das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » the beatles » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (55): « erste ... « vorherige 45 46 [47] 48 49 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen the beatles
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Luki Luki ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-16443.gif

Dabei seit: 09.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von maxl
die sind einfach totag geil machen sauschöne musik und können einfach supoer michnegn(falsche zeit das da oben im preteritum)


geht das auch in Deutsch!?

totag = total ? wie kann man eine Taste so verfehlen? das "L" liegt auf der 4. Taste links vom "G" !

die sind einfach totag geil machen sauschöne musik (...)

schonmal was von Kommas oder Bindewörtern gehört?

supoer

naja.. das "o" ist direkt neben dem "P" aber es ist mir trotzdem ein Rätsel, wie man das nicht bemerken kann...

michnegn

was!??

(falsche zeit das da oben im preteritum)

worauf bezieht sich das?

preteritum

es heißt "Präteritum"!


Augen rollen

__________________

Someone left the cake out in the rain.
Well, I don't think, that I can take it,
'cause it took so long to bake it!

06.07.2005 21:41 Luki ist offline E-Mail an Luki senden Homepage von Luki Beiträge von Luki suchen Nehmen Sie Luki in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luki in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luki anzeigen
Falk Falk ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 17.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Zitat:
Original von Luki
@Kiewelchen: ich will jetzt nicht auf illegale Möglichkeiten hinweisen *pfeif*


kennt ihr das schon: http://www.m90.org/view_image.php?image_id=6057 ?
das ist doch ech wahnsinn!


Alter Schwede, ist der gut.
Danke, jetzt bin ich wieder deprimiert - wenn ich da an meine Version von "While my guitar gently weeps denke" .... traurig
Das ist echt der Hammer, was der aus seiner Ukulele rausholt. Ein Wunder, daß die Saiten nicht reißen. geschockt

Heute in Hamburg saß an der Alster ein älterer Herr, der auf einer Konzertgitarre über einen Verstärker Klassisches, aber auch Beatlessongs gespielt hat. Der war auch sehr, sehr gut. Vollprofi eben.

Im August möchte ich das Beatles-Musical "All you need is love" besuchen.
Vor einigen Jahren hatte ich es schon mal gesehen und es ist für jeden Beatlesfan ein Muß, so klasse ist es musikalsich umgesetzt.


Die Ukulele hat ein etwas größeres Griffbrett als herkömmliche UKulelen.
Jop ich kenne so einige Leute, die geniales aus ihrer Konzertgitarre zaubern. Ich hatte ja selber 8 Jahre KOnzertigtarrenunterricht und spiele mittlerweile in nem Gitarrentrio. Und bei einigen Vorspielen hatte ich schon so einiges genailes gesehn/gehört. Mein neuer E-Gitarrenlehrer spielt in einem Duo namens tonart, dass auch richtig genial ist(akustik) und die haben schon richtig erfolg. Mal sehn wies nächstes jahr wird. Achso und zum saitenreißen. Nylon Saiten reißen nicht so schnell vor allen dingen wenn man sie richtig spielt und unter anderen die richtige stärke hat.

__________________
Für mehr Metalcore und weniger Powermetal
06.07.2005 22:09 Falk ist offline Homepage von Falk Beiträge von Falk suchen Nehmen Sie Falk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Falk in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Falk anzeigen
maxl
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Luki
Zitat:
Original von maxl
die sind einfach totag geil machen sauschöne musik und können einfach supoer michnegn(falsche zeit das da oben im preteritum)


geht das auch in Deutsch!?

totag = total ? wie kann man eine Taste so verfehlen? das "L" liegt auf der 4. Taste links vom "G" !

die sind einfach totag geil machen sauschöne musik (...)

schonmal was von Kommas oder Bindewörtern gehört?

supoer

naja.. das "o" ist direkt neben dem "P" aber es ist mir trotzdem ein Rätsel, wie man das nicht bemerken kann...

michnegn

was!??

(falsche zeit das da oben im preteritum)

worauf bezieht sich das?

preteritum

es heißt "Präteritum"!


Augen rollen

äs tud mier leit aschö übär main haubt. traurig verkebt mirr großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von maxl: 06.07.2005 23:55.

06.07.2005 23:54
Luki Luki ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-16443.gif

Dabei seit: 09.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

äs ßai dier vährzin.

Mal wieder eine Frage zur Recognisierung der Stimmen:
Wer singt "Boys" auf der Anthology 1? Normalerweise singt das ja Ringo, wenn ich mich nicht irre, aber da klingt das eher nach jemand anderes. Oder war er da einfach noch im Stimmbruch? ^^

Und dann noch was: Von wem ist das Lied "Shout" (auch auf Anthology 1) im Original?

danke

__________________

Someone left the cake out in the rain.
Well, I don't think, that I can take it,
'cause it took so long to bake it!

09.07.2005 11:28 Luki ist offline E-Mail an Luki senden Homepage von Luki Beiträge von Luki suchen Nehmen Sie Luki in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luki in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luki anzeigen
zippo zippo ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-17079.jpg

Dabei seit: 07.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Luki
Mal wieder eine Frage zur Recognisierung der Stimmen:
Wer singt "Boys" auf der Anthology 1? Normalerweise singt das ja Ringo, wenn ich mich nicht irre, aber da klingt das eher nach jemand anderes. Oder war er da einfach noch im Stimmbruch? ^^


das ist ringo Augenzwinkern
er klingt aber schon etwas komisch..


Zitat:
Original von Luki
Und dann noch was: Von wem ist das Lied "Shout" (auch auf Anthology 1) im Original?


R.Isley-O.Isley-R.Isley großes Grinsen

hier kann man das und noch viel mehr nachlesen Augenzwinkern

__________________
So let it out and let it in, Hey Jude, begin, bow down to the plasticine bananas

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von zippo: 09.07.2005 11:36.

09.07.2005 11:34 zippo ist offline Beiträge von zippo suchen Nehmen Sie zippo in Ihre Freundesliste auf
Luki Luki ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-16443.gif

Dabei seit: 09.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke smile
also ist das wahrscheinlich von den Isley Brothers Freude

__________________

Someone left the cake out in the rain.
Well, I don't think, that I can take it,
'cause it took so long to bake it!

09.07.2005 11:44 Luki ist offline E-Mail an Luki senden Homepage von Luki Beiträge von Luki suchen Nehmen Sie Luki in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luki in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luki anzeigen
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Luki
danke smile
also ist das wahrscheinlich von den Isley Brothers Freude



Ja, aber so richtig bekannt wurde der Song erst durch eine Girlband so um 1963. Wie hießen die denn gleich nochmal ? verwirrt
09.07.2005 11:47 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
zippo zippo ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-17079.jpg

Dabei seit: 07.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

the shirelles Augenzwinkern

__________________
So let it out and let it in, Hey Jude, begin, bow down to the plasticine bananas
09.07.2005 11:50 zippo ist offline Beiträge von zippo suchen Nehmen Sie zippo in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Falk
Seine Mutter hat ukulele gespielt un ihm untgerricht gegeben siehe diverse biographien und dieverse seriöse beatlesforen Augenzwinkern


Ich bin mein eigenes seriöses Beatlesforum großes Grinsen Augenzwinkern

Also, seine Mutter hat (auch) Ukulele gespielt ( wobei ihr von ihrem
Vater das Banjospielen beigebracht wurde ) und hat John dann auf seiner Gitarre Banjogriffe beigebracht, die er für Gitarre umgemünzt hat.
Laut Albert Goldman hat John dabei die oberen fünf Saiten auf "G" gestimmt und die sechste nicht beachtet.

John hatte von Anfang an eine Gitarre. Ukulelenunterricht hatte er nie.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Elton: 28.07.2005 23:58.

28.07.2005 23:50 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Falk Falk ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 17.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmpf deinetwegen musste ich extra hunter davies BIo suchen *grml*
Ja hast recht mit den Banjo akkorden. Aber maln tipp einiges was goldman schreibt ist weniger als spekulation. George soll mal gesagt haben der mann weiß mehr über mich als ich selber.






__________________
Für mehr Metalcore und weniger Powermetal

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Falk: 29.07.2005 00:01.

29.07.2005 00:01 Falk ist offline Homepage von Falk Beiträge von Falk suchen Nehmen Sie Falk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Falk in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Falk anzeigen
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, Goldman ist mir auch nicht geheuer, aber von ihm kam ja auch nur das mit den fünf Saiten in "G" und der nichtbeachteten sechsten Saite.

Den Rest kann man in allen Bios nachlesen, wobei einige auch wissen wollen, daß die sechste Saite lose herunterhing. Naja...


P.S.: Über Goldman habe ich mich in diesem Thread ja schon mal ausführlich geäußert. Kurz: Was der alles wissen will, kann kein Mensch so im Detail wissen. Teilweise ist das schon so genau, daß man genau merkt wo er selber interpretiert und dazugedichtet hat.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Elton: 29.07.2005 00:08.

29.07.2005 00:05 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Falk Falk ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 17.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jep wobei hunter davis von Lennon auch nicht so begeistetr aufgenommen wurde. VCielleicht liegts auch daran, dass er sich immer sehr sehr gut mit Paul verstanden hat. Augenzwinkern

Achso ja ich suche immer noch eine alte 12 saitige framus aus den 60ern die ich restaurieren kann.

__________________
Für mehr Metalcore und weniger Powermetal

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Falk: 29.07.2005 00:54.

29.07.2005 00:12 Falk ist offline Homepage von Falk Beiträge von Falk suchen Nehmen Sie Falk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Falk in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Falk anzeigen
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mochte das Lied ja noch nie so besonders, aber das ist echt der Hammer ----->KLICK

Wundert mich richtig, daß der Song damals nicht indiziert wurde Augenzwinkern

Zitat:
Original von Falk
Achso ja ich suche immer noch eine alte 12 saitige framus aus den 60ern die ich restaurieren kann.


Du meinst nicht zufällig diese Framus:






Diese Gitarre hat damals nur 42 Pfund gekostet. Für eine 12-Saitige Gitarre ist das erstaunlich wenig. Den Klang und auch die Optik finde ich sehr schön.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Elton: 31.07.2005 00:50.

31.07.2005 00:18 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Bamba Bamba ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16664.jpg

Dabei seit: 09.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von EltonIch mochte das Lied ja noch nie so besonders, aber das ist echt der Hammer ----->KLICK


Also ich mag das Lied, erst fand ichs immer doof, aber jetzt gefällt es mir sehr gut und ich finde dieses kleine Video ist echt gut gemacht !!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bamba: 31.07.2005 01:13.

31.07.2005 01:12 Bamba ist offline Beiträge von Bamba suchen Nehmen Sie Bamba in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bamba in Ihre Kontaktliste ein
Falk Falk ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 17.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also von framus wie höfner halte ich sehr viel! Machen auch recht ordentliche Produkte. Bei mir solls auch irgendwann ne framus dragon 4x12 oder 2x12 werden. Ja bei eebay finde ich so ne gitarre meißt nur als 6 saiter und das ist sie mir nun auch wieder nicht wert ich warte halt ab und es wissen nicht viele wieviel so ein ding wert ist

__________________
Für mehr Metalcore und weniger Powermetal
31.07.2005 01:27 Falk ist offline Homepage von Falk Beiträge von Falk suchen Nehmen Sie Falk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Falk in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Falk anzeigen
zippo zippo ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-17079.jpg

Dabei seit: 07.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eine frage: wieso hat john in den 70ern so komisch gesungen? großes Grinsen

__________________
So let it out and let it in, Hey Jude, begin, bow down to the plasticine bananas
10.08.2005 21:38 zippo ist offline Beiträge von zippo suchen Nehmen Sie zippo in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von zippo
eine frage: wieso hat john in den 70ern so komisch gesungen? großes Grinsen


Was meinst Du mit komisch gesungen ?
Seine Gesangstechnik oder seinen Wunsch, seine Stimme immer anders klingen zu lassen, da er sie angeblich "pur" selber nicht hören konnte/wollte ?
10.08.2005 21:41 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
zippo zippo ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-17079.jpg

Dabei seit: 07.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na wie er singt halt
zum beispiel bei "the ballad of john and yoko" Augenzwinkern

__________________
So let it out and let it in, Hey Jude, begin, bow down to the plasticine bananas
10.08.2005 21:44 zippo ist offline Beiträge von zippo suchen Nehmen Sie zippo in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von zippo
na wie er singt halt
zum beispiel bei "the ballad of john and yoko" Augenzwinkern


Bist Du wirklich "Zippo" ? großes Grinsen

Der Song ist doch aus den Sechzigern. Und ich weiß immer noch nicht, was Du meinst verwirrt
10.08.2005 21:57 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
O_o
Banane


images/avatars/avatar-22342.jpg

Dabei seit: 01.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, hab TB so in den letzten Monaten für mich endeckt. Toll!
Wer mir morgen auch ma Yellow Submarine anschaun, wie issen der Film? großes Grinsen

Favorite Song ist ganz klar "Hey Bulldog" ....tolles Lied smile

__________________
Ich begreife ja dass die ganz reichen Leute schwere Probleme haben aber für uns ganz arme ist es auch nicht immer einfach

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von O_o: 10.08.2005 22:03.

10.08.2005 22:02 O_o ist offline Homepage von O_o Beiträge von O_o suchen Nehmen Sie O_o in Ihre Freundesliste auf
Seiten (55): « erste ... « vorherige 45 46 [47] 48 49 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » the beatles


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH