das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » "Die Deutschen und ihr Nationalstolz" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): « erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Die Deutschen und ihr Nationalstolz"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich kenn dich nicht mal, wie sollte ich ein "persönliches" Problem mit dir haben?


Da hast Du recht. Du kennst mich nicht. Nur warum lese ich von Dir dann ständig Vorhaltungen, die allenfalls Bestand haben könnten, würdest Du mich kennen ?
Überdies muß man sich nicht kennen, um etwas auf eine persönliche Ebene abgleiten zu lassen und persönlich aufzufassen.

Zitat:
[...] als der "König der Rhetorik" hier im Board die Jugend zu missionieren.


Jugend missionieren ? großes Grinsen Wie geil ist das denn ?
Solltest Du das tatsächlich glauben, scheinst Du eher ein Problem mit Dir selbst zu haben. Paranoia soll aber therapierbar sein.
Wenn Du meinst, mir den Titel "König der Rhetorik" verpassen zu müssen - Danke für die Blumen. smile )

Zitat:
Es gibt Tatsachen, die man nicht (mehr) argumentativ belegen muss...


Ja, klar. Das ist eine einfache Methode sich aus einer entstehenden Diskussion auszuklinken.
Du kannst etwas nicht belegen, also machst Du es zur Tatsache, die gar nicht erst argumentativ belegt werden muß. Augen rollen

Zitat:
Diskutieren mit Elton erinnert mich ein bisschen an eine Anekdote über Nils Bohr


Lustig, dass ausgerechnet Du von diskutieren schreibst.
Außer Rufen wie "eindeutig menschenverachtend", über die jeder klardenkende Mensch nur mit dem Kopf schütteln kann, peinlichem Wehklagen über "aufrührerische Thesen" und einigen Beleidigungen kam doch aus Deiner Ecke nichts.
Du bist jeder einzelnen Frage und jeder Erörterung ausgewichen. Diskutiert haben hier andere User.

Zitat:
PS: Diese Diskussion hat er übrigens auch wieder gewonnen.


Wenn Du wirklich glaubst, dass es mir persönlich ums "gewinnen" geht, solltest Du Dich mal informieren, wie Streitfragen generell angegangen und erörtert werden und was Sinn und Zweck einer Erörterung ist.
Sorry, ich vergaß... Ein Gutmensch wie Du ist über jeden Zweifel erhaben immer im Recht und hat es nicht nötig, sich und seine Ansichten zur Diskussion zu stellen.
Selbst wenn Du aus anderen Beiträgen schon entnehmen kannst, wie selbstgefällig und anmaßend Deine Ansichten wirken, ein Herr Kränkel läßt sich nicht beirren und geht weiter seinen Weg des vermeintlich aufrechten Linken. Richtig, weiter so ! Augen rollen

Damit ist das Thema "Bullenstaat" für mich abgehakt. Auf weitere Provokationen - wie sie auch in anderen Threads - in letzter Zeit stattgefunden haben, werde ich nicht mehr eingehen.
Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub.

Zum eigentlichen Thema, um das es hier mal ging:

Hast Du überhaupt bemerkt, daß unsere Ansichten hierzu identisch sind, bevor Du mir Menschenverachtung vorgeworfen hast ?
08.07.2005 19:52 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
un-rockbar un-rockbar ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 05.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich scheiß drauf, deutsch zu sein.

Es gibt 1000 gründe stolz auf sein land zu sein. aber warum fällt mir jetzt grade keiner ein?

__________________
Hip Hopper an die Wand Deutschland ist ein Punker Land
VERSCHWENDET EURE JUGEND UND STÜRZT DAS SYSTEM
09.07.2005 19:29 un-rockbar ist offline Beiträge von un-rockbar suchen Nehmen Sie un-rockbar in Ihre Freundesliste auf
Intelligent Superfucker
Biergourmet


Dabei seit: 27.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin jetzt nicht direkt stolz auf mein Land, ausser vielleicht wenn mal wieder ein gutes Spiel im Sport geliefert wurde, aber ich bin hier bis jetzt doch recht zufrieden. Ich mein unser Land liegt doch vom Klima her eigentlich perfekt. Die Sommer sind mittelmäßig oder brutal heiß und dann kann man im Winter wieder richtig böse und traurig rumhängen. Italien wäre vielleicht n bisschen besser, aber ich will eigentlich kein Latino sein großes Grinsen Und die Häuser hier (vom Stil her) sind auch meistens schön ländlich (zumindest bei uns aufm Land Augenzwinkern ) und angenehm gebaut, schön zum alt werden großes Grinsen (Ich zieh nach Lanzarote und werd Tauchlehrer.) Die Arbeitslage ist scheisse, aber bald kommt der wirtschaftliche Aufschwung rotes Gesicht Okay, ehrlichgesagt ist Deutschland nicht so toll, aber ich komm hier klar. Dass das eigentlich alles gar nichts mit dem Thema zu tun hat merke ich auch geade, aber jetzt habe ich schon alles geschrieben :/

Aber ich sehe es nicht ein mich noch schuldig zu fühlen, was vor 60 Jahren passierte. Es war furchtbar, aber müssen wir darunter noch nach so langer Zeit (bzw. nach unserem Zeitgefühl) darunter leiden? Ich finde nicht, und kann es vielleicht bei manchen Menschen verstehen wenn sie stolz sind, falls es im eingeschränkten Maße bleibt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Intelligent Superfucker: 17.07.2005 01:06.

17.07.2005 01:02 Intelligent Superfucker ist offline Homepage von Intelligent Superfucker Beiträge von Intelligent Superfucker suchen Nehmen Sie Intelligent Superfucker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Intelligent Superfucker in Ihre Kontaktliste ein
Das Ding Das Ding ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18040.jpg

Dabei seit: 03.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

omg.
Ein mehr oder weniger politisches Thema und ellenlange Beiträge (die letzten 2 Seiten allein zu lesen hat fast 20 Minuten gedauert + dem vergeblichen Versuch auch den kompletten Inhalt zu verstehen bzw. allem zu folgen!). Zunge raus

Ich will zu der Bullenstaat/Elton/Krümel etc. Diskussion gar nichts sagen, am Ende brabbel ich eh etwas verkehrtes usw usw...

Ich wollte zum Thema halt auch nur meine folgende Meinung los werden und zwar ob ich stolz bin, Deutsche zu sein, oder nicht etc.
Eigentlich bin ich es schon.
Ich kanns nicht konkret sagen... schließlich finde auch ich furchtbar, was sich alles mal in Deutschland abgespielt hat und leider gibt es immer noch Menschen, die ganz erstaunt gucken, wenn man sagt
"Ja, ich bin stolz auf Deutschland und bin gerne ein/e Deutsche/r!"
- aber wann kommt man mal zu so einer Aussage? großes Grinsen
Und außerdem, solang diese Aussage nicht irgendwie etwas mit Hitler etc. pp. zu tun hat, finde ich das auch gar nicht schlimm.

Es kommt oft vor, das ich in Nachrichten zB etwas über eine gute Neuentdeckung gehört habe, oder über einen Erfolg der Deutschen im internationalen Sport.
Da denk ich schon, toll, das haben 'wir Deutschen' geschafft smile
usw usw...
Ich schäme mich nicht sowas zu denken oder auch mal zu sagen, falls ich gefragt werde.

Ich weiß nicht, ob's für mich einen Unterschied machen würde, wenn ich aus Frankreich, Kuba, Japan oder von sonst wo stammen würde...
Ich denke so gut wie jedes Land hat etwas, worauf es stolz ist oder wofür es sich sogar schämt...

Mist, mein Beitrag war jetzt auch nicht grad das, was ich 'kurz' nennen würde, egal - verschont miiich! :D

__________________

17.07.2005 04:25 Das Ding ist offline Homepage von Das Ding Beiträge von Das Ding suchen Nehmen Sie Das Ding in Ihre Freundesliste auf
kleinstadtstute17 kleinstadtstute17 ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-15031.gif

Dabei seit: 20.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Ding
omg.
Ein mehr oder weniger politisches Thema und ellenlange Beiträge (die letzten 2 Seiten allein zu lesen hat fast 20 Minuten gedauert + dem vergeblichen Versuch auch den kompletten Inhalt zu verstehen bzw. allem zu folgen!). Zunge raus
[/SIZE]


danke, mir geht es genauso *grinsen muss

ich habe dazu eine ganz einfache meinung, über die sich hier viele lustig machen können ( bitte lachen sie jetzt)
und ICH werde mich kurzhalten Zunge raus

ähm, ich bin nicht stolz deutsche zu sein, wobei ich nicht behaupten will, das ich es hasse deutsche zu sein.
ich wüsste nur nicht ganz auf was ich
stolz sein soll, was hat unser land tolles geleistet in den letzten jahren ( außer das wir vizemeister sind?)
aber sonst ist unser land aufgefallen durch stillstand und rumgejammer.
beides keine atribute auf das man mit stolz zurückblicken kann
17.07.2005 11:30 kleinstadtstute17 ist offline Beiträge von kleinstadtstute17 suchen Nehmen Sie kleinstadtstute17 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kleinstadtstute17 in Ihre Kontaktliste ein
Krümel Krümel ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-9914.gif

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
stolz sein soll, was hat unser land tolles geleistet in den letzten jahren ( außer das wir vizemeister sind?)
aber sonst ist unser land aufgefallen durch stillstand und rumgejammer.
beides keine atribute auf das man mit stolz zurückblicken kann


also ich weiß ja nicht, wo ihr alle lebt, aber in dem deutschland wo ich lebe, herrschte vor 60 jahren diktatur, es war bis vor einigen jahrn noch geteilt...
dieses land wurde zur demokratie aufgebaut, es wurde vereinigt und versucht das beste aus der situation zu machen. also mir ist es eigentlich egal, ob ich jetzt deutsch bin oder sonstwas, aber ich kann es irgendwie nicht verstehen, dass menschen die vergangnheit dieses landes überhaupt nicht berücksichtigen und so tun, als wäre das alles was wir jetzt haben selbstverständlich...

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

18.07.2005 14:31 Krümel ist offline Beiträge von Krümel suchen Nehmen Sie Krümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krümel in Ihre Kontaktliste ein
Rockergirl
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich scheiß ebenfalls drauf, Deutsch zu sein!
Wir werden in 100 Jahren immer noch als die Nazis bekannt sein, der Ruf is uns eh für immer weg!
18.07.2005 18:23
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rockergirl
Ich scheiß ebenfalls drauf, Deutsch zu sein!
Wir werden in 100 Jahren immer noch als die Nazis bekannt sein, der Ruf is uns eh für immer weg!



"Scheißt" Du auch darauf in Deutschland zu leben oder nur darauf einen deutschen Pass zu haben ?

Der Ruf, also was andere über Deutsche sagen und fälschlicherweise immer noch zu glauben wissen, ist mir zumindest vollkommen egal. Da mache ich mir nun wirklich keinen Kopf drum.
Wie kann es Dir überhaupt wichtig sein, was andere über Dich als Deutsche sagen, wenn Du eh drauf "scheißt", Deutsche zu sein ? Laß sie doch reden, wovon sie keine Ahnung haben.
18.07.2005 18:43 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Rockergirl
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Der Ruf, also was andere über Deutsche sagen und fälschlicherweise immer noch zu glauben wissen, ist mir zumindest vollkommen egal. Da mache ich mir nun wirklich keinen Kopf drum.
Wie kann es Dir überhaupt wichtig sein, was andere über Dich als Deutsche sagen, wenn Du eh drauf "scheißt", Deutsche zu sein ? Laß sie doch reden, wovon sie keine Ahnung haben.


Ich will damit nur sagen, dass wir für immer Nazideutschland sein werden. Ganz egal was wir machen und was nicht. Und ich bin eben nicht stolz, in diesem Nazideutschland zu leben.
18.07.2005 21:05
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rockergirl
Ich will damit nur sagen, dass wir für immer Nazideutschland sein werden. Ganz egal was wir machen und was nicht. Und ich bin eben nicht stolz, in diesem Nazideutschland zu leben.


Irgendjemand hat es hier schonmal so ähnlich gesagt:

Genauso wie man in Bezug auf "sein Land" nur stolz sein kann, wenn man selber etwas dazubeigetragen hat, kann man sich auch nur für "sein Land" schämen, wenn man selber etwas getan hat, wofür man sich schämen müßte.

Über 60 Jahre nach dem Zweiten Weltkrieg lebst Du ganz gewiß nicht mehr in einem Nazideutschland.
Wie hier auch schon öfter bemerkt wurde, sollen die Menschen der Länder, die das behaupten, erstmal vor ihrer eigenen Tür nachschauen, bevor sie die Einwohner eines anderen Landes pauschal für etwas verurteilen, an dem praktisch keiner mehr mitgewirkt hat / haben kann.
18.07.2005 21:27 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Helligkeitslicht Helligkeitslicht ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-16487.jpeg

Dabei seit: 11.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Zitat:
Original von Rockergirl
Ich will damit nur sagen, dass wir für immer Nazideutschland sein werden. Ganz egal was wir machen und was nicht. Und ich bin eben nicht stolz, in diesem Nazideutschland zu leben.


Irgendjemand hat es hier schonmal so ähnlich gesagt:

Genauso wie man in Bezug auf "sein Land" nur stolz sein kann, wenn man selber etwas dazubeigetragen hat, kann man sich auch nur für "sein Land" schämen, wenn man selber etwas getan hat, wofür man sich schämen müßte.

Über 60 Jahre nach dem Zweiten Weltkrieg lebst Du ganz gewiß nicht mehr in einem Nazideutschland.
Wie hier auch schon öfter bemerkt wurde, sollen die Menschen der Länder, die das behaupten, erstmal vor ihrer eigenen Tür nachschauen, bevor sie die Einwohner eines anderen Landes pauschal für etwas verurteilen, an dem praktisch keiner mehr mitgewirkt hat / haben kann.

ich seh das eigentlich genauso.dennoch kann ich nich sagen dass ich stolz bin deutsche zu sein.obwohl man sicherlich über einige sachen froh sein kann wie zb. dass man (auch wenns nervt) zur schule gehen kann.auch als mädchen.aber ansonsten...weiß nich ich find dieses ganze patriotische gehabe(wie zb. in den usa ja extrem)sowieso irgendwie doof.muss zwar jeder selbst wissen aber naja...

__________________
"Das ist doch meine,meine,meine,das ist doch meine,meine Gitarre!"

Wir sind doch alle eine große Familie...Da find ichs echt nicht okay,wenn ihr euch gegenseitig so fertig macht,ne... Also,lasst uns alle Geschwister sein!großes Grinsen
18.07.2005 22:40 Helligkeitslicht ist offline E-Mail an Helligkeitslicht senden Homepage von Helligkeitslicht Beiträge von Helligkeitslicht suchen Nehmen Sie Helligkeitslicht in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Helligkeitslicht in Ihre Kontaktliste ein
Krümel Krümel ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-9914.gif

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rockergirl
Zitat:
Original von Elton
Der Ruf, also was andere über Deutsche sagen und fälschlicherweise immer noch zu glauben wissen, ist mir zumindest vollkommen egal. Da mache ich mir nun wirklich keinen Kopf drum.
Wie kann es Dir überhaupt wichtig sein, was andere über Dich als Deutsche sagen, wenn Du eh drauf "scheißt", Deutsche zu sein ? Laß sie doch reden, wovon sie keine Ahnung haben.


Ich will damit nur sagen, dass wir für immer Nazideutschland sein werden. Ganz egal was wir machen und was nicht. Und ich bin eben nicht stolz, in diesem Nazideutschland zu leben.


irgendwie widersprichst du dir. du sagst, du bist nicht stolz in nazideutschland zu leben, andererseits sagen das ja nur die anderen. ja meine güte, wenn das die anderen sagen und das nur ein ruf ist, dann ist es doch noch lange net wahr. deshalb sein land zu verabscheuen finde ich schwach. hauptsache mal gesagt, dass es hier scheiße ist.
dass wir hier kein nazideutschland mehr haben, dürfte wohl mehr als klar sein.
komischerweise hat hier irgendwie niemand richtige gründe deutschland zu hassen. es kommt immer nur das zweifelhafte argument nazis...und das ist im grunde nicht wirklich begründet.
und das die anderen länder das alle denken, ist wohl auch schwachsinnig!

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

19.07.2005 11:54 Krümel ist offline Beiträge von Krümel suchen Nehmen Sie Krümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krümel in Ihre Kontaktliste ein
bullenstaat bullenstaat ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19154.jpg

Dabei seit: 15.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Selbst wenn Du aus anderen Beiträgen schon entnehmen kannst, wie selbstgefällig und anmaßend Deine Ansichten wirken

Das kann ich allerdings nur deinen Beiträgen entnehmen!

Zitat:
Hast Du überhaupt bemerkt, daß unsere Ansichten hierzu identisch sind, bevor Du mir Menschenverachtung vorgeworfen hast ?

Wie sollte mir das aufgefallen sein, wo du doch in keinem einzigen deiner zahllosen Beiträge hier deine eigene Ansicht dargelegt hast. Du hast in allen deinen Beiträgen in diesem Thread (ausser dem zu meinem OT über die Ex-Band!) mindestens ein Zitat eines anderen Users, welches du zu widerlegen versuchst. Daraus geht ein vages Bild deiner Ansicht hervor, das durchaus mit dem von mir beschriebenen in Einklang zu bringen wäre, aber die (möglicherweise scherzhaft gemeinte) Unterstellung aus einem früheren Beitrag, meine Meinung wäre aus deinen Beiträgen zusammengeklaut ist in diesem Zusammenhang wohl fehl am Platze.

Wenn ich mich in dieser Einschätzung irren sollte, dann kannst du ja den Beitrag, in dem deine Meinung steht gerne noch mal zitieren für alle Faulen und Blinden...

__________________
Klickt euch in den Bullenstaat:
bul.lensta.at

Fanpage mit vielen Sammlerinfos!

19.07.2005 18:02 bullenstaat ist offline Beiträge von bullenstaat suchen Nehmen Sie bullenstaat in Ihre Freundesliste auf
Der Alex Der Alex ist männlich
Mann


Dabei seit: 24.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rockergirl
Ich will damit nur sagen, dass wir für immer Nazideutschland sein werden. Ganz egal was wir machen und was nicht. Und ich bin eben nicht stolz, in diesem Nazideutschland zu leben.


Ich finde es anmaßend zu sagen,du würdest immer noch in einem "Nazi-Deutschland" leben!Wach auf!Die Zeiten sind vorbei!
Und woher willst du überhaupt wissen,was die anderen Länder denken?Natürlich gibt es einige verschrobene Idioten,die immer noch vom Bild des Nazi-Deutschen ausgehen,aber hast du dich schon mal in anderen Ländern umgehört.Ich meine vor allem solche Länder,die damals sehr unter Deutschland gelitten haben,wie zum Beispiel Frankreich oder Polen oder Tschechien?Hast du jemals mit solchen Menschen über Politik geredet?Ich selbst kann aus Erfahrung sagen,dass die Tschechen das Bild des arischen Deutschlands längst weggeschmissen haben.Wenn du heutzutage mit solchen Leuten redest,hörst du,dass sie denken,wie die meisten Menschen denken,die sich ernstahft mit so etwas befassen.Nämlich,dass die heutigen Generationen nicht mehr mit den älteren Generationen verglichen werden kann und das die ersteren nicht für die Verbrechen der letzteren zur Rechenschaft gezogen werden dürften.Und die Franzosen sind heutzutage sehr eng mit den Deutschen verbunden.Und sie denken,wie die Tschechen,von denen ich gerade erzählt habe.
In welchem Fall ich deiner Meinung aber zustimmen muss,ist der der Amerikaner.Ich habe selber mitbekommen,dass viele heute immer noch das Bild des Nazi-Deutschen vor sich sehen,obwohl sie dafür keine wirklichen Begründungen haben.Doch sowas kann mir egal sein und die Amerikaner sollen sich erstmal an die eigene Nase fassen.
27.07.2005 22:29 Der Alex ist offline Beiträge von Der Alex suchen Nehmen Sie Der Alex in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Der Alex in Ihre Kontaktliste ein
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Der Alex
Zitat:
Original von Rockergirl
Ich will damit nur sagen, dass wir für immer Nazideutschland sein werden. Ganz egal was wir machen und was nicht. Und ich bin eben nicht stolz, in diesem Nazideutschland zu leben.


Und woher willst du überhaupt wissen,was die anderen Länder denken?Natürlich gibt es einige verschrobene Idioten,die immer noch vom Bild des Nazi-Deutschen ausgehen,aber hast du dich schon mal in anderen Ländern umgehört.Ich meine vor allem solche Länder,die damals sehr unter Deutschland gelitten haben,wie zum Beispiel Frankreich oder Polen oder Tschechien?Hast du jemals mit solchen Menschen über Politik geredet?Ich selbst kann aus Erfahrung sagen,dass die Tschechen das Bild des arischen Deutschlands längst weggeschmissen haben.


Ich kann hier meine Erfahrungen mit unzähligen Polen beisteuern.
Seit Jahren fahren wir im Urlaub nach Polen und meine Eindrücke waren durchweg positiv. Selbst die älteren Polen sind erstaunlich aufgeschlossen, was uns Deutsche betraf.
In Tschechien war ich bisher erst zweimal, aber auch hier war das Bild von Deutschen positiv.
Es hängt natürlich auch immer davon ab wie man sich selber grade gibt, aber auch von Vorurteilen habe ich nichts bemerkt.
27.07.2005 23:36 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
grotesksong grotesksong ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-17327.gif

Dabei seit: 04.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rockergirl
Zitat:
Original von Elton
Der Ruf, also was andere über Deutsche sagen und fälschlicherweise immer noch zu glauben wissen, ist mir zumindest vollkommen egal. Da mache ich mir nun wirklich keinen Kopf drum.
Wie kann es Dir überhaupt wichtig sein, was andere über Dich als Deutsche sagen, wenn Du eh drauf "scheißt", Deutsche zu sein ? Laß sie doch reden, wovon sie keine Ahnung haben.


Ich will damit nur sagen, dass wir für immer Nazideutschland sein werden. Ganz egal was wir machen und was nicht. Und ich bin eben nicht stolz, in diesem Nazideutschland zu leben.


Das ist wahr. Nur wegen dieser scheiß Vergangenheit wird es auch immer diesen scheiß Ruf geben.
Wie kann man auf ein Land stolz sein (auch wenn die Zeit vorbei ist) wenn immer noch viele täglich auf Ausländer, Farbige oder sonst was einhacken?

Mein Vater z.B. war neulich einkaufen und da ham sich halt ein Paar Türken ganz breit gemacht und den ganzen Gang eingenommen und da hat mein Vater gemeint: "Kann ich mal durch?" Was ja an sich nicht schlimm ist, aber die Herren meinten, er meine das böse und fingen gleich an ihn anzumaulen: "Bloß weilste Deutsch bist, kannste uns doch nich rumkommandiern!"

Ich hasse solche VORURTEILE.
Klar, es gibt (und gab) solche ARSCHLÖCHER, die Deutschland zu einem Hassobjekt für andere machten, aber deshalb sind doch NICHT ALLE so!!!
(das ist traurig....)

__________________
ROCK REGIERT! smile )
und Punk vertritt Freude

27.07.2005 23:37 grotesksong ist offline Beiträge von grotesksong suchen Nehmen Sie grotesksong in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von grotesksong
Das ist wahr. Nur wegen dieser scheiß Vergangenheit wird es auch immer diesen scheiß Ruf geben.


Eben nicht, wie vorhin in zwei Beiträgen erläutert wurde.
Ob es diesen Ruf in Deiner Vorstellung ewig geben wird oder ob er tatsächlich auch im Ausland ( noch ) existiert, ist ein Unterschied.

Zitat:
Mein Vater z.B. war neulich einkaufen und da ham sich halt ein Paar Türken ganz breit gemacht und den ganzen Gang eingenommen und da hat mein Vater gemeint: "Kann ich mal durch?" Was ja an sich nicht schlimm ist, aber die Herren meinten, er meine das böse und fingen gleich an ihn anzumaulen: "Bloß weilste Deutsch bist, kannste uns doch nich rumkommandiern!"

Ich hasse solche VORURTEILE.
Klar, es gibt (und gab) solche ARSCHLÖCHER, die Deutschland zu einem Hassobjekt für andere machten, aber deshalb sind doch NICHT ALLE so!!!


Da komm` ich nicht so ganz mit. Auf der einen Seite sagst Du selber, daß dieser Ruf durch ein paar ARSCHLÖCHER entsteht, aber auf der anderen Seite richtest Du Dich nach der Meinung dieser wenigen ARSCHLÖCHER. verwirrt
28.07.2005 00:42 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Zitat:
Original von grotesksong
Das ist wahr. Nur wegen dieser scheiß Vergangenheit wird es auch immer diesen scheiß Ruf geben.


Eben nicht, wie vorhin in zwei Beiträgen erläutert wurde.
Ob es diesen Ruf in Deiner Vorstellung ewig geben wird oder ob er tatsächlich auch im Ausland ( noch ) existiert, ist ein Unterschied.



Der existiert! Definitiv! Das durfte ich in England selber erfahren. Die meisten Engländer sind zwar ganz nett. Aber es ist oft genung vorgekommen, daß wir dumm angemacht wurden als wir als Deutsche erkannt wurden. Das waren allerdings größtenteils Jugendliche, die ihrer Omi alles nachgeplappert haben ohne nachzudenken. D.h. diese Leute haben offensichtlich nicht bedacht, daß wir über 40 Jahre später geboren wurden und mit dieser Sache rein garnichts zu tun haben. Wir werden also heute noch für die Verbrechen unserer Vorfahren zur Verantwortung gezogen.

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
28.07.2005 01:29 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
Krümel Krümel ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-9914.gif

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

natürlich gibt es sowas. anscheinend ist es in belgien auch so, dass man nicht so freundlich empfangen wird und ne lehrerin von mir hat erzählt, dass sie irgendwo, ich hab jetzt vergessen wo, mit ner anderen im zug erzählt hat und da wurden sie auch drauf hingewiesen leiser zu reden, weil deutsch bei vielen nicht gerne gehört wird. also es ganz abzustreiten ist wohl auch falsch!

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

28.07.2005 11:24 Krümel ist offline Beiträge von Krümel suchen Nehmen Sie Krümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krümel in Ihre Kontaktliste ein
hape hape ist männlich
René


images/avatars/avatar-12446.gif

Dabei seit: 28.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In Belgien hört man ungern Deutsch? Komisch, ist ja eigentlich eine der drei Sprachen dort, aber es kann auch sein, dass sich die drei Landesteile teilweise unterienander nciht besonders mögen, zumindest hab ich immer gehört, Flamen (Flämen?) und Wallonier mögen einander nicht so sehr.

Als ich noch in Belgien gewohnt hab, hab ich allerdings mal gehört, dass die Deutschen nciht allzu beliebt sind, weil viele eben in den grenznahen Orten Häuser aufkaufen und die belgischen Anwohner (die deutschsprechenden Belgier sehen sich als Belgier und wollen keinesfalls als Deutsche bezeichnet worden sein) das Gefühl haben, die Deutschen machen sich breit.

__________________
So langweilig ist mir nicht mehr, aber Ferien könnt ich jez schon vertragen.
28.07.2005 16:00 hape ist offline Homepage von hape Beiträge von hape suchen Nehmen Sie hape in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hape in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (14): « erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » "Die Deutschen und ihr Nationalstolz"


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH