das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » [haiti]massaker durch un-truppen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [haiti]massaker durch un-truppen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kurtl
Banane


images/avatars/avatar-15884.gif

Dabei seit: 21.11.2003

[haiti]massaker durch un-truppen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Am 6.Juli führten mehr als 300 schwer bewaffnete UN-Soldaten eine heftige militärische Attacke auf Cite Soleil, einem dichtbesiedelten Teil von Port-au-Prince aus. Augenzeugen berichten, daß die UN-Soldaten Helikopter, Panzer, Maschinenpistolen und Tränengas während der Operation einsetzten. Lt.General Augusto Heleno, der brasilianische Kommandeur der UN-Truppen in Haiti verteidigte die Operation als einen "Erfolg". Unter den Toten sind Kinder, Frauen und Männer, die auf dem Weg zur Arbeit waren. Offiziell sollte mit dem Einsatz Emmanuel Wilner, ein ehemaliger Vertrauter des von den USA gestürzten Präsidenten Aristide, "eliminiert" werden. (Mehr dazu: Haiti Action Committee website)
2 Wochen zuvor, am 17.Juni, starben mindestens 10 Menschen bei einem Massaker durch die Polizei.

(quelle: indymedia )

laut verschiedenen übereinstimmenden berichten durch unabhängige berichterstatter (indymedia) und menschenrechtsgruppen töteten die UN-Truppen in Haiti 23 Zivilisten.

mehr infos: http://www.de.indymedia.org/2005/07/123406.shtml
dort findet ihr auch links zu den menschrechtsgruppen und zu fotos und einem video auf dem das massaker dokumentiert wurde.
ich habe das video nicht gesehen - und will es auch nicht sehen. aber für die menschen, die solche meldungen nicht glauben wollen...

und es zum kotzen was für lügen dpa verbreitet.

__________________
BY THE LiGHT OF THE BURNiNG FLAG
WE HAVE TO RAiSE OUR CHiLDREN

19.07.2005 13:21 kurtl ist offline Homepage von kurtl Beiträge von kurtl suchen Nehmen Sie kurtl in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! YIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! MSN Passport-Profil von kurtl anzeigen
Zombiespediteur Zombiespediteur ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-14715.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich regt es auch schon länger auf, wie die Presse hier mit solchen Sachen umgeht. Insbesondere, dass Polizeiberichte unhinterfragt übernommen und abgedruckt werden halte ich für problematisch.

Aber als ich die Artikel gelesen habe, musste ich spontan an einen ähnlichen Fall in Brasilien denken, wo ein von Besitzlosen besetzer Landstrich geräumt wurde. Übersichtsseite hier

Dass so etwas der UN auch passiert wundert mich persönlich nicht. Die UN ist schließlich nicht weniger ideologisch.

__________________
Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.
Bertolt Brecht

NIE WIEDER LEITKULTUR!

19.07.2005 19:04 Zombiespediteur ist offline Homepage von Zombiespediteur Beiträge von Zombiespediteur suchen Nehmen Sie Zombiespediteur in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Zombiespediteur: Keine Macht für niemand YIM-Name von Zombiespediteur: Scheiß M$ Windows MSN Passport-Profil von Zombiespediteur anzeigen
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn es sich tatsächlich so abgespielt hat und die Berichte der "bürgerlichen Mainstreampresse" entsprechend den Zitaten der Indymedia User ausgefallen sind, hat die dpa hier ziemlich versagt, indem sie vermutlich die Angaben der UN - Sprecher ungeprüft übernommen hat.
19.07.2005 19:48 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » [haiti]massaker durch un-truppen


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH