das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » brillen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen brillen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bettlaken
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bumsekuh*ä*
Zitat:
Original von Jonny
Vivan los Kontaktlinsos! großes Grinsen

sind definitiv besser als meine olle brille....
man sieht mehr, is angenehmer, keine druckstellen am ohr, man kann sich hinlegen, ohne den rahmen zu verbiegen und hat immer nen klarne durchblick..herrlich^^

...und man muss immer aufpassen,dass man nicht heult oder mit den Linsen in den Augen einschläft,weil dann könnte man sie ja verlieren. Und sowieso die ganze Zeit die Angst,dass man sie verliert und dann erst in eineinhalb Jahren neue bekommt...und dann manchmal diese schmerzen! Grrr,...sie haben eindeutig auch nachteile!


ich weiß ja nich was du für welche hast, aber ich hab mit heulen keine probleme, rausfallen tun die auch nie. und neu kaufen kann ich sie mir bei meinem optiker innerhalb von ner halben woche wenn er sie nich direkt da hat. und das mit dem einschlafen ist zumindest für die die ich kenne und linsen ham kein problem... ich merk doch wann ich müde werd und dann hol ich se raus verwirrt
und zwiebeln tun die normalerweise (bei mir und ner freundin jedenfalls) nur wenn se nen miniriss haben oder n fremdkörper zwischen linse und auge is.... verwirrt
28.05.2005 22:50
bumsekuh*ä*
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja,ich habe aber welche,die kosten ziemlich viel und halten eineinhalb Jahre...
und das mit dem Einschlafen gilt auch mehr so z.B. für Autofahren,Zugfahren oder auch auf Partys,wenn man nicht weiß,ob man durchmacht oder nicht.

Und das mit dem Verlieren ist auch eher so beim Raus- und Reinmachen ein Problem...

Ne freundin von mir hat die im kino verloren,weil se heulen musste und dann hats die Linse regelrecht rausgeschwemmt...
Mhhh,...vielleicht bin ich auch einfach nur zu doof mit meinen Linsen klar zu kommen...
28.05.2005 23:05
conker conker ist männlich
René


images/avatars/avatar-22580.jpg

Dabei seit: 15.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe seit ca. 15 jahren eine brille..und ehrlich: ich hasse das teil...dennoch..ohne brille bin ich nicht komplett. morgens der erste griff zur brille...naja, aber ich denke ich werde es dennoch mal mit kontaktlinsen versuchen

__________________

28.05.2005 23:31 conker ist offline E-Mail an conker senden Homepage von conker Beiträge von conker suchen Nehmen Sie conker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie conker in Ihre Kontaktliste ein
mööp mööp ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-17590.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ha gestern is mir was lustiges passiert,es hat an der tür geklingelt und dann hab ich meine brille abgelegt,hihi.(ich trag nur sehr selten meine brille weil ich denke das ich damit scheiße aussehe und ich trag sie nur wenn ich fernseh gucke oder inner schule,es macht mir nichts aus wenn ich gegen wände laufe^^)als ich dann ins wohnzimmer zurück ging suchte ich meine brille während mein hund auf irgendwas rumkaute großes Grinsen ,aber ich hab mir nichts dabei gedacht.ich renn dann wie so ne doofe durchs ganze haus und steh vor meinem hund und ihr fällt dann meine brille aus der schnauze großes Grinsen welch eine freude für mich da ich schon länger mit meiner mutti über kontaktlinsen diskutiere und ihr argument ist das meine brille doch wunderschön sei,ha.ach ich find das toll,meine brille hat einen totalschaden,ich kann zwar grad net so gut gucken aber egal großes Grinsen großes Grinsen

__________________
wenn ich etwas sinnvolles zu sagen hätte, würde ich es hier hineinschreiben!doch was ist schon sinnvoll für alle??
29.05.2005 13:25 mööp ist offline Homepage von mööp Beiträge von mööp suchen Nehmen Sie mööp in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mööp in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von mööp anzeigen
Rebekka Rebekka ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-19868.jpg

Dabei seit: 11.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab weiche Kontaktlinsen und ich finde Kontaktlinsen echt besser als ne Brille (für mich jedenfalls). Eigentlich soll man die Linsen ja beim Schlafen und Duschen und so immer rausmachen, aber ich hab sie irgendwie immer drin, egal was ich mache und ich verlier die nur beim Schwimmen, das ist dann aber nicht schlimm, dann nehm ich eben neue, habe Monatslinsen und nimm die dann eben schon für den nächsten Monat.
Ich weiß, dass ich die nicht drinlassen sollte, aber ich hab mir das aus Faulheit schon so angewöhnt :/ und meine Augen werden dadurch auch immer schlechter.. muss demnächst mal wieder zum Augenarzt gehen und neue mit neuer Stärke bestellen.

__________________
Someone call the ambulance..There's gonna be an accident.

Tomte <3
29.05.2005 13:43 Rebekka ist offline Beiträge von Rebekka suchen Nehmen Sie Rebekka in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rebekka in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Rebekka: RebekkaR87
Dusche Dusche ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 22.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich targ auch eine...Kontaktlinsen kommen für mich aber nicht in Frage...hab mich sowieso schon dran gewöhnt...es gibt menschen denen Stehen Brillen...ich bin glaube ich so einer Augenzwinkern
01.06.2005 12:01 Dusche ist offline Beiträge von Dusche suchen Nehmen Sie Dusche in Ihre Freundesliste auf
*Wonderwanda* *Wonderwanda* ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11639.jpg

Dabei seit: 31.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dusche
ich targ auch eine...Kontaktlinsen kommen für mich aber nicht in Frage...

würde mich interessieren, warum du keine linsen trägst...gibts da nen bestimmten grund dafür? schlechte erfahrungen?

__________________
Be(la)kloppte #73
Farin: "Hängt die Teddys auf und röstet ihre Kopfaugen!"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *Wonderwanda*: 01.06.2005 12:06.

01.06.2005 12:06 *Wonderwanda* ist offline Homepage von *Wonderwanda* Beiträge von *Wonderwanda* suchen Nehmen Sie *Wonderwanda* in Ihre Freundesliste auf
Dusche Dusche ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 22.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich muss da immer weinen unglücklich

und als starker allergiker ist das auch nicht so gut...bin gegen Staub allergisch und muss mir immer die Augen reiben....und damit fühl ich mich irgendwie unwohl...
01.06.2005 12:10 Dusche ist offline Beiträge von Dusche suchen Nehmen Sie Dusche in Ihre Freundesliste auf
*Wonderwanda* *Wonderwanda* ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11639.jpg

Dabei seit: 31.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na, dann ist echt sinnlos, Kontaktlinsen zu benutzen... Ich hab eine Heuschnupfenallergie und meist im Mai reagieren meine Augen dann auch ziemlich allergisch.. dann benutze ich sie eben nicht. Aber sonst (wenn keine mir gefährdenden Pollen in der Gegend rumfluseln großes Grinsen ) sehr gerne. irgendwie sehe ich mit ihnen auch besser als mit Brille, obwohls bei beiden gleiche Stärke ist... liegt es vielleicht daran, dass die linse direkt auf'm auge liegt und nicht wie die Brille paar cm weiter weg?

__________________
Be(la)kloppte #73
Farin: "Hängt die Teddys auf und röstet ihre Kopfaugen!"

01.06.2005 12:16 *Wonderwanda* ist offline Homepage von *Wonderwanda* Beiträge von *Wonderwanda* suchen Nehmen Sie *Wonderwanda* in Ihre Freundesliste auf
belafarinrod-unser-gott belafarinrod-unser-gott ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-12381.jpg

Dabei seit: 08.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab jetz auch ne brille seitn paar wochen, aber ich weiß noch nich warum ich sie hab,klar kann ich manchma was net lesen,mit brille isses auch besser, aber tragen tu ich die nich...neeee.... zu eitel bin ich und zu umständlich isses mir einfach...naja dabei hab ich sie fast immer nur tragen tu ich sie nic :D

also brillen sind gaaanz doof, zum glück hab ich nur -0,5 und -0,75 ...

__________________
"Aua,da hat mir jemand ein Feuerzeug auf die Bühne geworfen.Ok,ich erklär
euch jetz mal was: Ich bin RockSCHtar,ich kann mir Feuerzeuge leisten!"

HANNOVER 22.05.2004-DIE ÄRZTE LIVE
HAMBURG 16.05.2005-FARIN U. LIVE

01.06.2005 18:09 belafarinrod-unser-gott ist offline Beiträge von belafarinrod-unser-gott suchen Nehmen Sie belafarinrod-unser-gott in Ihre Freundesliste auf
Theresa B. Theresa B. ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 05.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab auch schon seit 2 jahren ne brille und bin eigentlihch sehr zufrieden. ich hab auch seit nem jahr kontaktlinsen aber ich hab manchmal probleme beim reintun deswewgen trag ich sie nur bei konzerten oder im freibad oder so.
mir passiert es manchmal das ich mir ausversehen die brille vom kopf hau wenn ich sie einfach vergess, das ist mir dann immer sooo peinlich. passiert das euch auch manchmal oder eh nur mir?

lg Theresa

__________________
Endlich Frühling großes Grinsen
01.06.2005 19:47 Theresa B. ist offline Beiträge von Theresa B. suchen Nehmen Sie Theresa B. in Ihre Freundesliste auf
Zitroneneis Zitroneneis ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15255.jpg

Dabei seit: 26.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von belafarinrod-unser-gott
also ich hab jetz auch ne brille seitn paar wochen, aber ich weiß noch nich warum ich sie hab,klar kann ich manchma was net lesen,mit brille isses auch besser, aber tragen tu ich die nich...neeee.... zu eitel bin ich und zu umständlich isses mir einfach...naja dabei hab ich sie fast immer nur tragen tu ich sie nic :D

also brillen sind gaaanz doof, zum glück hab ich nur -0,5 und -0,75 ...

ich finds erstaunlich wie verschieden da die empfindungen sind. ich hab glaub ich noch nich mal so viel wie du (weißes grad gar nich so genau) aber trotzdem dreh ich halb durch ohne brille. naja, aber wenn ich mal überlege, früher hatte ich auch sehr schlechte augen nur halt noch weitsichtig und da hab ich auch aus eitelheit fast nie die brille aufgehabt, wahrscheinlich gewöhnt man sich irgendwie dran

für kontaktlinsen bin ich leider zu zimperlich großes Grinsen

__________________
RÜBE #3

01.06.2005 21:37 Zitroneneis ist offline Beiträge von Zitroneneis suchen Nehmen Sie Zitroneneis in Ihre Freundesliste auf
Rockergirl
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würd sterben ohne meine Brille, weil ich absolut blind bin, aber ich hasse sie trotzdem, stört halt, is bei Regen scheiße...
02.06.2005 18:37
Lord Punk Lord Punk ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-15882.jpg

Dabei seit: 24.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab meine Brille mindestens schon seint ca 7 Jahren und ihc fühle mich eigentlich pudelwohl damit, vielleicht weil ich es als einzigen Körperschmuck, neben meiner ollen uhr, trage. cool

Und zum Kopfweh, ich bekomms eher ohnebrille.

__________________
Farin: Faust auf Faust, Auge auf Auge
Bela: Schwanz in Möse (oder irgendwie so)
04.06.2005 13:13 Lord Punk ist offline Beiträge von Lord Punk suchen Nehmen Sie Lord Punk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lord Punk in Ihre Kontaktliste ein
coffeespice coffeespice ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 04.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lol.. ich hab jetzt seit 2 jahren kontaktlinsen und ich will unbedingt wieder ne anständige brille xD .. liegt daran dass die kontaktlinsen zwar toll zu tragen und sehr bequem sind, aber die brille ios unkomplizierter. man kannse aufstzen wenn man bock hat und es kann auch nicht passieren, dass einem die augen trocken werden und so ^^

am besten wärs aber natürlich wieder ganz guckn zu könn... x)
04.06.2005 14:28 coffeespice ist offline Beiträge von coffeespice suchen Nehmen Sie coffeespice in Ihre Freundesliste auf
*Wonderwanda* *Wonderwanda* ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11639.jpg

Dabei seit: 31.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir ist gestern was ziemlich ekliges passiert...:

wollte meine Linsen wie gewohnt einsetzten. Die Rechte ging super, aber bei der Linken gab's Probleme. Sehr seltsam... Sie hat sich gar nicht an die Pupille gelegt, sondern ist immer wiedr rausgefallen, dann hab ich mich nochmal vergewissert, ob sich auch nicht falschrum ist, nein, ich hatte sie richtig rum. also hab ich sie nochmal reingestopft und dann hab ich gemerkt wie sie sich im auge zusammengeknödelt hat und mir im ganzen Auge rumgeschwommen ist. Schließlich ist mir hinter das Augenlid gerrutscht... musste ewig drin rumpopeln, bis sie wieder rausgekommen ist. Dann hab ich's nochmal versucht und das selbe ist schon wieder passiert! (Tageslinse)... Dann war's mir zu doof und ich hab eine neue Linse aufgemacht und es mit der probiert... und die hat sich sofort ans Auge angelegt! Einwandfrei!
Was war denn da los? kann es sein, dass die erste linke Linse irgendeinen Produktions-fehler oder so hatte? Sie ist einfach nicht auf der Pupille geblieben. Denke nicht, dass ich nen Fehler gemacht hab, weil ich das doch schon x-mal gemacht hab!!! verwirrt

__________________
Be(la)kloppte #73
Farin: "Hängt die Teddys auf und röstet ihre Kopfaugen!"

04.06.2005 19:54 *Wonderwanda* ist offline Homepage von *Wonderwanda* Beiträge von *Wonderwanda* suchen Nehmen Sie *Wonderwanda* in Ihre Freundesliste auf
Hupe
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich find Brillen klasse. Hab schon seitdem ich denken kann eine und nehm die auch nie ab (sehe ohne auch nix Sehstärke -6)
Aber ansonsten find ich mich ohne Brille schrecklich
04.06.2005 19:59
Rockergirl
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *Wonderwanda*
Mir ist gestern was ziemlich ekliges passiert...:

wollte meine Linsen wie gewohnt einsetzten. Die Rechte ging super, aber bei der Linken gab's Probleme. Sehr seltsam... Sie hat sich gar nicht an die Pupille gelegt, sondern ist immer wiedr rausgefallen, dann hab ich mich nochmal vergewissert, ob sich auch nicht falschrum ist, nein, ich hatte sie richtig rum. also hab ich sie nochmal reingestopft und dann hab ich gemerkt wie sie sich im auge zusammengeknödelt hat und mir im ganzen Auge rumgeschwommen ist. Schließlich ist mir hinter das Augenlid gerrutscht... musste ewig drin rumpopeln, bis sie wieder rausgekommen ist. Dann hab ich's nochmal versucht und das selbe ist schon wieder passiert! (Tageslinse)... Dann war's mir zu doof und ich hab eine neue Linse aufgemacht und es mit der probiert... und die hat sich sofort ans Auge angelegt! Einwandfrei!
Was war denn da los? kann es sein, dass die erste linke Linse irgendeinen Produktions-fehler oder so hatte? Sie ist einfach nicht auf der Pupille geblieben. Denke nicht, dass ich nen Fehler gemacht hab, weil ich das doch schon x-mal gemacht hab!!! verwirrt


Tageslinsen (hab och welche) darf man ja nur 10 Stunden jeweils und 30 mal rein tun...vllt. war das bei dir schon anders?
05.06.2005 15:01
Rockstreberin
Banane


images/avatars/avatar-21439.jpg

Dabei seit: 01.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Trage jetzt schon seit 15 Jahren ne Brille. Eigentlich habe ich kein Problem damit, man gewöhnt sich halt nach ner Zeit daran.
Zwischendurch habe ich trotzdem mal Kontaktlinsen ausprobiert: das war mit denen irgendwie ein Werchselbad der Gefühle. Mal saßen die super, und dann gab es wieder Tage, wo ich voll die Probleme hatte. Außerdem fehlte mir immer was, wenn ich ins Gesicht faßte. Wollte mir auch immer meine nichtvorhandende Brille hoch schieben großes Grinsen
Dann bin ich halt wieder auf meine Brille umgestiegen. Die steht mir eh besser;hab anscheinend ein Brillengesicht *g*

__________________
The fifth-floor landing smells of fish, not just on Friday - every single other day.
05.06.2005 15:15 Rockstreberin ist offline Beiträge von Rockstreberin suchen Nehmen Sie Rockstreberin in Ihre Freundesliste auf
*Wonderwanda* *Wonderwanda* ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11639.jpg

Dabei seit: 31.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rockergirl
Tageslinsen (hab och welche) darf man ja nur 10 Stunden jeweils und 30 mal rein tun...vllt. war das bei dir schon anders?


hmmm... ich habs sie auch immer nur max 10h drinnen... aber wie meinst du das denn mit den 30mal? Da macht mein Erbsenhirn grad nicht mit! Augenzwinkern Ich benutze sie halt nur einmal, morgens mach ich sie neu auf, stopf sie mir ins Auge und nach ca 10h hole ich sie wieder raus und schmeiße sie weg. Und beim nächsten mal geht das genauso...

__________________
Be(la)kloppte #73
Farin: "Hängt die Teddys auf und röstet ihre Kopfaugen!"

05.06.2005 15:22 *Wonderwanda* ist offline Homepage von *Wonderwanda* Beiträge von *Wonderwanda* suchen Nehmen Sie *Wonderwanda* in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » brillen


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH