das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » der suche-filme-bestimmter-genres-thread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen der suche-filme-bestimmter-genres-thread
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
pR4life pR4life ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18079.jpg

Dabei seit: 19.11.2003

der suche-filme-bestimmter-genres-thread Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...oder wer film x mag wird film y lieben!

dachte mir ich mache mal so nen thread auf, da viele leute ja fans bestimmter film-genres sind und bestimmt auf der suche weiteren filmen aus dieser richtung sind!

also ich persönlich mag filme mit total philosophischen ansätzen, die einen zum nachdenken anregen, auch über das eigene leben an sich.. als beispiel würde ich hier meine beiden lieblingsfilme donnie darko und the butterfly effect anführen! bei diesen filmen war das bei mir nämlich der fall.. auch wenn ich beim ersten anschauen von donnie darko mir nur gedacht hab:"häh?" großes Grinsen

also kennt jemand von euch noch filme, die man ungefähr in die selbe sparte stecken könnte?

__________________
hier könnte IHRE werbung stehen!

01.06.2005 20:19 pR4life ist offline Beiträge von pR4life suchen Nehmen Sie pR4life in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Filme mit philosophischem Ansatz? Schau dir Matrix an und beschäftige dich dann mit Erkenntnistheorie.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
01.06.2005 20:28 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
pR4life pR4life ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18079.jpg

Dabei seit: 19.11.2003

Themenstarter Thema begonnen von pR4life
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

matrix kennt man aber schon! dachte eher an unbekannte filme!

__________________
hier könnte IHRE werbung stehen!

01.06.2005 20:51 pR4life ist offline Beiträge von pR4life suchen Nehmen Sie pR4life in Ihre Freundesliste auf
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist zwar auch nicht unbekannt, aber vielleicht hast Du Ihn ja trotzdem noch nicht gesehen: "Der Club der toten Dichter" smile



Link
Noch'n Link

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

01.06.2005 21:09 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
pR4life pR4life ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18079.jpg

Dabei seit: 19.11.2003

Themenstarter Thema begonnen von pR4life
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Dead Poets Society" kenn ich! allerdings wusst ich vorher nich worums eigentlich geht! großes Grinsen also danke! gabs das buch zuerst oder den film? dachte immer das gäbs nur als buch... beim stöbern grad hatte ich nen andern eindruck

__________________
hier könnte IHRE werbung stehen!

01.06.2005 21:21 pR4life ist offline Beiträge von pR4life suchen Nehmen Sie pR4life in Ihre Freundesliste auf
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pR4life
"Dead Poets Society" kenn ich! allerdings wusst ich vorher nich worums eigentlich geht! großes Grinsen also danke! gabs das buch zuerst oder den film? dachte immer das gäbs nur als buch... beim stöbern grad hatte ich nen andern eindruck


Meines Wissens nach, gab es erst den Film. Habe das Buch auch gelesen, das hat bei mir aber auch Fotos zum Film dabei. (Wobei das natürlich eigentlich auch überhaupt nichts aussagt... *lach*)


Zitat:
allerdings wusst ich vorher nich worums eigentlich geht!


Das verstehe ich nicht in diesem Zusammenhang...


Hast Du Harold und Maude schon gesehen?

Link

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

01.06.2005 21:34 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
pR4life pR4life ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18079.jpg

Dabei seit: 19.11.2003

Themenstarter Thema begonnen von pR4life
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Das verstehe ich nicht in diesem Zusammenhang...


ich kannte dead poets society zwar, wusste jedoch nichts vom inhalt! hab das eben grade erst durchgelesen (link).. so war der satz gemeint!

und harold und maude hab ich auch noch nich gesehen! klingt aber sehr interessant!

__________________
hier könnte IHRE werbung stehen!

01.06.2005 21:47 pR4life ist offline Beiträge von pR4life suchen Nehmen Sie pR4life in Ihre Freundesliste auf
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pR4life


und harold und maude hab ich auch noch nich gesehen! klingt aber sehr interessant!


Ist ein wundervoller Film!! Auch sehr ruhig, wie Club der toten Dichter - aber auch sehr humorvoll! Unbedingt ansehen!! Harold und Maude (der Film ist sehr alt!) gibts inzwischen auch auf DVD. Die Filmmusilk besteht ausschließlich aus Cat Stevens Songs! smile

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

01.06.2005 21:54 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Clockwork Orange regt sicher auch zum Nachdenken an - ist allerdings nicht wirklich ruhig Augenzwinkern
Ausserdem für mich einer der schönsten "Was wäre wenn es wirklich so wäre"-Filme: Der Himmel über Berlin .

Um dann mal um ein Genre zu erweitern: Ich bin immer wieder auf der Suche nach Feelgood-Frauenfilmen. Vom Typ so Sachen wie Pretty Woman, Mondscheintarif - halt so Filme, die keinen grossen Anspruch haben, die man aber immer wieder gucken kann. Wenn da also jemand Tipps hat... großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

01.06.2005 23:05 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Freakadoiz
Banane


images/avatars/avatar-18395.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natollie
(...)

Um dann mal um ein Genre zu erweitern: Ich bin immer wieder auf der Suche nach Feelgood-Frauenfilmen. Vom Typ so Sachen wie Pretty Woman, Mondscheintarif - halt so Filme, die keinen grossen Anspruch haben, die man aber immer wieder gucken kann. Wenn da also jemand Tipps hat... großes Grinsen


ADDICTED TO LOVE - In Sachen Liebe
heute 20.15 auf Vox.

ist aufs Genre bezogen sogar richtig gut.

__________________
lebend tot!

www.zeitkunst.jimdo.com www.indienet.ch
02.06.2005 01:04 Freakadoiz ist offline E-Mail an Freakadoiz senden Homepage von Freakadoiz Beiträge von Freakadoiz suchen Nehmen Sie Freakadoiz in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kenne ich, fand ich ganz nett, aber irgendwie nehme ich Meg Ryan die Rolle nicht ab Augenzwinkern (Ausserdem bin ich heute eh am Duran Duran-Konzert in Zürich und mag den Videorecorder nicht programmieren großes Grinsen )
Das Problem ist eben, dass ich genau in diesem Genre die meisten Filme schon kenne und mich die meisten nicht genug überzeugen, dass ich sie mehr als einmal sehen will. So typische Frauenfilme, die dann wirklich ans Herz gehen und einem ein Lächeln aufs Gesicht zaubern, sind sehr selten. Und wenn es sie gibt, dann stehen sie vermutlich schon in meiner DVD-Sammlung. großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

02.06.2005 10:10 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Freakadoiz
Banane


images/avatars/avatar-18395.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natollie
Kenne ich, fand ich ganz nett, aber irgendwie nehme ich Meg Ryan die Rolle nicht ab Augenzwinkern (Ausserdem bin ich heute eh am Duran Duran-Konzert in Zürich und mag den Videorecorder nicht programmieren großes Grinsen )
Das Problem ist eben, dass ich genau in diesem Genre die meisten Filme schon kenne und mich die meisten nicht genug überzeugen, dass ich sie mehr als einmal sehen will. So typische Frauenfilme, die dann wirklich ans Herz gehen und einem ein Lächeln aufs Gesicht zaubern, sind sehr selten. Und wenn es sie gibt, dann stehen sie vermutlich schon in meiner DVD-Sammlung. großes Grinsen


bin eigentlich in diesem Genre nicht sehr bewandert (aus hoffentlich verständlichen Gründen...)...unter dem Aspekt "typische Frauenfilme" sehe ich so Werke wie Eine wie Keine oder Schlaflos in Meg Ryan. Schnulzen halt. und das du da schon alles kennst, kann ich mir vorstellen. "ans Herz gehen und einem ein Lächeln ins Gesicht zaubern": Chat Noir Chat Blanc.

(viel Spass bei Duran Duran, ich geh wohl zu Soulwax.)

__________________
lebend tot!

www.zeitkunst.jimdo.com www.indienet.ch
02.06.2005 10:35 Freakadoiz ist offline E-Mail an Freakadoiz senden Homepage von Freakadoiz Beiträge von Freakadoiz suchen Nehmen Sie Freakadoiz in Ihre Freundesliste auf
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

feelgood filme? öhm.. mhh..
billy elliot (oder mit 2 t? wie auch immer. ich fand den toll)
chocolat
tatsächlich liebe
grüne tomaten
kennst du sicher alle schon. mir fallen bestimmt noch mehr ein *grübel*^^

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

02.06.2005 13:53 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
realexkav realexkav ist männlich
René


images/avatars/avatar-16455.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Könnte man "VERGISS MEIN NICHT" als philosophisch betrachten? Wenn nicht, auch egal... Der Film muss man einfach mal sehen.

__________________
Ich spüre gar nichts mehr.

06.06.2005 21:49 realexkav ist offline Beiträge von realexkav suchen Nehmen Sie realexkav in Ihre Freundesliste auf
DanFD82 DanFD82 ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-1510.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von realexkav
Könnte man "VERGISS MEIN NICHT" als philosophisch betrachten? Wenn nicht, auch egal... Der Film muss man einfach mal sehen.


JA! Kann man unbedingt :D
Nein ehrlich, an den Film habe ich auch gedacht als ich den ersten Beitrag gelesen habe.
Eternal Sunshine of the Spotless Mind, allein dieser Titel regt doch schon zum Nachdenken an.

__________________
- Daniel
"Sand is overrated. It's just tiny little rocks."
Altersvorsorge auf Silberscheiben
06.06.2005 22:11 DanFD82 ist offline E-Mail an DanFD82 senden Beiträge von DanFD82 suchen Nehmen Sie DanFD82 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DanFD82 in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » der suche-filme-bestimmter-genres-thread


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH