das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Lafontaines neue Linke » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lafontaines neue Linke
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ut4you ut4you ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-14894.gif

Dabei seit: 26.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von °Schnick-Schnack°
Zitat:
Original von ut4you
Na toll bisher hatte ich eigentlich vor PDS zu wählen und nun kommt so ein Machtgeiler und PR-bessesener Rentnerpolitiker vorbei der eigentlich schon vor 5 Jahren abgesägt war und will sich nun als linke Speerspitze profilieren. Ich glaub ich werd mir das nochmal überlegen PDS zu wählen. Ich kann diesen Typen einfach nicht ausstehen, der is einfach nur ein absoluter Dummschwätzer, der in jede noch so kleine Kamera sein Gesicht reinhängen muss.


Ich kenne Personen, die verbreiten ähnliche Äusserungen über einen gewissen Herrn Gregor G. ...


Nun ja, mag sein dass der Mann auch ein Medienpolitiker ist, aber so penetrant wie Lafontaine find ich ihn nicht. Außerdem ist er für mich immer noch einer der sympathischsten Poltiker, der zumindest noch n bisschen was menschliches versprüht, is zumindest meine Meinung.

__________________

31.05.2005 22:23 ut4you ist offline E-Mail an ut4you senden Beiträge von ut4you suchen Nehmen Sie ut4you in Ihre Freundesliste auf
DirtyHarry DirtyHarry ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-20581.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist vollbracht:

die WASG und die PDS haben sich geeinigt:

Zitat:
PDS und WASG haben in Berlin ihre Sondierungsgespräche erfolgreich fortgesetzt. Die Gesprächsgruppen beider Parteien werden ihren Gremien vorschlagen:

1. PDS und WASG wollen innerhalb der nächsten zwei Jahre ein neues Projekt der Linken in Deutschland auf den Weg bringen.
2. PDS und WASG wollen bei vorgezogenen Bundestagswahlen im Jahr 2005 nicht gegeneinander antreten.
3. Die PDS wird ihre Listen zur Bundestagswahl auch Mitgliedern der WASG öffnen. Um das Neue an dem Projekt zu dokumentieren, wird dem Vorstand der PDS vorgeschlagen, eine Namensänderung zu prüfen.

Die Ergebnisse der Sondierungsgespräche werden dem Parteivorstand der PDS und einer Versammlung aller Landesvorstände der WASG zur Beratung und Entscheidung vorgelegt. Die Gremien tagen am Wochenende.


Quelle:
http://sozialisten.de/presse/presseerkla...=27710&bs=1&n=0

Ich schätze das Potential dieses Bündnisses auf 7-8 % ein, und damit stärker als die grünen. Was denkt ihr darüber?

__________________
"Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss." (Rudi Dutschke)

10.06.2005 15:11 DirtyHarry ist offline Homepage von DirtyHarry Beiträge von DirtyHarry suchen Nehmen Sie DirtyHarry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DirtyHarry in Ihre Kontaktliste ein
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DirtyHarry
Es ist vollbracht:

die WASG und die PDS haben sich geeinigt:

Zitat:
PDS und WASG haben in Berlin ihre Sondierungsgespräche erfolgreich fortgesetzt. Die Gesprächsgruppen beider Parteien werden ihren Gremien vorschlagen:

1. PDS und WASG wollen innerhalb der nächsten zwei Jahre ein neues Projekt der Linken in Deutschland auf den Weg bringen.
2. PDS und WASG wollen bei vorgezogenen Bundestagswahlen im Jahr 2005 nicht gegeneinander antreten.
3. Die PDS wird ihre Listen zur Bundestagswahl auch Mitgliedern der WASG öffnen. Um das Neue an dem Projekt zu dokumentieren, wird dem Vorstand der PDS vorgeschlagen, eine Namensänderung zu prüfen.

Die Ergebnisse der Sondierungsgespräche werden dem Parteivorstand der PDS und einer Versammlung aller Landesvorstände der WASG zur Beratung und Entscheidung vorgelegt. Die Gremien tagen am Wochenende.


Quelle:
http://sozialisten.de/presse/presseerkla...=27710&bs=1&n=0

Ich schätze das Potential dieses Bündnisses auf 7-8 % ein, und damit stärker als die grünen. Was denkt ihr darüber?


Ich finde das gut. Da ich keiner der etablierten Parteien mehr traue werde ich das auf jeden Fall wählen. Habe auch bei der NRW-Wahl schon WASG gewählt. So besteht wenigstens nicht die Gefahr, daß beide Parteien sich gegenseitig die Stimmen wegnehmen und so wahrscheinlich keine von beiden in den Bundestag einziehen würde.

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
10.06.2005 15:20 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
DirtyHarry DirtyHarry ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-20581.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

laut forsa könnten sich 18 % der deutschen vorstellen dieses Bündnis zu wählen, wenn wir davon 10 % abziehen die es sich wirklich nur vorstellen können und es nicht wählen bleiben wir bei 8%.

Wichtig finde ich das keine koalition mit einer der etablierten Parteien eingegangen wird.

Wie auch? eine linke kraft mit der CDU schliesst sich ja per definition aus, und als Hartz IV Gegner mit der SPD zusammenarbeiten eigentlich auch...

__________________
"Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss." (Rudi Dutschke)

10.06.2005 15:23 DirtyHarry ist offline Homepage von DirtyHarry Beiträge von DirtyHarry suchen Nehmen Sie DirtyHarry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DirtyHarry in Ihre Kontaktliste ein
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
und als Hartz IV Gegner mit der SPD zusammenarbeiten eigentlich auch...


...nicht Augenzwinkern

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
10.06.2005 15:25 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
DirtyHarry DirtyHarry ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-20581.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, ich meinte doch das es sich auch per definition auschliesst, darum war mein satz shcon ganz richtig

__________________
"Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss." (Rudi Dutschke)

10.06.2005 15:31 DirtyHarry ist offline Homepage von DirtyHarry Beiträge von DirtyHarry suchen Nehmen Sie DirtyHarry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DirtyHarry in Ihre Kontaktliste ein
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Themenstarter Thema begonnen von knuble
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar, aber selbst ohne koalition:

Bekäme das Bündnis genug stimmen um die Koalitionsparteien so zu schwächen, dass keine wirkliche Regierung zustande käme dann guckt die cdu aber mit den augen Augenzwinkern
10.06.2005 15:51 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von knuble
Klar, aber selbst ohne koalition:

Bekäme das Bündnis genug stimmen um die Koalitionsparteien so zu schwächen, dass keine wirkliche Regierung zustande käme dann guckt die cdu aber mit den augen Augenzwinkern


Und die SPDler gucken mit den Ohren, oder wie verwirrt großes Grinsen

Wenn ohne diese Partei keine Regierung möglich sein sollte, dann gucken glaube ich so ziemlich alle etablierten Parteien ziemlich dumm aus der Wäsche.

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
10.06.2005 16:14 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
haarausfall haarausfall ist männlich
René


images/avatars/avatar-13852.gif

Dabei seit: 22.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal sollten mal ein paar Infos Infos kommen, was dieses Links - Bündnis denn so zu tun gedenkt, sprich Sozial-, Bildungs- und Wirtschaftspolitik. Ein Programm ist so weit ich weiß aber noch nicht draußen, was eine Beurteilung wieder schwerer macht, denn bislang gibt es nur die auch von allen anderen Parteien gepredigte Aussage "realistische Konzepte, soziale Gerechtigkeit und Änderung der politischen Situation".

Ob das Bündnis wirklich fähig ist, drittstärkste Kraft bzw. Regierungsfähig zu sein halte ich für unrealistisch bzw. nicht unbedingt für erstrebenswert.

Als Beispiel könnte man Berlin anführen, wo die PDS (die ja immerhin Teil des Bündnisses ist und auch darauf beharrt das die PDS im Bündnisnamen zu erkennen sein muß) als Teil der rot - roten Koalition mitregiert:

Finanzpolitik: Die wurde an den Bund abgegeben (Berlin - Pakt) - das macht Mut für die bundesweite Finanzpolitik, denn an wen soll die abgegeben werden?

Der Koalitionsvertrag beinhaltet auch "Bürgerschaft gegen Extremismus": Gute Idee - aber man hat halt die Rechnung ohne den Wirt (hier PDS) gemacht
=> Konkret werden Rassismus, Ausländerfeindlichkeit, Antisemitismus und Rechtsextremismus genannt. Das schließt aus, dass es einen Extremismus von Links nicht geben kann. Symbolisiert wird das Ganze mit dem Beschluss Rosa Luxemburg ein Denkmal zu errichten - und die war immerhin Gegnerin der parlamentarischen Demokratie.

Berlin sollte "Stadt des Wissens" werden (sowohl laut PDS Wahlprogramm als auch Koalitionsvertrag) - die Benjamin Franklin Universität in ein Versorgungskrankenhaus umzuwandeln wirkt dem aber meiner Meinung nach entgegen.

Kulturpolitik: PDS - nahe Kulturvereinigungen in Ost - Berlin wurden aufgewertet und in West - Berlin Theater geschlossen.

Münzt man das auf das gesamte Land um, frage ich mich schon ob es wirklich sinnvoll ist Links zu wählen.

Aufschlussreich ist auch der Artikel in der FAZ "Ob friedlich oder militant - wichtig bleibt der Widerstand. Die PDS sucht enge Verbindungen zu verschiedenen Spielarten des Linksextremismus." Das macht Lust auf mehr...

__________________
Und die Nachbarn da...das sind die SKINHEADS!!
11.06.2005 13:55 haarausfall ist offline E-Mail an haarausfall senden Beiträge von haarausfall suchen Nehmen Sie haarausfall in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie haarausfall in Ihre Kontaktliste ein
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hans-Wurst
Zitat:
Original von knuble
[...]

Bekäme das Bündnis genug stimmen um die Koalitionsparteien so zu schwächen, dass keine wirkliche Regierung zustande käme dann guckt die cdu aber mit den augen Augenzwinkern


[...]

Wenn ohne diese Partei keine Regierung möglich sein sollte, dann gucken glaube ich so ziemlich alle etablierten Parteien ziemlich dumm aus der Wäsche.


Für eine große Koalition wird's allemal reichen; und das wäre nicht das schlechteste...

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von °Schnick-Schnack°: 11.06.2005 16:21.

11.06.2005 16:21 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Themenstarter Thema begonnen von knuble
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, natürlich nicht smile

das wäre momentan die beste lösung, finde ich.
11.06.2005 16:50 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
jAwBrEaKeR
FDJ Punk


Dabei seit: 15.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Für eine große Koalition wird's allemal reichen; und das wäre nicht das schlechteste...


naja, egal ob schwarz-gelb oder schwarz-rotzustande kommt, in beiden fällen wird wohl die cdu der weitaus stärkere koalitionspartner sein (zumindest nach aktuellen umfragen, und die wasg wird ja warscheinlich hautsächlich von ex-spd-wählern gewählt werden, was der spd sehr zu schaffen machen wird), da dürfte der unterschied nicht so überaus groß sein. und dass die cdu die wahl gewinnt und merkel kanzlerin wird scheint wohl unvermeidbar, erst recht wenn die wasg der spd viele stimmen klaut...
12.06.2005 10:27 jAwBrEaKeR ist offline Beiträge von jAwBrEaKeR suchen Nehmen Sie jAwBrEaKeR in Ihre Freundesliste auf
Susannah Susannah ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19139.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von knuble
Nein, natürlich nicht smile

das wäre momentan die beste lösung, finde ich.


Das seh ich genauso. Da sind die Parteien zur Zusammenarbeit verdammt...im Prinzip das Beste was uns passieren kann.

__________________
AC/DC Best of Album: 20 Euro
FCK-Schal: 12 Euro
Eine Tankfüllung München - Kaiserslautern: 60 Euro
Auf der Fahrt zur Aufstiegsfeier an einem Augsburg-Bus vorbeifahren: unbezahlbar
Es gibt die Dinge, die kann man nicht kaufen ...
12.06.2005 11:49 Susannah ist offline Homepage von Susannah Beiträge von Susannah suchen Nehmen Sie Susannah in Ihre Freundesliste auf
punkrocksoad punkrocksoad ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-16102.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

RE: Lafontaines neue Linke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von knuble
Hi!

Grad in den Nachrichten gesehen: Oskar lafontaine ist aus der SPD ausgetreten, und möchte die WASG und die PDS zu einer neuen, stärkeren linken partei umfunktionieren.

Man vermutet dass auch deswegen die neuwahlen angesetzt wurden, damit das nichtmehr klappt, und wenn das stimmt fände ich das eine riesen sauerei.

Was haltet ihr davon?

Die idee finde ich super, nur scheiße dass die SPD denen steine in den weg legt.


jo seh ich genauso....wenn die neue linke partei sich gründet trete ich ein

__________________
ích tanze aus der reihe...
wenn alle aus der reihe tanzen,tanze ich wieder in die reihe zurück

2.7 ---> RhEINKULTUR FESTIVAL ---> war geil gewesen
2.9 ---> planlos---> ebenso
23.9 ---> wohlstandskinder---> karten weg :-(
12.06.2005 19:24 punkrocksoad ist offline Beiträge von punkrocksoad suchen Nehmen Sie punkrocksoad in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie punkrocksoad in Ihre Kontaktliste ein
Ein Mann Ein Mann ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18272.jpg

Dabei seit: 22.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[Offtopic]was heisst WASG eigentlich ausgeschrieben?[/Offtopic]

__________________
Low lie the fields of Athenry
Where once we watched the small free birds fly
Our love was on the wing
We had dreams and songs to sing
It's so lonely round the fields of Athenry.

12.06.2005 22:19 Ein Mann ist offline E-Mail an Ein Mann senden Homepage von Ein Mann Beiträge von Ein Mann suchen Nehmen Sie Ein Mann in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ein Mann in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ein Mann anzeigen
Rockstreberin
Banane


images/avatars/avatar-21439.jpg

Dabei seit: 01.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ein Mann
[Offtopic]was heisst WASG eigentlich ausgeschrieben?[/Offtopic]


Wahlalternative Arbeit und Soziale Gerechtigkeit

__________________
The fifth-floor landing smells of fish, not just on Friday - every single other day.
12.06.2005 22:31 Rockstreberin ist offline Beiträge von Rockstreberin suchen Nehmen Sie Rockstreberin in Ihre Freundesliste auf
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von °Schnick-Schnack°
Zitat:
Original von Hans-Wurst
Zitat:
Original von knuble
[...]

Bekäme das Bündnis genug stimmen um die Koalitionsparteien so zu schwächen, dass keine wirkliche Regierung zustande käme dann guckt die cdu aber mit den augen Augenzwinkern


[...]

Wenn ohne diese Partei keine Regierung möglich sein sollte, dann gucken glaube ich so ziemlich alle etablierten Parteien ziemlich dumm aus der Wäsche.


Für eine große Koalition wird's allemal reichen; und das wäre nicht das schlechteste...


Die habe ich garnicht in Betracht gezogen, weil ich mir kaum vorstellen kann, daß die SPD sich als Juniorpartner in einer CDU-geführten Regierung zur VErfügung stellen würde.


Jetzt ist es übrigens amtlich: Diese neue Partei heißt demokratische Linke/PDS

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
16.06.2005 20:23 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hans-Wurst

Die [große Koalition] habe ich garnicht in Betracht gezogen, weil ich mir kaum vorstellen kann, daß die SPD sich als Juniorpartner in einer CDU-geführten Regierung zur VErfügung stellen würde.


Nun ja, irgendein SPD Mensch (weiß leider nicht mehr, wer das war) meinte letztens (sinngemäss): "Opposition ist Müll"!

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

16.06.2005 20:46 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von °Schnick-Schnack°
Zitat:
Original von Hans-Wurst

Die [große Koalition] habe ich garnicht in Betracht gezogen, weil ich mir kaum vorstellen kann, daß die SPD sich als Juniorpartner in einer CDU-geführten Regierung zur VErfügung stellen würde.


Nun ja, irgendein SPD Mensch (weiß leider nicht mehr, wer das war) meinte letztens (sinngemäss): "Opposition ist Müll"!


Eine wirkliche Opposition hätten wir auch garnicht mehr, wenn die CDU die Wahl gewinnt. Dann hätte sie nämlich in beiden Bundesparlamenten die Mehrheit und bräuchte die Stimmen der Opposition nurnoch für den Fall einer Verfassungsänderung. Wobei bis vor einer ganzen Weile die SPD natürlich auch beide Parlamente dominiert hat.

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
16.06.2005 21:30 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
jAwBrEaKeR
FDJ Punk


Dabei seit: 15.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zu lafontaine:

wenn DAS die meinung der deutschen "linken" wiederspiegelt muss ich kotzen. bis jetzt habe ich oskar lafontaine immerhin noch etwas sympathie entgegengebracht, aber nun?
wie wär's mit ner gemeinsamen liste wasg/pds/npd? unglücklich
17.06.2005 16:59 jAwBrEaKeR ist offline Beiträge von jAwBrEaKeR suchen Nehmen Sie jAwBrEaKeR in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Lafontaines neue Linke


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH