das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » NICHTWISSEN » DIE ÄRZTE vs. FURT: Wer ist live die bessere Band » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DIE ÄRZTE vs. FURT: Wer ist live die bessere Band
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Almut Almut ist weiblich
Banane


Dabei seit: 08.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, wenn ich so überlege,vermisse ich bei FURT vor allem, dass der gutaussehende Teil DÄ nicht mit auf der Bühne stehtgroßes Grinsen
obwohl, Rob ist auch nicht schlechtAugenzwinkern
09.07.2005 21:48 Almut ist offline Homepage von Almut Beiträge von Almut suchen Nehmen Sie Almut in Ihre Freundesliste auf
Wylie Wylie ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17489.gif

Dabei seit: 04.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Line
Finde ich eben grade nicht - ich habe schon sauoft gehört, dass Leute meinten, dass nach 'ner Stunde FURT jedes Lied gleich klingt, gerade wenn man sie nicht kennt...

Das kommt halt davon, wenn nur ein (kluges) Köpfchen an den Songs schreibt anstatt 3, aber dafür kann das Racing Team ja nix (zumindest 10/11). Augenzwinkern

__________________
www.die-URLAUB-er.de (leider offline)

"...den muss die Muse geküsst haben. Wohin auch immer."

dä-toplist

09.07.2005 21:51 Wylie ist offline E-Mail an Wylie senden Homepage von Wylie Beiträge von Wylie suchen Nehmen Sie Wylie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wylie in Ihre Kontaktliste ein
Diefettesteffi Diefettesteffi ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16764.jpg

Dabei seit: 30.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meiner meinung ist das schwer zu sagen oder kann man nicht miteinander vergeichen!mir persönlich gefällt die musik von beiden, aber ich persönlich mag halt mehr dä, weil da bela mitspielt.dä gibt es seit mehr als 20 jahren und das racingteam ja eigentlich erst seit 3.weiterhin find ich persönlich, dass das racing team ja eigentlich nur so ne art begleitband ist, weil frain die ganze musik schreibt und bei dä ja alle 3.
aber trotzdem find ich das racing team toll, weil sie zb saxophonisten haben und ichselbst saxophon siele, und das racing tam ist originell!aber dä ist und bleibt die beste band der welt mit dem ge8lsten schlagzeuger der welt!!!

__________________
Du musst hier nicht dazu gehören, aber such dir was zu dir gehört! Du musst nicht tanzen, aber beweg dein Herz!
10.07.2005 00:28 Diefettesteffi ist offline Homepage von Diefettesteffi Beiträge von Diefettesteffi suchen Nehmen Sie Diefettesteffi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Diefettesteffi in Ihre Kontaktliste ein
Knarösto JJ Pöpel Knarösto JJ Pöpel ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-21470.jpg

Dabei seit: 12.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Musikalisch ganz klar das FURT.
Aber bei DÄ gibt's da irgendwie noch so 'ne Atmosphäre, weil die Songs (zumindest die vor 2003...) schon was legendäres an sich haben und Die Ärzte einfach die geborenen Entertainer sind.

__________________
Heut' beißt du in 'ne Wurst und morgen schon in's Gras

Sanitätskasten AG
KilJan-Filmteam
25.07.2005 15:52 Knarösto JJ Pöpel ist offline E-Mail an Knarösto JJ Pöpel senden Homepage von Knarösto JJ Pöpel Beiträge von Knarösto JJ Pöpel suchen Nehmen Sie Knarösto JJ Pöpel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Knarösto JJ Pöpel in Ihre Kontaktliste ein
corazón corazón ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20884.jpg

Dabei seit: 29.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Herz gehört definitiv:



Ich kann mir nicht helfen, aber an FURT reizt mich gar nichts, auch wenn ich die Musik sehr gut finde. Liegt vielleicht auch daran, dass ich FU einfach nicht besonders mag... *duck*

__________________
when I feel the warmth of your very soul
I forget I'm cold and crying
when your lips touch mine and I lose control
I forget I'm old and dying

25.07.2005 20:38 corazón ist offline E-Mail an corazón senden Homepage von corazón Beiträge von corazón suchen Nehmen Sie corazón in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie corazón in Ihre Kontaktliste ein
Angel87 Angel87 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24712.jpg

Dabei seit: 04.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hhhmm also richtig live hab ich die Ärzte schon gesehen, FURT nicht, aber beide schon im Fernsehn live gesehen, Also ich finde die beide gut. Nur bei FURT kommt eben mehr der Homur von FU durch als bei DÄ ;-) Ich höre beide gerne! LG bis denne

Franzi

__________________
Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur deine schuld, wenn sie so bleibt!
25.07.2005 21:27 Angel87 ist offline E-Mail an Angel87 senden Homepage von Angel87 Beiträge von Angel87 suchen Nehmen Sie Angel87 in Ihre Freundesliste auf
Bastiluder Bastiluder ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 06.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Ärzte sind definitiv besser
26.07.2005 07:40 Bastiluder ist offline Beiträge von Bastiluder suchen Nehmen Sie Bastiluder in Ihre Freundesliste auf
Untote Drecksau Untote Drecksau ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-17008.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde beide Gut, allerdings sind die Ärzte besser.
Die sind eben mehr eingespielt und es geht nix über die Unterhaltungen zwischen Bela und Farin auf der Bühne...Die Ärzte Rocken eben mehr und sind lustig...aber das kann sich ja beim FURT im bezug aufs Rocken auch noch ndern, wenn se sich mehr aufeinander eingespielt haben...


__________________
The sound of no sound is the most deafening of all.
The feeling of no feeling is the most painfull of all.
And yet we must end here...

26.07.2005 17:39 Untote Drecksau ist offline Beiträge von Untote Drecksau suchen Nehmen Sie Untote Drecksau in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Untote Drecksau in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Untote Drecksau: kleines mopsi
Schwäb Schwäb ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-14997.jpg

Dabei seit: 15.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

des is irgendwie schwer, hier nen vergleich zu ziehen...klar, es is einfach nur geil bei dä, wenn farin und bela sich sinnlose wortschlachten liefern. da is einfach die stimmung da. aber bei furt gefällt es mir eben sehr gut mit den bläsern. ich mag beide und würde jetzt keinen von beiden favorisieren.

__________________
musik nur, wenn sie laut ist!!!

Livin' a Lie

26.07.2005 22:33 Schwäb ist offline Beiträge von Schwäb suchen Nehmen Sie Schwäb in Ihre Freundesliste auf
Nokta Nokta ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 27.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke jede Band die Live ihre Musik gut rüber bringen kann is ne geile Band weil es geht schliesslich um den spass den die band den leuten oder ihren anhang vermitteln will, und wenn ich mir Ärzte live ansehe dann weiss ich sie spielen nicht aus Comerziellen gründen sonder wollen feiern mit ihren fans.

__________________
Nokta Rulez , visit odaaaaa besucht mal www.nokta-rockband.de
27.07.2005 11:16 Nokta ist offline E-Mail an Nokta senden Homepage von Nokta Beiträge von Nokta suchen Nehmen Sie Nokta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nokta in Ihre Kontaktliste ein
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am FURT gefällt mir besser, dass die Lieder oft so gespielt werden können, wie sie auch ursprünglich instrumentiert wurden, d.h. mit Bläsern etc.
Bei DÄ würde ich verdammt gerne mal Lieder wie den "Warumsska" oder mal wieder "Männer sind Schweine" mit Bläsern hören. Das ist mir bei DÄ zu einerlei alles, wobei das mittlerweile durch den Unplugged Teil und dem Klavier/Spinett (whatever) bei "Dinge von Denen" ein wenig besser geworden ist.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
27.07.2005 13:43 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
bullenstaat bullenstaat ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19154.jpg

Dabei seit: 15.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn man die Wahl hat, sich NUR EIN Ärzte-Konzert oder EIN FURT-Konzert anzugucken, dann kann ich verstehen, dass man grübelt und wenn man nach der reinen Qualität der Präsentation der Musik geht, vielleicht sogar in Richtung FURT tendiert.

Wenn man allerdings die Wahl hätte, sich z.b. VIER Ärzte-Konzerte oder VIER FURT-Konzerte anzugucken, dann gibt es nichts zu überlegen: Das FURT fand ich schon beim zweiten mal langweilig, wohingegen Die Ärzte so spontan sind, dass es niemals die gleiche Show zweimal geben wird...

__________________
Klickt euch in den Bullenstaat:
bul.lensta.at

Fanpage mit vielen Sammlerinfos!

27.07.2005 14:06 bullenstaat ist offline Beiträge von bullenstaat suchen Nehmen Sie bullenstaat in Ihre Freundesliste auf
kleinstadtstute17 kleinstadtstute17 ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-15031.gif

Dabei seit: 20.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, man kann das schwer vergleichen.
ich würde geld für beides ausgeben, da sie musiktechnisch doch total anders sind
hab ärzte live und Furt werde ich noch live sehen
dann werden wir mal gucken, was besser ist
27.07.2005 16:19 kleinstadtstute17 ist offline Beiträge von kleinstadtstute17 suchen Nehmen Sie kleinstadtstute17 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kleinstadtstute17 in Ihre Kontaktliste ein
Knarösto JJ Pöpel Knarösto JJ Pöpel ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-21470.jpg

Dabei seit: 12.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Untote Drecksau

Die sind eben mehr eingespielt und es geht nix über die Unterhaltungen zwischen Bela und Farin auf der Bühne...Die Ärzte Rocken eben mehr und sind lustig...aber das kann sich ja beim FURT im bezug aufs Rocken auch noch ndern, wenn se sich mehr aufeinander eingespielt haben...

diese Meinung teile ich nicht. In Punkto Musikalität finde ich das FURT 100mal besser als Die Ärzte, die Musiker sind professioneller und mit 11 Leuten lässt sich eben mehr machen als mit 3en...

__________________
Heut' beißt du in 'ne Wurst und morgen schon in's Gras

Sanitätskasten AG
KilJan-Filmteam
28.07.2005 22:26 Knarösto JJ Pöpel ist offline E-Mail an Knarösto JJ Pöpel senden Homepage von Knarösto JJ Pöpel Beiträge von Knarösto JJ Pöpel suchen Nehmen Sie Knarösto JJ Pöpel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Knarösto JJ Pöpel in Ihre Kontaktliste ein
Ärztiin Ärztiin ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-16091.gif

Dabei seit: 10.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Knarösto JJ Pöpel
Zitat:
Original von Untote Drecksau

Die sind eben mehr eingespielt und es geht nix über die Unterhaltungen zwischen Bela und Farin auf der Bühne...Die Ärzte Rocken eben mehr und sind lustig...aber das kann sich ja beim FURT im bezug aufs Rocken auch noch ndern, wenn se sich mehr aufeinander eingespielt haben...

diese Meinung teile ich nicht. In Punkto Musikalität finde ich das FURT 100mal besser als Die Ärzte, die Musiker sind professioneller und mit 11 Leuten lässt sich eben mehr machen als mit 3en...


Da haste wahrscheinlich Recht, aber mit wem soll der Farin den rumalbern? Ein Konzi wo nur gutes gespielt wird ist ja auch nicht das einzig Wahre also ich meine da gehört schon das gewisse etwas dazu und dieses gewisse Etwas haben halt eben nur dÄ...
03.08.2005 00:47 Ärztiin ist offline Homepage von Ärztiin Beiträge von Ärztiin suchen Nehmen Sie Ärztiin in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Ärztiin anzeigen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » NICHTWISSEN » DIE ÄRZTE vs. FURT: Wer ist live die bessere Band


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH