das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » FARIN » Buch des Monats » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Buch des Monats
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wylie Wylie ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17489.gif

Dabei seit: 04.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dini
Werde mir das Buch wohl so oder so holen, klingt super.

Da ich bei sowas grundsätzlich nicht gewinne, wird's bei mir wohl auch darauf hinaus laufen, dass mich die Buchhandlung meines Misstrauens mal wieder sehen wird. Augenzwinkern


Wer schreibt die Hinweistexte eigentlich?

__________________
www.die-URLAUB-er.de (leider offline)

"...den muss die Muse geküsst haben. Wohin auch immer."

dä-toplist

04.07.2005 17:35 Wylie ist offline E-Mail an Wylie senden Homepage von Wylie Beiträge von Wylie suchen Nehmen Sie Wylie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wylie in Ihre Kontaktliste ein
Rock Rendezvous Rock Rendezvous ist männlich
René


images/avatars/avatar-12110.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wylie
Aber diesen Monat fand ich's einfach (wenn ich denn richtig recherchiert habe Augenzwinkern ).

dafür musstest du recherchieren? geschockt habt ihr das nicht in der schule gelesen?

wir haben das damals in der schule gelesen, darum wusste ich de antwort schon nach 1/3 des hinweistextes großes Grinsen ich besitze sogar die gleiche ausgabe, die man da gewinnen kann - nur, daß mein buch schon ein wenig verranzt ist und ich deshalb trotzdem mitgemacht hab Augenzwinkern

__________________
There's a man holding a MEGAPHONE.
He must have been the voice of god.


Sorry. I am sorry. Haha.

04.07.2005 17:41 Rock Rendezvous ist offline Beiträge von Rock Rendezvous suchen Nehmen Sie Rock Rendezvous in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rock Rendezvous in Ihre Kontaktliste ein
Susannah Susannah ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19139.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, es war einfach...ich habs schon gelesen, aber nur ausgeliehen. Und in meinem Bücherregal macht sich das bestimmt ganz gut.

__________________
AC/DC Best of Album: 20 Euro
FCK-Schal: 12 Euro
Eine Tankfüllung München - Kaiserslautern: 60 Euro
Auf der Fahrt zur Aufstiegsfeier an einem Augsburg-Bus vorbeifahren: unbezahlbar
Es gibt die Dinge, die kann man nicht kaufen ...
04.07.2005 17:48 Susannah ist offline Homepage von Susannah Beiträge von Susannah suchen Nehmen Sie Susannah in Ihre Freundesliste auf
Wylie Wylie ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17489.gif

Dabei seit: 04.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rock Rendezvous
geschockt habt ihr das nicht in der schule gelesen?

Nope. Wir haben uns mehr mit "Als Hitler das rosa Kaninchen stahl", "Erzähl es deinen Kindern" (?!) und "Die Welle" befasst... auf der Oberstufe gab's keine Bücher zum durchwälzen mehr über den 2. Weltkrieg & Co.. Das mussten wir nur von Klasse 7-10 oder so erleiden. Augenzwinkern

__________________
www.die-URLAUB-er.de (leider offline)

"...den muss die Muse geküsst haben. Wohin auch immer."

dä-toplist

04.07.2005 18:10 Wylie ist offline E-Mail an Wylie senden Homepage von Wylie Beiträge von Wylie suchen Nehmen Sie Wylie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wylie in Ihre Kontaktliste ein
Treca Treca ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19234.jpg

Dabei seit: 05.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ichs richtig kann, fand ichs auch leicht, aber wieso richtige Schriftweise? ^^


Den Hinweistext schreibt bestimmt ein 1-Euro-Job Mensch Augenzwinkern

__________________

Wer A sagt, muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war.


Bertholt Brecht

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Treca: 04.07.2005 18:43.

04.07.2005 18:42 Treca ist offline Beiträge von Treca suchen Nehmen Sie Treca in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Treca in Ihre Kontaktliste ein
KullaKekZzZ
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-16333.jpg

Dabei seit: 15.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also irgendwie kenn ich das nicht *seufzZ*
04.07.2005 19:04 KullaKekZzZ ist offline Beiträge von KullaKekZzZ suchen Nehmen Sie KullaKekZzZ in Ihre Freundesliste auf
stulleee
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin irgendwie total verwirrt.
Ich kenne das Buch nicht und wenn man Textteile bei google etc. eingibt kommt man zu einem Autor der im 19. Jahundert gelebt hat, der aber auch in Paris starb aber nicht in München sondern in Bonn bzw. in Göttingen und Berlin studiert hat. Oh Gott..Warum demotiviert mich das hier alles grade? großes Grinsen

vllt. schrebt Farin ja die Texte selber großes Grinsen Er wird ja seine Lieblingsbücher kennen und selbst irgendein ein Schreibfutzki wird irgendein Buch nicht kennen..
04.07.2005 19:47
Wylie Wylie ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17489.gif

Dabei seit: 04.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Treca
Wenn ichs richtig kann, fand ichs auch leicht, aber wieso richtige Schriftweise?

Schreibweise... Augenzwinkern Und ja, man sollte auf Dies und Das achten... *g*

Zitat:
Original von stulleee
Ich bin irgendwie total verwirrt.
Ich kenne das Buch nicht und wenn man Textteile bei google etc. eingibt kommt man zu einem Autor der im 19. Jahundert gelebt hat, der aber auch in Paris starb aber nicht in München sondern in Bonn bzw. in Göttingen und Berlin studiert hat. Oh Gott..Warum demotiviert mich das hier alles grade? großes Grinsen

Tschuldigung: Gehen wir von den gleichen Textstellen aus? großes Grinsen

__________________
www.die-URLAUB-er.de (leider offline)

"...den muss die Muse geküsst haben. Wohin auch immer."

dä-toplist

04.07.2005 20:07 Wylie ist offline E-Mail an Wylie senden Homepage von Wylie Beiträge von Wylie suchen Nehmen Sie Wylie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wylie in Ihre Kontaktliste ein
schpocky schpocky ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-10114.jpg

Dabei seit: 16.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die texte schreibt auge, jedenfalls hat FU mal gesagt, dass auge sich um die ganze sache kümmert...
und mir kommt die textstelle auch total bekannt vor, aber ich habe das buch mit sicherheit nicht in der schule gelesen. kann also nicht so schwer sein, wie das letzt buch des monats :-)

__________________
Das Leben ist ein Keks
04.07.2005 20:17 schpocky ist offline Beiträge von schpocky suchen Nehmen Sie schpocky in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie schpocky in Ihre Kontaktliste ein
funderbar funderbar ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 27.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich find das Buch ziemlich okay.Habs zwar schon gelesen, aber trotzdem würd ich mich einmal freuen eins zu gewinnen, war bis jetzt noch nie der Fall, oder wählen die von Haus aus keine Leute aus die aus Österreich kommen, Versandkosten zu teuer ?? smile
Der Autor ist eh sehr bekannt.
Diesmal haben sies einfach gestaltet, mit vielen Tipps smile
vorallem, der Tipp wie der Autor zu Tode gekommen ist!
05.07.2005 18:56 funderbar ist offline Beiträge von funderbar suchen Nehmen Sie funderbar in Ihre Freundesliste auf
Urlauberin Urlauberin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19300.jpg

Dabei seit: 24.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fands diesmal auch total einfach, nicht weil ich das Buche, geschweige denn den Autor kannte, sondern, weil man eigentlich nur das Textbeispiel bei Google eingeben musste und schon hatte man alles was man brauchte
(warum lesen wir in der Schule solchen "Spaß" wie Schiller (nennt mich von mir aus Kulturbanause, aber ich kann dem Kunden nichts abgewinnen) und nicht mal sowas *seufz*)

__________________


"I wanna be a sponge"


05.07.2005 19:10 Urlauberin ist offline Homepage von Urlauberin Beiträge von Urlauberin suchen Nehmen Sie Urlauberin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Urlauberin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Urlauberin anzeigen
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kenne keines der bisherigen bücher des monats. & das als deutsch lk *schäm*
aber ich bin überhaupt nicht belesen & schon garnicht be älteren büchern....

__________________
tiki taki
02.08.2005 02:16 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
Unterhopper Unterhopper ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-2828.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also in diesem Monat ist es zum ersten mal passiert, dass ich wirklich gar keinen Plan habe, welches Buch gesucht wird. Geschweigedenn der Autor. verwirrt

__________________


Lassen Sie uns durch, wir sind Arzt!!!
05.08.2005 21:15 Unterhopper ist offline E-Mail an Unterhopper senden Homepage von Unterhopper Beiträge von Unterhopper suchen Nehmen Sie Unterhopper in Ihre Freundesliste auf
AlexH AlexH ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-10112.jpg

Dabei seit: 05.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Unterhopper
Also in diesem Monat ist es zum ersten mal passiert, dass ich wirklich gar keinen Plan habe, welches Buch gesucht wird. Geschweigedenn der Autor. verwirrt


Genau das passiert mir in diesem Monat. Nicht mal Google kann mir helfen, oder bin ich nur zu doof zum finden?

Edit: ich hab das Rätsel geknackt,von dem Mann hab ich sogar schon mal gehört.

__________________
Summ summ summ, das Bienchen summt herum

Und ich kämpf' mich durch die Nacht, bin unter Tränen wieder aufgewacht, ich krieg' dich nicht aus meinem Kopf, und dabei muss ich doch....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von AlexH: 05.09.2005 12:42.

05.09.2005 11:16 AlexH ist offline Homepage von AlexH Beiträge von AlexH suchen Nehmen Sie AlexH in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie AlexH in Ihre Kontaktliste ein
Wylie Wylie ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17489.gif

Dabei seit: 04.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von AlexH
Edit: ich hab das Rätsel geknackt,von dem Mann hab ich sogar schon mal gehört.

Von dem hat hier eigentlich schon jeder gehört. großes Grinsen

Diesen Monat brauchte ich keine Minute um Beides rauszukriegen. Im Text zum Buch stehen aber auch genügend Hinweise (hab den noch nicht mal durchgelesen). Augenzwinkern

__________________
www.die-URLAUB-er.de (leider offline)

"...den muss die Muse geküsst haben. Wohin auch immer."

dä-toplist

05.09.2005 16:12 Wylie ist offline E-Mail an Wylie senden Homepage von Wylie Beiträge von Wylie suchen Nehmen Sie Wylie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wylie in Ihre Kontaktliste ein
bullenstaat bullenstaat ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19154.jpg

Dabei seit: 15.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie ärgerlich: in wikipedia stand der gesuchte titel falsch drin... hab's grad mal geändert, aber trotzdem falsch abgeschickt...

__________________
Klickt euch in den Bullenstaat:
bul.lensta.at

Fanpage mit vielen Sammlerinfos!

05.09.2005 17:14 bullenstaat ist offline Beiträge von bullenstaat suchen Nehmen Sie bullenstaat in Ihre Freundesliste auf
Urlauberin Urlauberin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19300.jpg

Dabei seit: 24.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also das Buchrätsel für diesen Monat finde ich extrem einfach. Das erste mal, dass ich nicht mal googlen musste *g*

__________________


"I wanna be a sponge"


09.11.2005 16:39 Urlauberin ist offline Homepage von Urlauberin Beiträge von Urlauberin suchen Nehmen Sie Urlauberin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Urlauberin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Urlauberin anzeigen
bullenstaat bullenstaat ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19154.jpg

Dabei seit: 15.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

unfassbar: das buch des monats les ich grad - und zwar schon seit ner woche oder so (ist zwar nicht dick, aber inhaltsreich und ich hab immer nur 10 minuten in der bahn!) - wenn das mal nicht ein zufall ist! großes Grinsen

__________________
Klickt euch in den Bullenstaat:
bul.lensta.at

Fanpage mit vielen Sammlerinfos!

02.12.2005 15:36 bullenstaat ist offline Beiträge von bullenstaat suchen Nehmen Sie bullenstaat in Ihre Freundesliste auf
stulleee
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bullenstaat
unfassbar: das buch des monats les ich grad - und zwar schon seit ner woche oder so (ist zwar nicht dick, aber inhaltsreich und ich hab immer nur 10 minuten in der bahn!) - wenn das mal nicht ein zufall ist! großes Grinsen


*g* Wir haben den Autor grade in Geschichte*gg*
Aber toll das ich mal von ganz alleine ohne jegliches Nachdenken auf das Buch kam großes Grinsen Augenzwinkern
02.12.2005 16:30
lalala lalala ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-18187.jpg

Dabei seit: 21.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir haben das thema gerade grob in deutsch angeschnitten, mal schaun, ob das jetz noch weiter durchnehmen.
ich fand das buch des monats wieder recht leicht, ich musste zwar erst etwas suchen, aber die hinweise waren ziemlich eindeutig, fand ich.
02.12.2005 23:55 lalala ist offline Beiträge von lalala suchen Nehmen Sie lalala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lalala in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » FARIN » Buch des Monats


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH