das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » spanisch und portugisisch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen spanisch und portugisisch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich kann ziemlich gut Französisch, verstehe Italienisch mehr oder weniger problemlos und ralle auch noch bei Spanisch ungefähr worum es geht, aber Portugiesisch ist für mich ein Buch mit sieben Siegeln.

Zitat:
es steht also schon so fast fest, dass ich nach brasilien soll. ich bin zufrieden damit.

Du SOLLST? Und bist ZUFRIEDEN? Hm. Ich dachte du WILLST ES WILLST ES WILLST ES, wie wärs dann mit ein bisschen Begeisterung?

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

25.09.2004 13:10 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich spreche auch recht gut Französisch (zumindest sollte ich das tun) und Spanisch versteht man dadurch schon recht gut, also die Grundzüge...

Und naja, ich glaube ja, dass du das Jahr in Brasilien mit DER Einstellung nicht durchziehst.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
25.09.2004 16:31 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
anonymer user
Biergourmet


images/avatars/avatar-23575.gif

Dabei seit: 20.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Brasilianisches Portugiesisch ist recht nah dran am südamerikanischen Spanisch, das ist also nicht so schwierig zu lernen. Du wirst danach aber weiterhin Probleme haben, Portugiesen zu verstehen, die sprechen nämlich ganz anders als die Brasilianer.
Wenn Du Portugiesisch kannst, verstehst Du allerdings sowohl Spanisch als auch Italienisch, ich find das praktisch. Augenzwinkern

Und redet ihr das hier doch nicht so schlecht, natürlich klappt das nur, wenn man es auch will, aber hier jedes einzelne Wort auf die Goldwaage zu legen, finde ich ziemlich gemein.

__________________

26.09.2004 00:24 anonymer user ist offline E-Mail an anonymer user senden Homepage von anonymer user Beiträge von anonymer user suchen Nehmen Sie anonymer user in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von anonymer user anzeigen
sal schick sal schick ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-20493.jpg

Dabei seit: 06.06.2004

Spanisch Lernen!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich möchte möglischst bald Spanisch lernen, aber das nicht in einem Kurs sondern eher mit so einem Lernprogramm machen (zB. von Langenscheidt).
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem System oder kann mir vielleicht sogar jemand ein Programm empfehlen (sollte vom Kostenpunkt natürlich nicht die Möglichkeiten eines kleinen Schülers sprengen :-) )?
26.09.2004 13:21 sal schick ist offline E-Mail an sal schick senden Beiträge von sal schick suchen Nehmen Sie sal schick in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sal schick in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sal schick anzeigen
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Und redet ihr das hier doch nicht so schlecht, natürlich klappt das nur, wenn man es auch will, aber hier jedes einzelne Wort auf die Goldwaage zu legen, finde ich ziemlich gemein.

Und ich finde es unverantwortlich, ein Austauschjahr zu machen, nur damit es gemacht ist. Ich merke ihr ganz einfach keine Begeisterung an, und mit der Attitüde, mit der sie bisher hier geschrieben hat, hätte ich sie abgelehnt. Wenn das gemein ist, ist das halt so. Ich habe einfach genug Erfahrung mit Austauschschülern, um ungefähr abschätzen zu können, dass man nicht wirklich glücklich ist in einem Austauschjahr, das man nicht mit vollem Einsatz angeht. Und dieser Einsatz ist für mich nicht vorhanden. Die Initiative für ein Austauschjahr muss vom Austauschschüler ausgehen, nicht von der Familie. Sorry, aber wenn ich Dinge lese, wie Bela's Freundin sie geschrieben hat, dann kann ich vom Austausch nur abraten. Dann bringt es nämlich allen Beteiligten nichts. Und ja, sowas macht mich dann auch wütend, weil sowas eine Chance ist, die man nicht verschwenden soll. Und mit einer 'Schaun mer mal, wie das wird'-Haltung versaut man sich schon im Vorneherein so einiges.

Edit: Und noch was - wer den Austausch wirklich machen will, lässt sich das nicht durch die Meinung anderer verderben oder ausreden Augenzwinkern

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

26.09.2004 13:29 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
anonymer user
Biergourmet


images/avatars/avatar-23575.gif

Dabei seit: 20.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber man läßt sich verunsichern...

Grundsätzlich geb ich Dir recht, aber von dem, was sie hier geschrieben hat, kannst Du es doch nicht einschätzen!
Nur als Beispiel:
Zitat:
es steht also schon so fast fest, dass ich nach brasilien soll. ich bin zufrieden damit.

Natürlich SOLL. Sie hat sich für verschiedene Länder beworben und erfährt jetzt, daß sie nach Brasilien SOLL. Was sonst?

Ich wollte damals nach Kanada. Das ging nicht, und ich MUßTE in die USA. War ich eigentlich totunglücklich mit. Hat aber trotzdem funktioniert, weil ich _irgendwohin_ wollte.

__________________

26.09.2004 15:13 anonymer user ist offline E-Mail an anonymer user senden Homepage von anonymer user Beiträge von anonymer user suchen Nehmen Sie anonymer user in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von anonymer user anzeigen
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was denn sonst? Ganz einfach: DARF. Es ist nämlich immer noch kein Müssen oder Sollen Augenzwinkern Und uns wurde ehrlich gesagt auch immer eingetrichtert, dass ein zukünftiger Austauschschüler nicht nur vom Austausch an sich völlig überzeugt sein sollte, sondern vor allem auch von dem Land, in das er will. Ich wurde damals bei AFS nicht angenommen, weil ich beim Gespräch klargestellt hatte, dass Kanada nur meine zweite Wahl ist und ich eigentlich lieber nach Australien wollte, meine Eltern aber dagegen waren (zu weit weg). Bei YFU wurde damals auch sehr darauf geachtet, dass der Austausch nicht nach dem Prinzip 'Hauptsache weg' funktioniert. Vielleicht ist das heute nicht mehr so, fände ich aber schade.

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

26.09.2004 16:23 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Bela`s Freundin Bela`s Freundin ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-17896.jpg

Dabei seit: 18.07.2004

Themenstarter Thema begonnen von Bela`s Freundin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

NEUIGKEITEN: ich war heut bei dem vorstellungsgespräch. und ich werde empfohlen. hab mich endgültig für brasilien entschieden. das is geilo! geilo! GEILO!!! sie hat gesagt, jetzt steht zu 98% fest, dass ich hin darf. GEILO!!!

__________________
BRASIL!!!
09.10.2004 21:21 Bela`s Freundin ist offline E-Mail an Bela`s Freundin senden Beiträge von Bela`s Freundin suchen Nehmen Sie Bela`s Freundin in Ihre Freundesliste auf
Bela`s Freundin Bela`s Freundin ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-17896.jpg

Dabei seit: 18.07.2004

Themenstarter Thema begonnen von Bela`s Freundin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab mich jetzt an ner volkshochschule angemeldet und lerne dort jetzt brasilianisch-portugiesisch. und um es aufzulösen:
portugiesisch wird ähnlich wie spanisch geschrieben, also viele worte sind im ersten moment ziemlich ähnlich, aber die aussprache is doch relativ französisch. also, ihr hattet recht: portugiesisch und spanisch könnte man wir deutsch und holländisch sehen!!!

__________________
BRASIL!!!
15.10.2004 21:44 Bela`s Freundin ist offline E-Mail an Bela`s Freundin senden Beiträge von Bela`s Freundin suchen Nehmen Sie Bela`s Freundin in Ihre Freundesliste auf
särah särah ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-12534.gif

Dabei seit: 04.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab auch seit der 9.ten klasse (bin jetzt 11) spanisch und kenne auch jemanden der portugiesisch spricht, ich verstehe aber trotzdem kaum was und wenn sind sich auch nur so nen paar wöreter ähnlich (find ich)..., aber wenn man sprachen so wie ich gerne lernt und so, finde ich man sollte auf jeden fall so ne möglichkeit (austauschjahr) wahrnehmen!

__________________
My Problem is YOU ... :-P
17.10.2004 18:17 särah ist offline E-Mail an särah senden Beiträge von särah suchen Nehmen Sie särah in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie särah in Ihre Kontaktliste ein
Bela`s Freundin Bela`s Freundin ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-17896.jpg

Dabei seit: 18.07.2004

Themenstarter Thema begonnen von Bela`s Freundin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nun ja, ich hab ja auch erst die anfangswörter gelernt, so wie "wie gehts?" in beiden sprachen "qué tal?" heißt und so. daher gibt es zumindest in der anfängerphase zusammenhänge. außerdem spricht man es ja auch total anders aus!

__________________
BRASIL!!!
18.10.2004 10:05 Bela`s Freundin ist offline E-Mail an Bela`s Freundin senden Beiträge von Bela`s Freundin suchen Nehmen Sie Bela`s Freundin in Ihre Freundesliste auf
Bestie Bestie ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-12678.gif

Dabei seit: 02.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wenn mal einer auf mich hört: ich wäre glatt für ein jahr in Spanien oder Süd/mittelamerika...erstmal lernt man da spanisch (2. weltsprache nach mandarinchinesisch) und zweitens ists da sau geil....

__________________
FURT: Hamburg,Kiel, Bielefeld,Köln, Düsseldorf,Offenbach, Zürich,München, Wien,Erlangen,Leipzig,Berlin
19.10.2004 13:20 Bestie ist offline E-Mail an Bestie senden Homepage von Bestie Beiträge von Bestie suchen Nehmen Sie Bestie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bestie in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Bestie anzeigen
DeinVampyr DeinVampyr ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-13624.jpg

Dabei seit: 03.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das wichtigste wur dzwar schon gesagt, aber ich geb trotzdem noch meinen Senf dazu großes Grinsen
Ich mache z.Zt. einen Spanischkurs an der VHS. Wollte ich eigentlich schon immer mal lernen, denn 1. isses ne wunderschöne Sprache und 2. fahr ich oft in spanisch sprechende Länder bzw.will noch einige besichtigen(Südamerika, Karibik..).
Viel kann ich noch nicht, hatte auch erst 3 Std., wenn´s gut läuft werde ich auch die aufbaukurse machen, denke ich. Sonst verlernt man´s ja auch schnell.

Dann habe ich ne portugiesische Kollegin. Wenn sie portugiesisch spricht hört sich das für mich ganz anders an als spanisch und ich finds auch nicht so schön. Sie kann spanisch etwas verstehen, weil man das etwas ableiten kann. Umgekehrt würds aber nicht gehen sagt sie.

Aber auf jeden Fall viel Spaß in Brasilien, Bela`s Freundin! Wird sicher endgeil! Augenzwinkern

__________________
Du denkst die andern wären glücklich, weil du sie nie weinen siehst und du glaubst du wärst der Einzige den sie jemals vertrieben haben aus dem Paradies- Du bist nicht allein!

BE(LA)KLOPPTE 37

19.10.2004 20:13 DeinVampyr ist offline Homepage von DeinVampyr Beiträge von DeinVampyr suchen Nehmen Sie DeinVampyr in Ihre Freundesliste auf
Kolt Kolt ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-9999.jpg

Dabei seit: 01.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich spreche auch "nur" italienisch ... also spanisch versteh ich eigentlich ganz gut ... dafür versteht ich von potugisischen gar nix ... müsste vielleicht doch mal portogisisch lernen ... soll ja angeblich garnicht soo schwer sein.

__________________
The Kolt is back 4 life! - 01.06.2004 - Were it all beginns AGAIN!!
remember: Pittie I love you!

19.10.2004 20:22 Kolt ist offline Beiträge von Kolt suchen Nehmen Sie Kolt in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kolt in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Kolt: kolt119
wiebke wiebke ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19921.jpg

Dabei seit: 17.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine schwester spricht portugiesisch und ihre beste freundin spanisch (beide fließend Augenzwinkern ) und meien schwester meinte , sie versteht alles spansiche , aber selber reden könnte sie das nicht. Hoffe , das war evrtändlich...

__________________
Wer Schmetterlinge lachen hört , weiß wie Wolken schmecken.
19.10.2004 23:23 wiebke ist offline Beiträge von wiebke suchen Nehmen Sie wiebke in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie wiebke in Ihre Kontaktliste ein
Iggy Iggy ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-20830.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Morgen fang ich mit Portugiesisch an. Wollte eigentlich Spansich weiter machen, aber der Kurs ist zu 'ner blöden Zeit.
Wenn ich dann schon bissel kann, kann ich ja mal vergleichen.


__________________
Don't panic!

20.10.2004 14:44 Iggy ist offline E-Mail an Iggy senden Beiträge von Iggy suchen Nehmen Sie Iggy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Iggy in Ihre Kontaktliste ein
Bela`s Freundin Bela`s Freundin ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-17896.jpg

Dabei seit: 18.07.2004

Themenstarter Thema begonnen von Bela`s Freundin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in 11 tagen ist es soweit. dann flieg ich los. nach santa maria, ganz im süden von brasilien. freu mích total. hoffentlich wird es super!!!

bye
tube

__________________
BRASIL!!!
14.07.2005 13:58 Bela`s Freundin ist offline E-Mail an Bela`s Freundin senden Beiträge von Bela`s Freundin suchen Nehmen Sie Bela`s Freundin in Ihre Freundesliste auf
Kathi88 Kathi88 ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-17739.jpg

Dabei seit: 21.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wünsch dir ganz viel Spaß in Brasilien! smile
Fährst du auch für 10 Monate?
In was für 'ne Familie kommste denn?

Ich flieg in 29 Tagen nach Amerika und freu mich schon total!
Ich würd auch gern nach Südamerika oder Australien, aber Amerika is halt am billigsten... Eigentlich ist's mir auch egal wo ich hinkomme (nein, das ist nicht das Prinzip 'Hauptsache weg!' Augenzwinkern ), Hauptsache ist doch, die Leute sind nett und es gefällt einem dort. Und da ich sowieso ganz gerne andere Länder und Kulturen kennen lerne... (wollte halt auch mal meinen Senf dazugeben Augenzwinkern ).

__________________
11.11.06 - FURT Düsseldorf
31.12.06 - Ärzte statt Böller


Mein Flog
14.07.2005 14:31 Kathi88 ist offline E-Mail an Kathi88 senden Beiträge von Kathi88 suchen Nehmen Sie Kathi88 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kathi88 in Ihre Kontaktliste ein
Bela`s Freundin Bela`s Freundin ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-17896.jpg

Dabei seit: 18.07.2004

Themenstarter Thema begonnen von Bela`s Freundin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na dann viel spaß im amiland!!!
bei meiner orgi (into) waren usa und brasilien beide die billigsten angebote...
ich fliege für 11 monate, weil das visum schon juni ausläuft traurig
ich hab n gastbruder (11) und nette gasteltern. blöderweise ist deren englisch nicht grad sooooo gut, aber ich will ja nicht englisch, sondern portugiesisch lernen. werd schon nich verhungern!!! Freude

__________________
BRASIL!!!
14.07.2005 16:15 Bela`s Freundin ist offline E-Mail an Bela`s Freundin senden Beiträge von Bela`s Freundin suchen Nehmen Sie Bela`s Freundin in Ihre Freundesliste auf
Bela`s Freundin Bela`s Freundin ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-17896.jpg

Dabei seit: 18.07.2004

Themenstarter Thema begonnen von Bela`s Freundin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meld ich mal wieder zurueck:
bin jetzt seit 3 wochen hier und es ist einfach nur der hammer im kalten brasilien!
hab schon freunde gefunden und meine gastfamilie ist der hammer und die nachspeisen sind einfach nur ueberlecker!

nun, wollt nur sagen, dass ich noch lebe!

hihi, freu mich so!!!!!!

bye
Tube as. jule

__________________
BRASIL!!!
15.08.2005 23:07 Bela`s Freundin ist offline E-Mail an Bela`s Freundin senden Beiträge von Bela`s Freundin suchen Nehmen Sie Bela`s Freundin in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » spanisch und portugisisch


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH