamilie dazu rauskommen kannst. Es gibt in den Staaten sehr viel mehr strikte Antialkoholiker als hier! Obwohl ich zum Beispiel in einer relativ liberalen Familie war, war es eher in einer ländlichen Gegend und das hat auch auf die abgefärbt. Ich habe also während eines gesamten Jahres KEINEN Alkohohl zu sehen bekommen (zumindestens nicht bei uns im Haus).

ich werde nur etwa einen monat vorher mit meinen gastschüler kontaktaufnehmen können, weil die drüben sehr lange ferien haben. also ich es dann schwer sich ein bild von der familie machen. also die gegend ist aber sehr landschaftlich geprägt(so 6000-8000 einwohner auf der gleichen fläche wie braunschweig).


hm. aber was wirklich gutes regionales außer alkohol gibst hier nicht so wirklich ;d
(also für eltern, für den gastschüler wäre es ja kein problem was zu finden (für geschwister auch nicht))

dann will ich noch "allgemeine" sachen für alle mitnehmen (schokolade und so)

__________________
zwo, eins, Risiko
06.07.2005 16:19 Käsebrötchen ist offline Beiträge von Käsebrötchen suchen Nehmen Sie Käsebrötchen in Ihre Freundesliste auf
Kathi88 Kathi88 ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-17739.jpg

Dabei seit: 21.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war vor zwei Jahren für zwie Wochen in Otwock (Polen). Den Eltern hab ich 'ne Glasschale und 'n Buch (auf dt., engl. & frz.!) über's Sauerland mitgebracht und meiner Polin 'n Armband (die waren vorher hier, deswegen wusste ich, dass ihr das gefallen würde smile ) ).

Und im Januar war ich für 10 Tage in Frankreich. Die Gasteltern bekamen die obligatorische Glasschüssel und mein Franzose so'n Glas von Leonardo. Mit dem hab ich mich übrigens nicht so gut verstanden (also, mit dem Franzosen großes Grinsen ) und ich reagiere seitdem leicht allergisch auf den Namen Olivier... Aber immerhin war ich nur am Wochenende in der Familie und sonst im Internat, mit denen bin ich ganz gut klargekommen.
Mal 'ne Frage an alle "Frankreichfahrer":
Kann es sein, dass Kiffen bei denen sowas wie 'n Volkssport ist? Wir sind mindestens 'ne halbe Stunde durch Annecy gelaufen, nur damit unsere Franzosen sich ihren Joint drehen konnten (und ich musste die ganze Zeit auf's Klo und überall hörte man Wasser plätschern... rotes Gesicht ).

War dann allerdings ganz lustig:
Meine Gastmutter meinte, dass Annecy wegen dem Tourismus 'ne reiche Stadt wäre und dass die Jugendlichen alle Drogen nehmen würden - also die Reichen! Und ich dachte so: Ah, sie sind reich?


Achja, und im August fahre ich für 10 Monate inne USA. Ich denk mal, ich werd auch so'n Fotoalbum basteln, ich weiß nur irgendwie nicht, was ich da für Fotos reinpacken soll...
Und auf der Infoveranstaltung meinten die Returnees, dass die da hinten keine Füller/Tintenkiller (weiß nicht mehr was) kennen würden - stimmt das? Wenn ja, wäre das ja 'n ganz gutes Geschenk für meine Gastschwester.
Und noch was: Wem habt ihr was mitgebracht? Nur den Eltern und Geschwistern, oder auch noch irgendwelchen Cousins usw.?

So, ich hör dann jetzt mal auf, aber mir fällt bestimmt noch was ein... Augenzwinkern großes Grinsen

Danke schonmal!
LG, Kathi

__________________
11.11.06 - FURT Düsseldorf
31.12.06 - Ärzte statt Böller


Mein Flog
06.07.2005 19:39 Kathi88 ist offline E-Mail an Kathi88 senden Beiträge von Kathi88 suchen Nehmen Sie Kathi88 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kathi88 in Ihre Kontaktliste ein
anonymer user
Biergourmet


images/avatars/avatar-23575.gif

Dabei seit: 20.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kathi88
Und auf der Infoveranstaltung meinten die Returnees, dass die da hinten keine Füller/Tintenkiller (weiß nicht mehr was) kennen würden - stimmt das? Wenn ja, wäre das ja 'n ganz gutes Geschenk für meine Gastschwester.


Füller sind da wirklich nicht üblich, daher würd ich's aber eigentlich auch nicht als besonders brauchbares Geschenk ansehen - man schreibt eben mit Kugelschreiber. Und wenn man einen Füller nicht gewohnt ist, kann man damit eigentlich nicht wirklich gut schreiben, sprich, ich glaube nicht, daß Deine Gastschwester den dann benutzen würde.

Zu der Alkohol-Sache: Es stimmt, daß in den USA Alkohol im Alltag weniger verbreitet ist und es sehr viele Familien gibt, die NIE Alkohol trinken. Trotzdem glaube ich nicht, daß z.B. 'ne Flasche Jägermeister negativ aufgenommen würde - er wird halt nie getrunken werden, aber zum ins Regal stellen wär das sicher schon okay, ich glaube nicht, daß sich da jemand angegriffen fühlen würde. Du kannst ja gleich ein bißchen abschwächen, nach dem Motto "ich weiß nicht, ob ihr das trinken wollt, aber..."

__________________

06.07.2005 20:41 anonymer user ist offline E-Mail an anonymer user senden Homepage von anonymer user Beiträge von anonymer user suchen Nehmen Sie anonymer user in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von anonymer user anzeigen
Käsebrötchen Käsebrötchen ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-9286.jpg

Dabei seit: 13.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von anonymer user

Zu der Alkohol-Sache: Es stimmt, daß in den USA Alkohol im Alltag weniger verbreitet ist und es sehr viele Familien gibt, die NIE Alkohol trinken. Trotzdem glaube ich nicht, daß z.B. 'ne Flasche Jägermeister negativ aufgenommen würde - er wird halt nie getrunken werden, aber zum ins Regal stellen wär das sicher schon okay, ich glaube nicht, daß sich da jemand angegriffen fühlen würde. Du kannst ja gleich ein bißchen abschwächen, nach dem Motto "ich weiß nicht, ob ihr das trinken wollt, aber..."

genau ne flasche jägermeister sieht toll im regal aus und es gibt ja leute die sammeln ja alkohol aus verschiedenen ländern. ich werde das dann irgendwann vorher mal mit meinen lehrer absprechen und fragen ob was grundsätzlich was dagegen spricht. (hab ja noch zeit)

__________________
zwo, eins, Risiko
06.07.2005 21:28 Käsebrötchen ist offline Beiträge von Käsebrötchen suchen Nehmen Sie Käsebrötchen in Ihre Freundesliste auf
Annika Annika ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19069.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bewerbe mich auch gerade für nen Austausch in die USA nächstes Jahr.
Was habt ihr denn in der Bewerbung für Gründe angegeben, warum ihr den Austausch machen wollt?
Ich hab jetzt dass Sprachen und andere Länder/Kulturen mich sehr interessieren und dass Englisch mein Lieblingsfach ist. Müsste aber noch ein bisschen mehr anbringen, glaube ich.

__________________
!!!Es gibt nur einen Gott: BelaFarinRod!!!


Brichst du mir das Herz, brech ich dir die Beine

30.11.2005 20:46 Annika ist offline Beiträge von Annika suchen Nehmen Sie Annika in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Annika in Ihre Kontaktliste ein
Kathi88 Kathi88 ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-17739.jpg

Dabei seit: 21.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Annika
Ich bewerbe mich auch gerade für nen Austausch in die USA nächstes Jahr.
Was habt ihr denn in der Bewerbung für Gründe angegeben, warum ihr den Austausch machen wollt?
Ich hab jetzt dass Sprachen und andere Länder/Kulturen mich sehr interessieren und dass Englisch mein Lieblingsfach ist. Müsste aber noch ein bisschen mehr anbringen, glaube ich.


Ich hab nur geschrieben, dass ich gerne andere Sprachen lerne, mich fuer ander Laender/Kulturen interessiere und dass ich spaeter vielleicht mal was mit Sprachen machen will. Also im Endeffekt das, was du schon geschrieben hast.


Mal 'ne Frage an alle, die so 'n Austauschjahr schon hinter sich haben:
Was fuer 'nen Mathe-Kurs habt ihr in Amerika genommen? Ich nehme im Moment naemlich Algebra 2 und langweile mich zu Tode (sprich: total einfach!). Ich hab nur Angst, dass ich dann in Deutschland den Anschluss verliere (ich geh direkt in die 12) und wuerd gern 'nen schwierigeren Kurs nehmen. Allerdings gibt's an meiner High School ca. 8 verschiedene Kurse... Kann mir irgendwer helfen?
Danke schonmal!

__________________
11.11.06 - FURT Düsseldorf
31.12.06 - Ärzte statt Böller


Mein Flog
30.11.2005 22:54 Kathi88 ist offline E-Mail an Kathi88 senden Beiträge von Kathi88 suchen Nehmen Sie Kathi88 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kathi88 in Ihre Kontaktliste ein
yannin yannin ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-16359.jpg

Dabei seit: 06.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hatte in den USA Math Analysis und das hat mich extremst gefordert... (dabei muss man allerdings anmerken, dass ich im Allgemeinen sowieso kein Mathe-As bin).
Analysis kommt aber in der Oberstufe in Deutschland dann dran, wenn ich mich richtig erinner.

Und zu der Angabe von Gründen - naja, am besten ist es, wenn Du dabei ehrlich bist :-) Du wirst doch sicher Deine Gründe haben!? ;-) Interesse an Kulturen und Sprache ist auf jeden Fall schon gut.
01.12.2005 00:10 yannin ist offline E-Mail an yannin senden Beiträge von yannin suchen Nehmen Sie yannin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie yannin in Ihre Kontaktliste ein
TraumSturz TraumSturz ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17519.jpg

Dabei seit: 20.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war in der 7. Klasse ne Woche in Italien/Venedig.
War an sich ganz lustig, leide rkonnten die alle seeehr wenig Englisch.
Problem an der Sache war, dass wir mit dme Bus nahc Italien sind und gleich bei der Abfahrt die Italiener mit zu uns genommen haben. das war echt dauerstressig.

Im September diesen jahres war ich eine Woche in Norwegen bei bergen in der nähe.
Wir sind in der einen woche 4mal geflogen, 4 mal schiff/boot gefahren und unglaublich viel mim bus.
war aber echt lohnenswert, die leute da sind so unglaublich cool und locker drauf smile
im februar zu fasching kommen sie zu uns*hehe*

__________________
Oh i just can't wait to be king ...*sing*
01.12.2005 13:26 TraumSturz ist offline Beiträge von TraumSturz suchen Nehmen Sie TraumSturz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TraumSturz in Ihre Kontaktliste ein
Annika Annika ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19069.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin jetzt bei diesem Austausch, der über 4 Wochen geht, angenommen. Ich komme nach Florida. Meine "Gastmutter" ist Deutschlehrerin. Sie hat zwei Söhne. Der eine davon, Brian, ist mein Austauschschüler.
Ich freu mich schon voll. Endlich mal wieder Sonne großes Grinsen .
Und zu Gastgeschenken: Die Jungs bekommen WM-Kissen bzw. eine WM-Decke. Dann bring ich noch Schokolade mit und so ein Buch über die Region, wo ich wohne (Vogelsberg). Und dann werd ich noch irgendwas Getöpfertes kaufen.
Und dieser Brian sieht unverschämt gut aus *g*

__________________
!!!Es gibt nur einen Gott: BelaFarinRod!!!


Brichst du mir das Herz, brech ich dir die Beine

13.03.2006 14:01 Annika ist offline Beiträge von Annika suchen Nehmen Sie Annika in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Annika in Ihre Kontaktliste ein
Mrs Felsenheimer
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns anna Schule sind grade die Austausch-Schüler aus Frankreich...
Is ganz witzich, wie die reden un so...also wir können auf jeden Fall mehr Französisch, als die Deutsch ! großes Grinsen
13.03.2006 14:36
TraumSturz TraumSturz ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17519.jpg

Dabei seit: 20.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unsere Norweger waren auch vor 2 Wochen hier...
Meine Austauschschülerin (hatte während ich in norwegen war nen anderen austauschschüler) konnte richtig gut deutsch und will auch im sommer nochmal herkommen (privat).

find sowas echt klasse...

__________________
Oh i just can't wait to be king ...*sing*
13.03.2006 17:02 TraumSturz ist offline Beiträge von TraumSturz suchen Nehmen Sie TraumSturz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TraumSturz in Ihre Kontaktliste ein
Annika Annika ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19069.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben auch gerade einen Austauschschüler aus Finnland da. Der ist voll nett und kann auch gut Deutsch. Er bleibt bis Juni.

__________________
!!!Es gibt nur einen Gott: BelaFarinRod!!!


Brichst du mir das Herz, brech ich dir die Beine

13.03.2006 20:08 Annika ist offline Beiträge von Annika suchen Nehmen Sie Annika in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Annika in Ihre Kontaktliste ein
FreekyGwendoline FreekyGwendoline ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20612.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich fahre am 24.3. für 2 Wochen nach Kanada... ich mache nicht direkt einen Austausch, aber naja sowas in der Art. Ich geh zur Familie vom Chef meines Onkels. Die leben seit ca. 5 oder 6 Jahren in der Nähe von Toronto, sind aber deutsche. Die haben zwei Töchter (16, 1cool und einen Sohn (6). Mit einem Der Mädels geh ich halt zwei Wochen zur Schule.Werd den Mädels ein komplettes Zeitschriftensortiment (Bravo, Yam, BravoGirl!, YoungMiss etc.) mitbringen und der kleine bekommt Lego. Die kennen und mögen das halt noch aus Deutschland, aber das bekommt man halt in Kanada nicht. Was ich den Eltern mitbring weiß ich noch net. Wenn möglich werd ich wohl Wein aus meinem Wohnort mitbringen...

__________________
Denn heute Nacht
hat er kein Liebeslied gesungen!
Heute Nacht
ließ er die ganze Welt verstummen
Eifersucht hat ihn zu seinem Knecht gemacht
Heute Nacht hat Romeo Julia umgebracht!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von FreekyGwendoline: 13.03.2006 21:08.

13.03.2006 21:07 FreekyGwendoline ist offline E-Mail an FreekyGwendoline senden Beiträge von FreekyGwendoline suchen Nehmen Sie FreekyGwendoline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FreekyGwendoline in Ihre Kontaktliste ein
°Cosmo°
FDJ Punk


images/avatars/avatar-17716.jpg

Dabei seit: 10.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum Thema Alkohol: Ich denke nicht, dass es einen so gravierend schlechten Eindruck hinterlassen wuerde. Allerdings ist es illegal Alkohol unter 21 einzufuehren. Und dann auch nur gewisse Mengen.

Ich bin im Moment in den USA. Lebe in einem 5000-Einwohner Ort in Kentucky nahe bei West Virginia. Klappt in allem sehr gut, meine Familie ist sehr nett, und Schule ist eher einfach.
Als Gastgeschenke hatte ich eine Koelner Dom-Figur, eine CD meines Ensembles und das Dr. Oetker Kochbuch. Fuer meine Gastbrueder gabs jeweils ein T-Shirt mit den Heinzelmaennchen drauf und Suesses. Die Ue-Eier waren im Nu weg. Und meine Gastmutter stirbt fuer deutsche Schokolade. *g*

Die Leute hier sind schon etwas konservativer. Zumindest geben das viele vor. Alkohol wird nicht in der Oeffentlichkeit getrunken und Jugendliche sind oft in kirchlichen Jugendgruppen, gehen Sonntags zur Kirche, aber am Wochenende wird gefeiert, getrunken und auch andere Substanzen zu sich genommen. Das sollte man vermeiden, ansonsten kanns bloss Stress geben.

__________________
I've always known I'd be a bank robber.
So judge all you want, ladies and gentlemen.
Because you never did become an astronaut.

13.03.2006 21:21 °Cosmo° ist offline Beiträge von °Cosmo° suchen Nehmen Sie °Cosmo° in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Schüleraustausch


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH