das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Selbstmord! Warum? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (15): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Selbstmord! Warum?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LadyBondage LadyBondage ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-11489.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *Sternchen*
Das geht nicht nur dir so-bei mir ist das auch so...Wenn ich zurück denke,denke ich eher an die "schlechten" zeiten und an negative Ereignisse,als an schöne Erfahrungen oder sowas...Aber liegt vielleicht auch daran,dass ich viele Sachen eh immer negativer sehe,als viele andere Leute... :/


Also, negativer als ICH kann man glaub ich schon gar nix mehr sehen... Ich interpretier in ALLES immer irgendwas rein... *mich selber dafür schlag*

naja, ich hoffe, das gibt sich dann doch mal irgendwann... denn ich hab durch das auch schon viel kaputt gemacht - das möchte ich nciht noch mal riskieren...

__________________

...I'm still in love with you...

großes Grinsen TUSSI großes Grinsen

22.10.2004 18:01 LadyBondage ist offline E-Mail an LadyBondage senden Beiträge von LadyBondage suchen Nehmen Sie LadyBondage in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie LadyBondage in Ihre Kontaktliste ein
*Sternchen* *Sternchen* ist weiblich
Frau


Dabei seit: 13.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir ist es ähnlich...Deshalb ist meine Beziehung am krieseln :/ Ich weiß selber,dass es falsch ist,alles negativ zu sehen und in die kleinsten und total unbedeutenden Wörter etwas hinein zu interpretieren,aber so bin ich nunmal..Können auch nicht viele verstehen! Alle sagen mir immer "HEy,denk nicht so viel nach,hab einfach deinen Spaß" etc.,aber genau DAS kann ich nicht...Ist bestimmt nicht immer richtig,aber ich überdenk nunmal alles...

__________________

Die Erinnerung ist das einzige Paradies,woraus wir nicht vertrieben werden können... Jean Paul

22.10.2004 21:13 *Sternchen* ist offline Beiträge von *Sternchen* suchen Nehmen Sie *Sternchen* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Sternchen* in Ihre Kontaktliste ein
LadyBondage LadyBondage ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-11489.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ähm... das von Sternchen könnte von mir sein... Gewisse Damen nennen mich ja mittlerweile schon "Lady Ja, aber...", weil ich alles in Frage stell... unglücklich

__________________

...I'm still in love with you...

großes Grinsen TUSSI großes Grinsen

24.10.2004 17:54 LadyBondage ist offline E-Mail an LadyBondage senden Beiträge von LadyBondage suchen Nehmen Sie LadyBondage in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie LadyBondage in Ihre Kontaktliste ein
*Sternchen* *Sternchen* ist weiblich
Frau


Dabei seit: 13.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sooo,heute ist wieder mal so ein Tag,wo ich über Gott und die Welt nachgedacht habe,da wir über 7 Stunden im Stau standen..Und da kamen wir wieder so Gedanken..Meine Eltern fragten mich nämlich,wie ich den Urlaub fand,ich sagte "Cool,war richtig schön"! Und das war es auch....Aber: Es gab,wie immer,so Kleinigkeiten,die mich gestört haben und an denen ich mich jetzt festklammer...Wenn ich jetzt nachdenke,war der Urlaub super,aber einige Sachen..Tja...Jetzt denk ich wieder nach...
Weiß nicht,ob das jemand verstanden hat,wie ich das meine,aber....Na ja,musste das so aufschreiben!

__________________

Die Erinnerung ist das einzige Paradies,woraus wir nicht vertrieben werden können... Jean Paul

30.10.2004 23:14 *Sternchen* ist offline Beiträge von *Sternchen* suchen Nehmen Sie *Sternchen* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Sternchen* in Ihre Kontaktliste ein
LadyBondage LadyBondage ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-11489.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, sowas kenn ich.

Sachen laufen RICHTIG gut (oder machen zumindest den Anschein...) und man selber klammert sich an die negativen Kleinigkeiten und zieht sich damit runter anstatt einfach mal zu genießen... Ich könnte mich für sowas immer selber schlagen, aber es ist nun mal so... unglücklich
Vielleicht wird's ja irgendwann besser...*hoff*

__________________

...I'm still in love with you...

großes Grinsen TUSSI großes Grinsen

02.11.2004 13:15 LadyBondage ist offline E-Mail an LadyBondage senden Beiträge von LadyBondage suchen Nehmen Sie LadyBondage in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie LadyBondage in Ihre Kontaktliste ein
Krümel Krümel ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-9914.gif

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LadyBondage
Ja, sowas kenn ich.

Sachen laufen RICHTIG gut (oder machen zumindest den Anschein...) und man selber klammert sich an die negativen Kleinigkeiten und zieht sich damit runter anstatt einfach mal zu genießen... Ich könnte mich für sowas immer selber schlagen, aber es ist nun mal so... unglücklich
Vielleicht wird's ja irgendwann besser...*hoff*


das kenn ich auch. ich überleg dann als, ob ich irgendwie bescheuert bin, weil ich mich ja als mit absicht in ne scheiß stimmung bring und dann kann ich nicht mehr unterscheiden, ob ich jetzt grund dazu hab oder ob ichs mir einrede...
das macht mich wütend.

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

07.11.2004 10:39 Krümel ist offline Beiträge von Krümel suchen Nehmen Sie Krümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krümel in Ihre Kontaktliste ein
RockAlien
FDJ Punk


images/avatars/avatar-14153.jpg

Dabei seit: 12.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wurde früher in der Schule auch viel gemobbt und wegen jeder Kleinigkeit haben die anderen versucht mich fertig zu machen. Dazu kam auch das ich keine Freunde hatte (ich hatte welche, aber das waren keine Freunde) bei denen ich halt finden konnte oder denen ich irgendwie vertrauen konnte.
Am anfang hielt sich das noch in grenzen aber irgendwann lief das so aus der Bahn das die mich jede Pause immer nur noch dumm angemacht haben oder sogar verprügelt hatten, immer in der Gruppe. Und dann stehst du da und von Tag zu Tag schwindet dein Selbsbewußtsein bis du gar keinen mehr hast und du verziehst dich immer mehr in deine eigene Welt.
Das war wohl mit abstand die beschissenste Zeit in meinem Leben, jeder Tag war eine qual ständig mit der Angst zu leben das die mich im nächsten Moment schon wieder überfallen. Habe da auch immer daran gedacht mich umzubringen und damals war es für mich die einziegste Lösung weil ich gar keinen anderen Ausweg mehr gesehen habe.
12.06.2005 16:55 RockAlien ist offline Beiträge von RockAlien suchen Nehmen Sie RockAlien in Ihre Freundesliste auf
Alien_Bug Alien_Bug ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23929.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Habe da auch immer daran gedacht mich umzubringen und damals war es für mich die einziegste Lösung weil ich gar keinen anderen Ausweg mehr gesehen habe.

und wie bist du dann da rausgekommen?

__________________
eine Reise lohnt sich

12.06.2005 18:23 Alien_Bug ist offline Homepage von Alien_Bug Beiträge von Alien_Bug suchen Nehmen Sie Alien_Bug in Ihre Freundesliste auf
RockAlien
FDJ Punk


images/avatars/avatar-14153.jpg

Dabei seit: 12.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alien_Bug
Zitat:
Habe da auch immer daran gedacht mich umzubringen und damals war es für mich die einziegste Lösung weil ich gar keinen anderen Ausweg mehr gesehen habe.

und wie bist du dann da rausgekommen?
Nach der Schulzeit hatte ich endlich meine Ruhe. Zeere aber noch heute an den folgen, bin ziemlich Schüchtern und öffne mich nur relativ schwer anderen Menschen. Würde auch nie jemanden nur so als Freund bezeichnen. Ich trenne strikt zwischen bekannten und Freunden und habe auch nur ganz wenige echte Freunde.
12.06.2005 19:30 RockAlien ist offline Beiträge von RockAlien suchen Nehmen Sie RockAlien in Ihre Freundesliste auf
Läurä
FDJ Punk


images/avatars/avatar-19815.jpg

Dabei seit: 01.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kann menschen schon sehr gut verstehen, die selbstmord begehen!!
Ich persönlich bin in letzter zeit ziemlich oft davon überzeugt, das ich es tun sollte... doch dann fallen mir meine eltern ein.. und vllt find ich ja doch noch lösungen für meine probleme. Wenn ich mich umbringe, werd ich nie erfahren, ob ich nicht doch glücklich geworden wär...

Ich habe auch seit es mir so beschissen geht keine angst mehr vor dem tod und ich glaube, das war wohl bei vielen menschen so die sich dann umgebracht haben, sie hatten einfach keine angst mehr zu sterben, denn das ist meistens das einzigste, was menschen davon abhält oder was ihnen es so schwer macht sich vorzustellen das man so etwas tun kann...!!

__________________
"Neben ihm kaute ein Schaf friedlich an einem Palmenblatt. Es hatte diese Leere in den Augen, die alle Angehörigen seiner Art für die Wirren der Welt um sie herum unerreichbar macht." (Jean-Pierre Davidts)
27.06.2005 22:08 Läurä ist offline E-Mail an Läurä senden Beiträge von Läurä suchen Nehmen Sie Läurä in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Läurä
ich kann menschen schon sehr gut verstehen, die selbstmord begehen!!


Ich grundsätzlich ebenfalls.

Zitat:
Ich persönlich bin in letzter zeit ziemlich oft davon überzeugt, das ich es tun sollte...


Was ich aber nicht verstehen kann ist, wie man mit grade mal 15 (!!) Jahren sich schon mit voller Überzeugung das Leben nehmen möchte bzw. konkret und ernsthaft darüber nachdenkt.
Das soll jetzt nicht abwertend oder überheblich klingen, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, welche massiven Probleme für einen selber in diesem Alter nur noch Selbstmord als letzte Möglichkeit vorsehen. ( eine unheilbare Krankheit lasse ich mal außen vor )

Ich meine Dein Leben ist doch sicherlich noch relativ geregelt. Du gehst zur Schule, wohnst wahrscheinlich noch bei Deinen Eltern und mußt Dir also um elementare und überlebenswichtige Dinge noch kaum Sorgen machen.
Das soll jetzt nicht heißen, daß man mit 15 Jahren nicht schon Probleme haben kann, die einem sehr gravierend erscheinen und ich will Dich auch nicht entmutigen, aber die "richtigen" Probleme treten doch i.d.R. Jahre später auf, wenn man z.B. lange, lange Zeit ausgebildet wurde und gearbeitet hat, dann seinen Job verliert und sich praktisch keine Zukunftsperspektive mehr öffnet / öffnen kann, wenn man alles verloren hat, wofür man vielleicht 20 Jahre gelebt und gearbeitet hat, wenn man seinen Lebenspartner verliert, mit dem man seine gemeinsame Zukunft verknüpft hat usw. usw.

Mit 15 Jahren steht das - selbst wenn es so kommen könnte - doch noch alles in weiter Ferne. Du hast noch unendliche Möglichkeiten das Ruder herum zu reißen, Du hast Alternativen und fast alles davon ja noch überhaupt nicht erlebt.
27.06.2005 22:43 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Alien_Bug Alien_Bug ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23929.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich persönlich bin in letzter zeit ziemlich oft davon überzeugt, das ich es tun sollte...


Zitat:
Was ich aber nicht verstehen kann ist, wie man mit grade mal 15 (!!) Jahren sich schon mit voller Überzeugung das Leben nehmen möchte bzw. konkret und ernsthaft darüber nachdenkt.


doch ich kanns nachvollziehn weil ich damals genauso alt war (nein es hat net "geklappt".....*gg* und es war im nachhinein betrachtet kein "ich will sterben"-versuch sondern eher sowas "so kanns net weitergehn"-mäßiges.zu der zeit hätt ich allerdings jedem was anderes erzählt.......aber is ja jetzt auch egal).hätte es damals geklappt,hätte ich wunderbare menschen net kennengelernt (darunter auch meinen schatz....) und wunderbaren menschen wehgetan.......
und heute (noch net mal 3 jahre später......) kann ich voller freude sagen,dass mein leben schön ist smile
nein mein leben ist net perfekt und ich hab vllt oberflächlich betrachtet heute schlimmere probleme als damals, aber mir is klar geworden,dass man seine lebensqualität zum großteil selbst beeinflussen kann,indem man zb probleme einfach löst.außerdem sollte man akzeptieren,dass es schöne phasen und weniger schöne phasen gibt.ja das hört sich so einfach an,aber ich weiß,dass das manchma gar net so leicht ist das eben zu akzeptieren.


Zitat:
Das soll jetzt nicht abwertend oder überheblich klingen, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, welche massiven Probleme für einen selber in diesem Alter nur noch Selbstmord als letzte Möglichkeit vorsehen. ( eine unheilbare Krankheit lasse ich mal außen vor )
[...]
Das soll jetzt nicht heißen, daß man mit 15 Jahren nicht schon Probleme haben kann, die einem sehr gravierend erscheinen und ich will Dich auch nicht entmutigen, aber die "richtigen" Probleme treten doch i.d.R. Jahre später auf

es gibt ja auch verdrängte sachen,die man in dem alter eben nicht so bewusst weiß,bzw die man in dem alter noch net so wirklich in nen kontext bringen kann,die aber eben zu solchen sachen wie svv oder selbstmod führen........


was allgemeines:
ich finde dieses "meine situation ist so schlimm,ich bring mich um"-im selbstmitleid rumgesule echt schlimm.ja das klingt jetzt total ignorant und gemein,wie auch immer,aber echt man kann fast immer etwas an seiner situation ändern (manchmal muss man halt die einstellung zu manchen dingen ändern.......).und ich kanns echt nur immer wieder sagen: man lebt doch schließlich für sich selbst.und da bringt selbstmord niemandem was.
so und am ende ma wieder eines meiner absoluten lieblingszitate (dass ich auch schon 10000000 mal gepostet hab, das aber einafch toll is Augenzwinkern )
"what do you got to lose?you come from nothing,you'll come back to nothing.what have you lost?nothing!"

__________________
eine Reise lohnt sich

28.06.2005 03:17 Alien_Bug ist offline Homepage von Alien_Bug Beiträge von Alien_Bug suchen Nehmen Sie Alien_Bug in Ihre Freundesliste auf
Rockstreberin
Banane


images/avatars/avatar-21439.jpg

Dabei seit: 01.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mit 17 mit dem Gedanken gespielt mich selbst umzubringen. In der Zeit wo ich 16/17 war, ist soviel passiert, dass ich emotional einfach nur noch am Ende war. Ich dachte, wenn ich mich selbst umbringen würde, dann wären diese Schmerzen endlich weg.....ich konnte mir damals nicht Vorstellen, dass diese Schmerzen irgendwann mal weggehen würden. Ich dachte, daß wäre mein einziger Ausweg. Damals hatte ich auch keinen um darüber zu reden....alle hatten sie damals selber genug Probleme.
Am Ende war es aber dieser Selbsmordgedanke, der mich aus meinem tiefen Loch wieder rausgeholt hat (so paradox das auch klingen mag). Ich hatte in dem Moment vor mir selber Angst, weil ich nur an sowas gedacht habe. Hinzu kam aber auch noch der Gedanke an meine Mutter. Sie hatte es damals schon schwer genung, und ich weiß nicht was mit meiner Mutter passiert wäre, wenn ich es doch getan hätte....ich möchte noch nicht mal daran denken.
Ich bin auch froh, daß ich es nicht getan habe, weil das Leben noch soviel zu bieten hat
Heute habe ich zwar auch noch hin und wieder Problem, aber man kann sie auch anders lösen als mit Selbstmord. Außerdem habe ich gelernt mich auch über die Kleinigkeiten im Leben zu freuen.

Ich finde diese Seite sehr intereassant, die Motive/Auslösefaktoren bzw. verschiedene Theorien des Selbstmordes versucht zusammenzufassen.

__________________
The fifth-floor landing smells of fish, not just on Friday - every single other day.
28.06.2005 04:37 Rockstreberin ist offline Beiträge von Rockstreberin suchen Nehmen Sie Rockstreberin in Ihre Freundesliste auf
Krümel Krümel ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-9914.gif

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alien_Bug
was allgemeines:
ich finde dieses "meine situation ist so schlimm,ich bring mich um"-im selbstmitleid rumgesule echt schlimm.ja das klingt jetzt total ignorant und gemein,wie auch immer,aber echt man kann fast immer etwas an seiner situation ändern (manchmal muss man halt die einstellung zu manchen dingen ändern.......).und ich kanns echt nur immer wieder sagen: man lebt doch schließlich für sich selbst.und da bringt selbstmord niemandem was.


wenn jemand nicht mehr leben will, bringts sicher was...
hast du schon mal dran gedacht, dass es menschen mit psychischen störungen gibt, die das alleine gar net schaffen einfach mal spontan ihre einstellung zu ändern.
also irgendwie kann ich deinem post nichts ernsthaftes entnehmen
@elton: im grund geb ich dir recht, es wird sicher schlimmer, oder kann es werden, aber wenn man schon in jungen jahren solche probleme hat, könnte ich mir vorstellen, das man einfach sagt, wenns jetzt schon so schlimm ist, kann ich auf das später auch verzichten...

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

28.06.2005 10:21 Krümel ist offline Beiträge von Krümel suchen Nehmen Sie Krümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krümel in Ihre Kontaktliste ein
Glen Glen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20622.jpg

Dabei seit: 03.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alien_Bug






man lebt doch schließlich für sich selbst.und da bringt selbstmord niemandem was.



Für viele Menschen, die wirklich krank sind, und denen man nur noch mit Anti-Depressiva und Kliniken helfen kann, scheint der Selbstmord als perfekte Lösung da zu stehen. Er würde ihnen die "Ruhe" und "Stille" und all das andere was sich solche Menschen vorstellen bringen.
Oder wenn man einer schwere Krankheit hat, und sich dann endscheidet, freiwillig früher zu gehen, muss man das akzeptieren. Und ich finde, da bringt Selbstmord denjenigen etwas. Für die Freunde und Familie ist es immer schwer. Aber man muss nun mal akzeptieren. Deshalb würde ich Selbsmord nie als "feige" oder sonst was bezeichnen. Denn meistens den Entschluss zu fassen, und seine lieben Freunde und Familie so wehzutun, ist schon nicht feige. Die meisten halten sich nämlich noch verzweifelt an ihre Freunde und Familie.

Ich habe selber meinen besten Freund durch Selbstmord erst im Januar verloren und bin zur Zeit selber in Therapie.

__________________
Ich bin bis an die Zähne bewaffnet mit Angst.

28.06.2005 13:03 Glen ist offline Beiträge von Glen suchen Nehmen Sie Glen in Ihre Freundesliste auf
GreenEyes GreenEyes ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-18650.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Was ich aber nicht verstehen kann ist, wie man mit grade mal 15 (!!) Jahren sich schon mit voller Überzeugung das Leben nehmen möchte bzw. konkret und ernsthaft darüber nachdenkt.


ich war 12 jahre, als ich das erste mal wegen eines suizid-versuchs als notaufnahme in die psychatrie kam. glaub mir, das geht alles durchaus.
ich werde meine problematik hier nicht erörtern, aber es geht wirklich alles und in jedem alter!

__________________
Immer wenn ich nach dem Leben greif,
spür ich, wie es zerbricht.
Ich will die Welt vestehn und alles wissen, und kenn mich selber nicht.

28.06.2005 15:32 GreenEyes ist offline E-Mail an GreenEyes senden Homepage von GreenEyes Beiträge von GreenEyes suchen Nehmen Sie GreenEyes in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GreenEyes in Ihre Kontaktliste ein
Alien_Bug Alien_Bug ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23929.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
also irgendwie kann ich deinem post nichts ernsthaftes entnehmen

mein post war durchaus ernst gemeint.


Zitat:
hast du schon mal dran gedacht, dass es menschen mit psychischen störungen gibt, die das alleine gar net schaffen einfach mal spontan ihre einstellung zu ändern.

ich weiß dass es schwer ist,sich/seine einstellungen zu ändern,aber es gibt ja nunmal auch menschen,die nicht mal daran denken selbst ihre situation zu beeinflussen,sondern da sitzen und sich denken "warum gehts mir so scheiße,warum immer ich",sehr einfach ausgedrückt.sowas versteh ich eben net.bzw versteh ichs schon weil ich lang genug genauso war,ich finde diese einstellung aber eben nicht gut.
ich denke die wenigsten schaffen das alleine und ich denke niemand schafft das "spontan".ich hab es bis heute nicht vollkommen geschafft,aber ich arbeite eben dran und wenn ich sehe,was sich in den letzten jahren bei mir getan hat,weiß ich,dass es sich lohnt weiter daran zu arbeiten.


ok ich habs in meinem vorherigen post zu einseitig beschrieben.aber ich denke,dass es bei so einem thema sehr schwer ist "objektiv" zu bleiben, da die meisten hier denk ich aus eigenen erfahrungen schreiben.
ich sehs ein,dass man bei schweren krankheiten nicht viel ändern kann und selbstmord in so einer situation vielleicht eine "lösung" ist (ich hatte ja auch geschrieben,dass man fast immer was an seiner situation ändern kann).
aber ich denke,dass viele situationen beeinflussbar sind,auch wenn der weg schwer ist.ich persönlich gehe lieber den schweren weg,da ich weiß,dass es sich im endeffekt lohnen wird.

__________________
eine Reise lohnt sich

28.06.2005 17:13 Alien_Bug ist offline Homepage von Alien_Bug Beiträge von Alien_Bug suchen Nehmen Sie Alien_Bug in Ihre Freundesliste auf
Glen Glen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20622.jpg

Dabei seit: 03.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe jetzt viel über dieses Thema besprochen, und klar sind die Situationen beeinflussbar. Aber ich denke, es liegt auch mehr an den Menschen, denen es gerade so gut. Die meisten die solche Probleme haben, sind sehr sensibel. Und meistens schaffen sie es nicht, sich da alleine raus zu bekommen, aus diesem Loch. Und man braucht Leute, die sich um einen kümmern. Freunde, Familie. Und man kann durchaus das Pech haben, keinen haben mit dem man (vernünftig) darüber reden kann, oder das man erst mal ernst genommen wird. Und meistens ist es leider auch so, dass man gar nicht über seine Probleme reden will, sich erst gar nicht helfen lassen will. Weil man anscheinend keinen anderen Ausweg sieht.
Das alleine zu schaffen ist sehr schwer. Ziemlich schwer sogar

__________________
Ich bin bis an die Zähne bewaffnet mit Angst.

28.06.2005 17:47 Glen ist offline Beiträge von Glen suchen Nehmen Sie Glen in Ihre Freundesliste auf
Chefärztin Chefärztin ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-21092.jpg

Dabei seit: 22.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vor über nen jahr (da war ich gerade mal 13!!!) hab ich auch mit dem gedanken gespielt mich umzubringen.hätt mich das zwar niemals getraut aba wer weiß...war wegen nem kerl dermich nich bemerkte,wegen der schule,hatte kaum freunde...da kam alles zusammen...
aba heute bin ich darüber hinweg und merke wie ich mir damals den weg verbaut hab...les übrigens zur zeit nen interessanten buch darüber.heiße: "mal sehen,ob ihr mich vermisst" von christa hömmer
und schon direkt am anfang hab ich begriffen wie blöd und albern aba auch gleichzeitig depressiv ich von nen jahr war und das es falsch gewesen wäre mich unzubringen.
man muss sich ja vorstellen mit 13 hat man gerade so ca 15% seines lebens erst hinter sich und da kann sich noch viel ändern.
warum also jetzt schon schluss machen???!!!

__________________
Du streichst mir über mein Gesicht
Gegen die Welt Gegen den Strich
Meine Liebe Dein Verzicht
Gegen die Welt Gegen den Strich

28.06.2005 18:03 Chefärztin ist offline E-Mail an Chefärztin senden Beiträge von Chefärztin suchen Nehmen Sie Chefärztin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chefärztin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Chefärztin anzeigen
flaky flaky ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 13.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Möchte nur auch kurz was zu dem "gerade mal 15" sagen :
Eine Freundin von mir war 13, als sie Anfang dieses Jahres wegen Selbstmordversuchs (ca. 30 Anti-Depressiva geschluckt) ins Krankenhaus und danach in die Psychatrie gebracht werden musste. Gründe dafür gabs mehrere, unter anderem Drogenprobleme, was ich auch nicht als nicht-ernsthaftes Problem einstufen würde.
Zu den Gründen warum man nicht versucht sein Leben zu ändern etc. :
Sie meinte immer, sie hätte es ja schon öfter probiert, es hätte sich aber eh nie etwas geändert, und wenn ihr Leben mit 13 schon SO aussieht, wie soll es dann erst später aussehen.
Und ich kanns ja irgendwie schon verstehen... wenn man einfach keinen Mut, keine Kraft mehr hat, etwas zu ändern, und es anscheinend keinen anderen Ausweg mehr gibt...
28.06.2005 18:05 flaky ist offline Beiträge von flaky suchen Nehmen Sie flaky in Ihre Freundesliste auf
Seiten (15): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Selbstmord! Warum?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH