das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Böhse Onkels Ex-band » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): « erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » ... letzte » Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Böhse Onkels Ex-band
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Neophytikum
Was "erstklassige Rockmusik" ist, liegt sicherlich im Auge des Betrachters.


Na es gibt schon bestimmte Kriterien, anhand derer man Musik ganz objektiv bewerten kann. Diese Kriterien wenden u.a. auch Blätter wie "Rockhard" oder der "Metalhammer" an, wenn sie ein Album objektiv nach ihrer musikalischen Leistung bewerten.
Wenn ich diese Kritikpunkte bei den BO anlege, kann ich bei ca. 80 Prozent der Songs ab 1988 besten Gewissens schon das Prädikat "erstklassige Rockmusik" (worin aber auch ausgezeichnete Balladen enthalten sind) vergeben.
Hör`Dir z.B. mal das schwarze / weiße Album von `93 oder die E.I.N.S. von `96 an. Klasse Songs findest Du aber auch auf vielen anderen Alben der BO.

Zitat:
Ein guter Gitarrist allein macht noch keine gute Band und textlich gehören für mich weder DÄ noch BO zur gehobenen Klasse.


Naja, Gonzo ist nicht nur "gut", sondern einer der besten seines Fachs in Deutschland, wenn nicht sogar der beste (populäre) Gitarrist.
Da können weder Kuddel oder Breiti, noch Farin oder Rod mithalten. ( Das sind nur Beispiele zum Vergleich und soll das Können der Vier nicht abwerten )
Natürlich zeigt er nicht in jedem Song die volle Bandbreite seines Könnens. Will man sein Spiel beurteilen, sollte man schon eine paar mehr Songs als nur "Terpentin", "Mexiko" oder "Nur die besten sterben jung" kennen.
Da Gonzo der einzige Gitarrist in einer teils sehr gitarrenlastigen Band ist, macht sein Anteil oft weit mehr als die Hälfte der Musik aus. Im Studio hat er nicht selten 4-5 Spuren eingespielt.
Virtuosen sind Pe ( Drums ) und Stephan ( Bass ) sicher nicht, aber es reicht allemal aus, um unter Gonzos Gitarrenarbeit eine angemessen gute Rythmusarbeit abzuliefern.

Zitat:
Bei den Onkelz nervt mich schlicht diese elende Stimme - ich kann es mir einfach nicht anhören.


Bei der Stimme muß ich Dir recht geben - entweder mag man sie, oder man mag sie nicht. Ich habe mich anfangs auch kaum mit der Stimme anfreunden können, aber wie an so vieles, gewöhnt man sich auch hier schnell an die Art von Kevins Interpretation.
Nach einer Weile kann man sich kaum noch eine andere Stimme vorstellen, die den Text besser vermitteln könnte.
Es gibt übrigens auch Songs, auf denen Kevin ganz "normal" singt Zunge raus
An die abartige Stimme von Till Lindemann habe ich mich bis heute nicht gewöhnen können, deswegen kann ich jeden Einwand, der gegen Kevins Stimme geht, gut verstehen.
26.05.2005 18:36 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Neophytikum Neophytikum ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-15618.jpg

Dabei seit: 20.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Na es gibt schon bestimmte Kriterien, anhand derer man Musik ganz objektiv bewerten kann. Diese Kriterien wenden u.a. auch Blätter wie "Rockhard" oder der "Metalhammer" an, wenn sie ein Album objektiv nach ihrer musikalischen Leistung bewerten.
Wenn ich diese Kritikpunkte bei den BO anlege, kann ich bei ca. 80 Prozent der Songs ab 1988 besten Gewissens schon das Prädikat "erstklassige Rockmusik" (worin aber auch ausgezeichnete Balladen enthalten sind) vergeben.
Hör`Dir z.B. mal das schwarze / weiße Album von `93 oder die E.I.N.S. von `96 an. Klasse Songs findest Du aber auch auf vielen anderen Alben der BO.


Was wäre denn z.B. so ein Kriterium ?
Mir ist es eigentlich relativ egal was irgendein versnobter Musikkritiker von einem Album hält. In erster Linie muss es mir gefallen und da muss das Album weder gut produziert sein noch müssen die Musiker irgendwelche Erwartungen erfüllen.

Zitat:
Naja, Gonzo ist nicht nur "gut", sondern einer der besten seines Fachs in Deutschland, wenn nicht sogar der beste (populäre) Gitarrist.
Da können weder Kuddel oder Breiti, noch Farin oder Rod mithalten. ( Das sind nur Beispiele zum Vergleich und soll das Können der Vier nicht abwerten )


Ich finde schon, dass Rod mit Gonzo mithalten kann. Die Platten und Livemitschnitte von Depp Jones haben mich auf jeden Fall in meiner Meinung bestätigt, dass Rod ein ausgezeichneter Gitarrist ist.
Na gut, das ist auch eher Geschmackssache. ;-)

Zitat:
Bei der Stimme muß ich Dir recht geben - entweder mag man sie, oder man mag sie nicht. Ich habe mich anfangs auch kaum mit der Stimme anfreunden können, aber wie an so vieles, gewöhnt man sich auch hier schnell an die Art von Kevins Interpretation.
Nach einer Weile kann man sich kaum noch eine andere Stimme vorstellen, die den Text besser vermitteln könnte.
Es gibt übrigens auch Songs, auf denen Kevin ganz "normal" singt


Es ist mir schon oft passiert, dass ich die Stimme eines Sängers nicht auf Anhieb mochte und ich mich erst in sie reinhören musste. Bei Kevin Russel ist das aber defintiv nicht der Fall. Ich habe schon mindestens zehnmal versucht mich an seine Stimme zu gewöhnen indem ich mir ein paar Songs der Band angehört habe, aber spätestens nach einer Minute habe ich immer entnervt weggeschaltet. Ich gehe sogar so weit, dass ich meine, dass er die mit Abstand schrecklichste Stimme hat die ich jemals gehört habe. Da können selbst die meisten Sänger aus dem Grindcore-Bereich nicht mithalten.

Ich geb ja zu, dass mir das ein oder andere Instrumental von denen sehr gut gefällt, aber pauschal gesagt finde ich diese Band einfach nur scheiße. Das hat bei mir allerdings auch persönliche Gründe, weil ich teilweise sehr negative Erfahrungen mit Onkelz-Fans machen musste. Wenn dann auch noch die Leute mit ihren BO-Heckscheibenaufklebern vorfahren, könnte ich nur noch kotzen. Augen rollen

__________________
Well, I could always find a way
To hide these bitter tears

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Neophytikum: 26.05.2005 22:30.

26.05.2005 19:19 Neophytikum ist offline Beiträge von Neophytikum suchen Nehmen Sie Neophytikum in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Neophytikum in Ihre Kontaktliste ein
Staatsterrorist Staatsterrorist ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-15908.jpg

Dabei seit: 30.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Ich find das ok, dass sie sich von der Band distanzieren, der BR hat immerhin einen Ruf zu verlieren. Im Übrigen erstaunt es mich, dass hier von "erstklassiger Rockmusik" gesprochen wird, originell oder besonders toll ist was Anderes...


Augen rollen
der BR hat einen ruf zu verlieren?was verpasst?außerdem wiso sollte er deswegen seine ruf verlieren?aber ich weiß schon, diese elende fascho band...ja ja das alte hirnlose gelaber...
nenn mir mal ne band die ja so originell un besonders sein soll!!!
ich finde schon das die onkel.z zur erstklassigen rockebene dazugehören,immerhin ist sie einer der erfolgreichsten deutschen bands.

__________________
Wenn Schweine fliegen könnten bräuchten Bullen keine Hubschrauber!Helfen sie der Polizei-verprügeln Sie sich selbst!
26.05.2005 19:50 Staatsterrorist ist offline Beiträge von Staatsterrorist suchen Nehmen Sie Staatsterrorist in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erfolg sagt nichts über Qualität aus - Sarah Connor ist auch erfolgreich...
Und der BR wird nun mal nicht nur von Menschen gehört, die WISSEN, dass sich BO vom Rechtsradikalismus distanziert haben. Klar könnten die Erklärungen liefern, aber das Image kriegen BO auf ihre alten Tage auch nicht mehr weg.

Für mich ist keine Rockband ERSTklassig bzw. vermag ich keine zu nennen, ich höre sowas nicht. Ich kann nur sagen, dass ich die Musik und Texte der Band nicht gut bzw. (auf die Texte bezogen) peinlich finde.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
26.05.2005 20:03 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Staatsterrorist Staatsterrorist ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-15908.jpg

Dabei seit: 30.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Erfolg sagt nichts über Qualität aus - Sarah Connor ist auch erfolgreich...
Und der BR wird nun mal nicht nur von Menschen gehört, die WISSEN, dass sich BO vom Rechtsradikalismus distanziert haben. Klar könnten die Erklärungen liefern, aber das Image kriegen BO auf ihre alten Tage auch nicht mehr weg.

Für mich ist keine Rockband ERSTklassig bzw. vermag ich keine zu nennen, ich höre sowas nicht. Ich kann nur sagen, dass ich die Musik und Texte der Band nicht gut bzw. (auf die Texte bezogen) peinlich finde.


gut geschmacksschmacke.peinlich?ich hoffe du hast dir mal die onkel.z angehört?finde die texte sehr gut,texte aus den leben.was hörst den du?toll hip hop? großes Grinsen die texte find ich richtig peinlich,oder rap."ich war nie ein rapper,ich hab für die straße gekämpft.."absolut geil großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Wenn Schweine fliegen könnten bräuchten Bullen keine Hubschrauber!Helfen sie der Polizei-verprügeln Sie sich selbst!
26.05.2005 20:09 Staatsterrorist ist offline Beiträge von Staatsterrorist suchen Nehmen Sie Staatsterrorist in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Ich kann nur sagen, dass ich die Musik und Texte der Band nicht gut bzw. (auf die Texte bezogen) peinlich finde.


Wer halt nicht auf Rockmusik steht, kann mit der Musik der BO im allgemeinen auch sehr wenig anfangen. Das soll schon mal vorkommen großes Grinsen

Zitat:
peinlich?ich hoffe du hast dir mal die onkel.z angehört?


Vermutlich nur die peinlichen Texte der BO, von denen es ja schon den einen oder anderen Ausschuß gibt. Ich empfinde diese Texte aber nicht weniger peinlich als die entsprechenden Songs der Hosen. In Punkto geistreiche Sauflieder nehmen sich beide Bands da nicht viel.

Diesen BO Liedern steht jedoch eine umfangreiche Werkschaffe gegenüber, deren Texte ( insbesondere nachdem Stephan die Werke Carlos Castanedas oder Tim Robbins "studiert" hat und sich ausgiebig mit den verschiedensten Philosophien auseinandergesetzt hat ) sehr aussagekräftig, beeindruckend und alles andere als "peinlich" sind. Hier ist ein lyrischer Anspruch enthalten, der nichts mit den bekannt-berüchtigten Sauf- und Fußballliedern gemein hat.

Beispiele:

- Das Wunder der Persönlichkeit
- Schrei nach Freiheit
- Das Rätsel des Lebens
- Schöne neue Welt
- 1000 Fragen

....u.v.m.
26.05.2005 20:27 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
powerbook powerbook ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16856.jpg

Dabei seit: 11.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn ich mich wiederhole, es ist (oder war bald) ne Unterschichtenkapelle, einfache Musik für einfache Leute, nicht mehr und nicht weniger und damit vom musikalischen Stellenwert in etwa so wertvoll wie Snap oder Modern Talking.

Gegen das hessische Pathosaufgebot sind Manowar Messdiener, die Eier von AC/DC hatte die Band nie und würde sie auch in einhundert Jahren noch nicht haben.

Man kann sich den Krempel mal geben, aber so herausragend, das es mich wirklich fasziniert hätte ist kein Song der hessischen Revolutionskapelle, die Nummern stören nicht mehr oder weniger beim Bügeln wie Whigfield oder Sasha

Und den ganzen "Hessenhelden-hören-hat-mir-in-meiner-Krise-geholfen"-Seierern würde ich mal unterstellen, dass ein BRAVO-Psychotest oder ein Jamba-Klingelton den Job auch nicht schlechter erledigt hätten.

__________________
... jedes gute Wildschwein riecht nach Maggi
26.05.2005 20:32 powerbook ist offline Beiträge von powerbook suchen Nehmen Sie powerbook in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich höre AUCH Hip Hop, aber da du offenbar GAR KEINE Ahnung hast, brauchen wir ja über die Qualität von Musik nicht zu diskutieren...
Des Weiteren mag ich Musik, die Rockelemente enthält, ich würde die Bands aber nicht als klassische Rockbands bezeichnen.
Und auch wenn der Herr Weidner sich mit irgendwelchen Philosophen befasst hat (hab ich auch), über Plattitüden kommt er offenbar dennoch nicht hinaus (soweit ich das beurteilen kann...).
Achja: Mit anspruchsvollen Texten würden BO (und das ist bedauerlich) wohl einen großen Teil ihrer Fans vergraulen. Ist nun mal so.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
26.05.2005 20:38 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Staatsterrorist Staatsterrorist ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-15908.jpg

Dabei seit: 30.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Ich höre AUCH Hip Hop, aber da du offenbar GAR KEINE Ahnung hast, brauchen wir ja über die Qualität von Musik nicht zu diskutieren...
Des Weiteren mag ich Musik, die Rockelemente enthält, ich würde die Bands aber nicht als klassische Rockbands bezeichnen.
Und auch wenn der Herr Weidner sich mit irgendwelchen Philosophen befasst hat (hab ich auch), über Plattitüden kommt er offenbar dennoch nicht hinaus (soweit ich das beurteilen kann...).
Achja: Mit anspruchsvollen Texten würden BO (und das ist bedauerlich) wohl einen großen Teil ihrer Fans vergraulen. Ist nun mal so.


gar keine ahnung Augen rollen gut über qualität lässt sich streiten aber wenn du onkel.z texte als peinlich empfindest weiß ich nicht wie du zu hip hop texten stehst!?zu deinen letzten satz:du bist doch bestimmt immernoch so einer der denkt der großteil der onkel.z fans wären säufer,fußballfans,skins usw. was bei weiten nicht stimmt...die onkel.z haben sehr viele anspruchsvolle und gute texte aber da du offenbar GAR KEINE AHNUNG davon hast brauchst du auch nich so ein scheiß schreiben was garnicht stimmt.schalt erstmal deine grauen gehirnzellen ein. Augen rollen

__________________
Wenn Schweine fliegen könnten bräuchten Bullen keine Hubschrauber!Helfen sie der Polizei-verprügeln Sie sich selbst!
26.05.2005 20:47 Staatsterrorist ist offline Beiträge von Staatsterrorist suchen Nehmen Sie Staatsterrorist in Ihre Freundesliste auf
powerbook powerbook ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16856.jpg

Dabei seit: 11.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Über Qualität lässt sich nicht streiten, über Geschmack schon.

__________________
... jedes gute Wildschwein riecht nach Maggi
26.05.2005 20:49 powerbook ist offline Beiträge von powerbook suchen Nehmen Sie powerbook in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt Hip Hop und es gibt Hip Hop, mein Freund. Du denkst vielleicht an Sido oder was weiß ich - ich nicht.
Des Weiteren kenne ich GENÜGEND BO Fans, auch in meinem engeren Bekanntenkreis, auf die seltsamerweise alle Vorurteile (also jetzt NICHT Rechtsradikalismus) zutreffen. Komisch, oder?
Ich habe noch KEINEN Ex-Bandfan getroffen, der nicht dem Alkohol zugetan war, Fußball verehrte, aufgemotzte Autos fuhr etc.
Den Gegenbeweis muss man mir erst liefern.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
26.05.2005 20:49 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Age Dot Age Dot ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-14047.jpg

Dabei seit: 05.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich persönlich find die texte der Onkelz jetzt wirklich gut! Sie gehören für mich zu den Besten deutschsprachigen Rock-textern! Natürlich ham die Ex-Band auch ziemlich viele Aussetzer, über die Lieder vor 1988 wollen wir jetzt nicht reden. Allerdings der Text, den ich bon den Onkelz am schlechtesten finde, ist von 1996 (Album: E.I.N.S.) und heißt "Ihr sollt den Tag nicht vor dem Abend loben". Hat nix damit zu tun, dass der Text gegen die Hosen und die Ärzte ist. Er könnte wegen mir auch gegen Nu Pagadi sein, gleich um dem aus dem Weg zu gehn. Aber wenn ich einer der Onkelz wäre im speziellen Stephan Weidner, wäre mir der Text sehr peinlich. Einfach nur kindisch und total sich selbst überbewertend. Aber egal.
Zu den besten texten zählen sicher die, die Elton oben schon genannt hat und eigebtlich gibts auf dem gesamten Schwarz/ Weiß kein textlichen Aussetzer. Ein lyrisches Schmankerl bildet auch noch "Koma - Eine Nacht die niemals endet".

__________________
Die Welt is schlecht!
26.05.2005 20:56 Age Dot ist offline Beiträge von Age Dot suchen Nehmen Sie Age Dot in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Age Dot in Ihre Kontaktliste ein
powerbook powerbook ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16856.jpg

Dabei seit: 11.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Age Dot
Also ich persönlich find die texte der Onkelz jetzt wirklich gut! Sie gehören für mich zu den Besten deutschsprachigen Rock-textern! Natürlich ham die Ex-Band auch ziemlich viele Aussetzer, über die Lieder vor 1988 wollen wir jetzt nicht reden. Allerdings der Text, den ich bon den Onkelz am schlechtesten finde, ist von 1996 (Album: E.I.N.S.) und heißt "Ihr sollt den Tag nicht vor dem Abend loben". Hat nix damit zu tun, dass der Text gegen die Hosen und die Ärzte ist. Er könnte wegen mir auch gegen Nu Pagadi sein, gleich um dem aus dem Weg zu gehn. Aber wenn ich einer der Onkelz wäre im speziellen Stephan Weidner, wäre mir der Text sehr peinlich. Einfach nur kindisch und total sich selbst überbewertend. Aber egal.
Zu den besten texten zählen sicher die, die Elton oben schon genannt hat und eigebtlich gibts auf dem gesamten Schwarz/ Weiß kein textlichen Aussetzer. Ein lyrisches Schmankerl bildet auch noch "Koma - Eine Nacht die niemals endet".


Ja, nee , is klar.

__________________
... jedes gute Wildschwein riecht nach Maggi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von powerbook: 26.05.2005 21:00.

26.05.2005 20:59 powerbook ist offline Beiträge von powerbook suchen Nehmen Sie powerbook in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von powerbook
Auch wenn ich mich wiederhole, es ist (oder war bald) ne Unterschichtenkapelle, einfache Musik für einfache Leute, nicht mehr und nicht weniger und damit vom musikalischen Stellenwert in etwa so wertvoll wie Snap oder Modern Talking.


Stimmt, die BO entstammen der sozialen Unterschicht ( bis auf evtl. Gonzo ) und sind leider nicht so behütet wie z.B. DÄ aufgewachsen.
Haben etwa nur ( theoretisch ) gebildete und sozial vollständig integrierte Menschen das Recht in einer Band Musik zu machen ?
Lernen diese Menschen jetzt hinzu und haben das Glück erfolgreich zu werden, bleiben sie also ihr Leben lang eine Unterschichtenkapelle ?

Ich will nicht abstreiten, daß sich viele Jugendliche noch heute von der Authenzität der BO angesprochen fühlen und die Band selber auch hieraus einen Großteil ihres Erfolges erschaffen hat.
Es ist nun mal so, daß man den BO ihre Texte über Drogenerfahrungen, Saufen, Schmerz und Verlust geliebter Menschen, selbst zugefügten Verletzungen usw. abkaufen kann und sich viele junge Menschen - die ihr zur Unterschicht zählen würdet - mit diesen Aussagen identifizieren können.
Das ist aber nur die eine Seite ihrer Texte, und wenn man so will die eine Seite ihres Erfolges.
Was meinst Du wie viele Gymnasiasten, Studenten oder was auch immer Du als gebildet bezeichnen könntest, ebenfalls die "Unterschichtenkapelle" hören, weil sie wissen, daß die geistige Entwicklung eines Menschen nicht mit dem 20. Lebensjahr aufhört und sie es schätzen das Ergebnis dieser Entwicklung in Form von Texten ( und auch Musik ) mitverfolgen zu können und an ihnen (auch) zu lernen ?

Nur so`ne Idee: Übersetz` einfach mal die Texte von Manowar, Accept oder AC/DC ins Deutsche. Ich glaube da wärst Du auch mehr als nur einmal peinlich berührt Augenzwinkern


@Neophytikum:

Zu den musikalischen Fragen schreib ich später noch was smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Elton: 26.05.2005 21:03.

26.05.2005 21:00 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Staatsterrorist Staatsterrorist ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-15908.jpg

Dabei seit: 30.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Es gibt Hip Hop und es gibt Hip Hop, mein Freund. Du denkst vielleicht an Sido oder was weiß ich - ich nicht.
Des Weiteren kenne ich GENÜGEND BO Fans, auch in meinem engeren Bekanntenkreis, auf die seltsamerweise alle Vorurteile (also jetzt NICHT Rechtsradikalismus) zutreffen. Komisch, oder?
Ich habe noch KEINEN Ex-Bandfan getroffen, der nicht dem Alkohol zugetan war, Fußball verehrte, aufgemotzte Autos fuhr etc.
Den Gegenbeweis muss man mir erst liefern.


welcher mann is dem alkohol nicht zugetan,verehert den fußball und steht auf aufgemotzte autos ich denke das trifft auf fast alle männer zu.
nur weil in deinen bekanntenkreis bo fans anspruchsvolle texte zu hoch sind muss das nicht auf alle bo fans(wie ich)zutreffen,oder?oder beziehst du das auch ein wenig auf dich,das dir die texte zu hoch sind? großes Grinsen

__________________
Wenn Schweine fliegen könnten bräuchten Bullen keine Hubschrauber!Helfen sie der Polizei-verprügeln Sie sich selbst!
26.05.2005 21:03 Staatsterrorist ist offline Beiträge von Staatsterrorist suchen Nehmen Sie Staatsterrorist in Ihre Freundesliste auf
powerbook powerbook ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16856.jpg

Dabei seit: 11.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab schon Texte übersetzt, da brauchste keine Angst haben. Und dass das Textniveau der britischen oder amerikanischen Kapellen in der Regel nicht über dem der Petrys, Clüvers oder der Brinks liegt ist auch kein bis dato unangetastetes Geheimnis.

Dennoch ist diese Selbstbeweihräucherung bei den mutmaßlichen Äppelwoi-Verehrern um einiges stärker als bei Manowar, die, da brauchen wir, meiner Meinung nach, nicht zu diskutieren, ebenso reichliche Magazinfüllungen beim Abschuss nicht vernommen haben.

Es fällt eben nur extrem auf, dass Fans der IAA-beheimateten Kapelle einen ziemlichen Erklärungs- und/oder Befürwortungsdrang für die vier körperbemalten Durchschnittsmusiker an den Tag legen, der, in sich, ziemlich einzigartig ist; sofern wir uns darauf einigen können das Alter oberhalb des sechzehnten Lebensjahres anzusiedeln.

Alleine diese derartige Identifikation mit einer Band mit einem Lebensalter im Bereich der Volljährigkeit (oder darüber) würde mir persönlich verdammt viel Angst machen.

__________________
... jedes gute Wildschwein riecht nach Maggi
26.05.2005 21:12 powerbook ist offline Beiträge von powerbook suchen Nehmen Sie powerbook in Ihre Freundesliste auf
powerbook powerbook ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16856.jpg

Dabei seit: 11.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Staatsterrorist: Ich find Fußball scheisse und fahre einen VW-Transporter. Als Mann würde ich mich trotzdem bezeichnen.

__________________
... jedes gute Wildschwein riecht nach Maggi
26.05.2005 21:14 powerbook ist offline Beiträge von powerbook suchen Nehmen Sie powerbook in Ihre Freundesliste auf
Staatsterrorist Staatsterrorist ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-15908.jpg

Dabei seit: 30.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von powerbook
@ Staatsterrorist: Ich find Fußball scheisse und fahre einen VW-Transporter. Als Mann würde ich mich trotzdem bezeichnen.


deswegen sagte ich ja auf FAST alle.

__________________
Wenn Schweine fliegen könnten bräuchten Bullen keine Hubschrauber!Helfen sie der Polizei-verprügeln Sie sich selbst!
26.05.2005 21:21 Staatsterrorist ist offline Beiträge von Staatsterrorist suchen Nehmen Sie Staatsterrorist in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich für meinen Teil kenne auch genügend Männer, die nicht dem üblichen Proll-Klischee entsprechen - die mögen die Ex-Band im Übrigen auch nicht *g*. Aber interessant, was einen so zum Mann macht.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
26.05.2005 21:24 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rock4ever
. [...]Nur ist es der Humor, der so gut zu den Ärzten passt - und den mag ich nicht sonderlich.[...].


Tja, Pech gehabt - aber sowas sollte man wohl aushalten können, denn wir befinden uns hier im Fan-Board von -tatatataaaaa- Die Ärzte !!

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

26.05.2005 21:26 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
Seiten (14): « erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema ist geschlossen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Böhse Onkels Ex-band


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH