das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Menschen, die Geliehenes nicht zurückgeben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Menschen, die Geliehenes nicht zurückgeben
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einige meiner Sachen sind auch schon seit längerem im Besitz anderer Personen. Da wären z.B. eine CD, eine Kassette, zwei Reiseführer, meine pädagogische Facharbeit, ein Las Vegas Posterbook und gerade ist mir auch wieder eingefallen, dass ich von einem User hier noch 2 Euro bekomme *@monstermash* Augenzwinkern . Bei den meisten der genannten Dinge rechne ich schon gar nicht mehr damit sie jemals wieder zu bekommen und das ärgert mich total - ich hasse solche Leute, die einfach "vergessen" Geliehenes zurück zu geben und wahrscheinlich auch nur hoffen, dass man selber nicht mehr daran denkt etwas ausgeliehen zu haben.
Ich selber leihe mir so gut wie nie etwas aus. Hin und wieder mal ein Buch von einer Kollegin aber ansonsten hab' ich eigentlich alles *g*. Ich gehe grundsätzlich sehr ordentlich mit ausgeliehenen Büchern um, schließlich fänd es ja auch nicht gut wenn ich etwas in unsachgemäßen Zustand wieder bekommen würde. Geld habe ich mir noch nie geliehen und würde das auch nie tun...ich weiß auch nicht aber bei Geld hört bei mir der Spaß auf großes Grinsen Augenzwinkern .

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DÄmon: 03.06.2005 17:04.

03.06.2005 17:00
Bamba Bamba ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16664.jpg

Dabei seit: 09.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin da eigentlich immer ganz locker wenn es um Sachen ausleihen geht, bei den meisten Leuten weiß ich auch das ich es wiederbekomme und bei einigen Sachen stört es mich auch nicht besonders wenn die ne längere zeit nicht zurückgegeben werden. meine Freundin hat dann schon immer angst das ich böse werde,wenn sie Sachen von mir zu lange hat.
Bei meiner Cousine sieht das dann auch schon wieder etwas anders aus, denn die gibt Sachen echt nicht zurück, die hat sich mal nen Handyladegerät ausgeliehen,hat jetzt aber schon das 3. neue Handy und als ich sie dann mal gefragt hat wo sie das Ladegerät hat, hieß es "Das hab ich nicht" da kann ich dann mal wieder ausrassten.
Wenn ich mir dann mal was von ihr Leihe, komtm die nach kürzester Zeit und besteht darauf das ich ihr ihr zeug wiedergebe.

Was ich aber sehr ungern verleihe sind CD`s, das sind meine Heiligtümer und wenn die dann bei Leuten sind, denen ich, ich sag mal nicht so ganz vertraue, werde ich etwas rappelig.
03.06.2005 17:05 Bamba ist offline Beiträge von Bamba suchen Nehmen Sie Bamba in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bamba in Ihre Kontaktliste ein
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab vor Jahren die "13" verliehen und über den Sommer vergessen, an wen ich sie verliehen habe... Hab sie bisher auch nicht nachgekauft, hm.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
03.06.2005 18:06 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
gwendolinchen gwendolinchen ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-9767.jpg

Dabei seit: 28.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich leih keinen leuten mehr geld aus, weil ich mittlerweile von meiner freundin immer noch 5 € krieg (es waren zwischenzeitig mal 40 €)
meiner cousine hab ich vor 3 monaten meine ärzte cds geliehen, naja meinte zu ihr, dass sie diese bei der nächsten family feier mitbrigenn soll.. naja sie hat se immer noch, hat aber auch schon ein böses telefon gespräch mit mir gehabt, also das nächste ma vergisst sies net

__________________
...."wenn es um Tiere geht, wird jeder Mensch zum Nazi "

...Bleiben wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.“ C. Guevara
" DAS LEBEN IST EIN HUND"
Be(la)kloppte # 32
03.06.2005 18:13 gwendolinchen ist offline E-Mail an gwendolinchen senden Beiträge von gwendolinchen suchen Nehmen Sie gwendolinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie gwendolinchen in Ihre Kontaktliste ein
Tomatenfisch Tomatenfisch ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-13030.jpg

Dabei seit: 02.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich nervt sowas inzwischen nicht mehr. Habe mich damit abgefunden, dass eigentlich alle meiner Freunde meine ausgeliehenen Sachen ewig behalten. Auf ein Video warte ich seit 2 Jahren und eine versprochene CD lässt auch schon seit nem halben Jahr auf sich warten.
Ich selbst hasse es übrigens, wenn ich Sachen von anderen ausgeliehen bei mir herumliegen habe. Die bring ich dann immer schnellstmöglich zurück smile ) .

__________________
Pleased to meet you hope you guess my name
But what's puzzling you is the nature of my game

03.06.2005 18:19 Tomatenfisch ist offline Beiträge von Tomatenfisch suchen Nehmen Sie Tomatenfisch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tomatenfisch in Ihre Kontaktliste ein
Tochter des Paul
FDJ Punk


Dabei seit: 13.05.2005

Themenstarter Thema begonnen von Tochter des Paul
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...und wenn man schonmal irgendwem Geld geliehen hat dann spricht sich das rigendwie rum , dass man immer was dabei hat und man wird direkt zur Leih-Anlaufstelle... dann denken alle: "Ach die hat bestimmt Geld, frag ich die mal!"... Augenzwinkern
03.06.2005 18:46 Tochter des Paul ist offline Beiträge von Tochter des Paul suchen Nehmen Sie Tochter des Paul in Ihre Freundesliste auf
Dini Dini ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-20560.jpg

Dabei seit: 06.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh, furchtbar. Was ich absolut hasse ist, wenn ich was verleihe und derjenige trödelt dann...."Einen Moment" oder "Ich hols gleich"...da könnt ich wild werden, bin sehr ungeduldig

__________________
Mein Rächer <3
das FURT!

Hömma, Tobinini, Alta!
03.06.2005 18:52 Dini ist offline E-Mail an Dini senden Homepage von Dini Beiträge von Dini suchen Nehmen Sie Dini in Ihre Freundesliste auf
log log ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20545.jpg

Dabei seit: 13.02.2005

RE: Menschen, die Geliehenes nicht zurückgeben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann´ich überhaupt nicht leiden. Vorallem wenn man so vergeßlich ist wie ich.

__________________
It doesn´t hurt when I bleed, but my memories they eat me. Pearl Jam - Ghost
03.06.2005 18:57 log ist offline Beiträge von log suchen Nehmen Sie log in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie log in Ihre Kontaktliste ein
wiebke wiebke ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19921.jpg

Dabei seit: 17.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also wenn cih jemandem einen kleineren geldbetrag leihe , und es nicht sofort wiederbeomme finde ich das nicht so schlimm. Man ist ja nicht unbedingt auf 1 , 2 euro angewiesen , da kann cih dann schonmal nen bisschen länger warten. was ich aber überhaupt nciht leiden kann , wenn cih sachen verleihe , und die dann kaputt wiederbekomme.wenn ich zum beispiel nen buch verleihe , und das dann mit marmeladeverklebten seiten , oder ein in-die-badewanne-gefallenes buch (ja , is alles schonmal vorgekommen) wiederbekomme. Augen rollen

__________________
Wer Schmetterlinge lachen hört , weiß wie Wolken schmecken.
03.06.2005 21:15 wiebke ist offline Beiträge von wiebke suchen Nehmen Sie wiebke in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie wiebke in Ihre Kontaktliste ein
DerAllerschürfste DerAllerschürfste ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-16643.gif

Dabei seit: 26.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich borg meinem Freund immer Geld, weil er nie eins hat und wann krieg ichs zurück nach 5 Monaten (ich werd versuchen im kein geld mehr zu borgen böse )

__________________
Farin:"Ich glaube wir haben schon Platz,wir haben Platz in ihren Herzen"
Bela:"Könnten wir ihn doch gegen einen Platz in ihren Hosen tauschen"
Rod"Schleimi-Urlaub"

03.06.2005 21:33 DerAllerschürfste ist offline Beiträge von DerAllerschürfste suchen Nehmen Sie DerAllerschürfste in Ihre Freundesliste auf
GreenEyes GreenEyes ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-18650.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, ich leb eh getreu dem motto: geld ruiniert die freundschaft.

heißt, ich leihe und verleihe zu 98 prozent nie was. wenn wer geld braucht, dann kriegt er es entweder von mir geschenkt oder halt nicht.
alles andere macht stress. und seitdem ich gemerkt habe, wie nervig und störend es für eine freundschaft sein kann, wenn ich mir 10 euro borge und das ewig gesprächsthema is, leihe ich mir auch nichts mehr.
der einzige mensch, bei dem ich nach wie vor schulden mache, ist mein vater, weil er genau weiß, das ich es ihm zurückzahle, wenn ich kann. der nervt da nich.
materielle dinge verleih ich eh nur, wenn ich sie so gut wie nie brauche. heißt, es is egal ob ich die in einer woche oder erst in 2 monaten wieder bekomme.

__________________
Immer wenn ich nach dem Leben greif,
spür ich, wie es zerbricht.
Ich will die Welt vestehn und alles wissen, und kenn mich selber nicht.

04.06.2005 07:26 GreenEyes ist offline E-Mail an GreenEyes senden Homepage von GreenEyes Beiträge von GreenEyes suchen Nehmen Sie GreenEyes in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GreenEyes in Ihre Kontaktliste ein
Schrank
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne die Leute, die sich von mir etwas ausleihen, und ich weiß wie wichtig mir das, was ich verleihe, ist.
Daher habe ich selten ein Problem mit irgendwelchen verliehenen Dingen.

Ich selbst bin auch nicht immer so zuverlässig, wenn es zum das zurückgeben geht. Es gibt Bücher, die monatelang bei mir in irgendeinem Stapel in der 2. Reihe lagen, ehe ich sie wiedergefunden, gelesen und zurückgegeben habe.
04.06.2005 09:59
ansca ansca ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-15131.jpg

Dabei seit: 26.03.2005

RE: Menschen, die Geliehenes nicht zurückgeben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

türlich kenn icke diese menschen....icke bin der mensch der wirklich ungerne etwas verleihen tut. weil icke sowieso weiß icke bekomms erst monate später wieder oder erst überhaupt nicht......icke hatte schon solche fälle zu genüge...seit dem mach icke ditt auch nicht mehr...weils einfach nur scheiße is

__________________
hmm ja watt soll icke hier jetze sagen...jute frage wa??? naja ok icke fang ma an...mit irgendetwas.....

endlich kommt der sommer wieder...wir freuen uns...wir knien nieder........ ;O)
04.06.2005 14:50 ansca ist offline Homepage von ansca Beiträge von ansca suchen Nehmen Sie ansca in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ansca: nöö habsch o net YIM-Name von ansca: nöö..watt wollt ihr denn alle MSN Passport-Profil von ansca anzeigen
Mietzi Mietzi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-15263.jpg

Dabei seit: 02.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hasse es, wenn leute, denen man etwas leiht, etwas einfach nicht zurückgeben oder verspätet wiedergeben...
schlimm ist auch, wenn man etwas zurückbekommt und es nicht mehr in dem zustand ist, in dem es war, als man es verliehen hat!

was ich auch nicht so leiden kann, wenn jemand einfach etwas nimmt, ohne zu fragen... in manchen dingen ist das schon okay, aber es gibt auch sachen, wo mich das sehr aufregt!

__________________
Hömma Freude

*rudelbumsendes Tobinini*

<3 Freude DU, du, liegst mir am Heeerzen Freude <3

04.06.2005 15:58 Mietzi ist offline Beiträge von Mietzi suchen Nehmen Sie Mietzi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mietzi in Ihre Kontaktliste ein
Marroc Marroc ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-17275.gif

Dabei seit: 29.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da kenne ich auch ein Paradebeispiel von Person:
Wenn ich meiner Freundin was ausleihe, kann ich sicher sein, dass ich es erst Wochen später und nach merhmaligem Erinnern zurückbekomme. Mein Star Wars Episode II DVD schleppt sie seit 3 Wochen rum, letzte Woche hab ich sie gefragt: Hast du sie dabei? Sie wie selbstverständlich: Nee.
*grrrrr* Weiß auch schon von anderen, dass sies mit Augeliehenem nicht so genau nimmt.

Regt mich eigentlich schon auf, weil mir die DVD doch wichtig ist und allgemein hätt ich meine Sachen gerne dann wieder zurück, wenn die Person sie angeguckt oder gehört hat.

__________________
Me?
I'm fine...

F. ucked up
I. nsecure
N. eurotic
E. motional

Just F.I.N.E.

Thanks...
How are you?

04.06.2005 21:23 Marroc ist offline E-Mail an Marroc senden Beiträge von Marroc suchen Nehmen Sie Marroc in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Marroc in Ihre Kontaktliste ein
Tochter des Paul
FDJ Punk


Dabei seit: 13.05.2005

Themenstarter Thema begonnen von Tochter des Paul
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, mache Personen nehmen das nicht so wichtig und denen scheint es irgendwie egal zu sein, was der Besitzer der geliehen Sachen sagt, denkt und fürhlt. *diemenschennichtversteh* Augen rollen
05.06.2005 01:10 Tochter des Paul ist offline Beiträge von Tochter des Paul suchen Nehmen Sie Tochter des Paul in Ihre Freundesliste auf
Pyranya182 Pyranya182 ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 19.04.2005

Daumen runter! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich erinner mich da zuerst an folgendes: Leih nem Typ ne dvd, ok die mocht ich eh net so wirklich,also was ich da auch net so hinterher:
2 Monat später: erinner den daran, dass ich sie so langsam mal wieder haben möchte. "Bring ich dir dann ma mit" jaja, nach ganzen %! Monaten hab ich die dann wieder bekommen,musste dem auch die ganze Zeit hinterherrennen und hab den zum Schluss auch jeden Tag genervt und gesagt was ich davon halte, nach ungefähr 10mal "morgen bring ich dir die mit" hab ich sie dann auch wieder bekommen. War aber dann echt wütend , kam auch net ma n "Entschuldigung" oder so,also dem leih ich defenitiv nichts mehr... Das hat mich echt aufgeregt, wo ich es generell hasse, den Leute,die sich von MIR was geliehen haben,auch noch selbst hinterher laufen zu müssen,damit ich meine eigenen Sachen wiederbekomme.

LG Nadine!

__________________
Ein Freak muss tun,was ein Freak tun muss
05.06.2005 19:29 Pyranya182 ist offline E-Mail an Pyranya182 senden Beiträge von Pyranya182 suchen Nehmen Sie Pyranya182 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Pyranya182 anzeigen
~Bubble~ ~Bubble~ ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-18512.jpg

Dabei seit: 26.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hasse solche Leute, die so lange brauchen...Hab zB erst gestern meine CDs zurückbekommen...^^ Nach 2 Wochen und xmal dran-erinnern... Augen rollen

__________________
Ich kenn meinen Weg zwar auch nicht
doch ich werd ihn gehn

05.06.2005 21:07 ~Bubble~ ist offline Beiträge von ~Bubble~ suchen Nehmen Sie ~Bubble~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Bubble~ in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von ~Bubble~ anzeigen
ghostgirl
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich verleihe generell nicht so gerne irgendwelche Sachen. Gut, ich bekomme es meistens wieder zurück, aber bei einigen dauert das eine Weile.
Meine Cousine hat sich von meinem Bruder auch mal ein paar Sachen ausgeliehen, aber die Hoffnung, dass er die Sachen jemals wieder sieht, hat er schon aufgegeben. (da war u.a. ein Diskman und eine Farin Urlaub-CD mit dabei Augen rollen )
06.06.2005 15:01
*Wonderwanda* *Wonderwanda* ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11639.jpg

Dabei seit: 31.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leute, die ewig brauchen, Zeugs zurückzugeben sind einfach unverantwortungsvoll und selber Schuld, wenn das im weiteren Freundeskreis bekannt wird und ihnen niemand wer was ausleihen will.

In meiner Parallelklasse gibt es eine, die so ist. Bestes Beispiel: Sie (Freundin A) war Mittwochs krank und hat die Physikstunde verpasst. Am das Physikheft ausgeliehen, weil sie am Montag Schulaufgabe darüber geschrieben haben und sie den Unterrichtsstoff dringend brauchte. Im Versprechen, dass sie das Heft am Freitag wieder zurückbringt, damit Freundin B selber am Wochenende lernen kann. Aber A hat das Heft NICHT mitgebracht. B hat das nicht eingesehen und gefordert, dass A ihr das Heft nach Hause bringt. Aber die hatte keine Zeit, weil sie über's Wochenende verreist ist... und das Heft lag schön gemütlich bei Freundin A im Zimmer, so dass B nicht lernen konnte... (Das GANZE Heft wohlgemerkt, so dass B keinen Strich lernen konnte...)
Das ist doch echtes Verantwortungsbewusstsein, oder? Seitdem leiht ihr niemand mehr gerne was aus... Ich hätte da noch einen Haufen eigener Geschichten auf Lager, aber diese Freundin A/B Geschichte ist die krasseste... (Sorry, wenns a bisserl kompliziert ist...A hin, B her...tüdelü Augenzwinkern )

__________________
Be(la)kloppte #73
Farin: "Hängt die Teddys auf und röstet ihre Kopfaugen!"

06.06.2005 15:13 *Wonderwanda* ist offline Homepage von *Wonderwanda* Beiträge von *Wonderwanda* suchen Nehmen Sie *Wonderwanda* in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Menschen, die Geliehenes nicht zurückgeben


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH