das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Seemannslieder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Seemannslieder
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Apfelssine Apfelssine ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-13691.gif

Dabei seit: 07.07.2004

Daumen hoch! Seemannslieder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute.

Ich hkomme mal wieder von der Alex (irgend wo geisterte hier mal n Threat herum in dem alles erklärt ist) und dort gibt es immer CD's di für Duschpartys benutzt werden und so. (Duschpartys is praktisch Gruppenduschen mit Becks und Mucke). Ich versuche für die Münchener Teilnehmer des Törns so ne CD mit Norddeutschem Liedgut fertig zu machen (die waren alle nciht Liedfest). So einige Sachen die man als Nordi oder Segler kennen sollte (zumindest auf dem Becksschiff) hab ich schon gefunden, aber da sind noch Lose drinne; de geht noch was...

Also hier mal die Liste der Lieder die ich schon habe:

- Viva Colonia (wir dimmer auf crewparties und bei jeder weiteren Gelegenheit gegrölt)
- Das Narrenschiff von Reinhard May
- Küstenjungs
- Nordish by Nature - Fettes Brot
- Kuddeldaddeldu - Achim Reichel
- Alhoaheijahe - Achim reichel
- Sail away in der Becks Version von Joe Cocker
- What shall we do with the drunken sailor?
- Wir lagen vor Madagaskar - Heino
- Kaperfahrt - Ärzte
- Pipi Langstrumpf: Es war einmal ein schwerer Sturm.
- Pipi Langstrumpf: Seeräuber-Opa Fabian
(- Pipi Langstrumpf: Auf dem Kriegspfad)
- Auf der Reeperbahn (wurde mir von nem Kumpel vorgeschlagen...)

Bitte helft mir beim Ergänzen...
Ich suche weitere Seemannslieder oder Lieder, die man wirklci leicht mitgrölen kann...

(Mast und Schotbruch)
Vielen Dank im vorraus.

__________________


Alle wollen zurück zur Natur - aber keiner zu Fuß.



31.07.2005 23:27 Apfelssine ist offline Beiträge von Apfelssine suchen Nehmen Sie Apfelssine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Apfelssine in Ihre Kontaktliste ein
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, an der nordseeküste von klaus&klaus?^^ wundert mich dasses nich dabei is großes Grinsen

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

01.08.2005 00:16 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
Apfelssine Apfelssine ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-13691.gif

Dabei seit: 07.07.2004

Themenstarter Thema begonnen von Apfelssine
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo is gebongt. und i am sailing von rod stuart auch.


großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________


Alle wollen zurück zur Natur - aber keiner zu Fuß.



01.08.2005 00:28 Apfelssine ist offline Beiträge von Apfelssine suchen Nehmen Sie Apfelssine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Apfelssine in Ihre Kontaktliste ein
Halli Halli ist männlich
René


images/avatars/avatar-20460.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hamburger Veermaster (wurde auch von achim reichel interpretiert)

vielleicht "a pirats life for me"

Hans Albers - Nimm mich mit Kapitän auf die Reise

wir lagen vor madagaskar (aber nicht die heino version sondern die freddy quinn)

überhaupt lieder von "Hans Albers" und "Freddy Quinn"

"ein Schiff wird kommen" ka wer das gesungen hat

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Halli: 01.08.2005 00:36.

01.08.2005 00:31 Halli ist offline Homepage von Halli Beiträge von Halli suchen Nehmen Sie Halli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Halli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Halli anzeigen
Immo Evers Immo Evers ist männlich
René


images/avatars/avatar-12492.gif

Dabei seit: 26.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Westerland? großes Grinsen

Verdammt wie heißt das Lied wo einer singt: "Ich vaddern vor die Seeee mit Vaddern Muddern und fufftein Schwestern. Dat war nu nich ganz ok...aber nu is dat Schnee von jestern" (der släng ist absichtlich so Augenzwinkern oder kann es sein,d ass das schon genannt wurde? ICh habe keine Ahnung, aber das ist definitiv n Seefahrerlied Augenzwinkern
01.08.2005 00:55 Immo Evers ist offline Beiträge von Immo Evers suchen Nehmen Sie Immo Evers in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Immo Evers: / YIM-Name von Immo Evers: /
Age Dot Age Dot ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-14047.jpg

Dabei seit: 05.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Reise,Reise - Rammstein großes Grinsen

oder Seemann lass das träumen von Freddy Quinn is auch noch top.

Mehr fallen mir spontan auch nid ein...

__________________
Die Welt is schlecht!
01.08.2005 17:03 Age Dot ist offline Beiträge von Age Dot suchen Nehmen Sie Age Dot in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Age Dot in Ihre Kontaktliste ein
Bravo_Punk Bravo_Punk ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-9815.jpg

Dabei seit: 26.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seemann - Rammstein

__________________
Meine Tauschliste

Ich suche:
DÄ-Runter mit den Spendierhosen LP
Tourposter von den Touren "Aldi Ä", "Rauf auf die Bühne Unsichtbarer" und "Paul"s
02.08.2005 13:29 Bravo_Punk ist offline Homepage von Bravo_Punk Beiträge von Bravo_Punk suchen Nehmen Sie Bravo_Punk in Ihre Freundesliste auf
Änarchist Änarchist ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20741.jpg

Dabei seit: 28.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

finntroll - fiskarens fiende


*hust*... also wenn man einfach nur gröhlen will dann reicht auch das Augenzwinkern

__________________

... es gibt aufgaben die zu erfüllen wären - den traurigen die welt erklären...

02.08.2005 15:37 Änarchist ist offline Homepage von Änarchist Beiträge von Änarchist suchen Nehmen Sie Änarchist in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Änarchist in Ihre Kontaktliste ein
Sexypunk-Fan Sexypunk-Fan ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11063.jpg

Dabei seit: 15.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in extremo - rauhe see
in extremo - segel setzen
cultus ferox - aussatz

(in extremo - vollmond... vielleicht... naja wohl eher nich)

__________________


12.07.05 DTH Dresden
24.9.05 In Extremo Berlin
12.10.05 Schandmaul Dresden
13.01.06 Depeche Mode Dresden

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sexypunk-Fan: 02.08.2005 15:51.

02.08.2005 15:49 Sexypunk-Fan ist offline E-Mail an Sexypunk-Fan senden Homepage von Sexypunk-Fan Beiträge von Sexypunk-Fan suchen Nehmen Sie Sexypunk-Fan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sexypunk-Fan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sexypunk-Fan anzeigen
bullenstaat bullenstaat ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19154.jpg

Dabei seit: 15.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ach quatsch, nich so'n moderner krams.

"wir lieben die stürme..." - das ist geil!
Das ist das einzige Lied, was ich jemals in Musik gut fand (weil wir beim Refrain immer so geil abgegangen sind, dass die musiklehrerin richtig durchgedreht ist!)

Wir lieben die Stürme,
die brausenden Wogen,
der eiskalten Winde rauhes Gesicht.
Wir sind schon durch Meere so viele gezogen,
und dennoch sank unsere Fahne nicht.

Heio, heio, heio, heioho,
heio, heioho, heioho!
Heio, heio, heio, heioho,
heio, heioho, heioho!

2. Unser Schiff gleitet stolz
durch die schäumenden Wogen,
es strafft der Wind unsre Segel mit Macht.
Seht ihr hoch oben die Fahne sich wenden,
die blutrote Fahne? Ihr Seeleut, habt acht.

Heio ...

3. Wir treiben die Beute
mit fliegenden Segeln,
wir jagen sie weit auf das endlose Meer.
Wir stürzen an Deck, und wir kämpfen wie Löwen,
hei, unser der Sieg, viel Feind’, viel Ehr!

Heio ...

4. Ja, wir sind Piraten
und fahren zu Meere;
wir fürchten nicht Tod und den Teufel dazu;
wir trotzen den Feinden und allen Gefahren,
am Grunde des Meeres erst finden wir Ruh.

PS: Ich kenn den Refrain anders, und zwar so:

Heio, heio, hei-io,
heio, heio, heioho,
heio heioho heio!
Hei-Hei-Hei
Heio, heio, hei-io,
heio, heio, heioho,
heio heioho heio!

So kann man das schneller singen *g*

__________________
Klickt euch in den Bullenstaat:
bul.lensta.at

Fanpage mit vielen Sammlerinfos!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bullenstaat: 02.08.2005 18:06.

02.08.2005 18:03 bullenstaat ist offline Beiträge von bullenstaat suchen Nehmen Sie bullenstaat in Ihre Freundesliste auf
Knarösto JJ Pöpel Knarösto JJ Pöpel ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-21470.jpg

Dabei seit: 12.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von den Butlers (nicht mehr existente Berliner Ska-Band, die 1998 Ärzte-Vorband war) gibt es eine tolle Version von "What shall we do with a drunken sailor?". Die gibt's auf deren Live-Album "Skintight (live und intim)"

__________________
Heut' beißt du in 'ne Wurst und morgen schon in's Gras

Sanitätskasten AG
KilJan-Filmteam
02.08.2005 18:30 Knarösto JJ Pöpel ist offline E-Mail an Knarösto JJ Pöpel senden Homepage von Knarösto JJ Pöpel Beiträge von Knarösto JJ Pöpel suchen Nehmen Sie Knarösto JJ Pöpel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Knarösto JJ Pöpel in Ihre Kontaktliste ein
Sexypunk-Fan Sexypunk-Fan ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11063.jpg

Dabei seit: 15.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

my bonny is over the ocean

__________________


12.07.05 DTH Dresden
24.9.05 In Extremo Berlin
12.10.05 Schandmaul Dresden
13.01.06 Depeche Mode Dresden
02.08.2005 18:39 Sexypunk-Fan ist offline E-Mail an Sexypunk-Fan senden Homepage von Sexypunk-Fan Beiträge von Sexypunk-Fan suchen Nehmen Sie Sexypunk-Fan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sexypunk-Fan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sexypunk-Fan anzeigen
grotesksong grotesksong ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-17327.gif

Dabei seit: 04.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ja, sicher bin ich mir nicht:
Yelloow Submarine von den Beatles vielleicht...
(is ja nur ein Vorschlag)

__________________
ROCK REGIERT! smile )
und Punk vertritt Freude

02.08.2005 18:47 grotesksong ist offline Beiträge von grotesksong suchen Nehmen Sie grotesksong in Ihre Freundesliste auf
yannin yannin ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-16359.jpg

Dabei seit: 06.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, abgesehen von den schon genannten fallen mir da folgende ein:

„Friesenjung“ von Otto
„Hamburg meine Perle“ von Lotto King Karl
„Auf der Reeperbahn“ von Hans Albers
„Rollo der Wikinger“ von Torfrock

nicht unbedingt „Lagerfeuermusik“, aber haben auch mit dem Thema zu tun:
„Die Flut“ von Joachim Witt & ?
„Das Boot“ von U96
„Unter Wasser“ von FU

...und wenn Du ein paar Leute mit plattdeutschen Liedern schocken willst, bietet sich so einiges von Godewind an smile
02.08.2005 20:37 yannin ist offline E-Mail an yannin senden Beiträge von yannin suchen Nehmen Sie yannin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie yannin in Ihre Kontaktliste ein
Knarösto JJ Pöpel Knarösto JJ Pöpel ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-21470.jpg

Dabei seit: 12.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mir ist noch eins eingefallen:
"Steersman" von den beNUTS
zu haben auf deren Album "Captain Rude"

__________________
Heut' beißt du in 'ne Wurst und morgen schon in's Gras

Sanitätskasten AG
KilJan-Filmteam

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Knarösto JJ Pöpel: 02.08.2005 21:19.

02.08.2005 21:18 Knarösto JJ Pöpel ist offline E-Mail an Knarösto JJ Pöpel senden Homepage von Knarösto JJ Pöpel Beiträge von Knarösto JJ Pöpel suchen Nehmen Sie Knarösto JJ Pöpel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Knarösto JJ Pöpel in Ihre Kontaktliste ein
grotesksong grotesksong ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-17327.gif

Dabei seit: 04.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[quote]Original von yannin
„Die Flut“ von Joachim Witt & ?
quote]
Peter Heppner
(war ne Zeitlang meiner Mutter ihr Lieblingslied Freude )
Aehm.... von J.B.O. Kuschelmetall, da haben die viele Seemanns-lieder (die schon genannt wurden) zu einem Medley gemacht.

__________________
ROCK REGIERT! smile )
und Punk vertritt Freude

03.08.2005 14:34 grotesksong ist offline Beiträge von grotesksong suchen Nehmen Sie grotesksong in Ihre Freundesliste auf
Francois19
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Toten Hosen - Walkampf *g*

Coldplay - Swallowed in the sea (?)
03.08.2005 15:43
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmpf, ihr müsst doch jetzt nicht zwanghaft Songs aufzählen, die irgendwie die Thematik Wasser oder Meer behandeln Augen rollen

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
03.08.2005 16:01 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Traumfänger Traumfänger ist weiblich
DÄOF-Infobitch

images/avatars/avatar-22191.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Hmpf, ihr müsst doch jetzt nicht zwanghaft Songs aufzählen, die irgendwie die Thematik Wasser oder Meer behandeln Augen rollen


Das denke ich auch...und ich denke, der Thread artet dadurch eh schon wieder in einen Sinnlos-Aufzählthread aus... Augen rollen
03.08.2005 17:42 Traumfänger ist offline E-Mail an Traumfänger senden Homepage von Traumfänger Beiträge von Traumfänger suchen Nehmen Sie Traumfänger in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Seemannslieder


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH