das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Campingplätze- Eure Tips! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Campingplätze- Eure Tips!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Frankenstein's Braut Frankenstein's Braut ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-9275.gif

Dabei seit: 25.12.2003

Campingplätze- Eure Tips! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey! Ich hab nur noch knapp 2 Wochen Ferien und wollte für ein paar Tage noch mal spontan wegfahren. Habt ihr vielleicht ein paar Tips, wo man für ein paar Tage schön Campen kann und es auch nich zu teuer ist? Ich hab schon bei google gesucht, aber wenn ihr mir (oder den anderen) was empfehlen könntet (soz. aus erster Hand) ist das schon besser.

__________________
Hörst du nicht die Nachtigal? Drüben über'm Wasserfall?
Was da rauscht, das ist er!
Was da zwischert, dass ist sie!
Lass uns lauschen auf das Rauschen und die zwitschernd Melodie!

06.08.2005 18:20 Frankenstein's Braut ist offline Beiträge von Frankenstein's Braut suchen Nehmen Sie Frankenstein's Braut in Ihre Freundesliste auf
Beat-Schnitzel
Banane


images/avatars/avatar-16969.jpg

Dabei seit: 14.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine tendenzielle Angabe der gewünschten Region käme vielleicht nicht ganz ungelegen...

__________________
"I press pause for you! Now my love is true."

Minulla on laardia pera-aukossani.
06.08.2005 18:58 Beat-Schnitzel ist offline Beiträge von Beat-Schnitzel suchen Nehmen Sie Beat-Schnitzel in Ihre Freundesliste auf
FloDream FloDream ist männlich
Klugscheißerman

images/avatars/avatar-11528.jpg

Dabei seit: 06.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich war diese Woche mit zwei weiteren Leuten am Bodensee unterwegs mit Rad und Zelt. Sehr zu empfehlen und auch nicht allzu anstrengend, wenn man jetzt nicht den ganzen See mal schnell umkreisen will großes Grinsen

Im Durchschnitt haben wir pro Person pro Nacht 7,50-8 Euro bezahlt..

__________________
Ruder than Rude - The Busters Fanpage - Relaunch coming soon..
06.08.2005 19:01 FloDream ist offline Homepage von FloDream Beiträge von FloDream suchen Nehmen Sie FloDream in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FloDream in Ihre Kontaktliste ein
LaNeg LaNeg ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18779.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nun, von den preisen habe ich nicht viel ahnung, nur von den campingplätzen ansich...

also, bodensee ist wirklich nicht schlecht! ich war mal auf nem campingplatz bei lindau, der war sehr gut..

nordsee gibts unmengen von campingplätzen, ich empfehle den in carolinensiel, weil ich da so nette erinnerungen dran hab..:-)
der is direkt am meer, deshalb kann man dort nur im sommer campen, weil im winter der gesamte platz überflutet ist, darauf beruht auch das einzige, was vllt nicht so toll ist: die klos etc. sind in bungalows, die man dann im winter wegfährt. (allerdings gibts auch ein großes waschhaus, was auch ein wirkliches haus ist, kann man im notfall auch hin..)
da wirds auch nich so teuer sein, weil da sind immer sehr viele jugendliche mit zelten und so.

nähe freiburg, in staufen gibts noch nen schönen campingplatz. und der breisgau is ja auch die wärmste region deutschlands... das allein ist eigentlich schon n grund dahinzufahren. der ist von den sanitären anlagen her auch perfekt!
dürfte allerdings auch nicht so der billigste gewesen sein...

ansonsten gibts im allgäu bei füssen noch einen, da war ich letztes jahr.. auch ok da. war auch direkt an so nem see...

ostsee gibts sowieso auch wieder unmengen von campingplätzen..

__________________
es wird nie ein schicksal geben, das man nicht durch verachtung überwinden kann.
06.08.2005 19:55 LaNeg ist offline Beiträge von LaNeg suchen Nehmen Sie LaNeg in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie LaNeg in Ihre Kontaktliste ein
Darkgeneral Darkgeneral ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-16697.jpg

Dabei seit: 26.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dikjen Deel bei westerland wurde mir empfohlen, ich fahr da hoffentlich nächste woche hin^^

__________________
Mir ist langweilig!!!

"Kogda ti notschju krepko spisch"
06.08.2005 21:10 Darkgeneral ist offline E-Mail an Darkgeneral senden Homepage von Darkgeneral Beiträge von Darkgeneral suchen Nehmen Sie Darkgeneral in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Darkgeneral in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Darkgeneral anzeigen
el tigre
FDJ Punk


images/avatars/avatar-16338.jpg

Dabei seit: 28.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FloDream
Also ich war diese Woche mit zwei weiteren Leuten am Bodensee unterwegs mit Rad und Zelt. Sehr zu empfehlen und auch nicht allzu anstrengend, wenn man jetzt nicht den ganzen See mal schnell umkreisen will großes Grinsen

Nicht allzu anstrengend? Immerhin bin ich wegen nem verzerrten Muskel ein paar Tage krank geschrieben großes Grinsen

Aber der Bodensee ist echt zu empfehlen, eine herrliche Gegend, da hat sogar mir (!!!) das Rad fahren Spaß gemacht!
06.08.2005 21:21 el tigre ist offline Beiträge von el tigre suchen Nehmen Sie el tigre in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie el tigre in Ihre Kontaktliste ein
die Grille die Grille ist männlich
Mann


Dabei seit: 10.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war bisher nur einmal Campen und zwar auf der Insel Fehmarn. Das Campen sagt mir persönlich nicht so zu, aber die drei Plätze, die ich dort kennen gelernt habe, waren schon ganz schön, sowohl von der Lage, als auch vom Ambiente her. Preislich gibt es da auch verschiedene.

Wenn du eine Region bevorzugst, kannst du auch unter http://www.campingplatz-suche.de/ suchen gehen. Dort sind viele Campingplätze eingetragen.

__________________
Achtung: Der obrige Text könnte Stilformen wie z.B. Ironie verwenden.
06.08.2005 23:35 die Grille ist offline Beiträge von die Grille suchen Nehmen Sie die Grille in Ihre Freundesliste auf
Kenner der Materie Kenner der Materie ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16451.gif

Dabei seit: 26.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wildcamping is am billigsten!! Augenzwinkern Zwar gibbet manchmal streß mit Bullen, Hausmeisstern oder Secturity, die den Hang runterfallen aber sosnt isses OK! Augenzwinkern

__________________

"Die Partys nach den Partys sind immer die besten Partys!"

07.08.2005 01:11 Kenner der Materie ist offline Homepage von Kenner der Materie Beiträge von Kenner der Materie suchen Nehmen Sie Kenner der Materie in Ihre Freundesliste auf
O_o
Banane


images/avatars/avatar-22342.jpg

Dabei seit: 01.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kenner der Materie
Wildcamping is am billigsten!! Augenzwinkern Zwar gibbet manchmal streß mit Bullen, Hausmeisstern oder Secturity, die den Hang runterfallen aber sosnt isses OK! Augenzwinkern
Du redest von unserem Lünenersee samst Wiese? großes Grinsen

__________________
Ich begreife ja dass die ganz reichen Leute schwere Probleme haben aber für uns ganz arme ist es auch nicht immer einfach
07.08.2005 01:43 O_o ist offline Homepage von O_o Beiträge von O_o suchen Nehmen Sie O_o in Ihre Freundesliste auf
Kenner der Materie Kenner der Materie ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16451.gif

Dabei seit: 26.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von O_o
Zitat:
Original von Kenner der Materie
Wildcamping is am billigsten!! Augenzwinkern Zwar gibbet manchmal streß mit Bullen, Hausmeisstern oder Secturity, die den Hang runterfallen aber sosnt isses OK! Augenzwinkern
Du redest von unserem Lünenersee samst Wiese? großes Grinsen


Richtig, is voll nervig bei guten Wetter überall Secturity, aber auch sonst Krefeld, Bullen - Duisburg- Hausmeister!!

__________________

"Die Partys nach den Partys sind immer die besten Partys!"

07.08.2005 01:50 Kenner der Materie ist offline Homepage von Kenner der Materie Beiträge von Kenner der Materie suchen Nehmen Sie Kenner der Materie in Ihre Freundesliste auf
Wassa Wassa ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-16476.jpg

Dabei seit: 14.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würde auch wildcampen an der mecklenburger seenplatte empfehlen. solange du nicht deine zelte im naturschutzgebiet aufschlägst, gibs keine probleme. kannst aber nur eine oder zwei nächte bleiben. am besten verbindet man das mit ner wasserwanderung. also kanu leihen, karte besorgen, klamotten wasserfest verstauen (oder einfach nicht kentern) und los gehts.

auf usedom gibts nen naturcampingplatz, da war ich letztes jahr. auch sehr schön, und preiswert und ordentliche sanitäranlagen. in der nähe von zinnowitz.

dann kenn ich noch nen schönen campingplatz (eher campingpark) in markgrafenheide an der ostsee. is aber ziemlich kostenintensiv.

__________________
Rod Army member #661

07.08.2005 11:04 Wassa ist offline E-Mail an Wassa senden Beiträge von Wassa suchen Nehmen Sie Wassa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wassa in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Wassa: KaroGeld YIM-Name von Wassa: KaroGeld
FloDream FloDream ist männlich
Klugscheißerman

images/avatars/avatar-11528.jpg

Dabei seit: 06.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von el tigre
Zitat:
Original von FloDream
Also ich war diese Woche mit zwei weiteren Leuten am Bodensee unterwegs mit Rad und Zelt. Sehr zu empfehlen und auch nicht allzu anstrengend, wenn man jetzt nicht den ganzen See mal schnell umkreisen will großes Grinsen

Nicht allzu anstrengend? Immerhin bin ich wegen nem verzerrten Muskel ein paar Tage krank geschrieben großes Grinsen

Aber der Bodensee ist echt zu empfehlen, eine herrliche Gegend, da hat sogar mir (!!!) das Rad fahren Spaß gemacht!
Tja, wir sind halt auch sehr viel an dem einen Tag gefahren, weil eine gewisse Person nicht mehr Urlaub bekommen hat.. großes Grinsen

__________________
Ruder than Rude - The Busters Fanpage - Relaunch coming soon..
07.08.2005 11:23 FloDream ist offline Homepage von FloDream Beiträge von FloDream suchen Nehmen Sie FloDream in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FloDream in Ihre Kontaktliste ein
Bloah
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich war mit nem freund in zierow an der ostsee, nähe wismar. war gut dort, direkt am strand, kleiner laden da für den täglichen bedarf (frische brötchen, belag dafür und n bisschen dosenfutter und getränke) grade recht neues sanitärgebäude und bis nach wismar zum nächsten marktkauf sinds auch nur 3-4 km
kosten weiß ich nicht mehr genau, aber war glaube ich verhältnismäßig günstig dort
07.08.2005 12:41
Frankenstein's Braut Frankenstein's Braut ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-9275.gif

Dabei seit: 25.12.2003

Themenstarter Thema begonnen von Frankenstein's Braut
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich such was in Holland, vielleicht in der Nähe von irgendnem schönen städtchen (bei schlechtem wetter am strand is ja auch nich so toll), oder an irgendeinem Wasser.

__________________
Hörst du nicht die Nachtigal? Drüben über'm Wasserfall?
Was da rauscht, das ist er!
Was da zwischert, dass ist sie!
Lass uns lauschen auf das Rauschen und die zwitschernd Melodie!

08.08.2005 13:03 Frankenstein's Braut ist offline Beiträge von Frankenstein's Braut suchen Nehmen Sie Frankenstein's Braut in Ihre Freundesliste auf
Outsider Outsider ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15771.jpg

Dabei seit: 03.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wassa
ich würde auch wildcampen an der mecklenburger seenplatte empfehlen. solange du nicht deine zelte im naturschutzgebiet aufschlägst, gibs keine probleme. kannst aber nur eine oder zwei nächte bleiben. am besten verbindet man das mit ner wasserwanderung. also kanu leihen, karte besorgen, klamotten wasserfest verstauen (oder einfach nicht kentern) und los gehts.


Mecklenburger Seenplatte ist sehr toll, aber dort gibt es auch genügend günstige und, von der Ausstattung her, sehr gute Campingplätze. Wenn ich mich nicht irre, gibt es aber auch ausgewiesene Stellen, an denen man "wild" zelten darf. Ein toller Zeltplatz, aber leider ein wenig teuer, ist in Carwitz. Augenzwinkern


Zitat:
dann kenn ich noch nen schönen campingplatz (eher campingpark) in markgrafenheide an der ostsee. is aber ziemlich kostenintensiv.


Aber niemals in Betracht ziehen, im Nebengelände zu wohnen, oder sich vornehmen dort seinen Urlaub zu verbringen. Es sei denn, man steht auf Plattenbau und Junkfood. großes Grinsen

__________________
Waiting for something, that could make it happen. Thinking, wasting, all this life for nothing. Get up off your bed and generate your dreams instead!


08.08.2005 13:16 Outsider ist offline Beiträge von Outsider suchen Nehmen Sie Outsider in Ihre Freundesliste auf
666Eva666 666Eva666 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23840.jpg

Dabei seit: 23.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also, da hier das wetter ja ziemlich bescheiden ist, kann ich was in frankrich empfehlen. in der nähe von orange. genau heißt der ort La Roque sur Cèze. ich war letztes jahr dort und es ist da echt total schön! ist zwar vielleicht ein bischen weit, aber es lohnt sich wirklich. (weiß ja auch nicht genau wo du wohnst). die sanitären anlagen sind total sauber, man kann direkt neben dem aut campen, die leute sind total nett und im ort ist die geilste creperie der welt großes Grinsen

hier mal die homepage von dem campingplatz: les cascades

frankreich ist zum campen generell sehr zu empfehlen. es gibt auch weiter nördlich total tolle plätze an verschieden seen und flüssen.

__________________
SAVE ME FROM YOUR WORDS!
I'm sorry, they don't hurt!
I'm convinced of what I do, agreement's not needed from you!

08.08.2005 13:17 666Eva666 ist offline E-Mail an 666Eva666 senden Beiträge von 666Eva666 suchen Nehmen Sie 666Eva666 in Ihre Freundesliste auf
Frankenstein's Braut Frankenstein's Braut ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-9275.gif

Dabei seit: 25.12.2003

Themenstarter Thema begonnen von Frankenstein's Braut
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das klingt echt schön, aber der ist leider etwas zu weit. ch wohn in der Näher von Mönchengladbach (Köln/Düsseldorf i.d. Nähe) und wir wollten nich ganz so weit fahren, da wir ja nur en paar tage bleiben wollen.

__________________
Hörst du nicht die Nachtigal? Drüben über'm Wasserfall?
Was da rauscht, das ist er!
Was da zwischert, dass ist sie!
Lass uns lauschen auf das Rauschen und die zwitschernd Melodie!

08.08.2005 13:33 Frankenstein's Braut ist offline Beiträge von Frankenstein's Braut suchen Nehmen Sie Frankenstein's Braut in Ihre Freundesliste auf
LaNeg LaNeg ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18779.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab den Thread nochmal hochgekramt.

Hat jm Tipps für Campingplätze in Holland?? Wenns geht am Meer??

__________________
es wird nie ein schicksal geben, das man nicht durch verachtung überwinden kann.
06.07.2006 18:26 LaNeg ist offline Beiträge von LaNeg suchen Nehmen Sie LaNeg in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie LaNeg in Ihre Kontaktliste ein
Line Line ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-18604.jpg

Dabei seit: 14.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LaNeg
Hab den Thread nochmal hochgekramt.

Hat jm Tipps für Campingplätze in Holland?? Wenns geht am Meer??


Hm... die sind grundsätzlich recht früh ausgebucht.
Ich kann aber grundsätzlich die Inseln empfehlen, insbesondere Texel und Terschelling sind toll.

Hier findest du Campingadressen für Terschelling, leider nur auf niederländisch. Aber immerhin jeweils mit Telefonnummern und Co - wenn man da mal anruft, sprechen die Leute da sicher auch englisch.

__________________
"You forget the things you were certain you would always remember, especially the tiny things, and all too often they're the things that matter."
- Neil Gaiman
07.07.2006 01:18 Line ist offline E-Mail an Line senden Beiträge von Line suchen Nehmen Sie Line in Ihre Freundesliste auf
dasliebeVieh dasliebeVieh ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-18851.jpg

Dabei seit: 20.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mal ne Frage von mir:

Kennt zufällig jemand von euch nen guten Campingplatz in Düsseldorf und Umgebung? d.h. von mir aus auch Neuss und Monheim oder so.
N paar Freunde und ich wollen gerne in den nächsten 2 Wochen einige Tage zelten gehen und wir wissen nich so genau, wohin, weil an den Unterbacher See möchten wir nich soooo gerne. Und das Problem is auch, dass keiner von uns ein Auto besitzt und nicht in der Lage wäre, eins zu fahren, sodass wir auch nich so schrecklich weit weg können und am besten noch relativ gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln hinkönnen. Ich weiß, dass wird sich bestimmt als schwer erweisen.


edit: also ich hab jetzt 3 Campingplätze in Essen gefunden und ich wollt ma fragen, ob die jemand kennt und wie die sind. Das wären irgendwas mit stadtcamping-essen und camping essen scheppen und horster ruhrbrücke, das steht in den internetadressen drin.

danke schonmal


MfG dlV

__________________
Das Leben ist hart - es ist eins der Härtesten

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dasliebeVieh: 10.07.2006 16:50.

09.07.2006 15:40 dasliebeVieh ist offline Beiträge von dasliebeVieh suchen Nehmen Sie dasliebeVieh in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Campingplätze- Eure Tips!


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH