das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Alkohol macht leicht depressiv » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Alkohol macht leicht depressiv
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dein Vampyr Dein Vampyr ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-6253.jpg

Dabei seit: 12.10.2003

Alkohol macht leicht depressiv Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kennt ihr das? Wenn man nach stärkerem Alkoholkonsum aufwacht und erstmal voll die depris schiebt? Also ich kenn das, und es ist echt zum kotzen! Man wacht auf is scheiße drauf und schiebt voll die depris, wo man sich hinterher denkt, wieso eigentlich... Ich finds scho ziemlich strange...
Geht das einem von euch auch so?

__________________
"Voll der Punk Sei!"

Dann sitzen wir im Garten und warten auf den Weltuntergang...

Killing for Peace is like Fucking for Virginity
09.07.2005 01:53 Dein Vampyr ist offline Beiträge von Dein Vampyr suchen Nehmen Sie Dein Vampyr in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dein Vampyr in Ihre Kontaktliste ein
Schrank
unregistriert
RE: Alkohol macht leicht depressiv Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Depressiv aufwachen nach Alkohol? Kenne ich so nicht. Aber ich kenne anderes:
Ich weiß, wie es ist, nach viel Alkohol verkatert aufzuwachen und erst mal zu kotzen.
Es ist auch schon vorgekommen, daß ich nach gar nicht so viel Alkohol gleich melancholisch geworden bin.
09.07.2005 09:12
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

RE: Alkohol macht leicht depressiv Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dein Vampyr
Kennt ihr das? Wenn man nach stärkerem Alkoholkonsum aufwacht und erstmal voll die depris schiebt? Also ich kenn das, und es ist echt zum kotzen! Man wacht auf is scheiße drauf und schiebt voll die depris, wo man sich hinterher denkt, wieso eigentlich... Ich finds scho ziemlich strange...



Das ist aber nichts ungewöhnliches.
Im Grunde bist Du vermutlich nicht wirklich deprimiert. Du merkst nur den Kontrast zwischen der Euphorie und dem Glücksgefühl, wenn Du "auf Alkohol" bist.
Wenn die Wirkung dann nachläßt, verschwinden auch diese Hochgefühle wieder. Weil es Dir aber vorher vermeintlich durch den Alkohol so gut ging, glaubst Du nun, es würde Dir schlecht gehen, obwohl sich nichts verändert hat.
09.07.2005 10:38 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
bumsekuh*ä*
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir ist das aber ganz anders. Wenn ich mal was trinke,was nicht sonderlich oft vorkommt,dann werde ich oft sehr schnell ziemlich depri!
Ok,wenn ich mit den richtigen Leuten unterwegs bin,dann komm ich nicht dazu,an irgendwas schlechtes zu denken. Aber z.B. auf ner langweiligen Party,wenn ich da was trinke,dann geh ich nicht irgendwie ab und bekomme voll die Glücksgefühle sondern werde eben voll depri!
09.07.2005 10:43
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist das nich so das alkohol die vorherige gefühlslage verstärkt? so wie hasch z.b. auch? also, dass man depressiv wird, wenn man vorher schon nich so gut drauf war, und total überglücklich, wenn man vorher gute laune hatte?^^

ich persönlich wurd durch alkohol noch nie depressiv. leicht melancholisch angehaucht vielleicht, aber so richtig mit heulen oder so.. nee. aber dafür hab ich vielleicht bis jetz zu wenig getrunken (heißt nicht, dass ichs ausprobiern will..^^)

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

09.07.2005 14:18 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
Muchacho
unregistriert
RE: Alkohol macht leicht depressiv Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dein Vampyr
Kennt ihr das? Wenn man nach stärkerem Alkoholkonsum aufwacht und erstmal voll die depris schiebt? Also ich kenn das, und es ist echt zum kotzen! Man wacht auf is scheiße drauf und schiebt voll die depris, wo man sich hinterher denkt, wieso eigentlich... Ich finds scho ziemlich strange...
Geht das einem von euch auch so?


ja so gehts mir auch oft. war z.b heute wieder der fall. ist jetzt aber nicht sooo schlimm...
bei mir ist das eine kurze phase zwischen aufwachen und duschen gehn.
musik auf, und dann gehts wieder
aber ich weiss was du meinst ...
"du bist nicht allein" Augenzwinkern
09.07.2005 14:37
ut4you ut4you ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-14894.gif

Dabei seit: 26.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von baguette
ist das nich so das alkohol die vorherige gefühlslage verstärkt? so wie hasch z.b. auch? also, dass man depressiv wird, wenn man vorher schon nich so gut drauf war, und total überglücklich, wenn man vorher gute laune hatte?^^


Zumindest isses bei mir so, wenn ich vorher schon Probleme hatte, dann wird das mit Alkohol bloß noch schlimmer. Habs sogar schon soweit mal geschafft, dass ich dann echt geheult hab. Aber meist bin ich dann nur depressiv, wenn ich das auch sein will, gibt ja so Lebenslagen in denen man einfach nur ne fette Depri schieben will.

Um mit Alkohol richtig glücklich zu sein, brauch ich aber auch ne ganze Menge Alk und noch n paar Leute um mich herum, die gut drauf sind, sonst bleibt meine Stimmung mehr oder weniger gleich.

__________________

09.07.2005 15:39 ut4you ist offline E-Mail an ut4you senden Beiträge von ut4you suchen Nehmen Sie ut4you in Ihre Freundesliste auf
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

RE: Alkohol macht leicht depressiv Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Zitat:
Original von Dein Vampyr
Kennt ihr das? Wenn man nach stärkerem Alkoholkonsum aufwacht und erstmal voll die depris schiebt? [...]



Das ist aber nichts ungewöhnliches.
Im Grunde bist Du vermutlich nicht wirklich deprimiert. Du merkst nur den Kontrast zwischen der Euphorie und dem Glücksgefühl, wenn Du "auf Alkohol" bist.
Wenn die Wirkung dann nachläßt, verschwinden auch diese Hochgefühle wieder. Weil es Dir aber vorher vermeintlich durch den Alkohol so gut ging, glaubst Du nun, es würde Dir schlecht gehen, obwohl sich nichts verändert hat.



Genau das ist der Punkt - wie bei einigen anderen Drogen auch.

Meine Oma hätte gesagt: "Wer hoch steigt, kann tief fallen!"

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

09.07.2005 16:51 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
ghostgirl
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich bei meiner besten Freundin bin bzw. mit ihr und noch ein paar anderen Leuten unterwegs bin, dann trinken die auch manchmal so einiges. Dann gibt es immer so ca. eine Stunde, wo alle irgendwie voll depri sind, schlecht drauf und was weiß ich. Manchmal gibt es einen Grund, manchmal aber auch nicht. In den blödesten Fällen geht das dann den ganzen Abend oder 3 Stunden.
Am nächsten Tag sind wir alle wieder gut drauf. Da sagen wir uns immer "Boah, der Abend gestern war ja ganz ok, aber diese Depristunde war mal wieder voll doof.". großes Grinsen
09.07.2005 18:22
Dein Vampyr Dein Vampyr ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-6253.jpg

Dabei seit: 12.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von Dein Vampyr
RE: Alkohol macht leicht depressiv Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Muchacho
Zitat:
Original von Dein Vampyr
Kennt ihr das? Wenn man nach stärkerem Alkoholkonsum aufwacht und erstmal voll die depris schiebt? Also ich kenn das, und es ist echt zum kotzen! Man wacht auf is scheiße drauf und schiebt voll die depris, wo man sich hinterher denkt, wieso eigentlich... Ich finds scho ziemlich strange...
Geht das einem von euch auch so?


ja so gehts mir auch oft. war z.b heute wieder der fall. ist jetzt aber nicht sooo schlimm...
bei mir ist das eine kurze phase zwischen aufwachen und duschen gehn.
musik auf, und dann gehts wieder
aber ich weiss was du meinst ...
"du bist nicht allein" Augenzwinkern


Genau diese Phase. Man wacht auf, tigert zum pc, macht icq an und kackt dann zu allem überfluss noch wegen seiner scheiß schlechten laune gute freunde an und dann hat man gründe zum scheiße drauf sein... Na ja, nachm duschen gehen gehts dann, dann geht man zu freunden hin und na ja, zumindest hat sich der "kleinstreit" wieder geklärt, na ja, so viel zum thema nach alk aufwachen und an n pc gehen *g*

__________________
"Voll der Punk Sei!"

Dann sitzen wir im Garten und warten auf den Weltuntergang...

Killing for Peace is like Fucking for Virginity
09.07.2005 18:40 Dein Vampyr ist offline Beiträge von Dein Vampyr suchen Nehmen Sie Dein Vampyr in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dein Vampyr in Ihre Kontaktliste ein
miffy miffy ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 22.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenn so depri-phasen nur am gleichen tag wenn man alk trinkt, bzw. wenn man noch am trinken ist.

Auf jeder Party wo es was zu trinken gibt ist am ende mindestens einer depri und heult, weil er feststellt das ihn keiner mag(was nicht so ist) oder sonst irgendwas...
und am nächsten morgen lacht man sich drüber krank großes Grinsen
09.07.2005 19:20 miffy ist offline E-Mail an miffy senden Beiträge von miffy suchen Nehmen Sie miffy in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Alkohol macht leicht depressiv


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH