das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » the beatles » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (55): « erste ... « vorherige 42 43 [44] 45 46 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen the beatles
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Superklasse ! Vielen Dank smile

Das ist ja mal ein sehr ausführlicher und interessanter Bericht. Freude


Zitat:
inspiriert von luki versuch ich jetzt auch, das intro von octopus's garden ( nicht octopussy's garden großes Grinsen ) zu lernen..
nur dass ich keine e-gitarre habe und ich es nicht kann Augenzwinkern


Es geht auch auf akustischer Gitarre. Auf `ner spanischen Gitarre dürftest Du aber einige Probleme wegen der hohen Bünde bekommen. Den 14. kannst Du ja kaum greifen.
Klappt es ?
06.06.2005 19:32 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
zippo zippo ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-17079.jpg

Dabei seit: 07.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Es geht auch auf akustischer Gitarre.


ja, aber irgendwie scheint mir, dass auf ner elektrischen gitarre die "hammer-ons" und "pull-offs" leichter sind..?

Zitat:
Original von Elton
Den 14. kannst Du ja kaum greifen.


bei mir fängt der körper beim 12ten bund an.. aber es geht einigermaßen Augenzwinkern

Zitat:
Original von Elton
Klappt es ?


den ersten abschnitt kann ich schon fast.. aber beim rest hab ich das timing noch nicht so richtig begriffen großes Grinsen

__________________
So let it out and let it in, Hey Jude, begin, bow down to the plasticine bananas
06.06.2005 19:51 zippo ist offline Beiträge von zippo suchen Nehmen Sie zippo in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von zippo
Zitat:
Original von Elton
Es geht auch auf akustischer Gitarre.


ja, aber irgendwie scheint mir, dass auf ner elektrischen gitarre die "hammer-ons" und "pull-offs" leichter sind..?


Das stimmt allerdings. smile
Ich spiele ja nun seit Monaten fast nur noch meine Hummingbird und wenn ich dann wieder mal`ne elektrische Gitarre spiele, wundere ich mich jedesmal, wie leicht die Soli von den Fingern gehen.
Übe es einfach auf Deiner Gitarre und wenn Du später mal zur E-Gitarre umsteigst, werden Dir solche Läufe ganz leicht fallen.


Zitat:
den ersten abschnitt kann ich schon fast.. aber beim rest hab ich das timing noch nicht so richtig begriffen großes Grinsen


Ich hab`s mal im halben Tempo aufgenommen. Da müßte das Timing eigentlich deutlich werden.

http://home.arcor.de/andreas.rodemerk/Octo%20Intro.mp3

( Kopiere die Url komplett und füge sie neu ein )

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Elton: 06.06.2005 20:00.

06.06.2005 19:59 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
die cis die cis ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-16063.gif

Dabei seit: 21.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mal was ganz anderes *g*
Suche für eine Freundin zum Geburtstag ein Beatles-Rommé-Kartenspiel... Ich weiß auf jeden Fall, dass es eins gibt, aber finde nirgends eines...Also wer Ahnung hat... SCHREIBT mir fröhlich

__________________
wenn tiere lieder wären, wär dieses lied ein puudel

~~~

~ 2o.12.o3 frankfurt/festhalle
~ 16.o7.o4 därmstadt/stadion am böllenfalltor
06.06.2005 20:27 die cis ist offline Homepage von die cis Beiträge von die cis suchen Nehmen Sie die cis in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie die cis in Ihre Kontaktliste ein
Age Dot Age Dot ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-14047.jpg

Dabei seit: 05.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schau mal hier . Da müsste es wenn du runter scrollst irgendwo dabei sein.

__________________
Die Welt is schlecht!
07.06.2005 15:38 Age Dot ist offline Beiträge von Age Dot suchen Nehmen Sie Age Dot in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Age Dot in Ihre Kontaktliste ein
Luki Luki ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-16443.gif

Dabei seit: 09.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo mal wieder:
Ich habe gehört, dass einer von den Beatles mal in den Pool von Elvis gekotzt hat und dass Keith Richards bei den Beatles im Studio eingesperrt wurde und dann in die Basedrum kacken musste ^^ stimmt das? großes Grinsen

__________________

Someone left the cake out in the rain.
Well, I don't think, that I can take it,
'cause it took so long to bake it!

14.06.2005 15:42 Luki ist offline E-Mail an Luki senden Homepage von Luki Beiträge von Luki suchen Nehmen Sie Luki in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luki in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luki anzeigen
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Luki
hallo mal wieder:
Ich habe gehört, dass einer von den Beatles mal in den Pool von Elvis gekotzt hat und dass Keith Richards bei den Beatles im Studio eingesperrt wurde und dann in die Basedrum kacken musste ^^ stimmt das? großes Grinsen


*looool* Was ist denn das für ein Schwachsinn ?
Immer dieses "Ich habe gehört" traurig Wo ist Du das denn gehört ?

Wer sowas behauptet will sich nur wichtig machen.
Die Beatles waren nur einmal bei Elvis zu Besuch.
1965 waren sie einen Abend dort, waren nüchtern wie das ganze Treffen an sich, was ziemlich enttäuschend für die Beatles war.

Da hat aber keiner von ihnen in den Pool gereihert. Sie saßen eh nur mit Elvis vorm stummgeschalteten Fernseher und haben auf Gitarren und Bässen die Musik zum Bild produziert.

Die Stones waren häufiger mal zu Gast im Abbey Road Studio.
Das mit Keith Richards ist aber hirnverbrannter Quatsch.
14.06.2005 17:11 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Neophytikum Neophytikum ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-15618.jpg

Dabei seit: 20.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Luki
hallo mal wieder:
Ich habe gehört, dass einer von den Beatles mal in den Pool von Elvis gekotzt hat und dass Keith Richards bei den Beatles im Studio eingesperrt wurde und dann in die Basedrum kacken musste ^^ stimmt das? großes Grinsen


Sorry, aber als ich das gelesen habe, habe ich spontan einen Lachkrampf gekriegt. großes Grinsen

__________________
Well, I could always find a way
To hide these bitter tears

14.06.2005 17:14 Neophytikum ist offline Beiträge von Neophytikum suchen Nehmen Sie Neophytikum in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Neophytikum in Ihre Kontaktliste ein
Luki Luki ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-16443.gif

Dabei seit: 09.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich auch großes Grinsen

das mit Keith Richards ist mir gerade wieder eingefallen: Das steht im (aktuellen? Jedenfalls noch recht neueren) Süddeutschen Magazin.. hat zumindest ein Freund gesagt. Es hat sich aber gerade am Telefon herausgestellt, dass er "nur" in eine afrikanische Bongo-Trommel gepinkelt hat.. großes Grinsen

€: Keine Ahnung, wo die Pool-Story herkam.. hab das nur so mal gehört / gelesen.. keine Ahnung wo großes Grinsen

__________________

Someone left the cake out in the rain.
Well, I don't think, that I can take it,
'cause it took so long to bake it!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luki: 14.06.2005 18:31.

14.06.2005 17:49 Luki ist offline E-Mail an Luki senden Homepage von Luki Beiträge von Luki suchen Nehmen Sie Luki in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luki in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luki anzeigen
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ringo hatte auch nur zwei Bassdrums von Ludwig.
Eine für Tourneen und eine für`s Studio.

Da hätte er es niemals zugelassen, daß ihm da jemand reinscheißt großes Grinsen
Außerdem wäre da auch nicht möglich gewesen, da die Bass vollkommen geschlossen war.

Wo kommt die Story vom Pool her ? großes Grinsen
14.06.2005 18:08 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
zippo zippo ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-17079.jpg

Dabei seit: 07.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab vor kurzem zum ersten mal george-solo-zeug gehört, und zwar "got my mind set on you"..
und ich hab mich echt erschreckt, weil das gar nicht nach george klingt geschockt
das lied ist nicht schlecht, aber immer, wenn ich es höre, frag ich mich, was mit seiner stimme passiert ist...

ist tatsächlich irgendwas mit seiner stimme passiert ( operation oder so ), oder ist sie einfach gealtert?? klingt seine stimme nur auf dem song so "anders"? großes Grinsen


mein avatar ist aber schon cool, oder? Augenzwinkern Zunge raus

__________________
So let it out and let it in, Hey Jude, begin, bow down to the plasticine bananas
21.06.2005 20:20 zippo ist offline Beiträge von zippo suchen Nehmen Sie zippo in Ihre Freundesliste auf
Falk Falk ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 17.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Er ist halt flexibel und es hört sich in einigen passagen doch schon sehr anch ihm an.

__________________
Für mehr Metalcore und weniger Powermetal
21.06.2005 22:04 Falk ist offline Homepage von Falk Beiträge von Falk suchen Nehmen Sie Falk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Falk in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Falk anzeigen
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von zippo
ich hab vor kurzem zum ersten mal george-solo-zeug gehört, und zwar "got my mind set on you"..
und ich hab mich echt erschreckt, weil das gar nicht nach george klingt geschockt
das lied ist nicht schlecht, aber immer, wenn ich es höre, frag ich mich, was mit seiner stimme passiert ist...

ist tatsächlich irgendwas mit seiner stimme passiert ( operation oder so ), oder ist sie einfach gealtert?? klingt seine stimme nur auf dem song so "anders"? großes Grinsen


mein avatar ist aber schon cool, oder? Augenzwinkern Zunge raus


Ja, das Userpic hat was. Ist das nicht auch aus "A hard day`s night" ?
A pro pos "Hard day`s night"...... Diesen Song hat Farin vorgestern in Hamburg kurz angespielt. großes Grinsen

Hast Du Dir "Cloud nine" besorgt ? Ich finde dieses ist eines von George besten Alben. Die Schallplatte hatte ich mir damals zur Konfirmation gewünscht Zunge raus
Falk hat schon recht, Georges Stimme war immer recht flexibel. Bei "Got my mind set on you" ( übrigens eine Coverversion, wenn auch nicht explizit erwähnt ) schlägt er wohl bewußt eine etwas andere gesangliche Ausdrucksweise an. Das hat nichts mit einem altersbedingten Verfall seiner Stimme zu tun. George war damals ja auch erst 44 Jahre alt.

Von dem Album gefallen mir "When we was fab", "That`s what it takes" und "Someplace else" am besten.
Der Text von "Breath away from heaven" ist wirklich wunderschön unglücklich
22.06.2005 02:28 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Falk Falk ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 17.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat jemand von euch das Album Brainwashed? Das ist auch nicht shclecht.

__________________
Für mehr Metalcore und weniger Powermetal
22.06.2005 08:42 Falk ist offline Homepage von Falk Beiträge von Falk suchen Nehmen Sie Falk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Falk in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Falk anzeigen
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Falk
Hat jemand von euch das Album Brainwashed? Das ist auch nicht shclecht.


Das ist doch sein letztes Album, welches er kurz vor seinem Tod aufgenommen hat und nicht mehr komplett fertigstellen konnte ?

Habe darüber gute Kritiken gelesen und werde es von daher demnächst mal in meine Sammlung einreihen.
22.06.2005 13:08 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Falk Falk ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 17.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Er hat es komplett fertiggestellt es musste nurnoch zuende abgemischt werden! Das album ist ziemlich genial und Dhany singt auch und spielt mit.

__________________
Für mehr Metalcore und weniger Powermetal
22.06.2005 14:35 Falk ist offline Homepage von Falk Beiträge von Falk suchen Nehmen Sie Falk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Falk in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Falk anzeigen
zippo zippo ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-17079.jpg

Dabei seit: 07.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Ja, das Userpic hat was. Ist das nicht auch aus "A hard day`s night" ?


ich denke schon
das bild hab ich im offiziellen "john lennon picture thread" im paulmccartney-forum gefunden Zunge raus

Zitat:
Original von Elton
Hast Du Dir "Cloud nine" besorgt ?


großes Grinsen
ich hab mir nur "got my mind set on you" runtergeladen, weil ich wissen wollte, wieso der song ein hit war..
ich kauf mir doch kein album wegen einem song Augenzwinkern aber es scheint kein schlechtes album zu sein..

dasselbe hab ich übrigens auch mit "my sweet lord" getan, mir gefällt der song aber nicht besonders gut.. zuu lang und dieses "hallelujah, hallelujah, hare krishna, krishna krishna" im hintergrund nervt großes Grinsen

Zitat:
Original von Elton
Das hat nichts mit einem altersbedingten Verfall seiner Stimme zu tun. George war damals ja auch erst 44 Jahre alt.


das beruhigt mich großes Grinsen

__________________
So let it out and let it in, Hey Jude, begin, bow down to the plasticine bananas
22.06.2005 20:10 zippo ist offline Beiträge von zippo suchen Nehmen Sie zippo in Ihre Freundesliste auf
Rapp Scallion
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Momentan hör ich von den Beatles wieder viel Zeug aus ihren Anfangstagen. Besonders "Cry For A Shadow" hat es mir (mal wieder) angetan.

Mich persönlich würde jetzt aber auch mal interessieren, was die Beatles so an Blues-Standards gecovert haben.
Weiß da jemand näheres?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rapp Scallion: 22.06.2005 20:31.

22.06.2005 20:31
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rapp Scallion
Momentan hör ich von den Beatles wieder viel Zeug aus ihren Anfangstagen. Besonders "Cry For A Shadow" hat es mir (mal wieder) angetan.

Mich persönlich würde jetzt aber auch mal interessieren, was die Beatles so an Blues-Standards gecovert haben.
Weiß da jemand näheres?


Also direkt "reinrassigen" Blues haben die Beatles weniger gespielt, aber besonders in ihren Anfangstagen und dann zwischen 1962 und `64 haben sie sehr viel Rythm & Blues ( hauptsächlich Coverversionen ) gespielt. Diese R & B Songs weisen auch meistens das klassische Bluesschema auf.

Viele davon sind auf der Doppel-CD "Live at the BBC" enthalten.
----->KLICK

Ich mag diese Aufnahmen, weil sie sehr impulsiv, frisch und grade heraus klingen. Die Songs wurden live in den Studios der BBC eingespielt.
22.06.2005 21:43 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Rapp Scallion
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Viele davon sind auf der Doppel-CD "Live at the BBC" enthalten.
----->KLICK

Ich mag diese Aufnahmen, weil sie sehr impulsiv, frisch und grade heraus klingen. Die Songs wurden live in den Studios der BBC eingespielt.


Danke smile

Ein paar der Songs kenne ich, obwohl ich mich eher für den traditionellen Akkustik-Blues á la Robert Johnson interessiere. Schade eigentlich, dass die Beatles nichts von ihm gecovert haben, aber das war ja auch das Metier von Cream und ähnlichen Bands.
22.06.2005 22:01
Seiten (55): « erste ... « vorherige 42 43 [44] 45 46 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » the beatles


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH