das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » Die Dolmetscherin - The Interpreter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Dolmetscherin - The Interpreter
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Die Dolmetscherin - The Interpreter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der läuft ja seit gestern in den deutschen Kinos. Kurz zum Inhalt:

Die UNO-Übersetzerin Silvia Broome hört zufällig nach Dienstschluss ein Gespräch mit, in dem es um die Ermordung eines afrikanischen Staatschefs geht, der in wenigen Tagen vor der UNO-Generalversammlung Stellung zu seinem umstrittenen Regime nehmen will. Der Secret Service-Agent Tobin Keller steht vor mehreren Herausforderungen: Er muss herausfinden, ob das was Silvia gehört hat wirklich der Wahrheit entspricht, wer die möglichen Drahtzieher des Attentats sind und was genau Silvias Rolle in der ganzen Geschichte ist - und nebenbei muss er auch noch mit seinen eigenen Gefühlen gegenüber Silvi sowie bei der Verarbeitung eines tragischen Unfalls klarkommen...

Die Hauptrollen sind mit Nicole Kidman und Sean Penn besetzt. Nicole hat mir sehr gut gefallen, sie bringt eine perfekte Mischung aus Erwecken von Beschützerinstinkt und dubiosem Handeln auf die Leinwand. Aber mein Gott, ist die Frau dünn - das hat mich ab und zu echt abgelenkt geschockt
Sean Penn ist in den letzten Jahren irgendwie auffällig älter geworden, der sieht ja völlig zerknautscht aus und wird Dustin Hoffmann in seiner Vogelartigkeit immer ähnlicher großes Grinsen Aber er spielt natürlich auch wie immer hervorragend.
Allgemein gibt es an den Schauspielern, auch den Nebendarstellern kaum etwas auszusetzen, gefilmt ist der Streifen auch sehr gut, und die wenigen humorvollen Sekunden sind sehr gut platziert.
Nicht so wahnsinnig überzeugt hat mich die Story, da war doch einiges voraussehbar, und der Schluss nach dem Showdown war für mich sehr schwerfällig und schon fast TV Movie of the Week-mässig.
Spannend war die ganze Sache aber schon - wobei ich mir die Hinweise für den Zuschauer etwas weniger aufdringlich gewünscht hätte, wie gesagt, viele Teile der Entwicklung waren sehr schnell klar.

Es folgt ein Spoiler:




































Und welcher Cop ums Leben kommt (denn einer stirbt ja immer) war ja auch DERMASSEN klar großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

22.04.2005 15:25 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
the bini the bini ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-14130.jpg

Dabei seit: 16.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also, ich habe den film gestern gesehen und muss sagen, dass ich leider ab und zu nicht ganz mitgekommen bin, da meine nachbarin sich die ganze zeit über den film beschwert hat, beziehungsweise immer ,,langweilig", rief und mich in gespräche verwickeln wollte böse aber egal...
die geschichte an sich finde ich ganz gut, aber vor allem ist der film sehr spannend und die besetzung ist meiner meinung nach super. trotz der ablenkungen konnte ich mir wirklich schon viel denken, was aber nicht allzu tragisch ´war. insgesamt finde ich den film auch gut und anscheinend hat er auch den anderen kinobesuchern gefallen (außer meiner freundin), denn eigentlich gehen die meisten leute sofort nach filmende raus, was diesmal nicht der fall war und ich schieb das jetzt mal darauf, dass der film gut ist.

__________________
Wolkentee
Wie ich in meiner Küche steh`
seh` ich die Wolke und den Tee.
Sie ziehen,
gemeinsam,
an keinem Strang.
Marco Tschirpke

22.04.2005 16:14 the bini ist offline Beiträge von the bini suchen Nehmen Sie the bini in Ihre Freundesliste auf
Super-Biene Super-Biene ist weiblich
Frau


Dabei seit: 06.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war am Sa -abend im Kino und mir ist aufgefallen, dass da eine Menge Leute drin waren, die eigentlich besser zu "Sieben Zwerge" oder "Babynator" hätten gehen sollen - die haben mit ihrem Handy rumgequietscht oder sonst was gemacht....

Der Film war mir persönlich ein bisschen zu dunkel und hatte auch einige Längen, die Vorhersehbarkeit.... na ja, einige Sachen waren ja schon klar.....

Für den Film brauchte man schon ein gerüttelt Maß an Geduld und Konzentration - ich glaub, wenn der im Fernsehen gekommen wäre, hätt ich weitergezappt.....
26.04.2005 16:03 Super-Biene ist offline Beiträge von Super-Biene suchen Nehmen Sie Super-Biene in Ihre Freundesliste auf
Lenja
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich fand den echt cool.... nich zum einfach mal so weggucken... halt schon zum geistig etwas höheres niveau... ziemlich lang hats sich hingezogen irgendwie... und das ende is doch ein bissl traurig unglücklich Aber hat sich auf jeden fall gelohnt ihn vorhin zu gucken, hauptsache kino und nich so nen hohlfilm Zunge raus
26.05.2005 00:08
rock4ever rock4ever ist männlich
Mann


Dabei seit: 16.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieser Film ist vollgepackt mit Bildern (natürlich, welcher ist das nicht HA HA HA). Ich habe ihn beim ersten Mal nicht komplett verstanden. Ich denke, dass ich ihn bei einem zweiten Mal besser verstehen würde. Man muss schon ziemlich konzentriert zusehen...
26.05.2005 10:42 rock4ever ist offline Homepage von rock4ever Beiträge von rock4ever suchen Nehmen Sie rock4ever in Ihre Freundesliste auf
Whitestar Whitestar ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 21.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was mir an diesem Film am Meisten gafallen hat ist, dass man das afrikanische Land eigentlich durch irgend ein existierendes afrkanishes Land ersetzen könnte und die Geschichte könnte schon fast war sein. Ich glaube mit diesem Film wollte der Regisseur auch auf di Situation in Afrika aufmerksam machen und dabei auch noch die Rolle der UNO etwas beleuchten. Obwohl diese Rolle vor allem in Afrika ja nicht immer Ruhmvoll war (Ruanda).
27.05.2005 23:09 Whitestar ist offline Beiträge von Whitestar suchen Nehmen Sie Whitestar in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » Die Dolmetscherin - The Interpreter


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH