das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Gitarren-Amps » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gitarren-Amps
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
chris chris ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-2894.gif

Dabei seit: 30.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Black
Zitat:
Original von chris
Zitat: Mode Four ist ein Hybrid Augenzwinkern



Ja auch egal, die klingen auch nicht so umwerfend. Hab ja einen zu hause stehen.


da hab ich was lustiges im handbuch vom pod stehen:

Zitat:
Es gibt auch die billige Variante der Röhrenamps, die Hybrid Amps,.... Aber seinen wir mal ehrlich, die taugen auch nix


find ich geil großes Grinsen


stimmt, is auch meine meinung!
27.05.2004 19:01 chris ist offline E-Mail an chris senden Homepage von chris Beiträge von chris suchen Nehmen Sie chris in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie chris in Ihre Kontaktliste ein
Black Black ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-12429.gif

Dabei seit: 01.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von chris
Zitat:
Original von Black
Zitat:
Original von chris
Zitat: Mode Four ist ein Hybrid Augenzwinkern



Ja auch egal, die klingen auch nicht so umwerfend. Hab ja einen zu hause stehen.


da hab ich was lustiges im handbuch vom pod stehen:

Zitat:
Es gibt auch die billige Variante der Röhrenamps, die Hybrid Amps,.... Aber seinen wir mal ehrlich, die taugen auch nix


find ich geil großes Grinsen


stimmt, is auch meine meinung!

ist ja auch logisch, die transistoren "zermatschen" den sound irgendwie, das hilft nix wenn man ihn davor oder danach durch ne röhre nochmal durchschickt.

also liebe leute, Röhre! nix Transistor Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Black: 28.05.2004 11:10.

27.05.2004 19:42 Black ist offline Beiträge von Black suchen Nehmen Sie Black in Ihre Freundesliste auf
Falk Falk ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 17.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dafür haben röhren nicht die Leistung eins herkömmlichen Transistors.

__________________
Für mehr Metalcore und weniger Powermetal
28.05.2004 06:57 Falk ist offline Homepage von Falk Beiträge von Falk suchen Nehmen Sie Falk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Falk in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Falk anzeigen
Black Black ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-12429.gif

Dabei seit: 01.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Falk
Dafür haben röhren nicht die Leistung eins herkömmlichen Transistors.

ja, sie kriegen nicht so viel watt auf den buckel, aber sein wir mal ehrlich, wer braucht mehr als 100 Watt bei seinem Amp?????
28.05.2004 11:09 Black ist offline Beiträge von Black suchen Nehmen Sie Black in Ihre Freundesliste auf
Bännamin Bännamin ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-8770.jpg

Dabei seit: 19.01.2004

Themenstarter Thema begonnen von Bännamin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich als Prolloband-Mitglied brauche mit ner Prollo-Gitarre schließlich auch nen prolligen Verstärker. Und der ModeFour ist ziemlich prollig für unsere Gigs...

__________________
Meine Band: Herr Pjorteck (ist tot)
Und die HP: www.herrpjorteck.de
Dem sein letztes Konzert:
9.5.-Wuppertal Cinetal
Danach: Neues Projekt...
29.05.2004 00:47 Bännamin ist offline Homepage von Bännamin Beiträge von Bännamin suchen Nehmen Sie Bännamin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bännamin in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Bännamin: BMPaule666
Falk Falk ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 17.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja aber du musst zugeben ein Vox AC15 oder AC30 ist doch etwas zu leise und außerdem kosten die noch ne Stange Geld!

__________________
Für mehr Metalcore und weniger Powermetal
29.05.2004 01:12 Falk ist offline Homepage von Falk Beiträge von Falk suchen Nehmen Sie Falk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Falk in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Falk anzeigen
Bännamin Bännamin ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-8770.jpg

Dabei seit: 19.01.2004

Themenstarter Thema begonnen von Bännamin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vox ist ja auch nicht gerade mein Sound... Da ich die einzige Gitarre bin und unser Bass leider noch nicht so gut ausgestattet ist, dachte ich mir, dass ein etwas fetterer Sound vielleicht besser wäre mit dem MF. Ich hab ihn ja angespielt und muss sagen, dass der auch mit anderen Sounds, die nicht so Ultra-Gain sind einfach gut ist... Außerdem ist er gar nicht so schnell verschlissen, wie die ganzen Röhren-Dingsens...

__________________
Meine Band: Herr Pjorteck (ist tot)
Und die HP: www.herrpjorteck.de
Dem sein letztes Konzert:
9.5.-Wuppertal Cinetal
Danach: Neues Projekt...
29.05.2004 01:30 Bännamin ist offline Homepage von Bännamin Beiträge von Bännamin suchen Nehmen Sie Bännamin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bännamin in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Bännamin: BMPaule666
Falk Falk ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 17.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja wir haben zwei gitarristen aber keinen bassisten(was sich reimt aber schlecht ist*g*)
Und ich dachte mir Vox sound wäre nicht schlecht.
Ist mal was anderes als marshall o.a.

__________________
Für mehr Metalcore und weniger Powermetal
01.06.2004 20:05 Falk ist offline Homepage von Falk Beiträge von Falk suchen Nehmen Sie Falk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Falk in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Falk anzeigen
Black Black ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-12429.gif

Dabei seit: 01.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bännamin
Vox ist ja auch nicht gerade mein Sound... Da ich die einzige Gitarre bin und unser Bass leider noch nicht so gut ausgestattet ist, dachte ich mir, dass ein etwas fetterer Sound vielleicht besser wäre mit dem MF. Ich hab ihn ja angespielt und muss sagen, dass der auch mit anderen Sounds, die nicht so Ultra-Gain sind einfach gut ist... Außerdem ist er gar nicht so schnell verschlissen, wie die ganzen Röhren-Dingsens...


na na, jetzt nicht mit vorurteile aufrücken Augenzwinkern

der vox valvetronix (der modelling) kann auch wunderschöne hi-gain zerrungen ala Mesa hervorzaubern (hab ich letztens klangbeispiele von nem freund bekommen), mit Vox kann man also alles spielen und die sind in sachen sound wirklich 1A.

Dann das mit den Röhren verschleiß: ich kenn genug Leute die einen Vollröhrenamp seit 5 Jahre + spielen und noch nie! die röhren wechselten, bzw noch nix hin wurde.

Es kommt auch drauf an wie man mit nem Röhrenamp umgeht.

und die ganzen Hybrid Dinger klingen teilweise zu künstlich bzw leblos, es ist zwar deine entscheidung, aber für die riesen Stange geld, würd ich eher in ne Vollröhre investieren.

Oder in den VOX Valvetronix AD120VT (2x60 Watt)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Black: 04.06.2004 12:03.

02.06.2004 16:06 Black ist offline Beiträge von Black suchen Nehmen Sie Black in Ihre Freundesliste auf
FU:Sex and Rock'n'Roll FU:Sex and Rock'n'Roll ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-16846.gif

Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallöchen



ich würde von nem bekannten den Marshall VS265 bekommen, so rund 350€!!!

1. Ist das zu teuer???

2. Kennt den jemand von euch, wenn ja ist der gut oder nicht???


danke schon mal im vorab

__________________
MUSCHER, WIR WERDEN DICH NIEMALS VERGESSEN

Danke für die schönen Jahre mit Dir.

Mach's gut da oben!

04.06.2005 23:54 FU:Sex and Rock'n'Roll ist offline E-Mail an FU:Sex and Rock'n'Roll senden Homepage von FU:Sex and Rock'n'Roll Beiträge von FU:Sex and Rock'n'Roll suchen Nehmen Sie FU:Sex and Rock'n'Roll in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von FU:Sex and Rock'n'Roll: http://www.bademeister.com/roc YIM-Name von FU:Sex and Rock'n'Roll: http://www.bademeister.com/roc MSN Passport-Profil von FU:Sex and Rock'n'Roll anzeigen
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Falk
Naja wir haben zwei gitarristen aber keinen bassisten(was sich reimt aber schlecht ist*g*)
Und ich dachte mir Vox sound wäre nicht schlecht.
Ist mal was anderes als marshall o.a.


Dann kann ich Dir den klassischen AC - 30 empfehlen. Diese Verstärker haben unser Rythmusgitarrist und ich auch jahrelang gespielt.
Richtig gut klingt er, wenn die Röhren ordentlich heiß sind und man schon eine Weile gespielt hat.
Optimal ist er für cleane Sounds, Crunsh- und leichte Zerrsounds geeignet. Für`s Metal-Brett oder Hardrock eignen sich dann wiederum andere Verstärker besser, aber für alles andere gibt es meiner Meinung nach keine besseren Gitarrenverstärker.
05.06.2005 02:16 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Falk Falk ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 17.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah es ist wiedermal viel Zeit vergangen großes Grinsen und ich werde bald mal auf einen neuen Verstärker sparen. Mein Favourrite ist der Engl Savage.

__________________
Für mehr Metalcore und weniger Powermetal
05.06.2005 10:59 Falk ist offline Homepage von Falk Beiträge von Falk suchen Nehmen Sie Falk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Falk in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Falk anzeigen
the real Jacko the real Jacko ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-17901.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich spiele nen Laney VC-50. Der ist wirklich sehr vielseitig, hat praktisch 4 übern Fusschalter steuerbare Kanäle, damit krieg ich von echt schönen, brillianten Clean-Sounds über AC/DC-Crunch auch schöne Metal-Sounds raus. Der Amp ist Vollröhre, hat 50 Watt, 2 Vintage 60 Lautsprecher . Bei unserer Bandprobe (Wir haben nen lauten Drummer!) habe ich den noch nie über 1/3 aufgedreht. Der Verstärker hat auch viele Möglichkeiten Effekte einzuschleifen.
Ich glaube den Amp gibt es aber nichtmehr neu, müsstest du dich auf dem Gebrauchtmarkt umschauen, ich habe da ein ziemliches Schnäppchen gemacht und habe für ein super-in-schussen Verstärker 350€ bezahtl (Neupreis lag mal bei 2150 DM). Jedoch kriegt der jetzt erstmal neue Röhren spendiert.

__________________
Ich mag die Kellog´s, die Milch zu Kakao machen.

05.06.2005 13:28 the real Jacko ist offline Beiträge von the real Jacko suchen Nehmen Sie the real Jacko in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie the real Jacko in Ihre Kontaktliste ein
Age Dot Age Dot ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-14047.jpg

Dabei seit: 05.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab ein Marshall MG Halfstack mit 100 Watt! Is zwar nur eine Transe, aber ich bin ziemlich zufrieden damit! Gibt schöne Verzerrung und klare Cleansounds, aber kann natürlich mit ner Vollröhre nicht mithalten,

__________________
Die Welt is schlecht!
05.06.2005 21:42 Age Dot ist offline Beiträge von Age Dot suchen Nehmen Sie Age Dot in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Age Dot in Ihre Kontaktliste ein
Junior-Punk Junior-Punk ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-10433.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Ich habe einen VOX AC - 30.
Wenn das Teil ordentlich durchgewärmt ist, hat es einen super Sound.
Für derbe Zerr - Sounds ist er aber nicht so geeignet.

ich beneide dich!
aber ich tendiere zum Vox Valvetronix 120 VTX!
klarer , tiefer sound!
GENIAL!
vielseitig wie sonst nix!
aber nicht gewrade für den kleinen geldbeutel!
naja soll ja auch n amp fürs leben werden so zu sagen!

__________________
Wer sind diese Kerle?
Ist das nicht 'ne Punkband?
Na und, ich werd' mit den Knaben schon fertig!
06.06.2005 16:45 Junior-Punk ist offline E-Mail an Junior-Punk senden Beiträge von Junior-Punk suchen Nehmen Sie Junior-Punk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Junior-Punk in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Junior-Punk: Mehrtinator
Falk Falk ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 17.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja Amp fürs Leben und IDealer gefärte wäre für mich ein schöner Soldana oder ein Brunetti XL120 oder ein ENGL Savage Special editon(die neue version davon).
Aber die sind auch zu teuer traurig

__________________
Für mehr Metalcore und weniger Powermetal
06.06.2005 16:55 Falk ist offline Homepage von Falk Beiträge von Falk suchen Nehmen Sie Falk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Falk in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Falk anzeigen
Schwäb Schwäb ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-14997.jpg

Dabei seit: 15.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich spar grad auch auf nen neuen amp. ich tendier zu nem fender hot rod deville 212. kennt den jemand von euch? ich finde, die techn. details hören sich nicht schlecht an (wer's genauer wissen will...: klick )

__________________
musik nur, wenn sie laut ist!!!

Livin' a Lie

07.06.2005 18:52 Schwäb ist offline Beiträge von Schwäb suchen Nehmen Sie Schwäb in Ihre Freundesliste auf
Falk Falk ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 17.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was willst du denn für Musik machen=? Der cleankanal ist obergeil, aber die Verzerrung ist naja. Ich könnte auch noch den Peavey classic 50 empfehlen der ist richtig geil und auch die zerre macht was her.

__________________
Für mehr Metalcore und weniger Powermetal
07.06.2005 21:08 Falk ist offline Homepage von Falk Beiträge von Falk suchen Nehmen Sie Falk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Falk in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Falk anzeigen
Schwäb Schwäb ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-14997.jpg

Dabei seit: 15.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich spiel schon eher in richtung blues/jazz und rock. hab auch schon gelesen, dass der deville für "high-gain-orgien definitiv nicht geeignet" ist. darüber könnt ich aber schon hinweg sehen.
aber wie ist des eigentlich, wenn ich n effekt-board anschließ? hab mir überlegt, ein korg ax3000g zu kaufen. damit könnte ich doch dann schon extremere verzerrungen hinbekommen, oder? ist dann halt n gemoddelter amp, aber rein theoretisch dürfte das ja dann nicht durch den schlechteren verzerrungskanal von dem fender-amp abhängig sein... verwirrt
p.s.: bin über aufklärung oder berichtigung sehr dankbar!

__________________
musik nur, wenn sie laut ist!!!

Livin' a Lie

08.06.2005 18:39 Schwäb ist offline Beiträge von Schwäb suchen Nehmen Sie Schwäb in Ihre Freundesliste auf
Falk Falk ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 17.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wenn du bessere Zerre haben willst kannst du dir auch bodentreter like boss mt2 vorschalten. Obs gut klingt musst du testen. Ich würde aber zum peavey classic greifen. Der hat einen Cleanklang der so ein mittelding zwischen ac30 und fender liegt und der hört sich richtig genial an und verzerrt bietet er auch gute sounds.
Aber wenn alle effekte die du brauchst teurer sind als ein effektboard dann würde ich eher zum tonelab se von vox greifen ist war 150eus teurer ABER bietet geilere sounds das heißt amp modelle sind viel authentischer und die effekte auch hochwertiger.

__________________
Für mehr Metalcore und weniger Powermetal
08.06.2005 19:08 Falk ist offline Homepage von Falk Beiträge von Falk suchen Nehmen Sie Falk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Falk in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Falk anzeigen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Gitarren-Amps


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH