das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Vegetarier - Was isst man? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vegetarier - Was isst man?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RockAlien
FDJ Punk


images/avatars/avatar-14153.jpg

Dabei seit: 12.11.2003

Vegetarier - Was isst man? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

demnächst kommt eine Freundinn von weiter her zu besuch. Sie ist Vegetariererin und ich bin es n icht, aber ich wollte schon gerne darauf achten das ich ihr nichts falsches zu Essen anbiete. Könnt ihr mir vielleicht mal ein paar Empfehlungen geben was man als Vegetarier besser nicht isst? Vielleicht habt ihr ja ein paar sachen, man hört auch das Vegatrier auch sachen nicht essen die nicht so direkt so aussehen als sei da Fleisch drinne.
06.06.2005 05:16 RockAlien ist offline Beiträge von RockAlien suchen Nehmen Sie RockAlien in Ihre Freundesliste auf
Vollmilch Vollmilch ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17217.jpg

Dabei seit: 13.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würd sagen tofuwürstchen oder sowas ^^

aber frag sie doch einfach was sie immer so isst!?

__________________
And we'll walk in circles around this whole block
Walk on the cracks on the same old sidewalks
And we'll talk about leaving town
Yeah we'll talk about leaving...

06.06.2005 07:33 Vollmilch ist offline Homepage von Vollmilch Beiträge von Vollmilch suchen Nehmen Sie Vollmilch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vollmilch in Ihre Kontaktliste ein
*Wonderwanda* *Wonderwanda* ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11639.jpg

Dabei seit: 31.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmm, solang sie nur Vegetarier ist und kein Veganer (also auch keine Eier und Butter), ist das nicht so schwer. Meine Freundin ist auch Vegetarierin und wenn sie dan bei uns war, gab es eben z.b. Gemüseauflauf, Nudeln mit div. fleischlosen Soßen, zur Nachspeise Obst, usw...
Ich würde auf alle Fälle sagen: Nudel-, Reis- Gemüsegerichte... Augenzwinkern

__________________
Be(la)kloppte #73
Farin: "Hängt die Teddys auf und röstet ihre Kopfaugen!"

06.06.2005 08:24 *Wonderwanda* ist offline Homepage von *Wonderwanda* Beiträge von *Wonderwanda* suchen Nehmen Sie *Wonderwanda* in Ihre Freundesliste auf
Line Line ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-18604.jpg

Dabei seit: 14.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nunja, das hängt davon ab, wie "streng" vegetarisch deine Freundin ist. Es gibt z.B. Vegetarier, denen macht es nichts aus, Gemüse o.ä. vom gleichen Grill zu essen, auf dem vorher Fleisch drauf lag, andere schreien Zeter und Mordio wenn jemand am Tisch gleichzeitig ein Stück Fleisch isst.
Generell sollte das Kochen an sich nicht so schwierig sein - es gibt ja genug leckere Sachen ohne Fleisch.

Die Sachen, wo man nicht unbedingt dran denken könnte, dass "totes Tier" drinnen ist sind typischerweise alles mit Gelatine: Gummibärchen, Torte, (manche Sorten) Pudding, etc. Wenn man da drauf achtet, sollte es eigentlich kein Thema sein, deine Freundin angemessen zu bewirten.

(Woher haben Vegetarier eigentlich den Ruf, dass sie so wahnsinnig kompliziert zufriedenzustellen seien? *g*)

Achso, und dann wollte ich noch dies anmerken... Augenzwinkern

__________________
"You forget the things you were certain you would always remember, especially the tiny things, and all too often they're the things that matter."
- Neil Gaiman
06.06.2005 08:33 Line ist offline E-Mail an Line senden Beiträge von Line suchen Nehmen Sie Line in Ihre Freundesliste auf
bullenstaat bullenstaat ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19154.jpg

Dabei seit: 15.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vollmilch
ich würd sagen tofuwürstchen oder sowas ^^

so ein schwachsinn: wenn ich kein fleisch essen mag, warum soll ich dann was essen, was so schmeckt und so aussieht?

auf die frage nach der kompliziertheit von vegetarieren kann ich - aus eigener erfahrung - nur sagen, dass man die meisten gerichte auch sehr gut essen kann, wenn man das fleisch einfach weglässt. und mehr rücksicht hat man als vegetarier auch nicht verdient bzw. braucht (und in meinem falle: will!) man nicht. wenn einer fleisch nicht mag, muss man das respektieren. wenn einer aus irgendeiner überzeugung den fleischverzehr der menschheit für ein verbrechen hält, muss man das nicht respektieren. wer sich tatsächlich so pingelig anstellt, der soll halt hungern - aber das führt jetzt schon in den von line bereits angesprochenen thread und muss hier nicht ausdiskutiert werden.

was ich aber wirklich nicht versteh, ist warum vegetarier im klischee immer so einen typisch vegetarischen gemüsefraß vorgesetzt bekommen sollen. schon mal drüber nachgedacht, dass nudeln mit tomatensoße, pommes mit ketchup, milchreis oder pizza margherita auch "vegetarisch" ist? Augen rollen

__________________
Klickt euch in den Bullenstaat:
bul.lensta.at

Fanpage mit vielen Sammlerinfos!

06.06.2005 11:03 bullenstaat ist offline Beiträge von bullenstaat suchen Nehmen Sie bullenstaat in Ihre Freundesliste auf
Vollmilch Vollmilch ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17217.jpg

Dabei seit: 13.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es war ja auch nur ein vorschlag.
brauchst dich ja nicht so hineinsteigern.

meine oma und mein onkel sind vegetarier, die essen ziemlich oft tofusachen...
und hey...du kannst mir nicht weiß machen, dass tofuwürstchen genauso wie normale würstchen schmecken...
ich habs schon gekostet und das zeug schmeckt für mich(!!!) scheußlich und überhaupt nicht nach echten würstchen...
aber vielleicht hab ja nur ich so nen seltsamen geschmack und in wirklichkeit schmecken tofuprodukte ganz gleich wie fleischprodukte... Augen rollen

__________________
And we'll walk in circles around this whole block
Walk on the cracks on the same old sidewalks
And we'll talk about leaving town
Yeah we'll talk about leaving...

06.06.2005 19:14 Vollmilch ist offline Homepage von Vollmilch Beiträge von Vollmilch suchen Nehmen Sie Vollmilch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vollmilch in Ihre Kontaktliste ein
bullenstaat bullenstaat ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19154.jpg

Dabei seit: 15.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

war doch nicht bös gemeint. und das meiste mit tofu schmeckt auch für mich scheiße!

__________________
Klickt euch in den Bullenstaat:
bul.lensta.at

Fanpage mit vielen Sammlerinfos!

06.06.2005 21:14 bullenstaat ist offline Beiträge von bullenstaat suchen Nehmen Sie bullenstaat in Ihre Freundesliste auf
Wylie Wylie ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17489.gif

Dabei seit: 04.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum diskutiert ihr das eigentlich nicht in dem anderen Thread?! verwirrt

__________________
www.die-URLAUB-er.de (leider offline)

"...den muss die Muse geküsst haben. Wohin auch immer."

dä-toplist

06.06.2005 21:27 Wylie ist offline E-Mail an Wylie senden Homepage von Wylie Beiträge von Wylie suchen Nehmen Sie Wylie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wylie in Ihre Kontaktliste ein
Seelensnot Seelensnot ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-21057.jpg

Dabei seit: 28.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja ne Freundin von mir is auch Vegetarierin... der macht es nichts aus wenn ihre mutter normal mit fleisch kocht.. sie isst dann aben nur die beilagen ;.) aber da is ja jeder anders.... das beste wäre echt wenn du nachfragen würdest, vielleicht haben welche ja auch spezielle vorlieben die man dann eventuell beachten könnte Freude
06.06.2005 21:31 Seelensnot ist offline Homepage von Seelensnot Beiträge von Seelensnot suchen Nehmen Sie Seelensnot in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Seelensnot: Tarjaturunen86
Vollmilch Vollmilch ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17217.jpg

Dabei seit: 13.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wylie
Warum diskutiert ihr das eigentlich nicht in dem anderen Thread?! verwirrt


ach komm schon, wir werden ja nicht extra den thread für 2 oder 3 posts wechseln...ist ja egal...andre schreiben ständig offtopic.



für frühstück würd ich sagen irgendwelche topfenaufstriche, tomaten, käse und so ein zeug.

__________________
And we'll walk in circles around this whole block
Walk on the cracks on the same old sidewalks
And we'll talk about leaving town
Yeah we'll talk about leaving...

06.06.2005 21:34 Vollmilch ist offline Homepage von Vollmilch Beiträge von Vollmilch suchen Nehmen Sie Vollmilch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vollmilch in Ihre Kontaktliste ein
DasLetzteKönigskind DasLetzteKönigskind ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-15074.jpg

Dabei seit: 24.11.2004

RE: Vegetarier - Was isst man? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gemüsepfannen, getreidebratlinge, salate... oh gott. mh ja alles was normal eigentlich auch geht. nur halt ohne fleisch *schulterzuck*

und ich bin mal nett. ich poste mal ein brauchbares rezept. damit du nich ganz so blöde da stehst Augenzwinkern


Imam Bayaldi - der Imam fiel in Ohnmacht

Zutaten:
(immer vegane Versionen verwenden!)

* 4 Aubergine(n)
* 4 Knoblauchzehe(n)
* 10 El Olivenöl
* 1 Tl Paprikapulver
* 4 El Petersilie fein gehackt
* 1 Pr Pfeffer
* 4 Tl Roh-Rohrzucker
* 1 Tl Salz
* 1 große Dose(n) Tomate(n)
* 2 Tl Zimt
* 2 Zwiebel(n)

Zubereitung:

Die Auberginen in 1 cm breiten Abständen einschneiden (ca. 2/3 tief) und von jeder zweiten Scheibe die Haut abschälen, dann die Auberginen der Länge nach aufschneiden (quer zu den Einschnitten), jedoch nicht durchschneiden. Nach Wunsch salzen und 30 Minuten stehen lassen, dann das Salz abspülen.
Zwiebeln und Knoblauch fein hacken und in 2 El Öl glasig dünsten, dann die Tomaten zugeben, mit Salz, Pfeffer, Paprikapulver und reichlich Zimt abschmecken und 10 Minuten einkochen lassen.
Petersilie in die Tomatensauce rühren.
Auberginen in eine feuerfeste Form stellen, Einschnitte nach oben. Die Einschnitte etwas auseinanderziehen und die Tomatensauce einfüllen.
Die gefüllten Auberginen mit Zucker bestreuen, den Zitronensaft und das restliche Olivenöl darüber träufeln und bei 175°C ca. 55 Minuten backen.

__________________
Budenix::seriöse Unterhaltung seit 1995

in love with love and lousy poetry

wart
07.06.2005 12:24 DasLetzteKönigskind ist offline Beiträge von DasLetzteKönigskind suchen Nehmen Sie DasLetzteKönigskind in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DasLetzteKönigskind in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von DasLetzteKönigskind anzeigen
durchgeknallte durchgeknallte ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin seit ca. nem halben jahr vegetarierin. ich esse dann halt immer blos die ganzen sachen ohne fleisch. wenn meine ma lasagne macht, dann wird die für mich halt ohne fleisch, also mit spinat gemacht. es gibt total viele möglichkeiten, aus fleischgerichten gemüsegerichte zu machen. wenns hamburger gibt, werden noch extra gemüseburger gemacht. die bestehen dann aus verschiedenen gemüsesorten, eier und mehl.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von durchgeknallte: 07.06.2005 12:41.

07.06.2005 12:41 durchgeknallte ist offline Beiträge von durchgeknallte suchen Nehmen Sie durchgeknallte in Ihre Freundesliste auf
Zitroneneis Zitroneneis ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15255.jpg

Dabei seit: 26.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist eigentlich ziemlich einfach: kein Fleisch (gibt ja viele normale Gerichte ohne, z.B. Kartoffelbrei, Eierkuchen usw.) und aufpassen auf die versteckten Sachen, wie Gelatine. In Käse ist übrigens auch Fleisch (pulverisierter Kälbermagen).

__________________
RÜBE #3

07.06.2005 16:27 Zitroneneis ist offline Beiträge von Zitroneneis suchen Nehmen Sie Zitroneneis in Ihre Freundesliste auf
hape hape ist männlich
René


images/avatars/avatar-12446.gif

Dabei seit: 28.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also normalerweise ist in Käse ein Enzym aus dem Kälbermagen, das Lab, das ist aber etwas anderes als pulverisierter Kälbermagen und weit davon entfernt, Fleisch zu sein.

__________________
So langweilig ist mir nicht mehr, aber Ferien könnt ich jez schon vertragen.
07.06.2005 16:45 hape ist offline Homepage von hape Beiträge von hape suchen Nehmen Sie hape in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hape in Ihre Kontaktliste ein
crazy_for_Bela crazy_for_Bela ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19244.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt aber auch Käse ohne Laab, schmeckt nur nicht so gut, meiner Meinung nach.

__________________
i shouldn't even be here much less
drinking myself into excess

07.06.2005 20:08 crazy_for_Bela ist offline Homepage von crazy_for_Bela Beiträge von crazy_for_Bela suchen Nehmen Sie crazy_for_Bela in Ihre Freundesliste auf
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
so ein schwachsinn: wenn ich kein fleisch essen mag, warum soll ich dann was essen, was so schmeckt und so aussieht?


Vielleicht geht es einem ja auch einfach nur um die Tatsache, daß man totes Tier nicht essen will und nicht darum, daß es einem generell nicht schmeckt verwirrt Schonmal drüber nachgedacht verwirrt

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
08.06.2005 23:02 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hans-Wurst
Zitat:
so ein schwachsinn: wenn ich kein fleisch essen mag, warum soll ich dann was essen, was so schmeckt und so aussieht?


Vielleicht geht es einem ja auch einfach nur um die Tatsache, daß man totes Tier nicht essen will und nicht darum, daß es einem generell nicht schmeckt verwirrt Schonmal drüber nachgedacht verwirrt


Naja, ein Würstchen sieht ja auch nicht wie ein totes Tier aus...

Viele vegetarische Sachen sind ähnlich geformt oder gewürzt wie die "Originale" aus Fleisch - warum sollte ich die deshalb nicht essen wollen?
Die Form eines Würstchens z.B. ist nun mal sehr praktisch zum braten und essen - nur weil in dieser Form auch zermatschte Tierkadaver in einer Hülle aus Schweinedarm angeboten werden, verzichte ich doch nicht daruf; ich weiß doch was drin ist und daß das nichts mehr damit zu tun hat.

Diese Diskussion (und alles andere was hier besprochen wird) wurde bereits in dem anderen Veggi-Thread besprochen - es ist absolut unverständlich für mich, warum dort nicht weiter gepostet wird, zumal schon darauf hingewiesen wurde, daß es einen anderen Thread zum Thema gibt... Augen rollen Augen rollen Augen rollen

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

09.06.2005 00:26 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Vegetarier - Was isst man?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH