das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Terroranschläge in London » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Terroranschläge in London
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ut4you ut4you ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-14894.gif

Dabei seit: 26.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jellyPUNK
diesbzgl. fand ich die rede von blair "nicht schlecht", in welcher er klar sagte, dass "wir sehen werden", ob der wille nach einer friedlichen welt oder der nach einer welt vor terror und angst siegen wird.
sicher hat er auch hier wieder die klichees der "retter" (usa & gb) bedient - dennoch, ich wieß nicht warum, fand ich diese stellungnahme "passend".


Der Wille nach einer friedlichen Welt! Sicher ist dieser Wille, bei den meisten Menschen auf jeden fall vorhanden, aber aus dem Mund eines, meiner Meinung nach, Kriegstreibers (siehe Irakkrieg) kommt mir das recht unglaubwürdig vor. Sicher ist das eine Rede gewesen, die der Bevölkerung Mut zusprechen soll und dass find ich auch absolut ok, wenn man dann auch die richtigen Konsequenzen daraus zieht und für diese "friedliche Welt" auch auf friedliche Weise "kämpft". Nur auf diese Art und Weise, denk ich kann man den Argumentationen und Begründungen der Terroristen den Boden zumindest zu einem großen Teil entziehen.

__________________

07.07.2005 19:54 ut4you ist offline E-Mail an ut4you senden Beiträge von ut4you suchen Nehmen Sie ut4you in Ihre Freundesliste auf
funderbar funderbar ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 27.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das makabere an der Geschichte ist dass ich erst gestern, als ich so da saß, an weitere "Terroranschläge" dachte, ich dachte mir eigentlich ist es nur eine Frage der Zeit wann der nächste passiert, das sind ja tickende Zeitbomben, aber das es einen Tag später gleich passiert, mann, es muss sich endlich was ändern............................................
07.07.2005 19:55 funderbar ist offline Beiträge von funderbar suchen Nehmen Sie funderbar in Ihre Freundesliste auf
Rock Rendezvous Rock Rendezvous ist männlich
René


images/avatars/avatar-12110.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Zitat von www.midnightscraper.com
P.Speaker
7/7/2005 6:03:01 PM

Sad news... 3 members from the band have past on to next life! Sparkle, Tom and Young died in london this morning.. While visiting britain for a short promo-tour they got in the way of Al-Qiadas bombing (war tour 2005)! There will be a short mourn on the site tonight at seven.. P.Speaker


das finde ich jetzt schon sehr heftig... ich war bis gerade eigentlich nicht sehr betroffen, aber das schockiert mich schon, obwohl ich absolut nichts mit der band zu tun habe...

__________________
There's a man holding a MEGAPHONE.
He must have been the voice of god.


Sorry. I am sorry. Haha.

07.07.2005 21:01 Rock Rendezvous ist offline Beiträge von Rock Rendezvous suchen Nehmen Sie Rock Rendezvous in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rock Rendezvous in Ihre Kontaktliste ein
Luki Luki ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-16443.gif

Dabei seit: 09.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rock Rendezvous
Zitat:
Zitat von www.midnightscraper.com
P.Speaker
7/7/2005 6:03:01 PM

Sad news... 3 members from the band have past on to next life! Sparkle, Tom and Young died in london this morning.. While visiting britain for a short promo-tour they got in the way of Al-Qiadas bombing (war tour 2005)! There will be a short mourn on the site tonight at seven.. P.Speaker


das finde ich jetzt schon sehr heftig... ich war bis gerade eigentlich nicht sehr betroffen, aber das schockiert mich schon, obwohl ich absolut nichts mit der band zu tun habe...


aber die hören sich echt gut an! das ist wohl die dämlichste Art, eine Band kennenzulernen... danke für den Link, von denen werde ich mir gleich was besorgen, wenn ich was finde (und nicht, weil einige Bandmitglieder heute starben!).

__________________

Someone left the cake out in the rain.
Well, I don't think, that I can take it,
'cause it took so long to bake it!

07.07.2005 22:37 Luki ist offline E-Mail an Luki senden Homepage von Luki Beiträge von Luki suchen Nehmen Sie Luki in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luki in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luki anzeigen
kurtl
Banane


images/avatars/avatar-15884.gif

Dabei seit: 21.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Palme
Zitat:
Original von kurtl
was mir bei solchen anschlägen immer ins bewusstsein kommt:

die regierungen der angegriffenen profitieren von diesen anschlägen
ihr funktion wird durch solche anschläge gestärkt - sie bekommen in der folgezeit neue bemächtigungen



Nur mal soviel zu dieser Theorie:
Blair wurde gerade eben erst wiedergewählt. Er hat also in den nächsten vier oder fünf Jahren keine Stärkung aus dieser Richtung nötig...


oh...tut mir leid....ich meinte damit eigentlich den staat als herrschendes institut und nicht die regierung.

__________________
BY THE LiGHT OF THE BURNiNG FLAG
WE HAVE TO RAiSE OUR CHiLDREN

07.07.2005 23:31 kurtl ist offline Homepage von kurtl Beiträge von kurtl suchen Nehmen Sie kurtl in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! YIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! MSN Passport-Profil von kurtl anzeigen
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rock Rendezvous
Zitat:
Zitat von www.midnightscraper.com
P.Speaker
7/7/2005 6:03:01 PM

Sad news... 3 members from the band have past on to next life! Sparkle, Tom and Young died in london this morning.. While visiting britain for a short promo-tour they got in the way of Al-Qiadas bombing (war tour 2005)! There will be a short mourn on the site tonight at seven.. P.Speaker


das finde ich jetzt schon sehr heftig... ich war bis gerade eigentlich nicht sehr betroffen, aber das schockiert mich schon, obwohl ich absolut nichts mit der band zu tun habe...


macht es für dich einen unterschied, ob "promis" opfer sind oder "normale bürger"? für mich nicht...
08.07.2005 14:37 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
Berian Berian ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-5892.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich befinde mich zurzeit in London und ich war um viertel vor neun Ortszeit in einer U-Bahn zwischen Kings Cross und Russel Square. Waere mein Zug nur eine Minute schneller gewesen, haette es ihn wahrscheinlich zerfetzt.
Ich spuehrte die Explosion und dann war alles dunkel und innerhalb einer Sekunde konnte man in dem Zug kaum noch atmen. Alles war voller Rauch und Smog.
Wir mussten dort etwa 20 Minuten warten, zum Glueck ist keine Panik ausgebrochen. Alle gingen von einem technischen Defekt aus. Manche lachten sogar und sagten, sie haetten jetzt wenigstens eine Entschuldigung fuer zuspaetes Erscheinen am Arbeitsplatz. Wir mussten dann durch den Tunnel zurueck nach Kings Cross laufen. Alle Gesichter waren schwarz, aber zum Glueck sah ich niemanden, der ernsthaft verletzt war. Ich lief dann in Richtung Russel Square, weil meine Schule gleich daneben liegt. Ich wusste nicht, wo ich sonst hingehen sollte.
Ich befand mich gleich neben Travistock Place, als ich die zweite Explosion hoerte, ich habe aber nichts gesehen. Doch wie ich spaeter erfahren habe, war dies der Bus. Inzwischen war ich ein reines Nervenbuendel, ich hatte keine Ahnung, in welche Richtung ich gehen sollte. Endlich erreichte ich meine Schule, dort hat man sich dann sofort um mich gekuemmert.
Ich habe soeben gelesen, dass es auf der Linie, auf der ich war, Picadilly Line zwischen Kings Cross und Russel Square 21 Tote gegeben hat. Ich weiss aber nicht, ob diese auf demselben Zug waren wie ich.
Nie zuvor habe ich Menschen in Panik ueber die Strassen rennen sehen, soetwas vergiesst man wohl nie.

__________________
21. Mai 2005: Die Toten Hosen

25. Mai 2005: Farin Urlaub im Rohstofflager Zürich
08.07.2005 14:51 Berian ist offline Beiträge von Berian suchen Nehmen Sie Berian in Ihre Freundesliste auf
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Berian
Ich befinde mich zurzeit in London und ich war um viertel vor neun Ortszeit in einer U-Bahn zwischen Kings Cross und Russel Square. Waere mein Zug nur eine Minute schneller gewesen, haette es ihn wahrscheinlich zerfetzt.
Ich spuehrte die Explosion und dann war alles dunkel und innerhalb einer Sekunde konnte man in dem Zug kaum noch atmen. Alles war voller Rauch und Smog.
Wir mussten dort etwa 20 Minuten warten, zum Glueck ist keine Panik ausgebrochen. Alle gingen von einem technischen Defekt aus. Manche lachten sogar und sagten, sie haetten jetzt wenigstens eine Entschuldigung fuer zuspaetes Erscheinen am Arbeitsplatz. Wir mussten dann durch den Tunnel zurueck nach Kings Cross laufen. Alle Gesichter waren schwarz, aber zum Glueck sah ich niemanden, der ernsthaft verletzt war. Ich lief dann in Richtung Russel Square, weil meine Schule gleich daneben liegt. Ich wusste nicht, wo ich sonst hingehen sollte.
Ich befand mich gleich neben Travistock Place, als ich die zweite Explosion hoerte, ich habe aber nichts gesehen. Doch wie ich spaeter erfahren habe, war dies der Bus. Inzwischen war ich ein reines Nervenbuendel, ich hatte keine Ahnung, in welche Richtung ich gehen sollte. Endlich erreichte ich meine Schule, dort hat man sich dann sofort um mich gekuemmert.
Ich habe soeben gelesen, dass es auf der Linie, auf der ich war, Picadilly Line zwischen Kings Cross und Russel Square 21 Tote gegeben hat. Ich weiss aber nicht, ob diese auf demselben Zug waren wie ich.
Nie zuvor habe ich Menschen in Panik ueber die Strassen rennen sehen, soetwas vergiesst man wohl nie.


Das glaube ich auch, daß man das nie vergißt. Du tust mir echt leid, ich möchte nicht mir dir tauschen. Ein solches Erlebnis vergißt man wahrscheinlich nur nicht nicht, sondern es hinterläßt wahrscheinlich tiefe Spuren in der Psyche des betroffenen.

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
08.07.2005 16:50 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Berian
Es ist immer furchtbar und traurig Berichte von Betroffenen zu hören. Wenn man die Berichte im Fernsehen sieht bekommt man ja nur ein bestimmtes Bild von dem Vorfall vermittelt, was nur selten oder nur teilweise mit der Realität und den Gefühlen der Opfer übereinstimmt. Zum Glück hast du alles überstanden auch wenn du sicher noch sehr lange an diesen Tag erinnert wirst. Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft!

Ich fand es bemerkenswert wie ruhig, diszipliniert und überlegt die Briten scheinbar reagiert haben (das entspricht natürlich jetzt nur meinem Eindruck, den ich durch die Bilder im Fernsehen bekommen habe). Gegenseitiges Beruhigen (z.B. in der U-Bahn), Überlegen, Handeln und Helfen sind da nur einige Beispiele.

Meine Schwester lebt in London und hat mich kurz nach den Explosionen informiert, dass mit ihr alles in Ordnung sei. Sie war zum Zeitpunkt des Vorfalles bereits bei der Arbeit, benutzt die Underground aber sowieso nicht, sondern nur Züge und Busse. Mein Schwager arbeitete zu diesem Zeitpunkt oben an der Victoria Station (er erledigte dort oben Sicherheitsarbeiten) und hat dort von all dem zuerst überhaupt nichts mitbekommen. Er und seine Kollegen wunderten sich allerdings über die vielen Polizei- und Krankenwagen, die plötzlich überall auftauchten und die Innenstadt abriegelten, weil ja dort in der Nähe auch ein "verdächtiges Päckchen" gefunden wurde. Erst als ein Arbeitskollege von seiner Frau angerufen und über die Explosionen informiert wurde, wussten auch die Arbeiter Bescheid.
Meine Schwester erzählte mir dann noch von dem Verkehrschaos was in London herrschte. Sie musste sich ein Taxi von ihrer Arbeitsstelle bis zu sich nach Hause (sie wohnt im Stadtteil Crystal Palace, der im Süden von London liegt) nehmen, weil ja keine öffentlichen Verkehrmittel mehr fuhren. Aber natürlich musste auch das Taxi durch die Sperrungen mehrere Umwege fahren, so dass sie erst nach knapp zwei Stunden und umgerechnet fast 100 Euro weniger zu Hause ankam - zu Fuß hätte sie für die Strecke um die 5 Stunden gebraucht.
Es beunruhigt einen schon sehr wenn man in einem solchen Fall auch noch jemanden kennt, der sich gerade mitten im "Geschehen" befindet...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von DÄmon: 09.07.2005 17:55.

08.07.2005 18:59
anonymer user
Biergourmet


images/avatars/avatar-23575.gif

Dabei seit: 20.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jellyPUNK
macht es für dich einen unterschied, ob "promis" opfer sind oder "normale bürger"? für mich nicht...


Ja. Nicht in dem Sinne, daß es schlimmer wäre, wenn ein Promi umkommt - aber so hat das Opfer ein Gesicht. Eine Zahl der Toten zu lesen bringt bei mir keine echten Gefühle hoch. Natürlich weiß ich, daß es schlimm ist, aber solange die Opfer "gesichtslos" sind, geht es mir nicht so nahe.
In dem genannten Fall ist die Sache natürlich noch etwas anders, da hier wohl kaum jemand diese "Promis" kennt. Aber natürlich kommen in dem Moment die Gedanken hoch, wer es sonst hätte sein können.
Den gleichen Effekt hat es natürlich, an andere Menschen, sprich Bekannte oder Familie, zu denken, die man kennt und die hätten da sein können.

__________________

08.07.2005 22:57 anonymer user ist offline E-Mail an anonymer user senden Homepage von anonymer user Beiträge von anonymer user suchen Nehmen Sie anonymer user in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von anonymer user anzeigen
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt, wo man genaueres über den Hergang und die Anzahl der Opfer weiß, nehme ich meine Vermutung, daß es sich "nur" um eine Warnung gehandelt hätte, zurück.
Vermutlich wird die Zahl der Opfer noch deutlich steigen, da etliche Menschen auch immer noch vermißt werden bzw. um ihr Leben kämpfen.

Gestern habe ich ein Amateurvideo von der Evakuierung einer U-Bahn nach der Explosion gesehen und ich war sehr überrascht, wie ruhig und besonnen die Menschen geblieben sind. In Hamburg beispielsweise wäre sicher alles chaotischer abgelaufen, weil - wie ich festgestellt habe - die Menschen hier schneller in Panik reagieren.

Die eigene Abstumpfung bei solchen Ereignissen bemerke ich auch häufiger und es stört mich schon ziemlich.
Man liest immer nur Zahlen und Daten in irgendwelchen Newstickern und vergißt einfach, was da eigentlich wirklich abläuft und welche Folgen und Einzelschicksale sich dahinter verbergen.
Damit mir für meinen Teil deutlich wird, was bei solchen Attentaten eigentlich geschieht, sehe ich mir häufiger Bilder von solchen Anschlägen an, die wirklich alles zeigen.
Danach merke ich, wie man vieles nicht mehr so anonym sieht und es einfach realistischer wird.
09.07.2005 00:54 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist vielleicht ein bißchen ot, aber irgendwie auch doch wieder nicht.
ich habe vorhin auf wdr einen dokumentarfilm eines französischen regisseurs gesehen, der sich als militanter fundamentalist ausgegeben hat und so in ein französisches terrornetzwerk gelangt ist und dort mit versteckter kamera einige sachen filmen konnte. dieser film hat mich wiedermal so erschüttert - die ansichten und aussagen dieser "menschen" sind für mich einfach völlig unverständlich und widern mich an. und es ist einfach nur schade für alle gemäßigten muslime die hier und in ihren heimatländern wohnen, dass sie mit diesen "tieren", will ich jetz ma sagen, in einen topf geschmissen werden..
der regisseur dieses filmes muss sich seit veröffentlichung versteckt halten.

aber auch noch ma n bißchen zum thema *g* ich finde, durch bilder wie z.b. dieses handy-video, dass ab und zu mal auf ntv oder wo auch immer gezeigt wird, wird das ausmaß dieses anschlags erst irgendwie klar. wie elton schon sagte, durch diese zahlen und fakten kann man sich einfach nicht vorstellen wie schlimm es wirklich sein muss, sowas zu erleben. so hat mich zum beispiel auch der bericht von Berian viel mehr berührt / erschüttert als jegliche bilder, die ich im fernsehn gesehen habe.

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

09.07.2005 01:06 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
Bug Bug ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18697.jpg

Dabei seit: 30.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kurtl
Zitat:
Original von Palme
Zitat:
Original von kurtl
was mir bei solchen anschlägen immer ins bewusstsein kommt:

die regierungen der angegriffenen profitieren von diesen anschlägen
ihr funktion wird durch solche anschläge gestärkt - sie bekommen in der folgezeit neue bemächtigungen



Nur mal soviel zu dieser Theorie:
Blair wurde gerade eben erst wiedergewählt. Er hat also in den nächsten vier oder fünf Jahren keine Stärkung aus dieser Richtung nötig...


oh...tut mir leid....ich meinte damit eigentlich den staat als herrschendes institut und nicht die regierung.

Ginge es um die Regierung, kann es doch auch negative Auswirkungen für diese haben, wie in Spanien. Bei den darauffolgenden Wahlen kam doch ein Regierungswechsel zustande; die Letue haben (nehme ich jetzt mal an) das Gefühl, dass diese Regierung sie nicht schützen kann

Meine Oma hat heute gesagt, die Schuldigen solle man gleich "beseitigen", das fände ich nicht sehr nützlich. Wenn die Täter durch ein Gerichtsverfahren zum Tode verurteilt würden, nähmen sie für radikale Islamisten möglicherweise die Funktion von Märtyrern ein, was diese in ihrem Tun noch bestärken würde

__________________
The only difference between the Sane and the Insane, in this world, is the Sane have the power to have the Insane locked up
Hunter S. Thompson

09.07.2005 20:07 Bug ist offline Beiträge von Bug suchen Nehmen Sie Bug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bug in Ihre Kontaktliste ein
Bela`s Freundin Bela`s Freundin ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-17896.jpg

Dabei seit: 18.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kann einfdach nicht glauben, dass menschen zu so was fähig sind!!! warum kann man nicht einfach nur mal in frieden leben, waruuuuuuuuuuuum?

__________________
BRASIL!!!
14.07.2005 14:00 Bela`s Freundin ist offline E-Mail an Bela`s Freundin senden Beiträge von Bela`s Freundin suchen Nehmen Sie Bela`s Freundin in Ihre Freundesliste auf
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bela`s Freundin
ich kann einfdach nicht glauben, dass menschen zu so was fähig sind!!! warum kann man nicht einfach nur mal in frieden leben, waruuuuuuuuuuuum?


Das frage ich mich auch manchmal. Diese Frage geht aber in erster Linie nicht an die Terroristen, sondern an Bush, Blair & Co.
Schließlich haben die mit der Gewalt gegen Unschuldige angefangen. Daß das die menschen nicht ohne weiteres auf sich sitzen lassen ist klar (womit ich die Anschläge jetzt nicht rechtfertigen will). Aber diese Herren haben die Gewalt wider besseres Wissen provoziert.

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
15.07.2005 00:09 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hans-Wurst
Zitat:
Original von Bela`s Freundin
ich kann einfdach nicht glauben, dass menschen zu so was fähig sind!!! warum kann man nicht einfach nur mal in frieden leben, waruuuuuuuuuuuum?


Das frage ich mich auch manchmal. Diese Frage geht aber in erster Linie nicht an die Terroristen, sondern an Bush, Blair & Co.
Schließlich haben die mit der Gewalt gegen Unschuldige angefangen. Daß das die menschen nicht ohne weiteres auf sich sitzen lassen ist klar (womit ich die Anschläge jetzt nicht rechtfertigen will). Aber diese Herren haben die Gewalt wider besseres Wissen provoziert.


Geht man mal rein danach, wer "angefangen" hat, vergiß mal nicht die über 5000 Kurden, die Saddam mit Giftgas hat töten lassen.
Das waren wirklich unschuldige Menschen.
Hussein hat auf ähnliche Weise und aus teilweise ähnlichen Gründen Gewalt gegen Unschuldige ausgeübt, wie mal ein gewisser Hitler. ( Ich betone das Wörtchen "hat" )
15.07.2005 01:46 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Jonny
Banane


images/avatars/avatar-9741.gif

Dabei seit: 27.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Geht man mal rein danach, wer "angefangen" hat, vergiß mal nicht die über 5000 Kurden, die Saddam mit Giftgas hat töten lassen.
Das waren wirklich unschuldige Menschen.
Hussein hat auf ähnliche Weise und aus teilweise ähnlichen Gründen Gewalt gegen Unschuldige ausgeübt, wie mal ein gewisser Hitler. ( Ich betone das Wörtchen "hat" )


bloß das hitler nicht kapital und technologie, die dazu nötig waren, von den amerikanern bekam.....

diese diskussionen verlaufen immer gleich, schuld wird hin und her geschoben,es folgen argument,gegenargument,argument,gegenargument es kommt zu keinem ergebnis....

ich denke nicht, dass es angesichts der hohen opfer angebracht ist, darüber zu mutmaßenwie schuldig ihre regierung war...
die menschen die starben werden wohl kaum für das unglück im irak oder sonstwo direkt verantwortlich sien, ihr tod ist damit nicht zu rechtfertigen.
15.07.2005 11:24 Jonny ist offline Beiträge von Jonny suchen Nehmen Sie Jonny in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jonny
Zitat:
Original von Elton
Geht man mal rein danach, wer "angefangen" hat, vergiß mal nicht die über 5000 Kurden, die Saddam mit Giftgas hat töten lassen.
Das waren wirklich unschuldige Menschen.
Hussein hat auf ähnliche Weise und aus teilweise ähnlichen Gründen Gewalt gegen Unschuldige ausgeübt, wie mal ein gewisser Hitler. ( Ich betone das Wörtchen "hat" )



Diese diskussionen verlaufen immer gleich, schuld wird hin und her geschoben,es folgen
Die menschen die starben werden wohl kaum für das unglück im irak oder sonstwo direkt verantwortlich sien, ihr tod ist damit nicht zu rechtfertigen.


Das wollte ich zum Ausdruck bringen.
Es ist nicht angebracht, zu sagen "Der hat aber angefangen und deswegen haben die auch selber Schuld".
Die Hintergründe sind viel zu verpflochten, als das man sagen könnte, wer hier nun für was eine Verantwortung zu tragen hätte.
Ganz abgesehen davon, daß unschuldige Menschen niemals für etwas veranwortlich gemacht werden können.
15.07.2005 12:54 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Bela`s Freundin Bela`s Freundin ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-17896.jpg

Dabei seit: 18.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so viel ich weiß, steht doch noch gar nicht fest, wer es war, oder?

ich find es nur besonders arschlos, dass bush vorwände dafür gegeben hat, dafür, was er gegen irak... tat. sonst wär es zwar auch nicht gerechtfertigt, aber die ammis selber waren doch die einzigen, dies nicht gecheckt haben, oder? und jetzt, wo sie die wahrheit wissen, wollen sie es ja immer noch nicht checken. verstehe einer diese menschen!!!

__________________
BRASIL!!!
15.07.2005 13:57 Bela`s Freundin ist offline E-Mail an Bela`s Freundin senden Beiträge von Bela`s Freundin suchen Nehmen Sie Bela`s Freundin in Ihre Freundesliste auf
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bela`s Freundin
so viel ich weiß, steht doch noch gar nicht fest, wer es war, oder?



Doch, es waren 4 Engländer pakistanischer Abstammung.

Zitat:
Original von Elton
Es ist nicht angebracht, zu sagen "Der hat aber angefangen und deswegen haben die auch selber Schuld".
Die Hintergründe sind viel zu verpflochten, als das man sagen könnte, wer hier nun für was eine Verantwortung zu tragen hätte.
Ganz abgesehen davon, daß unschuldige Menschen niemals für etwas veranwortlich gemacht werden können.


Wo bitte habe ich gesagt, daß die Opfer selber Schuld haben? Ich finde nicht, daß man nicht sagen kann wer hier eine Mitschuld hat. Alle, die sich auf die Seite der Amis schlagen würden, würden ins Visir von El-Kaida kommen, soviel war von Anfang an klar. Das dürfte auch Herrn Blair klar gewesen sein. Und wenn es ihm nicht klar gewesen sein sollte, dann spricht das nicht gerade für seine Kompetenz als Regierungschef. Eine Mitschuld trägt er auf jeden Fall.

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
15.07.2005 16:21 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (8): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Terroranschläge in London


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH