das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BEUSCHEN » pille und nebenwirkungen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (19): « erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen pille und nebenwirkungen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
InUtero InUtero ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11224.jpg

Dabei seit: 10.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bevor meine tage ganz ausblieben (was nichts mit der pille zu tun hatte), habe ich 'yasmin' genommen und war sehr zufrieden.
mein hautbild hat sich sehr zum positiven verändert und ich habe auch nicht zugenommen, was bei der pille, die ich davor eingenommen habe, nicht der fall war.
mit der 'valette' habe ich rund fünf kilo mehr auf der waage verzeichnen können und meine haut ist mehr oder weniger schlimmer als besser geworden.
meine frauenärztin meinte, das könne passieren und veschrieb mir daraufhin 'yasmin', die ich nur weiterempfehlen kann, auch wenn sie teuer ist. (was mädels in meinem alter nicht stören sollte, weil wir eh nix bezahlen müssen)

__________________
man sieht nur mit dem herzen gut - das wesentliche ist für die augen unsichtbar
31.07.2005 17:49 InUtero ist offline E-Mail an InUtero senden Beiträge von InUtero suchen Nehmen Sie InUtero in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie InUtero in Ihre Kontaktliste ein
Blue Moon Blue Moon ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-15423.gif

Dabei seit: 26.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich nehm die leios (mini dragees) und muss sagen dass ich echt gut damit klar komme!
hab zwar am anfang auch über die ganzen nebenwirkungen gestaunt, aber bis jetzt is noch nix eingetroffen außer, dass ich vor meinen tagen keinen heißhunger mehr hab *freu* und dass ich etwas leichter geworden bin.
Was mich schon gewundert hat ist, dass in den Gebrauchsinfos steht, dass eine "sorgfältige ärztliche überwachung" erforderlich ist, wenn man kontaktlinsen trägt. verwirrt geschockt Wieso denn das?!

__________________
Traurig sein hat keinen Sinn
Die Sonne scheint auch weiterhin


21.5. Düsseldorf
31.07.2005 23:47 Blue Moon ist offline Beiträge von Blue Moon suchen Nehmen Sie Blue Moon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Blue Moon in Ihre Kontaktliste ein
***Deutschrockgirl*** ***Deutschrockgirl*** ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 28.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatte ich auch mal gehört (steht bei mir allerdings net drin) kann sich wohl irgendwas mit der tränenflüssigkeit verändern (also das die linsen austrocknen) trage auch welche hab aber nix schlimmes gemerkt ausser ab und zu ist das auge trockener! weiß aber net ob wirklich damit was zu tun hat oder an der luftfeuchigkeit liegt!
01.08.2005 00:16 ***Deutschrockgirl*** ist offline E-Mail an ***Deutschrockgirl*** senden Beiträge von ***Deutschrockgirl*** suchen Nehmen Sie ***Deutschrockgirl*** in Ihre Freundesliste auf
O_o
Banane


images/avatars/avatar-22342.jpg

Dabei seit: 01.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was mir neuerdings auffällt ist, wenn ich meine Pille nicht jeden Tag so ungefähr um die gleiche Uhrzeit einnehme bekomme ich totale Kreislaufprobleme.

__________________
Ich begreife ja dass die ganz reichen Leute schwere Probleme haben aber für uns ganz arme ist es auch nicht immer einfach
01.08.2005 15:29 O_o ist offline Homepage von O_o Beiträge von O_o suchen Nehmen Sie O_o in Ihre Freundesliste auf
catshine catshine ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-16423.jpg

Dabei seit: 29.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von O_o
Was mir neuerdings auffällt ist, wenn ich meine Pille nicht jeden Tag so ungefähr um die gleiche Uhrzeit einnehme bekomme ich totale Kreislaufprobleme.


Ey das hab ich auch. Ich vergess sie nähmlich ständig, eigentliche Uhrzeit ist 20 uhr aber ich glaub das muss ich ändern. Ich nehm sie immer später ein (aber das auch nicht regelmäßig) und hab ziemliche Schwindelattacken. Aber kann das echt von der Pille kommen?
Welche nimmste denn O_o? Ich hab die BELAra.

__________________
Ja sagt ma, seit ihr denn gedoopt?
05.08.2005 10:32 catshine ist offline Beiträge von catshine suchen Nehmen Sie catshine in Ihre Freundesliste auf
O_o
Banane


images/avatars/avatar-22342.jpg

Dabei seit: 01.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von catshine
Zitat:
Original von O_o
Was mir neuerdings auffällt ist, wenn ich meine Pille nicht jeden Tag so ungefähr um die gleiche Uhrzeit einnehme bekomme ich totale Kreislaufprobleme.


Ey das hab ich auch. Ich vergess sie nähmlich ständig, eigentliche Uhrzeit ist 20 uhr aber ich glaub das muss ich ändern. Ich nehm sie immer später ein (aber das auch nicht regelmäßig) und hab ziemliche Schwindelattacken. Aber kann das echt von der Pille kommen?
Welche nimmste denn O_o? Ich hab die BELAra.

Ich nehme die Femigoa.

__________________
Ich begreife ja dass die ganz reichen Leute schwere Probleme haben aber für uns ganz arme ist es auch nicht immer einfach
05.08.2005 12:47 O_o ist offline Homepage von O_o Beiträge von O_o suchen Nehmen Sie O_o in Ihre Freundesliste auf
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stellt euch doch einfach das handy oder so. dann vergisst man das auch nicht mehr.

__________________
tiki taki
05.08.2005 13:08 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
miss_bikini miss_bikini ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-14820.gif

Dabei seit: 03.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von O_o
Was mir neuerdings auffällt ist, wenn ich meine Pille nicht jeden Tag so ungefähr um die gleiche Uhrzeit einnehme bekomme ich totale Kreislaufprobleme.


Ja, ich auch. Aber auch wenn ich sie regelmäßig nehm. Ich nehm sie erst seit zwei Monaten, aber seit ich sie nehm hab ich in der ersten Woche nach der Einnahmepause jeden Nachmittag so ein Tief wo ich mich voll mies fühl.

__________________
Ich wär so gern ein Idiot, blöd genug für diese Welt
05.08.2005 19:04 miss_bikini ist offline Beiträge von miss_bikini suchen Nehmen Sie miss_bikini in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie miss_bikini in Ihre Kontaktliste ein
Wassa Wassa ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-16476.jpg

Dabei seit: 14.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich nehm meine pille früh halb zehn. ich böde kuh, hab damals beim ersten einnahmetag vergessen, dass ich ja halb zehn nicht immer wach bin. also werde ich jetzt jeden morgen unsanft von meinem handy wach geklingelt. als ich das letzte mal mit meinem kumpel feiern war und danach bei ihm gepennt hab, sind wir nach gerade mal drei stunden schlaf von meinem pillenalarm ausm bett geschmissen worden.

ich nehm seit ca. 4 jahren die yasmin und bin sehr zu frieden. vor allem meine haut ist super geworden.

__________________
Rod Army member #661

05.08.2005 19:28 Wassa ist offline E-Mail an Wassa senden Beiträge von Wassa suchen Nehmen Sie Wassa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wassa in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Wassa: KaroGeld YIM-Name von Wassa: KaroGeld
Tüte Tüte ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-16780.gif

Dabei seit: 07.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte mal "desmin" genommen. Aber zu Beginn jedes neuen Zyklus hing ich die ganze Nacht vorm Klo. Daraufhin hat der Arzt mir Pflaster verschrieben, aber kaum hatte ich das regelmäßig auf der Haut kleben, wurde mir auch davon wieder schlecht. Daraufhin wurde mir gesagt, dass ich wohl die Hormone nicht vertrage. Das ist richtig nervig.

__________________
Die wahren Abenteuer sind im Kopf.
In deinem Kopf.
Und sind sie nicht dort,
dann findest du sie nirgends

07.08.2005 16:45 Tüte ist offline Beiträge von Tüte suchen Nehmen Sie Tüte in Ihre Freundesliste auf
bröckchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von InUtero
bevor meine tage ganz ausblieben (was nichts mit der pille zu tun hatte), habe ich 'yasmin' genommen und war sehr zufrieden.


kann sein du das schon geschrieben hast..
aber darf ich fragen warum deine tage ganz ausgebleiben sind? ich find das doch sehr "interessant", denn son bisschen auf´n keks geht mir das ganze ja schon...

die yasmin nehme ich auch, hab absolut keine probleme damit... bin froh, dass ich nicht zugenommen hab, denn ich hab doch eine sehr passable figur...
hab letztens im fernsehn ne freu gesehen, die vor ihrer schwangerschaft von ihrer figur her in meine richtung ging, sie meinte auch sie hatte nie probleme mit zunehmen oder so... und während und nach der schwangerhschaft hat sie 35 kh mehr drauf, ist total auseinander gegangen und das schon seiz 7 jahren..
das ist übel... das schreckt doch gleich noch mehr vom schwanger-werden ab....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bröckchen: 07.08.2005 17:34.

07.08.2005 17:34
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tüte
Ich hatte mal "desmin" genommen. Aber zu Beginn jedes neuen Zyklus hing ich die ganze Nacht vorm Klo. Daraufhin hat der Arzt mir Pflaster verschrieben, aber kaum hatte ich das regelmäßig auf der Haut kleben, wurde mir auch davon wieder schlecht. Daraufhin wurde mir gesagt, dass ich wohl die Hormone nicht vertrage. Das ist richtig nervig.


naja, es gibt ja auch noch andere alternativen.

__________________
tiki taki
07.08.2005 18:37 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
Evy Evy ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-16880.jpg

Dabei seit: 03.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich nehme zur Zeit auch die Pille "Valette". Werde sie aber absetzen müssen, weil einige Nebenwirkungen die da drauf stehen, bei mir zu treffen.

Meine Packungsbeilage ist fast ein ganzes Buch Augen rollen

Ist das bei jeder Pille so, dass die so extrem viele Nebenwirkungen haben?

__________________
"Und sie werden noch feiern, wenn alle anderen längst in ihren Gräbern liegen."
07.08.2005 19:45 Evy ist offline Beiträge von Evy suchen Nehmen Sie Evy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Evy in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Evy: Hab YIM-Name von Evy: ich MSN Passport-Profil von Evy anzeigen
Tüte Tüte ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-16780.gif

Dabei seit: 07.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von louni

naja, es gibt ja auch noch andere alternativen.


Klar, und das ist auch gut so.

__________________
Die wahren Abenteuer sind im Kopf.
In deinem Kopf.
Und sind sie nicht dort,
dann findest du sie nirgends

07.08.2005 21:06 Tüte ist offline Beiträge von Tüte suchen Nehmen Sie Tüte in Ihre Freundesliste auf
Line Line ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-18604.jpg

Dabei seit: 14.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Evy
Ist das bei jeder Pille so, dass die so extrem viele Nebenwirkungen haben?


haben können, nicht haben müssen - ja.
Die Pille ist nunmal letztendlich ein künstlicher Eingriff in den weiblichen Organismus, das vertragen manche eben besser als andere.

__________________
"You forget the things you were certain you would always remember, especially the tiny things, and all too often they're the things that matter."
- Neil Gaiman
07.08.2005 21:09 Line ist offline E-Mail an Line senden Beiträge von Line suchen Nehmen Sie Line in Ihre Freundesliste auf
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bröckchen
denn ich hab doch eine sehr passable figur...

Es gibt tatsächlich Frauen die mit ihrer Figur zufrieden sind? großes Grinsen



Es tut mir wirklich schrecklich leid, aber ich musste das jetzt einfach fragen. Bin schon wieder weg! *lol*

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
07.08.2005 23:43 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
Iggy Iggy ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-20830.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nimmt jemand die Diane? Kann mir die jemand empfehlen?
Ich muss wahrscheinlich wechseln, weil meine Kasse meine Pille (Valette), die ich gegen Akne bekomme, nicht mehr bezahlen will, eben weil ich sie gegen Akne bekomme und vom Gynäkologen und nicht vom Hautarzt verschrieben bekommen habe.
Totaler Schwachsinn wie ich finde. Der Typ von der Kasse meinte dann auch, ich solle mir von der Apotheke (!!) eine andere geben lassen, so nach dem Motto "Da gibt's doch auch was von Ratiopharm". Manchmal fragt man sich schon echt, ob die sie noch alle haben.
Aber die Valette ist schon recht teuer, falls ich das Geld nicht wieder bekommen sollte. Eine Apothekerin meinte, die Diane sei auch gut gegen Akne. Da wollte ich halt mal fragen, wer mit der Erfahrung hat.

// Na *lol* Hab grad gelesen, dass die Diane 'ne viel höhere Dosierung hat als zB die Valette und auch sonst nicht sehr toll sein soll. Nun gut.
Das muss ich eh alles genauer mit meiner Frauenärztin besprechen.


__________________
Don't panic!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Iggy: 08.08.2005 14:43.

08.08.2005 09:10 Iggy ist offline E-Mail an Iggy senden Beiträge von Iggy suchen Nehmen Sie Iggy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Iggy in Ihre Kontaktliste ein
pingpongrübe pingpongrübe ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-3898.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich nehm jetz seit drei jahren die diane und hab damit keine probleme.
Is halt wirklich a****teuer mit 30€ pro drei-monats-packung ich glaub da is die valette billiger.
von den nebenwirkung tritt bei mir eigentlich soweit ich weiß keine auf. :-D

__________________
Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe kotzen
09.08.2005 13:08 pingpongrübe ist offline Beiträge von pingpongrübe suchen Nehmen Sie pingpongrübe in Ihre Freundesliste auf
bröckchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Benjamin Buxbaum
Zitat:
Original von bröckchen
denn ich hab doch eine sehr passable figur...

Es gibt tatsächlich Frauen die mit ihrer Figur zufrieden sind? großes Grinsen



Es tut mir wirklich schrecklich leid, aber ich musste das jetzt einfach fragen. Bin schon wieder weg! *lol*


ja, sehr sogar *g* naja gut, es könnte auch etwas mehr sein.. so 1-2 kg mehr an den hüften... aber alles in allem schon.
hat aba lange gedauert, bis ich mich mit mir anfreunden konnte...


zum thema "diane":
gabs nicht mal ne pille, bei der mehrere frauen, die die genommen haben, an einer lungenembolie (schreibt man das so?) gestorben sind?? ich glaub das war diane 35... ist aber schon ne weile her.
aber sterben ist eine verdammt heftige nebenwirkung, finde ich...
09.08.2005 15:09
Ärztin Ärztin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18368.jpg

Dabei seit: 24.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pingpongrübe
Is halt wirklich a****teuer mit 30€ pro drei-monats-packung ich glaub da is die valette billiger.


lieber 30 euro für 3monate sicherheit als 1000ende von euro fürn kind sach ich mir immer,aba ich nehm monostep,is mein ich wat günstiger..ka,meine mama kauft die imma... *grübel*
09.08.2005 17:43 Ärztin ist offline E-Mail an Ärztin senden Beiträge von Ärztin suchen Nehmen Sie Ärztin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ärztin in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (19): « erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BEUSCHEN » pille und nebenwirkungen?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH