das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BEUSCHEN » gynäkologen... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): « erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen gynäkologen...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
meinerseits
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-16162.gif

Dabei seit: 17.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Arzthelferin ich hab auch so meine pillle gekriegt und lass mich dann halt beim nächsten mal untersuchen


bitte? ist die untersuchung nicht die vorraussetzung für die pille? was hast du gesagt, dass du sie einfach so bekommen hast???

hab da mal noch eine frage (vorrausgesetzt man muss sich untersuchen lassen, um die pille zu bekommen): wie genau sieht die untersuchung aus?
03.08.2005 00:42 meinerseits ist offline Beiträge von meinerseits suchen Nehmen Sie meinerseits in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also... bei mir war es so. Zunächst wird innen herum alles abgetastet, also ob die Eierstöcke ok sind und so. Dann wird meist ein Abstrich gemacht, dazu wird das Spekulum (so ein Zangenteil) eingeführt und mit einer Art Q-Tip wird etwas Scheidenflüssigkeit entnommen und unter dem Mikroskop untersucht.
Das dauert nicht lange. Dann machst du dich obenrum frei (und ziehst dich untenrum wieder an) und die Brust wird abgetastet.
Also du bist maximal 10 Minuten im Behandlungsraum, eher kürzer.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
03.08.2005 01:14 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
InUtero InUtero ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11224.jpg

Dabei seit: 10.01.2004

Themenstarter Thema begonnen von InUtero
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find die untersuchung auch nicht schlimm, um mal einigen hier die angst davor zu nehmen.
klar, es gibt wahrscheinlich angenehmere sache, als dass ein arzt im genital rumwurschtelt, aber es ist kein weltuntergang, tut meistens nicht weh (bei mir tat's beim ultraschallen etwas weh, aber nicht dramatisch) und ist nach fünf minuten vorüber.

__________________
man sieht nur mit dem herzen gut - das wesentliche ist für die augen unsichtbar
03.08.2005 10:12 InUtero ist offline E-Mail an InUtero senden Beiträge von InUtero suchen Nehmen Sie InUtero in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie InUtero in Ihre Kontaktliste ein
SchalkeGirl SchalkeGirl ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22790.jpg

Dabei seit: 05.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von meinerseits
Zitat:
Original von Arzthelferin ich hab auch so meine pillle gekriegt und lass mich dann halt beim nächsten mal untersuchen


bitte? ist die untersuchung nicht die vorraussetzung für die pille? was hast du gesagt, dass du sie einfach so bekommen hast???


ich hatte die pille auch zunächst so bekommen, weil ich grade meine tage hatte, als ich den termin bei der ärztin hatte. also ne feste vorraussetzung ist das nicht. aber früher oder später wird man ja ohnehin untersucht.

__________________

Ich bin ein Werwurm und wenn Vollmond ist
Mutiere ich zu einem Wurm

Knorkator

03.08.2005 10:48 SchalkeGirl ist offline Beiträge von SchalkeGirl suchen Nehmen Sie SchalkeGirl in Ihre Freundesliste auf
Arzthelferin Arzthelferin ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-10599.gif

Dabei seit: 24.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SchalkeGirl
Zitat:
Original von meinerseits
Zitat:
Original von Arzthelferin ich hab auch so meine pillle gekriegt und lass mich dann halt beim nächsten mal untersuchen


bitte? ist die untersuchung nicht die vorraussetzung für die pille? was hast du gesagt, dass du sie einfach so bekommen hast???


ich hatte die pille auch zunächst so bekommen, weil ich grade meine tage hatte, als ich den termin bei der ärztin hatte. also ne feste vorraussetzung ist das nicht. aber früher oder später wird man ja ohnehin untersucht.


also sie hat bei mir einen ultraschall gemacht. aber ich meine es ist doch auch etwas blöd, wenn man zu einem fremden arzt(bzw ärztin) geht und die dann gleich sowas intimes machen. wenn man schon weiß wie es da is, ist es doch nicht mehr so schlimm.

außerdem kann man die pille auch bekommen, wenn man jungfrau ist und dann ist die untersuchung ja nicht möglich.

__________________



03.08.2005 13:54 Arzthelferin ist offline E-Mail an Arzthelferin senden Homepage von Arzthelferin Beiträge von Arzthelferin suchen Nehmen Sie Arzthelferin in Ihre Freundesliste auf
O_o
Banane


images/avatars/avatar-22342.jpg

Dabei seit: 01.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Arzthelferin


außerdem kann man die pille auch bekommen, wenn man jungfrau ist und dann ist die untersuchung ja nicht möglich.

was labers du denn fürn müll? Meinste der Frauenarzt fragt vorher "hatten sie schonmal sex?" oder so? Bestimmt nicht Augen rollen

Edit: Das ist Intim, die Frage ob du schonmal Sex hattest, und nicht sich untersuchen lassen von einem Arzt.

__________________
Ich begreife ja dass die ganz reichen Leute schwere Probleme haben aber für uns ganz arme ist es auch nicht immer einfach

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von O_o: 03.08.2005 14:00.

03.08.2005 13:58 O_o ist offline Homepage von O_o Beiträge von O_o suchen Nehmen Sie O_o in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

man kann auch wenn man Jungfrau ist untersucht werden. Was für Ammenmärchen hier rumgeistern, phantastisch. Das Spekulum zerstört das Jungfernhäutchen nicht.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
03.08.2005 14:12 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
lalala lalala ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-18187.jpg

Dabei seit: 21.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich BIN jungfrau und WURDE bereits untersucht. das ist schon ewig her, aber da wird sich in letzter zeit nix geändert haben, warum auch? klappt doch.

außerdem finde ich die frage, ob man bereits sex hatte, nicht intim. nicht, wenn man beim frauenarzt sitzt. da wird sowieso so ziemlich alles intime breitgetrampelt, und es ist doch nicht schlimm wenn der arzt dann sowas fragt. wenn man beim richtigen arzt sitzt, finde ich, sollte man mit dem über sowas reden können.
03.08.2005 14:21 lalala ist offline Beiträge von lalala suchen Nehmen Sie lalala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lalala in Ihre Kontaktliste ein
Jocbi Jocbi ist weiblich
Frau


Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von O_o

was labers du denn fürn müll? Meinste der Frauenarzt fragt vorher "hatten sie schonmal sex?" oder so? Bestimmt nicht Augen rollen

.


Hä? Also mich hat sie danach gefragt bevor wir zur untersuchung gegangen sind....
03.08.2005 14:39 Jocbi ist offline E-Mail an Jocbi senden Beiträge von Jocbi suchen Nehmen Sie Jocbi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jocbi in Ihre Kontaktliste ein
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich wurde ebenfalls gefragt ob ich noch jungfrau bin. also so schlimm is das doch nicht.
& die untersuchung ist auch kein bisschen schlim. aber meine brüste wurden noch nie abgetastet....

__________________
tiki taki

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von louni: 03.08.2005 15:35.

03.08.2005 15:33 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

noch nie abgetastet? Hallo, Brustkrebsvorsorge?!

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
03.08.2005 15:41 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
O_o
Banane


images/avatars/avatar-22342.jpg

Dabei seit: 01.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von louni
ich wurde ebenfalls gefragt ob ich noch jungfrau bin. also so schlimm is das doch nicht.
& die untersuchung ist auch kein bisschen schlim. aber meine brüste wurden noch nie abgetastet....
...obwohl das Brüste abstasten wohl sehr viel wichtiger ist.

Ich wurde jedenfalls nicht gefragt ob ich nun noch Jungfrau bin oder nicht, und ob ich mich jetzt untersuchen lassen obwohl ich noch Jungfrau bin oder ob ich mich nun untersuchen lassen und bin keine mehr, dass ist mir doch egal....

__________________
Ich begreife ja dass die ganz reichen Leute schwere Probleme haben aber für uns ganz arme ist es auch nicht immer einfach

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von O_o: 03.08.2005 15:42.

03.08.2005 15:41 O_o ist offline Homepage von O_o Beiträge von O_o suchen Nehmen Sie O_o in Ihre Freundesliste auf
Gretchen Ross Gretchen Ross ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11632.jpg

Dabei seit: 25.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Güte, also jemandem, mit dem ich mich über Ausfluss, Juckreiz im Genitalbereich und Scheideninfektionen unterhalte, werde ich doch noch die simple Frage beantworten können, ob ich schon mal Sex hatte.. Meine Frauenärztin fragt mich auch, wie regelmäßig ich Sex habe bzw. ob ich nen festen Freund habe oder nicht, da sie mir sonst raten würde, die Pille zwischendurch mal wieder abzusetzen um den Körper nicht unnötig mit Hormonen vollzupumpen, und da die Frage durchaus Sinn macht, ist doch auch nichts schlimmes dabei, diese zu beantworten.
03.08.2005 15:52 Gretchen Ross ist offline Beiträge von Gretchen Ross suchen Nehmen Sie Gretchen Ross in Ihre Freundesliste auf
meinerseits
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-16162.gif

Dabei seit: 17.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wovon hängt das denn nun ab, ob man untersucht wird oder nicht, um die pille zu bekommen? ich will nämlich nicht auf den stuhl großes Grinsen
03.08.2005 16:38 meinerseits ist offline Beiträge von meinerseits suchen Nehmen Sie meinerseits in Ihre Freundesliste auf
Keinseier Keinseier ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-14587.jpg

Dabei seit: 15.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da wirst du nicht drumrum kommen Augenzwinkern
Du kannst dir die Pille verschreiben lassen wenn du dich an dem Tag nicht untersuchen lassen willst wegen deinen Tagen oder so, bekommst aber einen neuen Termin für eine Untersuchung. Und da du immer zu deinem Frauenarzt musst um das Rezept abzuholen wirst du da wohl hinmüssen^^
Ist allerdings nichts schlimmes sich eben untersuchen zu lassen. Geht schnell, ist schmerzlos und man hat danach im besten Fall die versicherung das alles okay ist Augenzwinkern

EDIT:
Ich wurde übrigens auch gefragt ob ich Jungfrau bin und wie alt ich war als ich das erste mal hatte usw.
Das einzige was mich verwundert hat war als sie wissen wollte wieviele von meinen Geschwistern weiblich und wieviele männlich sind ... O.o

__________________
Ich habe eine Meinung, bitte verwirren sie mich nicht mit Tatsachen!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Keinseier: 03.08.2005 17:14.

03.08.2005 17:10 Keinseier ist offline Beiträge von Keinseier suchen Nehmen Sie Keinseier in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Keinseier in Ihre Kontaktliste ein
Bela's Punk Bela's Punk ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-7633.jpg

Dabei seit: 16.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine ärztin is voll nett und ich find da is nix bei. Anstellen brauch man sich nur wirklich nicht.

__________________
lol alles lol! Die WELT ist LOL!

05.06.2004
MäH!
17.07.2004
Ludwigsburg Jahn-Stadion
MuH!!

Rod Armist No. 3950
03.08.2005 17:44 Bela's Punk ist offline Homepage von Bela's Punk Beiträge von Bela's Punk suchen Nehmen Sie Bela's Punk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bela's Punk in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Bela's Punk anzeigen
Fundevogel
FDJ Punk


images/avatars/avatar-15495.jpg

Dabei seit: 24.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich meine mal, der frauenarzt sollte sogar vor der ersten untersuchung fragen, ob man noch jungfrau ist. dann weiß er nämlich, dass er n bisschen vorsichtiger sein muss. außerdem sieht ers doch eh, also kann er auch einfach fragen. Augenzwinkern
außerdem ist das ja nun wirklich nicht intimer als n scheidenpilz.
03.08.2005 17:50 Fundevogel ist offline Beiträge von Fundevogel suchen Nehmen Sie Fundevogel in Ihre Freundesliste auf
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
noch nie abgetastet? Hallo, Brustkrebsvorsorge?!


nein, echt nicht. & ne freundin von mir wurde auch noch nie abgetastet & die geht zu nem anderen arzt. aber ich werde bei der nächsten untersuchung mal nachfragen wieso nicht.

__________________
tiki taki
03.08.2005 20:42 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich wurde bei meinem ersten Besuch auch gefragt, ob ich schon mal "Verkehr" hatte und auch ob ich bei meiner Regel Binden oder Tampons benutze. Wie hier schon gesagt wurde, diese Infos dienen dem Arzt doch lediglich dazu seine Untersuchung auf einen abzustimmen - dann weiß er doch Bescheid und geht dann eben besonders vorsichtig vor wenn er eine Jungfrau untersucht.

Ich find's ja ehrlich gesagt eine ziemliche Frechheit, dass seit ein paar Jahren einige Untersuchungen, z.B. der vaginale Ultraschall, direkt vor Ort bezahlt werden müssen und generell sehr viel aus eigener Tasche bezahlt werden muss. Aber das ist ja eigentlich leider jetzt bei allen Ärzten so böse .

Geht euch das eigentlich auch so, dass ihr mit einem Arzt über sein entsprechendes Fachgebiet ganz offen reden könnt? Wenn ich mir vorstelle ich würde so manche Dinge meinen Eltern oder Freunden erzählen müssen...neee...das wäre mir zu unangenehm. Aber beim Arzt...ich weiß nicht aber ich vertraue denen da und bin auch eigentlich ganz offen und frage um Rat. Ist ja schließlich ihre Aufgabe einem zu helfen. Es ist aber schon immer sehr beruhigend zu wissen, dass Ärzte an die Schweigepflicht gebunden ist *g*.
03.08.2005 21:38
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab für den Ultraschall nix bezahlt, ehrlich gesagt...

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
03.08.2005 21:43 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Seiten (14): « erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BEUSCHEN » gynäkologen...


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH