das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BEUSCHEN » Der Freund der Freundin :-/ » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Freund der Freundin :-/
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Frankenstein's Braut Frankenstein's Braut ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-9275.gif

Dabei seit: 25.12.2003

Der Freund der Freundin :-/ Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab ein ziemliches Problem, vielleicht könnt ihr mir helfen, oder eure Erfahrungen preisgeben...
In letzter Zeit hatte ich sehr viel Kontakt mit David, dem Freund meiner Freundin. Wir haben uns schon damals gleich auf Anhieb verstenden, als Vera ihn mir vorgestellt hat.
Letzten Samstag sind wir zwei zusammen ins Kino gegangen(vera konnte nicht mit) und da ist es dann dazu gekommen, dass wir anfangs sehr nah beieinander saßen und im Laufe des Filmes immer enger zusammengerückt sind und gekuschelt haben.
Ich fand das wunderschön, aber ich habe mich da ziemlich "verloren", sodass ich da wohl zu weit gegangen bin!!
Wir haben uns nicht geküsst oder so, aber da war eben etwas bestimmtes.
Als dann der Film aus war, hatte ich plötzlich ein ganz schlechtes Gewissen und hab nur noch an Vera gedacht.
Am nächsten Tag rief David mich an und meinte er hätte mit Vera schluss gemacht!! Er hatte ihr nix von Samstag erzählt und "nur" gesagt, dass er sich verliebt hätte in mich.
Ich hab dann mit Vera gesprochen und sie war total fertig. Der Auslöser, dass Schluss war war ich, aber schon vorher krieselte es und beide wollten jetzt eine Auszeit.
Ich hab Vera versichert, dass ich nichts von David will und auch nix passiert ist, weil ich selber nicht wusste was ich für ihn fühle. So war zweischen Vera und mir alles okay.
Ich hab mich aber bei David sehr in Ausreden und so verrannt und in Wiedersprüche verstrickt ("ich hab Gefühle für dich, aber ich will Vera nicht wehtun und deshalb würde ich nie etwas mit dir anfangen" und dann "Du, die Gefühle sind nicht stark genug, ich will ja nichts von dir!")
Ich hab die Megakrise, weil ich nicht weiß was ich denke und fühle!
David nimmt mir nicht ab, dass ich nichts für ihn empfinde, weil dieses Kuscheln im Kino sehr wohl etwas ausgesagt hätte.
Am Sonntag will er mit Vera sprechen und ihr erzählen, was Samstag passiert ist. Aber vorher wollen wir uns nochmal treffen, weil ich das zwischen uns (mal wieder) mit ihm klären will.
Was sag ich ihm denn bloß? Ich weiß nicht was ich für ihn fühle, aber wenn ich ihm jetzt sage, dass ich mir da unsicher bin (er hat ja jetzt akkzeptiert dass da nichts von meiner seite aus ist), dann redet er mit Vera drüber, weil er für den Neuanfang für eine Beziehung alles loswerden will.
Oder soll ich weiter darauf beharren, dass ich nichts für ihn empfinde?
Ich will die Sache klären, damit David bescheid weiß, aber wie, wenn ich es mir nicht erklären kann, was Samstag in mich gefahren ist?
Außerdem steht er im Moment ja noch zwischen uns und nweiß auch nicht was er (für beide) fühlt.

Ich hab ihm Kino alles um mich vergessen, aber ich will dass die zwei wieder zusammenkommen! Wie kann ichz denn erklären was das für Gefühle waren? Grade Jungs bilden sich schnell was auf ein Lächeln ein, wie ist das bei einer ganzen Kuschelaktion?? Wie kann ich im denn alles erklären, und vor allem: was ist mit Vera?

Bitte helft mir!

__________________
Hörst du nicht die Nachtigal? Drüben über'm Wasserfall?
Was da rauscht, das ist er!
Was da zwischert, dass ist sie!
Lass uns lauschen auf das Rauschen und die zwitschernd Melodie!

09.06.2005 21:29 Frankenstein's Braut ist offline Beiträge von Frankenstein's Braut suchen Nehmen Sie Frankenstein's Braut in Ihre Freundesliste auf
Besserpunk1987 Besserpunk1987 ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11963.jpeg

Dabei seit: 05.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja des ist nicht so einfach. Am wichtigsten ist glaub ih das du dir über deine eigenen gefühle klar wirst. Ich finde des echt gut von dir das du dir solche gedanken um deine freundin machst und nicht einfach so denkst das dir des egal ist was mit ihr ist. Vor allem soll der david mal klartext sprechen. Ich finde des ja scho bescheuert von dem dich jetzt da so untér druck zu setzen das er deiner freundin alles erzählt was da im kino war. Des ist echt mies und vorallem so richtig ist ja nichts passiert ich mein klar war vielleicht nicht in ordnung was da im kino war aber so richtig ist ja nichts passiert. Und das der david dann gleich mit vera schluss macht konntest du ja nicht gleich ahnen. Vielleícht solltest du einfach alles deiner freundin sagen was da war ist vielleícht besser als wenn des dann der david macht und womöglich noch was dazuerfindet.

__________________
Und ich schwör`s ich kann bald fliegen einmal zur Sonne und nie wieder zurück
09.06.2005 21:39 Besserpunk1987 ist offline Beiträge von Besserpunk1987 suchen Nehmen Sie Besserpunk1987 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Besserpunk1987 in Ihre Kontaktliste ein
Frankenstein's Braut Frankenstein's Braut ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-9275.gif

Dabei seit: 25.12.2003

Themenstarter Thema begonnen von Frankenstein's Braut
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

er setzt mich ja nicht unter druck, ich setz mich selber unter druck, weil ich nicht weiß was ich ihm sagen soll.
Ansonsten will ich nicht dass vera denkt ich will was von ihrem freund (was ich ihr ja auch so gesagt habe) und auch wenn ich mir mit meinen gefühlen nicht sicher bin will ich ja dass sie zusammenbleiben und ich will ja nicht mit ihm zusammensein (wegen vera)!
Ich denke, ich werde ihm vorschlagen, dass wir es ihr beide sagen. Wobei ich es ja schon scheiße finde es ihr überhaupt zu sgane, denn es ist alles in ordnung bei vera und mir und nachher hat sie ein Bild von mir und David, was ja so nicht stimmt. Wir sind zu weit gegangen okay, aber wir haben rechtzeitig hlat gesagt. Und wenn sie das nun erfährt, dann wird alles noch viel komplizietrer. Denn grade geht es ihr in erster linie einfach darum, was mit der Beziehung von ihr und david nicht in ordnung war. Das mit mir ist ja nur ein nebeneffekt (mit großen auswirkungen leider auf davids gefühlsleben-und auf meines)...
Wie würdet ihr david sie Situation im Kino erklären? Ich habs ihm ja versucht klar zu machen, aber das war ein tag danach und ich war selber so verwirrt. Ich hab mich in wiedersprüche verstrickt und am ende gesagt dass von meiner seite aus nichts wäre. Jetzt sind einige tage vergangen und als ich mit ihm telefoniert habe, hab ich immernoch drauf beharrt (was er aber dennoch angezweifelt hat und mich immer auf meine verstrickungen angesprochen hat und das er nicht verstehen könnte was ich meine, wenn ich erst das, un dann das andere sage)... *kriiiiiise*

__________________
Hörst du nicht die Nachtigal? Drüben über'm Wasserfall?
Was da rauscht, das ist er!
Was da zwischert, dass ist sie!
Lass uns lauschen auf das Rauschen und die zwitschernd Melodie!

09.06.2005 21:56 Frankenstein's Braut ist offline Beiträge von Frankenstein's Braut suchen Nehmen Sie Frankenstein's Braut in Ihre Freundesliste auf
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

RE: Der Freund der Freundin :-/ Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Frankenstein's Braut
Wir haben uns nicht geküsst oder so, aber da war eben etwas bestimmtes.


was denn?

und im übrigen zeigt das irgendwie, dass "wir" irgendwie rationaler denken: er sagt, er weiß nicht, was er denken soll, weil du dich verstrickst...

mehr äußerungen kommen, wenn die obrige frage beantwortet wurde Augenzwinkern
09.06.2005 23:10 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe das mit dem Bestimmten so aufgefasst, dass da ein Knistern in der Luft war oder so. So die Chemie zwischen den beiden, blabla.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
09.06.2005 23:24 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Schrank
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, daß eine intakte Beziehung nicht einfach so durch eine dritte kaputt gemacht werden kann.
Darum würde ich davon ausgehen, daß der Typ sich ohnehin von Deiner Freundin getrennt hätte.
Schwierig finde ich Deine Rolle. Ich weiß nicht, ob ich mit einer Freundin Kontakt halten könnte, wenn ein Typ und ein Geheimnis dazwischen stehen. Vermutlich würde ich den Typ sausenlassen und versuchen, die Freundschaft durch absolute Ehrlichkeit der Freundin gegenüber zu festigen.
10.06.2005 11:27
señorita vacaciones señorita vacaciones ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-17153.jpg

Dabei seit: 21.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde, dass das wichtigste ist, dass du zu deiner freundin ehrlich bist und david und du ihr erzählt was im kino war. und dann macht euch mal keinen stress und übersturzt die geschichte sondern mach dir erst klar wies dir dabei geht, nur ich glaube um dir klar zu werden, was du für ihn empfindest ist es wichtig, dass du da nicht auch noch in irgendwelchen geschichten drinnen steckst, bei denen du erst überlegen musst was du sagen darfst und was nicht, du solltest einen klaren kopf haben.
10.06.2005 13:21 señorita vacaciones ist offline Beiträge von señorita vacaciones suchen Nehmen Sie señorita vacaciones in Ihre Freundesliste auf
Frankenstein's Braut Frankenstein's Braut ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-9275.gif

Dabei seit: 25.12.2003

Themenstarter Thema begonnen von Frankenstein's Braut
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, ich hab Vera jetzt gesagt dass ich mit David telefoniert habe und ihr gesagt, dass ich weiß, was er ihr sagen will am Sonntag. Ich hab ihr auch gesagt, dass sie mich anrufen kann, wenn sie noch Fragen hat (denn mich betrifft es ja auch). David hab ich jetzt gesagt, dass er unbedingt mit Vera deren Beziehung klären soll unhd mich draus halten soll, denn ich bin ja nur diejenige gewesen, die das Fass zum Überlaufen gebracht hat, wie man so schön sagt. Gestern war ich ja noch total durch den Wind, aber ich hatte die Nacht ein sehr guttuendes Gespräch mit meiner Ma und weiß jetzt, dass ich das nicht noch weiter hochpuschen sollte gefühlsmäßig.
Ich will dass die beiden miteinander reden und sich aussprechen und falls Vera mit Vorwürfen mir gegenüber reagiert, dann sag ich ihr was ich über die Sache denke. Ich weiß nicht, wie ich ihr das erklären soll, natürlich hab ich mich zu David hingezogen gefühlt, da war halt dieses "Prickeln" in der Luft und die Art, wie wir uns angesehen haben- ihr kennt das doch! Unter normalen Umständen (wenn er eben nicht der Freund meiner Freundin wäre) hätte sich mit Sicherheit mehr entwickelt, aber durch dieses ganze Chaos, wo mittlerweile keine mher durchblickt, habe ich einfach wieder einen neutralen Blickwinkel zu David gefunden und will einfach nicht in irgendetwas drinstecken, was auf Lügen, Knatsch und Beschuldigungen aufgebaut ist. Wie sagt man? Andere Mütter haben auch schöne Söhne- aber die Schwiegermütter meiner Freundinnen haben Söhne, die ich nich will Augenzwinkern
Ich will auf jeden Fall mit Vera befreundet bleiben und, egal wie sehr ich mich zu David hingezogen gefühlt habe, er ist es nicht wert (krass gesagt), dass ich meine Freundin verliere. Wie steht ihr zu soetwas?

Ist der Freund der Freundin, bzw die Freundin des Freundes tabu? Egal ob sie zusammen sind oder nicht mehr.
Und wenn ihr in zwei gleichzeitig verliebt seid, wie würdet ihr denken? Schluss machen und sich direkt in etwas neues stürzen oder eine Auszeit (die meistens nicht viel bewirkt...)?

__________________
Hörst du nicht die Nachtigal? Drüben über'm Wasserfall?
Was da rauscht, das ist er!
Was da zwischert, dass ist sie!
Lass uns lauschen auf das Rauschen und die zwitschernd Melodie!

10.06.2005 17:06 Frankenstein's Braut ist offline Beiträge von Frankenstein's Braut suchen Nehmen Sie Frankenstein's Braut in Ihre Freundesliste auf
Biene_Maja
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn meine Freundin einen Freund hat ist dieser für mich Tabu, zu 100 %. Wenn sie eine Weile getrennt sind und ich mich dann in ihren Ex verlieben würde, würde ich mit ihr darüber reden und sie fragen, was sie davon hält. Wenn sie etwas dagegen hat oder es ihr immer noch weh tut, würde ich mit ihm nichts anfangen.

Ich bin im allgemeinen nicht der Typ, der sofort wieder was neues mit einem Typen anfängt, nachdem mit dem anderen Schluss ist. Egal wie lang und intensiv die Beziehung mit dem Ex war, ich genieß immer erst die Solo-Zeit.

Aber Gefühle kann man manchmal nicht beeinflusssen und wer schon mal verliebt war, weiß das... Und du erst recht ;-)
10.06.2005 17:21
bumsekuh*ä*
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Frankenstein's braut:
wieder nichts geworden mit dem Traumprinz?
Mensch,du hast aber auch Pech,kann das sein? Ich mein, der Typ vom konzert...und das ist ja wohl auch echt Pech!
Ich wünsch dir, dass es vielleicht doch noch irgendwann mal was mit dem Richtigen wird!
cool
10.06.2005 19:08
Punkniete Punkniete ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17099.jpg

Dabei seit: 08.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich würde mir total mies dabei vorkommen, wenn ich einer guten Freundin den Freund ausgespannt hätte. Obwohl man gegen seine Gefühle ja eigentlich nichts machen kann, aber man muss das auch mal so sehen: Wahre Freundschaft kann ewig halten und wenn ich mir vorstelle, meine Freundin würde mir den Freund ausspannen, dann wär's vorbei mit unserer Freundschaft, auch wenn wir uns für immer die Treue geschworen haben. Etwas, in das man vielleicht auch viel Arbeit und Liebe gesteckt hat und wovon man auch viel zurück gekriegt hat, wäre von einem Tag auf den anderen kaputt und das ,,nur" wegen einer so ungewissen und zweifelhaften Sache wie der Liebe! Denn sind wir doch mal ehrlich: Man verliebt sich IMMER noch ein zweites, drittes oder viertes mal. Es gibt nicht nur den EINEN ODER KEINEN!
Ich mein, ich wünsche sie mir auch, die ganz große, wahre Liebe und ich würde wirklich viel dafür machen, aber manches geht eben zu weit!

Anders ist es vielleicht mit Leuten, die man nur flüchtig kennt. Ich würde prinzipiell nicht sagen, dass man alle Typen, die eigentlich schon vergeben sind, nichtmals ansehen darf, aber mir fällt es sehr, sehr schwer solchen Leuten, auch wenn ich sie vielleicht gut finde, näher zu kommen, weil ich irgendwie immer im Hinterkopf habe, dass wäre billig, schlampig und unmoralisch. Also ich persönlich fühle mich nicht so wohl bei solchen Aktionen, aber ich finde es gut @Frankenstein's Braut dass du dir auch so viele Gedanken machst!! Wie ich das einschätzte, verhälst du dich ganz richtig! großes Grinsen

__________________
Ob ich mich als Held meiner eigenen Lebensgeschichte herausstelle oder ob jemand anderem diese Rolle zukommt wird sich noch zeigen müssen...
10.06.2005 20:47 Punkniete ist offline Homepage von Punkniete Beiträge von Punkniete suchen Nehmen Sie Punkniete in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkniete in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BEUSCHEN » Der Freund der Freundin :-/


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH