das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » NICHTWISSEN » Farin klaut Beatles Melodien? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Farin klaut Beatles Melodien?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wylie Wylie ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17489.gif

Dabei seit: 04.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Waterbomb
der mosh part von unrockbar is von nirvana geklautAugenzwinkern

Und der Anfang von "Deine Schuld" von iiirgendeinem älteren Sänger, wo ich einfach mal behaupte, dass es Johnny Cash ist (da will man EINMAL wissen, wer da auf den Musiksendern trällert wird es NICHT eingeblendet...).

Aber ob man bei ein paar Akkordfolgen von klauen reden muss?! Augenzwinkern
Ich würds auch eher 'inspirieren' nennen.

__________________
www.die-URLAUB-er.de (leider offline)

"...den muss die Muse geküsst haben. Wohin auch immer."

dä-toplist

12.12.2004 01:09 Wylie ist offline E-Mail an Wylie senden Homepage von Wylie Beiträge von Wylie suchen Nehmen Sie Wylie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wylie in Ihre Kontaktliste ein
Waterbomb Waterbomb ist männlich
Mann


Dabei seit: 18.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wylie

Aber ob man bei ein paar Akkordfolgen von klauen reden muss?! Augenzwinkern
Ich würds auch eher 'inspirieren' nennen.


jo, und ich find is auch ne geile inspiration geworden...(der mosh part)

__________________
Kretzsche, DU MÄDCHEN!
Kretzsche, DU MÄDCHEN!
Kretzsche, DU MÄDCHEN!
großes Grinsen Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus großes Grinsen

12.12.2004 12:41 Waterbomb ist offline Beiträge von Waterbomb suchen Nehmen Sie Waterbomb in Ihre Freundesliste auf
Das-unendlich-Böse Das-unendlich-Böse ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-13661.jpg

Dabei seit: 17.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...ja ham se ja immer wieder betont das sie durch die Beatles viel Inspiration bekommen haben etc......ich finds gut......die beatles sind klasse und zeitlos fröhlich

__________________
Quem di diligunt, adulescens moritur!


JedemDasSeineUndDenÄrztenDieWelt

Die Beatsteaks waren der Hammer smile

Wirf keine Fragen auf...es könnte deine letzte sein!!!
17.12.2004 15:29 Das-unendlich-Böse ist offline Beiträge von Das-unendlich-Böse suchen Nehmen Sie Das-unendlich-Böse in Ihre Freundesliste auf
Underrated Underrated ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 19.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Akkordfolge vom "Westerland" Refrain ist von "Let It Be" abgeschaut, das hat er im Cover von "Das Beste von früher ..." ja auch zugegeben. Obwohl das, zugegeben ne ziemlich Allerweltsakkordfolge ist. Ich weiß nicht, ob man da von "klauen" reden kann. Wenn ja, dann hat er die nochmal von sich selber geklaut, für "Hurra". großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Purple Haze All In My Brain...

18.12.2004 20:40 Underrated ist offline Beiträge von Underrated suchen Nehmen Sie Underrated in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Underrated in Ihre Kontaktliste ein
Black Black ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-12429.gif

Dabei seit: 01.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

buddy hollys brille ist auch von einem beatles lied geklaut, weiß jetzt aber den namen nicht.

mein baby war beim frisör ist von den Ramones geklaut

Hurra ist von einem Aerosmith song

und da gibts sicher noch mehr...
24.12.2004 12:27 Black ist offline Beiträge von Black suchen Nehmen Sie Black in Ihre Freundesliste auf
Sarah13
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ende von samen im darm und hey jude sind sich auch seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr ähnlich. und das ist so fett und nicht zu übersehen.
27.07.2005 09:24
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Black
buddy hollys brille ist auch von einem beatles lied geklaut, weiß jetzt aber den namen nicht.



"Buddy Hollys Brille" wurde seinem Song "Word of love" nachempfunden. Der Song ist wohl eine musikalische Hommage an Buddy Holly, den Farin sicherlich auch schätzt wenn er die Beatles mag.

Die Beatles haben dann "Word of love" von Buddy Holly gecovert.
27.07.2005 11:08 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Nokta Nokta ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 27.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Black
buddy hollys brille ist auch von einem beatles lied geklaut, weiß jetzt aber den namen nicht.

mein baby war beim frisör ist von den Ramones geklaut

Hurra ist von einem Aerosmith song

und da gibts sicher noch mehr...


Liebe leute habt ihr euch mal gefragt wieviel Töne es gibt auf der Welt???
werdet Musiker und ihr werdet es wissen wieviel Töne es gibt, um es ganz genau zu sagen gibt es nur 12 Töne und zwar falls es ein intressiert sind es :

E F FIS G GIS A B H C CIS D DIS >>><und dann geht es wieder weiter mit der nächsten Saite das waren die Töne auf der E-SAITE nun die A -Saite:
A B H C CIS D DIS E F FIS G GIS >>>>und dann gehts weiter mit der D-Saite:

D DIS E F FIS G GIS A B H C CIS >>>>>>>und dann geht es weiter mit der G-Saite:
G GIS A B H C CIS D DIS E F FIS

Das waren jetzt die Saiten einer Bassgitarre auf der E-Gitarre fehlen naturlich noch Das E und das H weil es heisst ja so schon : Eine alte dame geht Heringe einkaufen , und ich denke das da töne vorkommen die von diesen genannten songs vorkommen aber es ist hundert Prozentig nicht komplett geklaut , weil sonst dürften sie es laut GEMA gar nicht verwenden, ausser die haben für die Musik mächtig viel kohle bezahlt was ich bezweifle.

Also leutz es gibt nur 12 Töne und da kann es echt vorkommen das so manche songs sich von anderen Bands ähneln, but : We Trust of the best band in the world.

__________________
Nokta Rulez , visit odaaaaa besucht mal www.nokta-rockband.de
27.07.2005 11:09 Nokta ist offline E-Mail an Nokta senden Homepage von Nokta Beiträge von Nokta suchen Nehmen Sie Nokta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nokta in Ihre Kontaktliste ein
Luki Luki ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-16443.gif

Dabei seit: 09.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hehe

aber es gibt trotzdem Millionen unterschiedliche Melodien, Noktarine großes Grinsen

__________________

Someone left the cake out in the rain.
Well, I don't think, that I can take it,
'cause it took so long to bake it!

28.07.2005 13:49 Luki ist offline E-Mail an Luki senden Homepage von Luki Beiträge von Luki suchen Nehmen Sie Luki in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luki in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luki anzeigen
Sarah13
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und farin sagt ja selbst, dass er sich gerade bei den beatles gern mal bedient!
29.07.2005 10:10
schpocky schpocky ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-10114.jpg

Dabei seit: 16.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaube aber nicht, dass FU immer bewußt klaut. wahrscheinlich passiert das mehr unterbewußt. außerdem, es gibt eben nicht unendlich viele akkorde, da wiederholen sich einige. und die bealtes haben die musik auch nicht erfunden, die werden sich auch irgenwo bedient haben. solange man nur ab un zu ähnlichkeiten erkennt, ist das mit dem inspirieren okay :-)

__________________
Das Leben ist ein Keks
29.07.2005 11:42 schpocky ist offline Beiträge von schpocky suchen Nehmen Sie schpocky in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie schpocky in Ihre Kontaktliste ein
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von schpocky
Außerdem, es gibt eben nicht unendlich viele akkorde, da wiederholen sich einige.


Es geht ja aber nicht um die Anzahl der vorhandenen Akkorde und aller möglichen Töne einer Tonleiter, sondern um die Zusammenstellung, Reihenfolge und den rythmischen Ablauf. Da gibt es dann wiederum unzählige Varianten.

Viele Musiker kommen manchmal nur auf ähnliche Abläufe, Kadenzen und Rythmen, weil diese sehr beliebt bzw. verbreitet sind. Das hat aber nichts mit "klauen" zu tun.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Elton: 29.07.2005 18:07.

29.07.2005 18:07 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Arizona
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die neusten Paralellen habe ich aber erst heute entdeckt. Nachdem ja allgemein bekannt ist, dass der Solopart von "Manchmal haben Frauen" sehr stark an die Melodie von "Wir Kinder vom Süderhof" (Dieser Titel erinnert mich übrigens jedes Mal extremst an "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" und ich hoffe nicht, dass das Absicht war, sonst wäre meine Kindheit dahin...) angelehnt ist, musste ich heute schmunzelnd feststellen, dass auch ein gewisser Herr Urlaub sich scheinbar für sein - sagen wir, ziemlich erfolgreiches - Stück "Männer sind Schweine" mal bei den "Kindern vom Alstertal" bedient hat. Jedoch hier nicht bei der Anfangsmelodie, sondern an einem Zwischenspieler. Vielleicht sind aber auch die Typen vom Kinderkanal die Schweine...
03.08.2005 17:55
Hika Hika ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-8530.jpg

Dabei seit: 20.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sarah13
das ende von samen im darm und hey jude sind sich auch seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr ähnlich. und das ist so fett und nicht zu übersehen.

Erstmal:
ABSICHT! Natürlich Parodie auf Hey Jude
Zweitens:
Ist das Lied nur gecovert...

__________________

19.12.03 Fettes Brot/Die Ärzte
25.-27.06.04 Hurricane 2004
UND ICH WAR DA!

04.08.2005 01:26 Hika ist offline E-Mail an Hika senden Homepage von Hika Beiträge von Hika suchen Nehmen Sie Hika in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hika in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Hika anzeigen
Almut Almut ist weiblich
Banane


Dabei seit: 08.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Arizona
Die neusten Paralellen habe ich aber erst heute entdeckt. Nachdem ja allgemein bekannt ist, dass der Solopart von "Manchmal haben Frauen" sehr stark an die Melodie von "Wir Kinder vom Süderhof" (Dieser Titel erinnert mich übrigens jedes Mal extremst an "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" und ich hoffe nicht, dass das Absicht war, sonst wäre meine Kindheit dahin...) angelehnt ist, musste ich heute schmunzelnd feststellen, dass auch ein gewisser Herr Urlaub sich scheinbar für sein - sagen wir, ziemlich erfolgreiches - Stück "Männer sind Schweine" mal bei den "Kindern vom Alstertal" bedient hat. Jedoch hier nicht bei der Anfangsmelodie, sondern an einem Zwischenspieler. Vielleicht sind aber auch die Typen vom Kinderkanal die Schweine...


Das kann ja wohl nur Zufall sein, doer glaubst du im Ernst, dass Farin diese Sendung überhaupt kennt?Augenzwinkern
04.08.2005 10:35 Almut ist offline Homepage von Almut Beiträge von Almut suchen Nehmen Sie Almut in Ihre Freundesliste auf
Arizona
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Almut
Zitat:
Original von Arizona
Die neusten Paralellen habe ich aber erst heute entdeckt. Nachdem ja allgemein bekannt ist, dass der Solopart von "Manchmal haben Frauen" sehr stark an die Melodie von "Wir Kinder vom Süderhof" (Dieser Titel erinnert mich übrigens jedes Mal extremst an "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" und ich hoffe nicht, dass das Absicht war, sonst wäre meine Kindheit dahin...) angelehnt ist, musste ich heute schmunzelnd feststellen, dass auch ein gewisser Herr Urlaub sich scheinbar für sein - sagen wir, ziemlich erfolgreiches - Stück "Männer sind Schweine" mal bei den "Kindern vom Alstertal" bedient hat. Jedoch hier nicht bei der Anfangsmelodie, sondern an einem Zwischenspieler. Vielleicht sind aber auch die Typen vom Kinderkanal die Schweine...


Das kann ja wohl nur Zufall sein, doer glaubst du im Ernst, dass Farin diese Sendung überhaupt kennt?Augenzwinkern



Wie ich bereits schrieb, sind vielleicht die Typen vom Kika die Schweine. Die Sendung ist nämlich, denke ich, etwas neuer als das Lied. Zwar wurde die Melodie von einer Panflöte o.ä. gespielt, jedoch war es unverkenntbar MsS.
04.08.2005 19:49
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » NICHTWISSEN » Farin klaut Beatles Melodien?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH