das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » homerecording » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen homerecording
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Freddy Krüger
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

angenommen ich habe das ding zu hause. was brauch ich sonst noch?
(mal von instrumenten abgesehen)
solche dinger , richtig?
03.01.2005 00:03
Jello
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auf jeden Fall. Ordentliche Monitore sind ein Muss.

Für Gesang brauchst du noch ein gutes Mikrofon. Eventuell willst du ja den Gitarrensound vom Verstärker abnehmen, dann brauchst du auch dafür ein gutes Mikrofon. Oder aber direkt ausm Effekt in den ecorder, geht auch, aber is klanglich nich immer die beste Variante wie Profis sagen werden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jello: 03.01.2005 06:46.

03.01.2005 06:44
Freddy Krüger
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na dann brauch ich jetzt nur noch das nötige kleingeld und dann kanns los gehen *g*
hast du (oder irgendjemand hier im board) ein "studio" zu hause? wenn ja könnte derjenige mal bilder posten (büdde...)
03.01.2005 10:26
Jello
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jello: 06.01.2005 23:52.

05.01.2005 20:48
ProZombie ProZombie ist männlich
René


images/avatars/avatar-21476.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich weiß nicht, ob ich jetzt für euch ne flasche bin großes Grinsen ; aber ich benutze das hier:

von conrad für sagenhafte 6,95€ und aufnehmen tu ich mit der feinen kostenlosen freeware (keine shareware, testversion oder irgendwas, nein: vollversion!) kristal engine. ist nach cubase aufgebaut, aber viel einfacher (ist nur das nötigste drin).
zum aufnehmen reicht das erstmal, wenn ich irgendwann weiterwill ist klar hol iich mir was besseres, aber zum start erstmal für 6,95, das ist in ordnung smile )

morgen gehts los smile

hab schon alles installiert nur meine gitarrenkabel und meine effekte liegen im proberaum weil wir heute probe hatte und morgen wieder haben und ich nur meine gitarre nach hause geschleppt habt um unplugged zu spielen und net alles abbauen zu müssen..

__________________


Penis.



12.01.2005 23:27 ProZombie ist offline Beiträge von ProZombie suchen Nehmen Sie ProZombie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ProZombie in Ihre Kontaktliste ein
Freddy Krüger
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmmmm ich nehm mal an die qualität wird nicht so doll sein wie wenn du es "professioneller" aufnimmst....
13.01.2005 12:42
ProZombie ProZombie ist männlich
René


images/avatars/avatar-21476.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Freddy Krüger
hmmmm ich nehm mal an die qualität wird nicht so doll sein wie wenn du es "professioneller" aufnimmst....


hab ich auch geschrieben Augen rollen

aber zum anfang reicht es, ich muss nicht gleich 200 euro ausgeben wenn ichs nach 2 monaten kaum noch benutzen sollte..

und ausserdem hab ichs nicht nötig mir cubase gecrackt illegal zu holen Freude

__________________


Penis.



13.01.2005 14:55 ProZombie ist offline Beiträge von ProZombie suchen Nehmen Sie ProZombie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ProZombie in Ihre Kontaktliste ein
Freddy Krüger
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das hat man mit dem teil von boss auch net aber das kostet eben gleich mal 1100€ *gg*
Zitat:
hab ich auch geschrieben

boah cih glaub ich geh echt mal zum arzt. in nem anderen board is mir das auch passiert Augen rollen

um aber nochmal aufs homerecording zurück zu kommen....
mit was nimmt man das schlagzeug ab? mit mikrofonen is mir schon klar aber was nimmt man da ab? eins für die basedrum und dann?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Freddy Krüger: 13.01.2005 16:57.

13.01.2005 16:57
Jello
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im großen Buch der Mikrofonie für Schlagzeuge steht geschrieben: Je mehr Kohle, desto mehr Mikros. Und wers ganz dicke hat, der nimmt gleich für alle Elemente ein eigenes Mikro.

Im kleinen Chat für arme Schlucker (zu denen wir alle werden) kann man lesen, dass man ausreichend mit 4 Mikros aufnehmen kann. Entscheidend hierbei: Ein Mikro für die Bass Drum und ein Overhead Mikro für den Becken und Gesamtsound. Die andren beiden jeweils eins zwischen die toms und eins zwischen Snare und HiHat.

Für alle die dazwischen liegen steht in Stein gemeißelt: 1 Bass Drum, ein Hi Hat, eine Snare, eins für die Toms und eins für die Becken als Overhead.

Mikrofonie is ja aber schon so ein Thema für sich, um nicht zu sagen eine Wissenschaft. Und naja, jeder hat halt so seine eigenen Vorstellungen.

Ganz Minimalistich kann mans ja auch entweder mit 1 Mikro im Raum abnehmen (roooofl) oder mit e-drum digital einspielen (looool).
16.01.2005 23:55
ProZombie ProZombie ist männlich
René


images/avatars/avatar-21476.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jello
Ganz Minimalistich kann mans ja auch entweder mit 1 Mikro im Raum abnehmen (roooofl)...


roooooooooooooooooooofl großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Zitat:
Original von Jello
...oder mit e-drum digital einspielen (looool).


loooooooooooooooooooool! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________


Penis.



17.01.2005 20:19 ProZombie ist offline Beiträge von ProZombie suchen Nehmen Sie ProZombie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ProZombie in Ihre Kontaktliste ein
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ProZombie
[quote]Original von Jello
Ganz Minimalistich kann mans ja auch entweder mit 1 Mikro im Raum abnehmen (roooofl)...


So roflig finde ich das gar nicht. Fast alle Bands habe bis ca. 1965 ihren Drummer so abgenommen.

Schießbude aufgebaut, den hinteren Teil mit `ner Schallwand abgedeckt und über alles ein Mikrophon.
Das war`s - und es klingt doch nicht schlecht, oder ?
17.01.2005 20:25 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Jello
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, im vergleich zu heute ist der rein aufgenommene und nich bearbeitete sound der drums denke ich definitiv scheiße. Auch wenn es funktioniert hat. Aber mal ehrlich, egal wie man in den 60ern aufgenommen hat: Heutzutage ist es einfach roflig mit 1 Mikro studioreif abnehmen zu wollen, wenn man nicht grad wirklich ne kleine 3 Mann Kombo is mit nicht mehr als dem Essengeld in der Tasche.
17.01.2005 21:37
ProZombie ProZombie ist männlich
René


images/avatars/avatar-21476.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Elton, das war Ironie von mir Augenzwinkern (hab doch nicht genug mit den smilys übertrieben glaub ich) Ich steh auch auf alte Aufnahmetechnik und finde das daher überhaupt nicht schlimm. Und versteh auch nicht wie das jemanden so belustigen kann. So hat nunmal Aufnahme von Musik angefangen.

__________________


Penis.



17.01.2005 21:41 ProZombie ist offline Beiträge von ProZombie suchen Nehmen Sie ProZombie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ProZombie in Ihre Kontaktliste ein
Jello
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, is ja auch richtig. und auch ich nehme nicht anders auf. aber sag das mal jemandem, der wirklich professioneller musik produziert (muss kein Profi) sein, der wird nur noch lachen. Für den Minimalisten wie gesagt, aber naja, habt ihr das mal gemacht? Also e-drums sind sozusagen das allerletzte und naja, bei der 1 Mikrofon Abnahme hat man es echt chwer dann im endeffekt den drumsound zu bearbeiten, weil man ja keine unterschiedlichen Spuren hat. Aus dieser sicht betrachtet sind die loooos und rooooofls im Vergleich zu den modernen aufnahmemethoden berechtigt oder?
17.01.2005 22:25
Neophytikum Neophytikum ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-15618.jpg

Dabei seit: 20.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ProZombie
also ich weiß nicht, ob ich jetzt für euch ne flasche bin großes Grinsen ; aber ich benutze das hier:

von conrad für sagenhafte 6,95€ und aufnehmen tu ich mit der feinen kostenlosen freeware (keine shareware, testversion oder irgendwas, nein: vollversion!) kristal engine. ist nach cubase aufgebaut, aber viel einfacher (ist nur das nötigste drin).
zum aufnehmen reicht das erstmal, wenn ich irgendwann weiterwill ist klar hol iich mir was besseres, aber zum start erstmal für 6,95, das ist in ordnung smile )

morgen gehts los smile

hab schon alles installiert nur meine gitarrenkabel und meine effekte liegen im proberaum weil wir heute probe hatte und morgen wieder haben und ich nur meine gitarre nach hause geschleppt habt um unplugged zu spielen und net alles abbauen zu müssen..


Ich habe heute auch mit Kristal Engine angefangen. Das Programm ist ja schön übersichtlich, aber meine Aufnahmen klingen einfach nur beschissen. unglücklich
Zu Hause habe ich lediglich einen Zoom Fire 15-Amp mit einem "Recording/Phones"-Ausgang und von da aus habe ich das Kabel dann direkt in die Soundkarte gesteckt. Nun kommt der ganze Müll aus meinen Lautsprechern rausgedröhnt und bei dem Gematsche kann man man wirklich nichts verstehen. Auf diese digitalen Amp-Modelling-Programme habe ich aber ehrlichgesagt auch keinen Bock.
Diesen Rifftracker von Line 6 finde ich aber gar nicht so schlecht, obwohl mir 199 € schon viel zu viel dafür sind.

__________________
Well, I could always find a way
To hide these bitter tears

14.06.2005 22:00 Neophytikum ist offline Beiträge von Neophytikum suchen Nehmen Sie Neophytikum in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Neophytikum in Ihre Kontaktliste ein
Thanx_x Thanx_x ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-13355.gif

Dabei seit: 02.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin da ziemlich primitiv, benutze alles, was mir grad in die finger kommt, aber die ergebnisse sind eh gar nicht mal sooo schlecht.
bis gestern ( da hab ich ENDLICH gecheckt, wie mein "audigy2"-laufwerk funktioniert) hab ich mitunter sogar die digital-kamera(kann auch audio aufnehmen) von meiner mutter verwendet großes Grinsen
und das dann halt am computer mit unendlichvielen playern (winamp, creative media player, real player, bs-player, classic media player, nero media player, camtasia player, etc...) zusammengemixt.

__________________
"Kotz!", sagten die Vegetarier
während der dumme Hannibal L. ein Maultier roch
und dann total böse und voller Angst anguckte.




...glückliche walzistin...
14.06.2005 22:10 Thanx_x ist offline E-Mail an Thanx_x senden Homepage von Thanx_x Beiträge von Thanx_x suchen Nehmen Sie Thanx_x in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thanx_x in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Thanx_x anzeigen
Muchacho
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rock Rendezvous
Zitat:
Original von Freddy Krüger
aber was is denn z.b. mit leuten wie fu. wie läuft sowas ab?

1. was hat Farin damit zu tun?
2. Wie läuft was ab?

Soweit ich das erkennen kann, benutzt Farin übrigens ein Programm von Steinberg. Die Programme sind zwar sehr teuer, aber wenn man Glück hat, stößt man zufälligerweise irgendwo auf eine kostenlose Download-Quelle *hüstel* großes Grinsen


ich hatte das glück leider noch nicht smile
aber hast du vielleicht schon erfahrung mit steinberg programmen !?

welches programm ermöglicht es denn, die gitarre per pc zu verzerren !? bzw auch einen guten clearen sound zu erstellen !?
was ich bis jetzt in erfahrung gebracht habe geht das auf jedenfall mit dem programm "virtual guitarist elect. ed." von steinberg. aber gibts noch andere ??.. das hab ich leider (noch) nicht gefunden ...
16.09.2005 14:49
mrreike mrreike ist weiblich
Frau


Dabei seit: 04.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

III

__________________
Shoplifters of the world unite.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mrreike: 09.03.2008 00:29.

01.10.2005 16:46 mrreike ist offline Beiträge von mrreike suchen Nehmen Sie mrreike in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mrreike
Kennt einer ein möglichst kostenloses Programm, mit dem ich 3 Spuren (oder so, also auf jeden Fall 2 und nicht mehr als 5) übereinander legen kann? Soll nix wahnsinnig professionelles sein, eher zum rumspielen und probieren.


www.audacity.de ist dafür wie geschaffen.
01.10.2005 18:18 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
omaboy_13 omaboy_13 ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-17592.gif

Dabei seit: 27.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*malguckwasichhiersofüraufnamezeuchhab*

aaaaaaaaaaalso:
als software hab ich music studio 2003 deluxe von magix. kein profi-programm, aber was will man mehr? da gibs effekte on mass, schöne oberfläche und alles watte brauchst. früher hat das 50 euro gekostet. heute gibs des so für 10 oder so. hab dann hier nen hughes & kettner attax 80 (gitarrenamp) und n behringer ultrabass 600 (bass-amp). vor den gitarrenamp tu ich immer n mikro, und der bassverstärker kommt direkt ins pult, welches ein behringer eurorack 1202 ist. darein kommen dann mikros, die verstärker, und mein schlagzeug was auch hier steht. (ist ein elektronisches (roland td-cool ). <-- und dieses teil klingt GEIL! die sounds sind so realistisch dass es fast besser klingt als auf einem gut abgenommenen real-kit! natürlich spiele ich da ganz normal drauf also drums mit triggern. das pult wird dann einfach mit dem pc verbunden (per line-in eingang). und dann kann man aufnehmen. nachher alles schneiden etc, fertig. Was ich mit meiner Band allerdings mache ist mehrspurig aufzunehmen, d.h. erst gitarre dann drums usw...dann kann man später alles seperat mischen und evtl. einzelne teile neu aufnehmen oder verändern.

€dit: achja neuerdings befindet sich auch noch n korg a5 basseffekt gerät in meinem besitz.

__________________
Morgens, halb zehn in Deutschland...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von omaboy_13: 01.10.2005 21:33.

01.10.2005 21:31 omaboy_13 ist offline E-Mail an omaboy_13 senden Beiträge von omaboy_13 suchen Nehmen Sie omaboy_13 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » homerecording


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH