das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » BELA » "edelweißpiraten" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (21): « erste ... « vorherige 13 14 [15] 16 17 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "edelweißpiraten"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Supersonic Supersonic ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18912.jpg

Dabei seit: 30.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mann kann echt froh sein, dass der Film nun endlich einen bzw. genauer gesagt mehrere Verleiher hat und nun wirklich ins Kino kommt! Da sind die paar Monate doch echt nichts und der 10.11. ist doch nun wirklich der perfekte Tag, "Edelweisspiraten" anlaufen zu lassen.

__________________
Kopfüber in die Hölle und zurück
04.05.2005 22:00 Supersonic ist offline Beiträge von Supersonic suchen Nehmen Sie Supersonic in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Supersonic in Ihre Kontaktliste ein
Darniel Darniel ist männlich


Dabei seit: 10.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei RTL kommt jetzt gleich "Stille Helden" ua. mit Jean Jülich.
das war damals auch einer der Edelweisspiraten.

falls es euch interessiert Augenzwinkern
08.05.2005 22:35 Darniel ist offline Beiträge von Darniel suchen Nehmen Sie Darniel in Ihre Freundesliste auf
Supersonic Supersonic ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18912.jpg

Dabei seit: 30.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat das einer gestern geguckt? Nicht nur Jean Jülich kam da vor, sondern auch Wolfgang Schwarz, auch ein Edelweisspirat aus Köln und war Anfang de 40er schon mit Jean Jülich befreundet.

Übrigens waren auch zwei ganz kurze Auschnitte aus dem Film zu sehen.

__________________
Kopfüber in die Hölle und zurück
09.05.2005 23:01 Supersonic ist offline Beiträge von Supersonic suchen Nehmen Sie Supersonic in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Supersonic in Ihre Kontaktliste ein
missTery missTery ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-17669.jpg

Dabei seit: 14.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, das kommt davon wenn man einen monat lang nicht im board war. hab rtl net gesehn *gruml* hätt mich ja mal interessiert, auch weil ich von Jülich das buch über die EP hab.
naja, bin erstmal froh dass der film jetzt endlich einen verleih gefunden hat. find den 10.11. auch perfekt für den Kinostart!

__________________
"Pillen gegen Wahnvorstellungen? Ich fürchte, dann müssen wir diese Tabletten wohl beide nehmen. Weil Sie nämlich unter ganz besonders schlimmen Wahnvorstellungen leiden..." Johnny D. in don juan de marco

Be(la)kloppte 04
11.06.2005 15:42 missTery ist offline Beiträge von missTery suchen Nehmen Sie missTery in Ihre Freundesliste auf
tribal-fan_dä tribal-fan_dä ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-17392.gif

Dabei seit: 08.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lässt sich bloß noch hoffen, dass der Film dann auch in alle Kinos kommt und nicht nur in den typischen Studentenstädten zu sehen is.
Is bei uns nämlich schon ziemlich oft so ... dann muss ich bis nach Münster oder Dortmund reinfahren *grrr*
Also BITTE BITTE BITTE in allen Kinos laufen lassen - wir gehn auch alle alle alle da rein!!!!! großes Grinsen
11.06.2005 20:20 tribal-fan_dä ist offline E-Mail an tribal-fan_dä senden Beiträge von tribal-fan_dä suchen Nehmen Sie tribal-fan_dä in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie tribal-fan_dä in Ihre Kontaktliste ein
Supersonic Supersonic ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18912.jpg

Dabei seit: 30.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In allen Kinos wird der Film mit Sicherheit nicht laufen. Bundesweit wird der Film mit etwa 60 Kopien gezeigt, was eher wenig ist. Ich schätz mal, dass nur vereinzelte Kinos in Großstädten den Film zeigen werden. Es ist halt kein Mainstream-Film und daher für größere (Standard-)Kinos uninteressant...

__________________
Kopfüber in die Hölle und zurück
11.06.2005 21:08 Supersonic ist offline Beiträge von Supersonic suchen Nehmen Sie Supersonic in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Supersonic in Ihre Kontaktliste ein
tribal-fan_dä tribal-fan_dä ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-17392.gif

Dabei seit: 08.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*MIFT*

Ich hasse sowas!!!!

immer wieder müssen wir dann nach nem Kino in einer der umliegenden Städte suchen ... und selbst da is nich garantiert, dass der dann da irgendwo läuft.

*lol* unglücklich
12.06.2005 12:11 tribal-fan_dä ist offline E-Mail an tribal-fan_dä senden Beiträge von tribal-fan_dä suchen Nehmen Sie tribal-fan_dä in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie tribal-fan_dä in Ihre Kontaktliste ein
Coco1990 Coco1990 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23818.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Edelweißpiraten im Kino
Am 10. November wird aller Voraussicht nach der Film "Edelweißpiraten", in dem Bela B. die Hauptrolle des Hans Steinbrück spielt, in den deutschen Kinos anlaufen. Der Starttermin fällt nicht zufällig mit dem Jahrestag der Ermordung von sechs jugendlichen Widerstandskämpfern und sieben Erwachsenen in Köln-Ehrenfeld, deren Geschichte der Film nacherzählt, zusammen.


quelle: http://www.bela-b.de

__________________
http://www.ey-lou-flynn.de

http://www.singschief.de
24.06.2005 18:50 Coco1990 ist offline E-Mail an Coco1990 senden Homepage von Coco1990 Beiträge von Coco1990 suchen Nehmen Sie Coco1990 in Ihre Freundesliste auf
Supersonic Supersonic ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18912.jpg

Dabei seit: 30.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist doch nichts neues mehr, dass der Film am 10.11. in die Kinos kommt... Guck dir die letzten Beiträge mal etwas genauer an. Augenzwinkern

__________________
Kopfüber in die Hölle und zurück
24.06.2005 20:44 Supersonic ist offline Beiträge von Supersonic suchen Nehmen Sie Supersonic in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Supersonic in Ihre Kontaktliste ein
Coco1990 Coco1990 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23818.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich weiss. ich wollte es nur nochmal bestätigen, da es jetzt auch auf belas page steht großes Grinsen

__________________
http://www.ey-lou-flynn.de

http://www.singschief.de
25.06.2005 14:19 Coco1990 ist offline E-Mail an Coco1990 senden Homepage von Coco1990 Beiträge von Coco1990 suchen Nehmen Sie Coco1990 in Ihre Freundesliste auf
tribal-fan_dä tribal-fan_dä ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-17392.gif

Dabei seit: 08.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, wenn ich unseren Geschichtslehrer überreden kann (woran ich ganz fest glaube), dann wird der gesamte Kurs wohl im November ins Kino fahren.

Dann muss ich mich nicht alleine auf den Weg machen ... wird ja voraussichtlich nur in ausgewählten Kinos laufen ...

*freu*

Natürlich würd ich mich auch allein auf den Weg machen, um diesen Film zu sehen ...
03.07.2005 16:01 tribal-fan_dä ist offline E-Mail an tribal-fan_dä senden Beiträge von tribal-fan_dä suchen Nehmen Sie tribal-fan_dä in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie tribal-fan_dä in Ihre Kontaktliste ein
missTery missTery ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-17669.jpg

Dabei seit: 14.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nichts direkt über den Film, aber wer sich auch ansonsten für die EP interessiert:

"Köln - Für die Edelweißpiraten Jean Jülich, Gertrud Koch, Fritz Theilen und viele andere war der 16. Juni 2005 ein großer Tag: Fast 61 Jahre nach ihrer Hinrichtung wurden vier ihrer damaligen Weggefährten durch Regierungspräsident Jürgen Roters als Widerstandskämpfer anerkannt. "
(Quelle: www.edelweisspiraten.de)

__________________
"Pillen gegen Wahnvorstellungen? Ich fürchte, dann müssen wir diese Tabletten wohl beide nehmen. Weil Sie nämlich unter ganz besonders schlimmen Wahnvorstellungen leiden..." Johnny D. in don juan de marco

Be(la)kloppte 04
10.07.2005 12:42 missTery ist offline Beiträge von missTery suchen Nehmen Sie missTery in Ihre Freundesliste auf
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von missTery
Nichts direkt über den Film, aber wer sich auch ansonsten für die EP interessiert:[...]

Heute Abend um 20:00 Uhr im EinsLive 'Kultkomplex' geht's um das Thema:
'Die Edelweißpiraten - junge Widerstandskämpfer in Köln und ihre Lieder'
14.07.2005 16:20
Josylein Josylein ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 15.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
So, wenn ich unseren Geschichtslehrer überreden kann (woran ich ganz fest glaube), dann wird der gesamte Kurs wohl im November ins Kino fahren.


*rofl* Ich stell mir grad meine Geschitusse in den Film vor. "Ja, also das denke ich auch, dass der Ausdruck an einigen Stellen nicht gepasst hat." "Ja, also ich denke - das wollt ich nämlich auch grad sagen- dass der Film sich nicht an tatsächlichen Tatsachen orientiert, sondern sehr frei inszeniert ist." *lol* großes Grinsen

Obwohl 's Letzte ja stimmt. Hans Steinbrück ist im Alter von 23 Jahren gestorben bzw. getötet/gehängt worden. Also ich nehm Bela ja vieles ab. Aber nicht dass er 23 ist *gg*
17.07.2005 13:04 Josylein ist offline Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
Susannah Susannah ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19139.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, wie sehr der echte Hans Steinbrück mit noch wie 23 ausgesehen hat, als er starb, weiß man nicht... ...

__________________
AC/DC Best of Album: 20 Euro
FCK-Schal: 12 Euro
Eine Tankfüllung München - Kaiserslautern: 60 Euro
Auf der Fahrt zur Aufstiegsfeier an einem Augsburg-Bus vorbeifahren: unbezahlbar
Es gibt die Dinge, die kann man nicht kaufen ...
17.07.2005 17:55 Susannah ist offline Homepage von Susannah Beiträge von Susannah suchen Nehmen Sie Susannah in Ihre Freundesliste auf
Chriz89 Chriz89 ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 22.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß net obs die Antwort schon gab aber Edelweißpiraten kommt bald in die Deutschen Kinos hab schon Auschnitte gesehen er war ja erst verboten und ich hät ihn aus den USA bekommen können aber obwohl es den Film dort gibt konnt er nicht gefunden werden.
Tja Arschlecken halt

__________________
ROCK'N'ROOOOOOOOOOOOOOOOOOLL
und für alle die das verstehen was ich jetzt schreibe.
Ihr seit die waren Fans also vervollständigt den Text:
ERWIN HAT KEINE......und........!!!
Na ne Idee??
Gruß Chris
22.07.2005 14:32 Chriz89 ist offline Beiträge von Chriz89 suchen Nehmen Sie Chriz89 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chriz89 in Ihre Kontaktliste ein
Josylein Josylein ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 15.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der war definitiv nicht verboten. Sonst hätt er mit an Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit nämlich keine Altersbeschränkung für 12 Jahre mehr bekommen.
Das lag dran, dass kein Verleiher gefunden werden konnte.

Sicher, dasses den Film innen USA gibt? Weil davon hab ich noch gar nichts gehört und ich hab zumindest die Pressemappe und die Homepage gelesen. Da müsst das dann doch eigentlich stehen.... verwirrt
22.07.2005 18:29 Josylein ist offline Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
tribal-fan_dä tribal-fan_dä ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-17392.gif

Dabei seit: 08.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das mit den USA glaub ich auch nicht!

1. es ist ein deutscher Film
2. er hat einen deutschen Filmverleih
3. er ist nur in deutscher Sprache erhältlich

--> außerdem ist es ein deutsches historienthema, dass mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keinen Ami interessiert
... vll verwechselt Chriz89 ja den Film mit nem anderen Belastreifen, wie z.B. Garden of Love o.a.
22.07.2005 20:42 tribal-fan_dä ist offline E-Mail an tribal-fan_dä senden Beiträge von tribal-fan_dä suchen Nehmen Sie tribal-fan_dä in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie tribal-fan_dä in Ihre Kontaktliste ein
Das Ding Das Ding ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18040.jpg

Dabei seit: 03.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt Die Ärzte Fans in den USA (ohja großes Grinsen ) und die haben sich schon dafür eingesetzt, dass der Film auch dort gezeigt wird.
(mit englischem Untertitel)

Obs denn nun klappt weiß ich (noch) nicht.

__________________

22.07.2005 22:21 Das Ding ist offline Homepage von Das Ding Beiträge von Das Ding suchen Nehmen Sie Das Ding in Ihre Freundesliste auf
Supersonic Supersonic ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18912.jpg

Dabei seit: 30.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Film wurde tatsächlich auch an die USA verkauft. Aber nein, nicht weil es ein paar vereinzelte DÄ-Fans dort es gerne so hätten, die USA scheint einfach allgemeines Interesse an dem Film zu haben. Augenzwinkern Schließlich hat EDELWEISSPIRATEN ja auch einen kanadadischen Weltvertrieb, der sich um die internationale Verbreitung des Films kümmert (und die USA sind ja direkt nebenan, von daher *g*).

Ich glaub aber nicht, dass er dort schon im Kino läuft. Zumindest war der Film aber schon auf einem amerikanischen Film-Festival zu sehen, siehe hier .

__________________
Kopfüber in die Hölle und zurück
23.07.2005 12:01 Supersonic ist offline Beiträge von Supersonic suchen Nehmen Sie Supersonic in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Supersonic in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (21): « erste ... « vorherige 13 14 [15] 16 17 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » BELA » "edelweißpiraten"


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH