das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Faszination Musik der älteren Generation - Was hören Eure Eltern? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Faszination Musik der älteren Generation - Was hören Eure Eltern?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hans-Wurst
Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder verwirrt


Ich höre auch einige Songs von Pur sehr gerne, so wie "Abendteuerland" oder "Lena". Freude
Warum sollte das auch kein Ernst sein... Augenzwinkern
21.05.2005 12:08 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Punk_nr_00
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein vater hört mit vorliebe zappa. aber auch alles was ich höre gefällt ihm sehr gut. mit außnahme von incubus und nirvana, die sind im "zu mystisch" großes Grinsen
meine mutter hört roxy music und led zepplin.
was sie beide aufjedenfall nicht ausstehn können ist hip hop und schlagermusik...was ich auch gut finde Freude

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Punk_nr_00: 21.05.2005 12:15.

21.05.2005 12:13
moriual
FDJ Punk


images/avatars/avatar-15852.jpg

Dabei seit: 28.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Zitat:
Original von Hans-Wurst
Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder verwirrt


Ich höre auch einige Songs von Pur sehr gerne, so wie "Abendteuerland" oder "Lena". Freude
Warum sollte das auch kein Ernst sein... Augenzwinkern
Pur habe echt klasse Lieder. z.b "Indianer" eines der tollsten Lieder die ich kennen tue.
21.05.2005 13:28 moriual ist offline Beiträge von moriual suchen Nehmen Sie moriual in Ihre Freundesliste auf
FreekyGwendoline FreekyGwendoline ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20612.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von moriual
Zitat:
Original von Elton
Zitat:
Original von Hans-Wurst
Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder verwirrt


Ich höre auch einige Songs von Pur sehr gerne, so wie "Abendteuerland" oder "Lena". Freude
Warum sollte das auch kein Ernst sein... Augenzwinkern
Pur habe echt klasse Lieder. z.b "Indianer" eines der tollsten Lieder die ich kennen tue.


[offtopic]man tut nicht tuten, sonst tut man tot sein... Zunge raus

früher (so mit 8 -10 jahren ) war ich großer Pur fan und noch heute hör ich sie ab und an ganz gern...
hab sie auchzweimal live gesehen und fands ziemlich gut.. [/offtopic]

__________________
Denn heute Nacht
hat er kein Liebeslied gesungen!
Heute Nacht
ließ er die ganze Welt verstummen
Eifersucht hat ihn zu seinem Knecht gemacht
Heute Nacht hat Romeo Julia umgebracht!

21.05.2005 15:30 FreekyGwendoline ist offline E-Mail an FreekyGwendoline senden Beiträge von FreekyGwendoline suchen Nehmen Sie FreekyGwendoline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FreekyGwendoline in Ihre Kontaktliste ein
Josi
Banane


images/avatars/avatar-18011.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mh......meine mum hört fast alles
also von totan hosen bis reinhard may
21.05.2005 15:33 Josi ist offline Beiträge von Josi suchen Nehmen Sie Josi in Ihre Freundesliste auf
Mind
Biergourmet


images/avatars/avatar-17348.jpg

Dabei seit: 14.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Mutter hört größtenteils einen Radiosender, der ich unglaublich grausam finde. Aber sie mag Queen, Bob Dylan und sie war mit mir auf einem Bright Eyes Konzert smile ).
Mein Vater hört ziemlich gute Musik, Beatles, Rolling Stones, Santana, Led Zeppelin, er mag fast alles, was ich höre, Beatsteaks, Incubus, Bob Marley, Franz Ferdinand, Adam Green, svenskt band (vilkas ständiga dyrkande verkligen irriterar en del människor på det här forumet), Nirvana, er kommt auch mit auf ein FUKonzert.großes Grinsen Nur leider hört er noch solche indischen Mantras und sowas... Uaaarg.
Alles in allem doch ziemlich okay. smile )

__________________
Ein Leben nach dem Tod?
Ich glaube nicht einmal an ein Leben vor dem Tod.

'Cause you're just damage control
for a walking corpse like me - like you

21.05.2005 16:09 Mind ist offline Homepage von Mind Beiträge von Mind suchen Nehmen Sie Mind in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mind in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Mind anzeigen
Bug Bug ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18697.jpg

Dabei seit: 30.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Vater hat ziemlich viele Doors-Platten, Neil Young und vor allem Grateful Dead (die fast alle wundervolle Cover haben)
Meine Mutter liebt afrikanische Musik und so Zeug, das ich nicht hören will, zB Sade
Meistens hören sie allerdings, was ich höre, weil unser Haus recht hellhörig ist, mein Vater findet die Ärzte auch ganz okay

__________________
The only difference between the Sane and the Insane, in this world, is the Sane have the power to have the Insane locked up
Hunter S. Thompson

23.05.2005 13:01 Bug ist offline Beiträge von Bug suchen Nehmen Sie Bug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bug in Ihre Kontaktliste ein
Punki!!!! Punki!!!! ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-23247.jpg

Dabei seit: 14.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Mutter hört meiner Meinung viel zu viel Pop. Obwohl sie mache Lieder von den Ärzten und den Hosne gut findet, kann ich sie nich wirklich umstimmen. Sie hört nix festes, eher sowas was grade im Radio läuft un so.

Mein Vater hört Queen und die Ärzte findet er auch ganz okay. Er kommt vielleicht sogar mit aufn FU Konzert smile .

Im Grossen und Ganzen kann ich mich also eigentlich nich wirklich über einen schlechten Musikgeschmack äussern, im Gegenteil.....is doch ganz okay
23.05.2005 14:36 Punki!!!! ist offline E-Mail an Punki!!!! senden Beiträge von Punki!!!! suchen Nehmen Sie Punki!!!! in Ihre Freundesliste auf
IgNoRaMa IgNoRaMa ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15249.jpg

Dabei seit: 12.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mien vater hat früher the beatles gehört und die stones.

Mitlerweile ist er aber auf ne ruhigere schiene gerutscht und hört gerne sowas wie norah jones.

meine ma hört nicht so viel musik und wenn dann klassik.

__________________
I speak against the wall nothing comes back at all,no feedback anywhere and nobodys there

HURRICANE 2005
Remember,Treca....

24.05.2005 21:29 IgNoRaMa ist offline Beiträge von IgNoRaMa suchen Nehmen Sie IgNoRaMa in Ihre Freundesliste auf
Theresa B. Theresa B. ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 05.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine ma hört eigentlich auch nur klassik oder was ganz ruhiges. Mein Vater hat sich ihr angeschlossen.Früher hat er aber beatles und so gehört. sie akzeptieren meinen musikgeschmack nur meine mutter meint das die bands alle falsch singen aber was solls.

__________________
Endlich Frühling großes Grinsen
24.05.2005 22:32 Theresa B. ist offline Beiträge von Theresa B. suchen Nehmen Sie Theresa B. in Ihre Freundesliste auf
saruh saruh ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-15081.jpg

Dabei seit: 25.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja mein vater mag die rolling stones, bob dylan (war auch auf konzerten und so), credence clearwater revival, crosby still nash young, neil young, und so
das hört er aber auch nur beim autofahren auf mp3cd, meine eltern ham irgendwie nirgends in ihrem wohnbereich einen cd player oder so
seine lebensgefährtin hört radio und oldies, evergreens, aber auch nur nebenbei

über meine musik haben sie sich zwar nie aufgeregt, weil sie das garnicht hören, aber ich hab das mal während einer autofahrt probiert, weil mein vater nur eine cd mit 7 liedern für 8 stunden autofahrt mit hatte. das war mal lustig, ihre gesichter bei "frösche weinen nie" zu sehn, aber dä oder punk oder wie auch immer ist ihnen teilweise zu schnell und unmusikalisch, schätze ich, jaja die alten... großes Grinsen

__________________
da kamen männer in black, naja und JETZT IST SIE WEG!
~~
RodArmistin #3996 großes Grinsen
25.05.2005 11:09 saruh ist offline Homepage von saruh Beiträge von saruh suchen Nehmen Sie saruh in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie saruh in Ihre Kontaktliste ein
Underrated Underrated ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 19.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Eltern haben eine riesige Sammlung an Platten und CDs und haben mir viel mit auf den Weg gegeben, gerade so aus den 60er und 70er Jahren:
Beatles, Stones, Santana, Joe Cocker (ich war im April mit meinen Eltern auf dem Konzert in Nürnberg, echt großartig!). Gerade meine Mutter mag so alte Rockmusik, auch so abgefahrene Sachen wie The Doors oder Cream. Ich hör mir auch gerne an, wenn sie so erzählt: "Ja, dann kam mein Nachbar und hatte die neue von den Stones dabei. Das war ein Riesenevent für uns."
Mein Vater ist außerdem mein erster Ansprechpartner, wenns um Jazz geht, außerdem teilt er meine Liebe zu Bob Marley.
Und wenn ich vll. sogar mal Bock auf Klassik hab, dann geh ich auch zu meinen Eltern.
Ich würde sagen, wenn sie mich nicht beeinflusst hätten, würde mein musikalischer Horizont nicht so weit gehen.

Es gibt natürlich auch Differenzen: Zum Beispiel fahren die voll auf Salsa und Folklore Musik ab, was ich jetzt nicht hasse, aber nach zahlreichen gemeinsamen Autofahrten echt nicht mehr hören kann.
Andersrum scheinen meine Eltern meist völlig desinteressiert an aktuellerer Musik zu sein, Punkrock mögen sie nicht, Led Zeppelin ist ihnen zu kompliziert und die Ärzte oder die Hosen können oder wollen sie nicht ernst nehmen. Naja, nobody's perfect. Augenzwinkern

__________________
Purple Haze All In My Brain...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Underrated: 27.05.2005 16:50.

27.05.2005 16:48 Underrated ist offline Beiträge von Underrated suchen Nehmen Sie Underrated in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Underrated in Ihre Kontaktliste ein
rötli rötli ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-10210.jpg

Dabei seit: 25.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Vater interessiert sich eigentlich nicht so für Musik und meine Mutter ist der totale Elvis-Fan großes Grinsen Allerdings hab ich sie auf Rammstein gebracht und jetzt hört sie die auch total gerne und geht mit mir sogar auf Konzert Augenzwinkern
Allgemein kann man aber sagen, dass beide die 60er und 70er Musik gerne hören.
28.05.2005 19:44 rötli ist offline Beiträge von rötli suchen Nehmen Sie rötli in Ihre Freundesliste auf
Schrank
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als ich noch zu Hause wohnte, hat mich genervt, daß meine Mutter immer so viel Klassik hört und daß mein Vater immer so laut Jazz hört.
Inzwischen höre ich selbst gerne Klassik und Jazz und finde, daß sie schöne CDs und LPs haben.
29.05.2005 02:11
moerderschaf moerderschaf ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-18275.jpg

Dabei seit: 08.06.2005

Faszination Musik der älteren Generation-Was Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also meine erzeuger sind ziemlich cool drauf...
meistens hörn se stones, pink floyd und sone sachen...und was ich jetzt auch langam ziemlich lustig find is john campelljohn(kennt hier bestimmt keiner..aber egal)
kommt auch manchmal vor das früh um 8 ärzte durchs haus schallen großes Grinsen
16.06.2005 23:02 moerderschaf ist offline Homepage von moerderschaf Beiträge von moerderschaf suchen Nehmen Sie moerderschaf in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von moerderschaf anzeigen
the devil's favourite the devil's favourite ist weiblich
Frau


Dabei seit: 18.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da ich bei omma und oppa wohne:
meine omma hat früher immer so opernkack gehört und die grausamsten schlager die man sich vorstellen kann. seitdem ich aber die ärzte höre, fährt sie da auch voll drauf ab(vor allem bei:manchmal haben frauen...). jetzt streiten wir uns nicht um zu laute musik, sondern wen wir am besten von den drein finden...
oppa hört immer noch die schlimmsten sachen. die ärzte mag er nicht und wenn überhaupt, dann nur so leise,liebe stücke...
meine ommi ist da um einiges brutaler. muahahaha...
mein vati hört irgendwelche englischen bands von füher, aber auch die hosen und andere punkbands.
meine mutter mochte mal heavymetal(jetzt glaub ich auch noch...) und hört auch so aktuelle chartskacke...

__________________
Alle Kinder haben Haare,nur nicht Thorsten!
Der hat Borsten!
01.07.2005 14:43 the devil's favourite ist offline Beiträge von the devil's favourite suchen Nehmen Sie the devil's favourite in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie the devil's favourite in Ihre Kontaktliste ein
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein papa hört rammstein fröhlich oft und gern und laut. naja ok^^ ...ansonsten mag er eigentlich alles, was so mit rock und sowas zu tun hat, ärzte mag er auch, war au letztes jahr mit aufm konzert *g*
meine mam mag mehr so soul und sowas, aber wie mein vater auch so zeugs wie genesis, supertramp, deep purple, queen usw. in letzter zeit hat sie ein faible für max mutzke und anastacia entdeckt großes Grinsen
hip hop un techno zeugs hassen sie aber beide *g*

naja, is schon ok. was ich höre, is ihnen eigentlich relativ egal, solangs nich zu laut is..

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

01.07.2005 15:05 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von baguette
in letzter zeit hat sie ein faible für max mutzke und anastacia entdeckt großes Grinsen


Oh Gott - das würde ich nicht aushalten glaube ich mit dieser Frau unter einem Dach zu leben, wenn sie von diese beiden gleichzeitig Fan ist Augenzwinkern

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
01.07.2005 17:10 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
Coco1990 Coco1990 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23818.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein vater hört johnny cash, depp purpel, beatles, queen, ac/dc, led zeppelin, depeche mode u.a.

meine ma hört shania twain, right said fred, wolfgang petry und alles möliche von den 70ern bis jetzt

__________________
http://www.ey-lou-flynn.de

http://www.singschief.de
01.07.2005 17:30 Coco1990 ist offline E-Mail an Coco1990 senden Homepage von Coco1990 Beiträge von Coco1990 suchen Nehmen Sie Coco1990 in Ihre Freundesliste auf
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hans-Wurst
Zitat:
Original von baguette
in letzter zeit hat sie ein faible für max mutzke und anastacia entdeckt großes Grinsen


Oh Gott - das würde ich nicht aushalten glaube ich mit dieser Frau unter einem Dach zu leben, wenn sie von diese beiden gleichzeitig Fan ist Augenzwinkern


lol, anastacia kann ich auch nich ab. aber max find ich kühl *g*
naja, sie is eh nich so der cd-hörer typ, außer im auto. also brauch ich mir die zu hause nich anzuhören..^^

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

01.07.2005 19:26 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
Seiten (9): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Faszination Musik der älteren Generation - Was hören Eure Eltern?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH