das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » David Lynch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen David Lynch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
realexkav realexkav ist männlich
René


images/avatars/avatar-16455.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja das ist ja auch nur der Film zur Serie, und so weit ich gelesen hab, versteht man da auch überhaupt nix, ohne die Serie gesehen zu haben^^ naja ich freu mich jetz schon drauf großes Grinsen

__________________
Ich spüre gar nichts mehr.

02.10.2004 21:26 realexkav ist offline Beiträge von realexkav suchen Nehmen Sie realexkav in Ihre Freundesliste auf
Tobär Tobär ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-10238.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich kenn "Dune" "Lost Highway" und "Mullholland Drive" ... in der Reihenfolge hab ich sie auch gesehen. Lost Highway ist aber bisher mein Favorit. Einfach genial verworren und ineinander übergehend smile Und sehr sehr bedrückend.

Die anderen Machwerke werd ich mir wohl demnächst auch mal angucken wenn sichs ergibt smile )

__________________
Nur echt mit original Waschbärbauch !

Kammermetal: Coppelius

Poker !
02.10.2004 23:37 Tobär ist offline E-Mail an Tobär senden Beiträge von Tobär suchen Nehmen Sie Tobär in Ihre Freundesliste auf
realexkav realexkav ist männlich
René


images/avatars/avatar-16455.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Mulholland Drive" ist großartig.... nach ein paar recherchen im netz sind einige große Fragen gelöst, einige wird wohl nie jemand lösen können... aber wieder beklemmend und die theaterszene ist wirklich traumhaft, genau wie die schlussszene... Daumen hoch

__________________
Ich spüre gar nichts mehr.

03.10.2004 00:58 realexkav ist offline Beiträge von realexkav suchen Nehmen Sie realexkav in Ihre Freundesliste auf
realexkav realexkav ist männlich
René


images/avatars/avatar-16455.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, "Wild at heart" wird nun auch im TV kommen *freu*

Samstag, 9. Oktober 2004
0.15-2.40 Kabel 1
Twin Peaks - Der Film
Mysterythriller, USA, 1992, 126 min, FSK 16

Mittwoch, 20. Oktober 2004
1.30-3.35 NDR
Der Wüstenplanet
Science-Fiction-Abenteuer, USA, 1984, 127 min, FSK 12

Montag, 25. Oktober 2004
22.15-0.15 ZDF
Wild at Heart - Die Geschichte von Sailor und Lula
Roadmovie, USA, 1990, 120 min, FSK 16


Also "Samstag 0:15 Uhr" heißt hierbei in der Nacht von Freitag auf Samstag.

__________________
Ich spüre gar nichts mehr.

03.10.2004 19:19 realexkav ist offline Beiträge von realexkav suchen Nehmen Sie realexkav in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von realexkav
Naja das ist ja auch nur der Film zur Serie, und so weit ich gelesen hab, versteht man da auch überhaupt nix, ohne die Serie gesehen zu haben^^ naja ich freu mich jetz schon drauf großes Grinsen


Ich hab die Serie gesehen und trotzdem nix verstanden großes Grinsen Aber ich liebe die Serie trotzdem mehr als alle seine Filme, bin halt ne Soaptussi... Achja, Herr Lynch designt übrigens auch sehr schöne Möbel.

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

03.10.2004 20:56 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Unterhopper Unterhopper ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-2828.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und vor allem wurde hier mein persönlicher Lynch-Lieblingsfilm

ELEPHANT MAN

vergessen! Dieser Film ist ein Meisterwerk des Grusel-(NICHT Horror-)Genres!
Und glücklicherweise NICHT verwirrend!

__________________


Lassen Sie uns durch, wir sind Arzt!!!
11.03.2005 15:40 Unterhopper ist offline E-Mail an Unterhopper senden Homepage von Unterhopper Beiträge von Unterhopper suchen Nehmen Sie Unterhopper in Ihre Freundesliste auf
Alles für dich Alles für dich ist weiblich
Biergourmet


Dabei seit: 27.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Anka
mulholland drive war der erste film, den ich von lynch gesehen hab.

ich muss sagen, ich bin danach wirklich komplett ratlos und verwirrt vorm fernseher gesessen. mittlerweile bin ich zu dem schluss gekommen, dass keiner diesen film verstehen kann...


Denn bin ich ja doch nich der einzige Mensch auf der Welt, der den nicht gechekt hat.. Aber Twin Peaks fand ich auch nicht so toll.. Naja, mal gucken

__________________
Ab sofort unter anderem namen
11.03.2005 23:23 Alles für dich ist offline Beiträge von Alles für dich suchen Nehmen Sie Alles für dich in Ihre Freundesliste auf
Grüne Fee Grüne Fee ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-15486.gif

Dabei seit: 23.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der einzige lynch-film den ich bisher gesehen habe (sogar im kino), war blue velvet... ein sehr verstörter film *g*

naja und die twin peaks dvd box hab ich hier zuhause stehen... super geniale serie. ich liebe agent cooper Freude

__________________
... UND FALLS DU MAL KEIN RÜCKLICHT HAST DANN NIMM EINE TASCHENLAMPE
24.04.2005 15:32 Grüne Fee ist offline Beiträge von Grüne Fee suchen Nehmen Sie Grüne Fee in Ihre Freundesliste auf
realexkav realexkav ist männlich
René


images/avatars/avatar-16455.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Mai, 23.15 Uhr, VOX:

LOST HIGHWAY

Wdhl.: 3.05., 2.05 Uhr

________

16. Mai, 1.25 Uhr, ARD:

BLUE VELVET

____________


unbedingt anschauen.

__________________
Ich spüre gar nichts mehr.

24.04.2005 21:37 realexkav ist offline Beiträge von realexkav suchen Nehmen Sie realexkav in Ihre Freundesliste auf
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mir lost highway desletzt angesehen, auf dvd in der version einer großen deutschen zeitung die mehr so im südlichen Bereich operiert...

Der Film ist wohl beim ersten Eindruck am ehesten als verstörend zu bezeichnen, allerdings im ganzen wohl große Kunst smile ). Ich mag filme die man sich selbst zurechtfummeln darf, wie hier z.B. ob jeder charakter doppelt auftritt. Ist Reneé Alice und Alice ein Deckname oder ist es in etwa dasselbe wie mit Fred/Automechaniker? Sowas z.B.

Ich bin mir mittlerweile recht sicher dass der Mystery Man (so wird er im abspann genannt? Ich meine den alten Mann der von Robert Blake gespielt wird..) für das Böse steht, nicht unähnlich der Darstellung des Satans in "Im Auftrag des Teufels", wobei die dann wohl eher von Lynch abgekupfert hätten...
10.07.2005 13:59 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
realexkav realexkav ist männlich
René


images/avatars/avatar-16455.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt wiedermal etwas worüber man sich in sachen "neue Filme" freuen darf, welch Seltenheit. Und zwar ein neuer Film von David Lynch. Hurra.
Er wird "Inland Empires" heißen und wieder in die Richtung Mystery gehen. An Bord sind unter anderem die beiden aus Lynchfilmen bekannten Gesichter Harry Dean Stanton (Wild at heart, The straight Story..) und auch mal wieder Laura Dern (Blue Velvet, Wild at heart). Justin Theroux aus Mulholland Drive ebenfalls.
Ich freu mich schon sehr drauf, weil das der erste Lynch Film sein wird, den ich auf dem großen Screen erleben darf.
Infos auf imdb: http://www.imdb.com/title/tt0460829/

__________________
Ich spüre gar nichts mehr.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von realexkav: 10.07.2005 15:17.

10.07.2005 15:16 realexkav ist offline Beiträge von realexkav suchen Nehmen Sie realexkav in Ihre Freundesliste auf
Asbestos Longjohn Asbestos Longjohn ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-20781.gif

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaaa, sehr schön smile
Ich habe bisher nur "Lost Highway" und "Mulholland Drive" von Lynch gesehen. Fand beide genial. Die anderen werden aber demnächst auch in Angriff genommen.
"The straight Story" soll ein sehr schöner Film sein, in dem Lynch zeigt das ers auch anders kann.

__________________
I scream, you scream, we all scream for ice cream!

10.07.2005 15:21 Asbestos Longjohn ist offline Beiträge von Asbestos Longjohn suchen Nehmen Sie Asbestos Longjohn in Ihre Freundesliste auf
realexkav realexkav ist männlich
René


images/avatars/avatar-16455.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"The Straight Story" ist tatsächlich ein sehr schöner Film, der sich wohl von anderen Lynch-Filmen unterscheidet... auch wenn man irgendwo trotzdem merkt, dass der Film von ihm ist, weil einige Szenen einfach nur skurril sind...
Ein anderer genialer Film, der nicht so "strange" ist wie die anderen, ist "Der Elefantenmensch".

__________________
Ich spüre gar nichts mehr.

10.07.2005 15:26 realexkav ist offline Beiträge von realexkav suchen Nehmen Sie realexkav in Ihre Freundesliste auf
Asbestos Longjohn Asbestos Longjohn ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-20781.gif

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achja zu "Inland Empire" noch ein paar Infos
Ich denke morgen oder übermorgen wird noch ein bischen Geld dran glauben müssen...
Eraserhead wollte ich auch schon lange mal haben Augenzwinkern

__________________
I scream, you scream, we all scream for ice cream!

10.07.2005 15:29 Asbestos Longjohn ist offline Beiträge von Asbestos Longjohn suchen Nehmen Sie Asbestos Longjohn in Ihre Freundesliste auf
realexkav realexkav ist männlich
René


images/avatars/avatar-16455.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach und noch was...^^ Auch unbedingt mal in seine Kurzfilme reinschauen!
Inland Empire wird ganz groß... das spüre ich^^
Jop, Eraserhead kriegt man hier bei mir auch nirgends... doof. Und in den Genuss von der Serie "Twin Peaks" bin ich auch noch nicht gekommen.^^

__________________
Ich spüre gar nichts mehr.

10.07.2005 15:37 realexkav ist offline Beiträge von realexkav suchen Nehmen Sie realexkav in Ihre Freundesliste auf
realexkav realexkav ist männlich
René


images/avatars/avatar-16455.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mir in letzter Zeit zum einen "Eraserhead" angeschaut, den ich sehr geil finde... ist auf jeden Fall der purste Lynch - Film, den es gibt, und auch ganz schön angsteinjagend, wie ich finde...
Zum andern hab ich die erste Staffel von Twin Peaks geguggt... und mich kotzts an, dass es die zweite Staffel nicht auf DVD gibt... ich find das ganze urstgenial, insbesondere Kyle MacLachlan als Cooper... naja werd ich mir die 2. Staffel wohl anderweitig besorgen müssen...
Weils hier in dem Thread noch nicht steht, mein absoluter Lynch-Liebling ist "Lost Highway", gefolgt von "Blue Velvet"... aber "The Straight Story", "Der Elefantenmensch", "Wild At Heart" und wie gesagt "Eraserhead" sind auch einfach nur super..
Übrigens zum Film "Twin Peaks: Fire Walk With Me", dem Prequel zur Serie:

Freitag, 23. September 2005
23.10-1.25 arte

Montag, 26. September 2005 (Nacht von Sonntag auf Montag)
0.05-2.20 arte

__________________
Ich spüre gar nichts mehr.

06.09.2005 17:00 realexkav ist offline Beiträge von realexkav suchen Nehmen Sie realexkav in Ihre Freundesliste auf
nicht besonders evil nicht besonders evil ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 23.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab' noch nicht allzuviel von Lynch gesehen, muss ich zugeben, wenn ich so die hier genannten Filmtitel lese.
Aber "Dune" verdient meiner Ansicht mehr als nur ein Naja.
Zwar kein Vergleich zum Buch, aber welcher Film ist das schon? Glaube, die neuen drei Filme sind zwar näher an der Vorlage angesiedelt, aber dennoch fehlt es denen an der Atmosphäre der alten Verfilmung, vor allem, da in diesem Streifen keiner so einen irren Psycho spielen kann wie Sting. Augenzwinkern
08.09.2005 11:56 nicht besonders evil ist offline Beiträge von nicht besonders evil suchen Nehmen Sie nicht besonders evil in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nicht besonders evil in Ihre Kontaktliste ein
realexkav realexkav ist männlich
René


images/avatars/avatar-16455.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja aber Lynch mag den Film selbst auch nicht wirklich, hat sich glaube ich auch davon distanziert... er hatte da auch nicht so richtig alles in seiner Hand beim Drehen, ähnlich wie bei Kubrick und "Spartacus"..

__________________
Ich spüre gar nichts mehr.

08.09.2005 13:41 realexkav ist offline Beiträge von realexkav suchen Nehmen Sie realexkav in Ihre Freundesliste auf
realexkav realexkav ist männlich
René


images/avatars/avatar-16455.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*gerüchtestreu* Am Set von INLAND EMPIRE wurde angeblich Kyle MacLachlan gesehen großes Grinsen

__________________
Ich spüre gar nichts mehr.

16.12.2005 00:09 realexkav ist offline Beiträge von realexkav suchen Nehmen Sie realexkav in Ihre Freundesliste auf
Freakadoiz
Banane


images/avatars/avatar-18395.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Freakadoiz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Inland Empire ist abgedreht, befindet sich in der Nachproduktionsphase. Cast: Jeremy Irons, Laura Dern, Harry Dean Stanton. Kyle McLachland scheint nicht dabeizusein. oder er ist Cameo.

http://imdb.com/title/tt0460829/?fr=c2l0...fc=2;ft=22;fm=1

__________________
lebend tot!

www.zeitkunst.jimdo.com www.indienet.ch
16.12.2005 00:22 Freakadoiz ist offline E-Mail an Freakadoiz senden Homepage von Freakadoiz Beiträge von Freakadoiz suchen Nehmen Sie Freakadoiz in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » David Lynch


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH