das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BEUSCHEN » gynäkologen... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): « erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 14 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen gynäkologen...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eine möglichkeit wäre den arzt zu wechseln & dann irgendwas von wegen zyklusstörungen vorheulen. ich glaub, das ist ein grund um nicht voll bezahlen zu müssen.

anale abtastung? geschockt hilfe, ich hoffe sowas bleibt mir erspart *schauder*

__________________
tiki taki
06.08.2005 00:22 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
FreekyGwendoline FreekyGwendoline ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20612.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hatte es mir wesentlich schlimmer vorgestellt.
Ich war bei der Ärztin bei der auch mein Mutter ist und die war nett und freundlich und hat mir alles erklärt.

Ich hätte da noch ne Frage: Meine Ärztin hat gesagt, dass ich die Pille unter 16 Jahre nur mit einverständnis meiner Eltern und vorheriger Untersuchung bekommen. Jetzt hat meine Freundin die aber bei ner anderen Ärztin ohne Untersuchung und Eimverständnis bekommen obwohl sie erst 15 ist. Ich finde das sowohl von ihr als auch von der Ärztin extrem unverantwortlich...
was sagt ihr dazu?

__________________
Denn heute Nacht
hat er kein Liebeslied gesungen!
Heute Nacht
ließ er die ganze Welt verstummen
Eifersucht hat ihn zu seinem Knecht gemacht
Heute Nacht hat Romeo Julia umgebracht!

06.08.2005 01:05 FreekyGwendoline ist offline E-Mail an FreekyGwendoline senden Beiträge von FreekyGwendoline suchen Nehmen Sie FreekyGwendoline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FreekyGwendoline in Ihre Kontaktliste ein
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also soweit ich weiß darf man sowas wirklich erst ab 16 selbst entscheiden (also ohne einverständnis der eltern). demnach ist das wirklich unverantwortlich.

__________________
tiki taki
06.08.2005 01:22 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
O_o
Banane


images/avatars/avatar-22342.jpg

Dabei seit: 01.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von louni
also soweit ich weiß darf man sowas wirklich erst ab 16 selbst entscheiden (also ohne einverständnis der eltern). demnach ist das wirklich unverantwortlich.
Demnach ist es aber nicht mehr so. Es war vor kurzen noch so, mittlerweile aber nicht mehr.

__________________
Ich begreife ja dass die ganz reichen Leute schwere Probleme haben aber für uns ganz arme ist es auch nicht immer einfach
06.08.2005 01:36 O_o ist offline Homepage von O_o Beiträge von O_o suchen Nehmen Sie O_o in Ihre Freundesliste auf
Evy Evy ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-16880.jpg

Dabei seit: 03.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Freeky Gwendoline:

Ich finde, dass eine Jahr oder vielleicht das halbe Jahr, machen es bei deiner Freundin jetzt auch nicht unbedingt aus. Obwohl es rechtlich gesehen schon nicht ok ist, da man ja auch nicht weiß, ob der noch jüngeren einfach so die Pille verschreibt. Früher ging das noch so, so weit ich da informiert bin, dass man sich schon ohne Einverständniserklärung die Pille verschreiben lassen konnte.


Soweit ich informiert bin, muss man die Pille bis zu seinem 18. Lebensjahr nicht bezahlen.
Ab dem 18. Lebensjahr muss man die Hälfte bezahlen und ab dem 20. oder 21. Lebensjahr, muss man die Kosten voll und ganz bezahlen.

Allerdings gibt es bei Pillen auch noch den Re-Import, der ist noch mal billiger (5 Euro glaub ich so um den Dreh) und das ist halt die Pille aus dem Ausland.

__________________
"Und sie werden noch feiern, wenn alle anderen längst in ihren Gräbern liegen."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Evy: 06.08.2005 12:11.

06.08.2005 12:08 Evy ist offline Beiträge von Evy suchen Nehmen Sie Evy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Evy in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Evy: Hab YIM-Name von Evy: ich MSN Passport-Profil von Evy anzeigen
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ab 18 bezahlt man "nur" die Rezeptgebühr von 5 Euro.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
06.08.2005 12:17 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Evy Evy ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-16880.jpg

Dabei seit: 03.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut, danke!

Falls es noch irgendwelche Fehler gibt, korrigiert mich bitte Augenzwinkern

__________________
"Und sie werden noch feiern, wenn alle anderen längst in ihren Gräbern liegen."
06.08.2005 12:26 Evy ist offline Beiträge von Evy suchen Nehmen Sie Evy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Evy in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Evy: Hab YIM-Name von Evy: ich MSN Passport-Profil von Evy anzeigen
FreekyGwendoline FreekyGwendoline ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20612.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Evy
@Freeky Gwendoline:

Ich finde, dass eine Jahr oder vielleicht das halbe Jahr, machen es bei deiner Freundin jetzt auch nicht unbedingt aus. Obwohl es rechtlich gesehen schon nicht ok ist, da man ja auch nicht weiß, ob der noch jüngeren einfach so die Pille verschreibt. Früher ging das noch so, so weit ich da informiert bin, dass man sich schon ohne Einverständniserklärung die Pille verschreiben lassen konnte.


ja, gut. die paar monate sind jetzt keine katastrophe. Mich hat eher gewundert dass sie da einfach so reinspazieren konnte, das Pillenrezept bekommen hat und wieder gehen konnte. So einfach ohne untersuchung und alles.

__________________
Denn heute Nacht
hat er kein Liebeslied gesungen!
Heute Nacht
ließ er die ganze Welt verstummen
Eifersucht hat ihn zu seinem Knecht gemacht
Heute Nacht hat Romeo Julia umgebracht!

06.08.2005 14:43 FreekyGwendoline ist offline E-Mail an FreekyGwendoline senden Beiträge von FreekyGwendoline suchen Nehmen Sie FreekyGwendoline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FreekyGwendoline in Ihre Kontaktliste ein
Evy Evy ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-16880.jpg

Dabei seit: 03.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, sorry, dass hatte ich vergessen, als ich meinen Eintrag geschrieben hatte Augenzwinkern

Aber bei mir hatte mein Gynäkologe das auch so gemacht. Er hat mir die Pille vor der Untersuchung gegeben, was mich auch gewundert hat, aber ich hab sie dann zum Glück vertragen.

__________________
"Und sie werden noch feiern, wenn alle anderen längst in ihren Gräbern liegen."
06.08.2005 17:30 Evy ist offline Beiträge von Evy suchen Nehmen Sie Evy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Evy in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Evy: Hab YIM-Name von Evy: ich MSN Passport-Profil von Evy anzeigen
InUtero InUtero ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11224.jpg

Dabei seit: 10.01.2004

Themenstarter Thema begonnen von InUtero
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin das erste mal überhaupt zum gynäkologen gegangen, weil ich die pille haben wollte und mir blieb die untersuchung vorerst erspart.
ich hatte ein gespräch mit der ärztin und sie meinte, sie hielte es nicht für notwendig, bei mir schon eine utnersuchung zu machen, vor allem, weil diese nicht so angenehm sei und ich ja noch so jung... und so weiter halt.

__________________
man sieht nur mit dem herzen gut - das wesentliche ist für die augen unsichtbar
06.08.2005 20:44 InUtero ist offline E-Mail an InUtero senden Beiträge von InUtero suchen Nehmen Sie InUtero in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie InUtero in Ihre Kontaktliste ein
Wassa Wassa ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-16476.jpg

Dabei seit: 14.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab mir die pille damals mit 14 verschreiben lassen. und ich brauchte ne einverständniserklärung meiner mutter, aber ne richtige vaginale untersuchung wurde bei mir nicht gemacht, nur ultraschall und brust abtasten. ne vaginale untersuchung machen die glaub ich erst, wenn du zyklusprobleme oder andere probleme hast und wenn du schon gv hattest.

__________________
Rod Army member #661

07.08.2005 10:20 Wassa ist offline E-Mail an Wassa senden Beiträge von Wassa suchen Nehmen Sie Wassa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wassa in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Wassa: KaroGeld YIM-Name von Wassa: KaroGeld
motorradhexe motorradhexe ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-9886.jpg

Dabei seit: 01.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was heißt hier "zum glück erspart geblieben" ?!?

es gehört zur sorgfaltspflicht eines jeden arztes (egal ob allgemeinmediziner, hno-arzt oder gynäkologe) eine gründliche allgemeine und spezielle untersuchung durchzuführen (er rechnet sie mit sicherheit ab), insbesondere wenn er ein dauerhaft anzuwendendes medikament verschreibt.

tut mir leid, ihr seid jetzt vllt froh über das verfahren, aber für mich wäre das ein grund, meinen arzt zu wechseln, weil er einfach nicht vertrauenswürdig ist.

von wegen zu jung und vaginale untersuchung nur bei problemen, pah... ich glaub´s immer noch nicht.

__________________
Liebe macht süchtig, betrunken und blind.

07.08.2005 12:21 motorradhexe ist offline E-Mail an motorradhexe senden Beiträge von motorradhexe suchen Nehmen Sie motorradhexe in Ihre Freundesliste auf
O_o
Banane


images/avatars/avatar-22342.jpg

Dabei seit: 01.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vorallem tut ne vaginale Untersuchung kein Stück weh.

__________________
Ich begreife ja dass die ganz reichen Leute schwere Probleme haben aber für uns ganz arme ist es auch nicht immer einfach
07.08.2005 13:21 O_o ist offline Homepage von O_o Beiträge von O_o suchen Nehmen Sie O_o in Ihre Freundesliste auf
Fundevogel
FDJ Punk


images/avatars/avatar-15495.jpg

Dabei seit: 24.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von O_o
Vorallem tut ne vaginale Untersuchung kein Stück weh.


natürlich kann die weh tun. wenn der arzt nicht vorsichtig ist, dann tut das sogar ganz schön weh.
ich hab mir mit 15 die pille verschreiben lassen, ich brauchte ne einverständniserklärung und ich wurde ordentlich untersucht. wer die pille nehmen kann, kann auch untersucht werden. da würde ich aber auch den arzt wechseln, wenn der das nicht macht. mein hno-arzt verschreibt mir doch auch keine antibiotika, ohne mir in den hals zu gucken...
07.08.2005 14:22 Fundevogel ist offline Beiträge von Fundevogel suchen Nehmen Sie Fundevogel in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find das auch seltsam. In den meisten Fällen will man ja die Pille, weil man damit verhüten möchte (Pickelprobleme sind's ja nur in eher wenigen Fällen). Wie schon mal gesagt: Wer poppen kann, der kann sich auch vom Gyn untersuchen lassen.
Außerdem muss der doch wissen, ob alles in Ordnung ist, bevor er da den Hormonhammer verschreibt?!

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
07.08.2005 15:17 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
FreekyGwendoline FreekyGwendoline ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20612.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Außerdem muss der doch wissen, ob alles in Ordnung ist, bevor er da den Hormonhammer verschreibt?!


Denk ich auch. Außerdem würd ich das auch nicht so einfach schlucken, ohne zu wissen wie ich darauf reagiere.

__________________
Denn heute Nacht
hat er kein Liebeslied gesungen!
Heute Nacht
ließ er die ganze Welt verstummen
Eifersucht hat ihn zu seinem Knecht gemacht
Heute Nacht hat Romeo Julia umgebracht!

08.08.2005 01:13 FreekyGwendoline ist offline E-Mail an FreekyGwendoline senden Beiträge von FreekyGwendoline suchen Nehmen Sie FreekyGwendoline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FreekyGwendoline in Ihre Kontaktliste ein
Angelness Angelness ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-14607.gif

Dabei seit: 02.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@topic

Nun ja, ich denke es gibt kaum jemand, der Gynäkologenbesuche wirklich mag... Es isrt halt ein notwendiges Übel - aber ohne dort hinzugehen würde ich mich nicht sicher fühlen. Also - tut es, Mädels... Kenne viel zu viele, die es nicht tun... Auch wenn man keinen Sex hat, spätestens mit 18 sollte frau mal dort gewesen sein!

__________________
DANCE like nobody's watching you
LOVE like you've never been hurt
SING like nobody's listening
LIVE like it's heaven on earth

10.08.2005 18:12 Angelness ist offline E-Mail an Angelness senden Beiträge von Angelness suchen Nehmen Sie Angelness in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Angelness in Ihre Kontaktliste ein
Chefärztin Chefärztin ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-21092.jpg

Dabei seit: 22.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich bin jetzt 14 und war noch nie aber ichglaub ich werd noch vor ende des jahres ma hingehen...ma sehen was sich mit meinem freund ergibt... großes Grinsen

__________________
Du streichst mir über mein Gesicht
Gegen die Welt Gegen den Strich
Meine Liebe Dein Verzicht
Gegen die Welt Gegen den Strich

11.08.2005 22:04 Chefärztin ist offline E-Mail an Chefärztin senden Beiträge von Chefärztin suchen Nehmen Sie Chefärztin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chefärztin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Chefärztin anzeigen
InUtero InUtero ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11224.jpg

Dabei seit: 10.01.2004

Themenstarter Thema begonnen von InUtero
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tja, meine mutter und ich haben leider mit unserer derzeitigen Frauenärztin schlechte erfahrungen machen müssen... sie hat bei meiner mutter einen gebärmutterhalskrebs zunächst übersehen, sie dann zum gespräch gebeten und ihr unterbreitet, dass es sooo schlimm ja nun wirklich nicht sein... böse
ich muss sagen, am liebsten würde ich diese ärztin killen, weil mich besonders diese äußerung, von wegen nicht so schlimm und bla, total auf die palme bringt.
klar, gebärmutterhalskrebs ist nicht die aggressivste art von krebs und hat gute heilungschancen, aber es ist ein schock, sowas zu erfahren und dann auch noch gesagt zu bekommen, man solle sich nicht so anstellen finde ich sehr dreist.
mitlerweile hat meine mutter auch nen anderen arzt aufgesucht und lässt sich nun von ebendiesem behandeln, der ihr auch sagte, dass er es ihr nicht verdenken kann, dass sie geschockt war...

__________________
man sieht nur mit dem herzen gut - das wesentliche ist für die augen unsichtbar
18.08.2005 17:25 InUtero ist offline E-Mail an InUtero senden Beiträge von InUtero suchen Nehmen Sie InUtero in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie InUtero in Ihre Kontaktliste ein
das_Ohmen
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-10613.jpg

Dabei seit: 24.07.2004

Fragezeichen Wann zum Frauenarzt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht, ob es so ein Thema schon gibt, aber ich hab keins gefunden. Wenn doch - sorry!

Hab mal ne frage, mehr speziell an alle weiblichen Personen.
Wann sollte man zum Frauenarzt gehen? Also ab welchem alter
spätestens? Auch wenn man keinen speziellen Grund hat (wie z.B. die Pille oder ähnliches) ?
26.02.2007 18:36 das_Ohmen ist offline Beiträge von das_Ohmen suchen Nehmen Sie das_Ohmen in Ihre Freundesliste auf
Seiten (14): « erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 14 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BEUSCHEN » gynäkologen...


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH