das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » U2 rulen wie wild! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen U2 rulen wie wild!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Touren von u2 sind auch deshalb so teuer, weil die Band sich nicht sponsorn lässt, sagt jedenfalls meine Schwester.
Wobei ich diese Mega-Show relativ sinnlos finde, das braucht kein Mensch, wenn die Band gut ist.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
13.06.2005 23:40 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was übrigens vom Rang aus auch sehr toll aussah waren die Fotohandys, die von tausenden von Leuten immer wieder benutzt wurden. Zuerst habe ich mich gefragt was das immer für komische Lichter sind bis ich dann mal dahinterkam...großes Grinsen .

Habt ihr gestern TV-Total gesehen? U2 wirkten anfangs irgendwie leicht irritiert und genervt, weil die Leute nicht aufgehört haben zu klatschen *g*. Ich fand's echt toll auch mal die humorvolle Art von U2 zu erleben, denn es kamen ja einige ironische Antworten auf Raabs Fragen. Das Gespräch mit Raab fand ich echt klasse, lustig und interessant.
"COBL" und "Vertigo" waren auch spitze und die gute Stimmung im Publikum nicht zu übersehen und zu überhören. Fand's eine nette Geste von Bono so nahe zum Publikum zu gehen und Hände zu schütteln. Da wurden ein paar Menschen richtig glücklich gemacht smile .

Das Slane Castle-Konzert, was im Anschluss gezeigt wurde, war ja wohl auch der absolute Hammer - ich saß echt wie gebannt vor dem Fernseher. Diese Band ist wirklich bemerkenswert und einzigartig - einfach göttlich!
14.06.2005 07:54
padraig5150 padraig5150 ist männlich
René


images/avatars/avatar-20129.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich stand auch direkt vor dem Wellenbrecher, wäre fast noch ganz vorne reingekommen, aber zwei bis drei Leute vor mir meinte der Securitymensch dann "Nee, das wars, jetzt kommt keiner mehr rein!" traurig

Nichtsdestotrotz hatte ich dann 'ne super Sicht. The Thrills und Feeder fand ich ein bisschen langweilig, und ich hatte das Gefühl, die Zeit ging überhaupt nicht rum. Anders dann bei U2, wo die Zeit wie im Fluge verging (schade eigentlich großes Grinsen ).

Die Setlist fand ich wie gesagt ziemlich genial, genauso wie die Stimmung in der Arena - wo ich stand wurde praktisch jedes Lied mitgesungen. Außerdem find ich's immer wieder beeindruckend, wenn zehntausende mitsingen, mitklatschen, etc., das ist einfach ein unbeschreibliches Gefühl.

Gänsehaut hatte ich (wie erwartet Augenzwinkern ) bei SYCMIOYO, Bullet The Blue Sky, One und With Or Without You. Bei letzterem wirkte besonders auf mich, als Bono eine Hand aus dem Publikum ergriff und nicht mehr losließ, was dann in Großaufnahme auf der Leinwand erschien.

Den Schriftzug "CoeXisT" (mit dem muslimischen Mond als C, dem Davidstern als X und dem Kreuz als T) fand ich übrigens sehr genial. Hab ihn dann auch gestern gleich beim nochmaligen Schauen der Bonus DVD von How to Dismantle an Atomic Bomb im Hintegrund auf einer Wand im Studio gekritzelt entdeckt. großes Grinsen

Zu den T-Shirt Preisen: 30,- Euro scheint jetzt der neue Einheitswert zu werden (zumindest bei "größeren" Bands). War letzten Donnerstag bei Black Sabbath in Dortmund, und auch da gab's nix unter 30 Euro. Bei Rock am Ring hab ich sogar Iron Maiden Shirts für 35 Ocken gesehn. Dafür, das die Dinger bestimmt in Asien billig produziert werden, find ich die Preise doch etwas happig... Anscheinend haben das aber auch viele Konzertgänger so gesehen, denn ich hab in Gelsenkirchen zwei T-Shirt Verkäufern zugehört, die sehr ironisch bemerkten "die gehen ja weg wie warme Semmeln..."

Ach ja, noch zu Parksituation: Wir haben das erste mal Park + Ride genutzt, was super lief.
Haben am Zoo geparkt: Keine Staus, kein langes Warten um vom Parkplatz zu kommen! Echt empfehlenswert!

__________________
"Build a man a fire, and he'll be warm for a day. Set a man on fire, and he'll be warm for the rest of his life."

- Terry Pratchett

14.06.2005 12:03 padraig5150 ist offline Beiträge von padraig5150 suchen Nehmen Sie padraig5150 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie padraig5150 in Ihre Kontaktliste ein
Das Ding Das Ding ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18040.jpg

Dabei seit: 03.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@L'Öö: Warts du dabei? Augenzwinkern die große Wand wurde zB auch genutzt um die Menschenrechte aufzulisten, die Leute die beid er Spendenaktion mitgemacht haben - außerdem brachte die Wand super Feeling. Von COBL mit kleinen Glitzpunkten bishin zu Sometimes you can't... da wurde zB ein Herzschlagmessgerät passend zum Ton angezeigt.
Das war alles super und hat gut gepasst.

@DÄmon:
Genervt? Fand ich nicht großes Grinsen
Aber die Antworten von zB Bono waren wirklich toll.
Das beste war eindeutig das "You have to have balls to shake balls"
- uuh Herr Raab sah alt aus Augen rollen

Übrigens super Idee von Edge Raab ne Mütze zu schenken und die beiden Songs fand ich eh klasse, wie Bono mit der Kamera gespielt hat ... Freude

__________________

14.06.2005 18:54 Das Ding ist offline Homepage von Das Ding Beiträge von Das Ding suchen Nehmen Sie Das Ding in Ihre Freundesliste auf
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese Kamerashow zieht Bono doch jedes mal ab wenn sie im tv auftreten *g*

Fand den auftritt aber auch super. Ist auch die erste band die 2 songs bei TV Total gespielt haben. Adam Green war ja nah dran *g*

Warum die shirts so teuer sind kann ich euch sagen: Weils leute gibt die die kaufen. Aus keinem andere Grund.
14.06.2005 19:02 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Ding
@L'Öö: Warts du dabei? Augenzwinkern die große Wand wurde zB auch genutzt um die Menschenrechte aufzulisten, die Leute die beid er Spendenaktion mitgemacht haben - außerdem brachte die Wand super Feeling. Von COBL mit kleinen Glitzpunkten bishin zu Sometimes you can't... da wurde zB ein Herzschlagmessgerät passend zum Ton angezeigt.
Das war alles super und hat gut gepasst.


Ich war nicht dabei, weil die Band a) unverschämte Preise verlangt und b) mag ich die nicht sonderlich.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
14.06.2005 19:43 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
padraig5150 padraig5150 ist männlich
René


images/avatars/avatar-20129.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Ding
Von COBL mit kleinen Glitzpunkten bishin zu Sometimes you can't... da wurde zB ein Herzschlagmessgerät passend zum Ton angezeigt.
Das war alles super und hat gut gepasst.

Sorry, daß ich jetzt hier einen auf Klugscheißer mache, aber das mit dem Herzschlag war bei einem anderen Song. Bei SYCMIOYO war links Bono groß auf der Leinwand zu sehen und rechts eine gehende Figur. Aber ich weiß jetzt verdammt noch mal nicht, bei welchem Lied das mit dem Puls genau war. Bei Miracle Drug vielleicht? Verfluchtes Kurzzeitgedächtnis!

Ziemlich lustig fand ich übrigens Elevation, das erst ganz "ruhig" anfing und dann, als alle beim Refrain dachten "jetzt geht's gleich ab" hamse doch noch ne Strophe "ruhig" gespielt. großes Grinsen



PS: Kennt zufällig jemand 'ne Seite/' Forum o.ä., wo man U2 Bootlegs runterladen kann? Wenn ja, wäre eine PN sehr freundlich! Augenzwinkern

__________________
"Build a man a fire, and he'll be warm for a day. Set a man on fire, and he'll be warm for the rest of his life."

- Terry Pratchett

15.06.2005 16:56 padraig5150 ist offline Beiträge von padraig5150 suchen Nehmen Sie padraig5150 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie padraig5150 in Ihre Kontaktliste ein
Das Ding Das Ding ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18040.jpg

Dabei seit: 03.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@padraig:
Der Herzschlag war ja auch nicht während des Songs, das weiß ich auch sondern davor großes Grinsen der kam genau dazwischen (also zwischen dem letzten Song und SYCMOYO), bis er aufhörte und dann ging der Song los mit dem laufenden Mann smile

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Das Ding: 15.06.2005 18:45.

15.06.2005 18:45 Das Ding ist offline Homepage von Das Ding Beiträge von Das Ding suchen Nehmen Sie Das Ding in Ihre Freundesliste auf
sue sue ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-16066.jpg

Dabei seit: 04.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von padraig5150Aber ich weiß jetzt verdammt noch mal nicht, bei welchem Lied das mit dem Puls genau war. Bei Miracle Drug vielleicht? Verfluchtes Kurzzeitgedächtnis!
Alles okay mit deinem Gedächtnis. Augenzwinkern Der Song mit der Pulskurve war 'Miracle Drug', am Ende hört das Herz dann sozusagen auf zu schlagen und Bono singt 'Sometimes You Can't Make It On Your Own', das von seinem 2001 verstorbenen Vater handelt.

Wegen Bootlegs: wer sich mit Torrents auskennt (ich leider nicht unglücklich ), sollte sich bei U2Torrents registrieren. Links zu mp3-downloads gibt es eher selten, u. a. bei Neophobia. - übrigens auch eine brillante Seite. Im Moment läuft in Sachen U2 Boots fast alles über Bittorrent.

__________________
...wir haben erlebt, was andere nicht mal ahnen.
REVOLUTION - weniger wollten wir nicht...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sue: 17.06.2005 01:15.

17.06.2005 01:15 sue ist offline E-Mail an sue senden Beiträge von sue suchen Nehmen Sie sue in Ihre Freundesliste auf
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, Bittorrent ist ja auch super schnell..

und was hast du für ein Problem mit Bittorrent? Ist nicht kompliziert.
17.06.2005 10:27 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
padraig5150 padraig5150 ist männlich
René


images/avatars/avatar-20129.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sue
Wegen Bootlegs: wer sich mit Torrents auskennt (ich leider nicht unglücklich ), sollte sich bei U2Torrents registrieren. Links zu mp3-downloads gibt es eher selten, u. a. bei Neophobia. - übrigens auch eine brillante Seite. Im Moment läuft in Sachen U2 Boots fast alles über Bittorrent.


Vielen Dank erstmal mal für die Links! smile

Mit Torrents hab ich auch so meine Probleme (bin aber auch zugegebenermaßen nicht sehr versiert am Computer); erschwerend kommt hinzu, daß ich nur zu Hause bei meinen Eltern Internetzugang habe, und der PC da ist nicht gerade der neuste (und in der Uni was runterladen ist irgendwie doof Augenzwinkern ).

Bin auf das Problem schon bei den Bootlegs von Queen + Paul Rodgers gestoßen, hab allerdings da noch größtenteils Leute gefunden, die das dankenderweise irgendwo als Download zur Verfügung gestellt haben.

Na ja, wie's wohl aussieht werde ich mich dann aber wohl doch mal mit Torrents auseinandersetzen müssen...

__________________
"Build a man a fire, and he'll be warm for a day. Set a man on fire, and he'll be warm for the rest of his life."

- Terry Pratchett

17.06.2005 14:32 padraig5150 ist offline Beiträge von padraig5150 suchen Nehmen Sie padraig5150 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie padraig5150 in Ihre Kontaktliste ein
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gestern habe ich zum ersten Mal das neue Live-Video zu "CobL" gesehen und war von den Aufnahmen wirklich sehr fasziniert. Habe direkt eine Gänsehaut bekommen und hätte vor Rührung und schönen Erinnerungen fast geheult. Hach...in letzter Zeit bin ich bei solchen Sachen aber auch sehr empfindlich und einfach zu leicht aus der Fassung zu bringen rotes Gesicht .
28.06.2005 17:59
Ginny Ginny ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22590.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also, u2 waren am samstag dann tatsächlich im happel-stadion in wien. (wenn auch mit einer 3/4 stunde verspätung auf der bühne, aber das kommt davon wenn man erst 30 minuten bevor man spielen sollte landet und dann noch essen muss. großes Grinsen ).

öhm, und gigantisch trifft´s schon ziemlich gut. wir standen im eck innen beim rechten laufsteg, ca achte reihe von vorn und zweite reihe laufsteg und ich hatte seit herbert grönemeyer nicht mehr so viel platz um mich rum auf einem konzert. die band war super gut gelaunt (zumindest hat man mir erklärt ein grinsender adam clayton wäre eine rarität. großes Grinsen ), ich hatte 3/4 davon mindestens einmal vor der nase stehen, die show ist sowieso toll, auch wenn bei der konstruktion dieses leinwanddings keiner an die leute die davor stehen werden gedacht hat (sprich, es war irgendwann unmöglich da noch hochzugucken weil einem die augen so schon furchtbar weh taten.) udn dafür daß das happel-stadion ein ganz furchtabres echo produziert kann die band ja nix. (genervt hat es trotzdem.)

die lieblingsmomente: bono holt einen weiblichen fand auf die bühne (das laufstegende eher), knuddelt sie die zwei besingen sich dann gute 5 minuten mit "i only want you"
und eigentlich noch besser/schöner/toller:
in der gesamten pause zwischen "the thrills" und u2 ging eine la ola durchs stadion wie man sie dort bei fussballspielen nicht schöner sieht.

__________________
'cause i'll give you all the nails you need
cover me in gasoline
wipe away those tears of blood again
and the punch line to the joke is asking
someone save us

04.07.2005 08:25 Ginny ist offline Homepage von Ginny Beiträge von Ginny suchen Nehmen Sie Ginny in Ihre Freundesliste auf
Pea
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

war gestern jemand im olympiastadion in berlin ?
ich war natürlich dort und ich fand das konzert einfach großartig es gab leute die mir gesagt haben, dass der sound in gelsenkirchen sehr dünn war, weil sie halt nur zu viert sind aber das fand ich überhaupt nicht... olle edge hat schon für satten sound gesorgt.
08.07.2005 10:37
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pea
[...] es gab leute die mir gesagt haben, dass der sound in gelsenkirchen sehr dünn war, weil sie halt nur zu viert sind aber das fand ich überhaupt nicht [...]

Der schlechte Sound in Gelsenkirchen lag nicht an der Band, sondern an der Arena - die ist einfach viel zu groß und daher kam der Sound in den oberen Rängen, sowie in den hinteren Bereichen, teilweise sehr verweht, leise und brummig an. Hätte besser sein können war aber trotzdem ok Augenzwinkern . In Berlin war der Sound aber wohl, je nachdem wo man sich gerade befand, auch nicht gerade toll, hab' ich mir sagen lassen. Scheint wohl generell ein Problem in so großen Stadien zu sein...

Ich habe gehört, dass es in Berlin anfangs Probleme mit den Videowänden gegeben hat und dass Bono irgendein "Schuhproblem" hatte *lol*. Seine Schuhe waren wohl auf der Bühne viel zu rutschig und er musste sich andere bringen lassen ("There's no business like shoe business" großes Grinsen ). Ebenso soll er Campino gegrüßt haben, der mit den anderen DTH im Publikum stand. Zum Gedenken an die Terroranschläge in London wurde "Running to stand still" gespielt - eine sehr schöne Geste, wie ich ich finde smile .
08.07.2005 18:02
butwhy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm ich weiß nicht obs hier rein gehört aber im aktuellen musikexpress ist ein 16(?)-Seiten Special von U2 drin!
08.07.2005 19:47
SuperBen SuperBen ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-8017.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das war so geil gestern. eines der besten konzerte, die ich je sehen durfte und das für unter 20 euro... genial!

und ja, die videoleinwände gingen erst nach knapp 25 minuten bei "beautiful day", direkt zum ersten refrain. dachte dadurch, dass das irgendwie zur show gehören sollte (ähnlich wie 2003 bei DÄ am anfang)...

__________________
I don’t want to live my life like everybody else!



12.12.; 19.12.; 15.05.; 22.05.; 05.06.; 11.06.; 18.06.; 19.06.; 20.06.

08.07.2005 22:41 SuperBen ist offline Beiträge von SuperBen suchen Nehmen Sie SuperBen in Ihre Freundesliste auf
Das Ding Das Ding ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18040.jpg

Dabei seit: 03.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Maah, ich beneide euch großes Grinsen
Meine Bilder/Erinnerungen etc. sind schon wieder
so gut wie weg...Schalke war zu schnell vorbei *seufz*

__________________

08.07.2005 22:45 Das Ding ist offline Homepage von Das Ding Beiträge von Das Ding suchen Nehmen Sie Das Ding in Ihre Freundesliste auf
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Ding
[...] Schalke war zu schnell vorbei *seufz*

*zustimm* erst fiebert man Monate lang auf den Tag hin und dann ist er auch schon wieder vorbei unglücklich . Aber, dass es schön war werde ich wohl nie vergessen! smile


Habe zwei Berlin-Bilder gefunden...






...und noch ein paar Berichte:
Berliner Morgenpost
Tagesspiegel
BZ


Edit:
Hier gibt's auch noch viele schöne Bilder! smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DÄmon: 09.07.2005 11:20.

09.07.2005 10:47
Francois19
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weiß wer, ob es eine Vertigo Live DVD geben wird?
18.07.2005 13:10
Seiten (10): « erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » U2 rulen wie wild!


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH