das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Schullektüren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (47): « erste ... « vorherige 31 32 [33] 34 35 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schullektüren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Der Alex Der Alex ist männlich
Mann


Dabei seit: 24.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wir lesen eigentlich jedes Jahr mindestens zwei Bücher in der Schule,schon seit der fünften.
Die einzigen an die ich mich noch erinnern kann(bzw.erinnern möchte) sind:
1.Antennenaugust:Es ging um einen Habicht oder so,der sich mit so nem Jungen anfreundet und zum Schluss erschossen wird.Für einen Fünftklässler ist das sehr traurig großes Grinsen
2.Der Gurkenkönig:Der größte und sinnloseste Scheiß,den wir je gelesen haben.Es ging um eine seltsame Mutanten-Gurke,die sich für den König hält und ne Familie terrosrisiert-6. Klasse
3.Die Judenbuche:Naja,so toll fand ich es nicht.Die Geschichte war sehr schleppend geschrieben und kies sich nicht bespnders toll lesen und ich fands eigentlich auch ziemlich langweilig-9.Klasse
4.Der verlorene Blick:Auch dieses Jahr(also 9.Klasse).Es ging um ein Mädchen,das nach einem Autounfall ihr Augenlicht verlor.Ich fand das Buch einfach nur ätzend.Es stimmt zwar,dass sich solche Leute sehr verändern und die Geschichte hat ja auch wahre Hintergründe und so,aber ich fand das Buch wirklich stinklangweilig.
5. und 6.:Die Räuber und Romeo und Julia:Ebenfalls dieses Jahr gelesen.Also die beiden Bücher haben mir wirklich sehr gut gefallen.Ich find die Sprache auch klasse,es hat sich sehr gut lesen gelassen.Also die Bücher fand ich wirklich schön.

.....Wir haben dieses Schuljahr tatsächlich 4 Bücher gelesen geschockt ....
19.07.2005 23:02 Der Alex ist offline Beiträge von Der Alex suchen Nehmen Sie Der Alex in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Der Alex in Ihre Kontaktliste ein
ich_und_nicht_du ich_und_nicht_du ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-15222.gif

Dabei seit: 19.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In Klasse 5 haben wir das Buch "Vorstadtkrokodile" von Max von der Grün gelesen. Es handelt von einer Kinderbande, zu der auch ein Junge im Rollstuhl gehört. In Klasse 8 "Das Gold von Caxamalca" von Jakob Wassermann, was von Spaniern handelt, die zu den Inkas kommen und Gold haben wollen. Im 9. Schuljahr haben wir "Wilhelm Tell" von Schiller und "Die Judenbuche" von Annette von Droste-Hüöshoff gelesen. In der Grundschule haben wir noch "Ben liebt Anna" oder so etwas gelesen.
Mehr haben wir bis jetzt noch nicht gelesen, ich fänd es aber gut, würden wir "Faust" von Goethe lesen, da ich es letztens gelesen habe und es nicht so einfach zu lesen fand.

__________________
MACHT KAPUTT WAS EUCH KAPUTT MACHT


Kurt Cobain, Joey Ramone, Johnny Ramone, Dee Dee Ramone, Sid Vicious, Hillel Slovak, Rio Reiser, Jimi Hendrix R.I.P.

31.07.2005 17:43 ich_und_nicht_du ist offline Beiträge von ich_und_nicht_du suchen Nehmen Sie ich_und_nicht_du in Ihre Freundesliste auf
Susannah Susannah ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19139.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir lesen kommendes Jahr:

"Don Juan oder die Liebe zur Geometrie" - Max Frisch (*fauch* Ich hasse diesen Autor seit "Homo Faber")

"Das siebte Kreuz" - Anna Segher (Hab ich schon mal so gelesen und es ist phantastisch!(

"Der Dativ ist dem genitiv sein Tod" - Bastian Sick (Zum totlachen großes Grinsen )

__________________
AC/DC Best of Album: 20 Euro
FCK-Schal: 12 Euro
Eine Tankfüllung München - Kaiserslautern: 60 Euro
Auf der Fahrt zur Aufstiegsfeier an einem Augsburg-Bus vorbeifahren: unbezahlbar
Es gibt die Dinge, die kann man nicht kaufen ...
31.07.2005 18:35 Susannah ist offline Homepage von Susannah Beiträge von Susannah suchen Nehmen Sie Susannah in Ihre Freundesliste auf
boeses-annilein boeses-annilein ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18923.jpg

Dabei seit: 05.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir sollten "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" lesen, was aber kaum jmd. gemacht hat weil wir nur eine Woche Zeit hatten und das waren die letzten 2 eigentlichen Schulwochen d.h. war eher so nebenbei...
obwohls wie ich finde jeder mal gelesen haben sollte... !
Dann mussten wir "Nicht Chicago, nicht hier" lesen. GIng um nen Jungen der Terrorisiert wurde und sich nicht wirklich wehren konnte, war aber schlecht geschrieben... und n echtes ende hat es auch nicht gegeben.

@Susannah: Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod... hat mal einer doppelt so lustig vorgestellt in der Klasse... is aber herrlich das Buch smile

__________________
Gewalt ist die niederste Form zur Unterdrückung der Opposition.

JÄZZFÄST am 5.7.08 in Dresden -muha!
31.07.2005 19:01 boeses-annilein ist offline E-Mail an boeses-annilein senden Homepage von boeses-annilein Beiträge von boeses-annilein suchen Nehmen Sie boeses-annilein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie boeses-annilein in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von boeses-annilein anzeigen
P!oppi P!oppi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23539.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Komme jetzt in die 10. und muss in den Ferien folgende Bücher lesen:

Nathan der Weise
Die Judenbuche
Wilhelm Tell
1984
Das Gold von Caxamalca (Ich habs schonmal gelesen, weiß aber nix mehr lol)
Biedermann und die Brandstifter

und nochn paar.. Joah, unsere Lehrerin war halt ne Weile krank und jetzt müssen wir halt n bisschen aufholen..

achja und gelesen haben wir so in den jahren bahnwärter thiel, kleider machen leute, damals war es friedrich, sophie scholl, die insel in der vogelstr, andorra und noch irgendeins..

__________________
Je veus ton amour
Et je veux ton revenge
J'veux ton amour
I don't wanna be friends

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von P!oppi: 02.08.2005 11:45.

02.08.2005 11:40 P!oppi ist offline Homepage von P!oppi Beiträge von P!oppi suchen Nehmen Sie P!oppi in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod ist doch nur eine Sammlung von Kolumnen... Sowas liest man in der Schule?

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
02.08.2005 12:59 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Amadeus Amadeus ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20989.jpg

Dabei seit: 05.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal sehen, was ich noch zusammenbekomme

Da gab es:
Willhelm Tell Recht nett, aber auch recht ähnlich zu
Götz von Berlichingen , was wir glaub ich in der 9. gelesen haben
Das Amulett haben wir noch gelesen, indem es um die Hugenottennacht geht und sehr gut zu lesen war
Der Vorleser hat mich nur genervt, fast so sehr, wie
Unterm Rad Einfach schreckliches Buch
Der Besuchder alten Dame, was wir vor kurzem gelesem haben stufe ich jetzt einfach mal als "beste Lektüre, die ich bis jetzt in der Schule lesen musste" ein. Das ist echt ein tolles Stück!

Weiter hab ich noch für Buchvorstellungen den Taugenichts gelesen (langweilig, da hoffnungslos romantisch Augenzwinkern ) und Felidae, was ein großartiges Buch ist...

__________________
"Krieg den Hutten, Friede den Palästinensern!"

-Han Solo-
02.08.2005 14:56 Amadeus ist offline Beiträge von Amadeus suchen Nehmen Sie Amadeus in Ihre Freundesliste auf
gwendoline4ever
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-17502.jpeg

Dabei seit: 05.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir lesen immer so nen scheiß wie in der 6. vorstadt krokodiele in der 7. damals war es friedrich und dieses jahr in der 8. ich knall euch ab
naja in ich knall euch ab wurde die ganze zeit nur von amoklauf erzählt und am ende sind nur die zwei amokläufer gestorben obwohl sie sogar bomben an die türen gemacht haben
und alle warn echt öde

__________________
Hitler ist tot, Nazis sind krank,
färbt euch die Haare, es lebe der PUNK
kiffen, saufen, randalieren,
ab heut wird uns der punk regieren
werf die Hopper an die Wand,
Deutschland ist ein Metal Land
02.08.2005 19:04 gwendoline4ever ist offline Beiträge von gwendoline4ever suchen Nehmen Sie gwendoline4ever in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie gwendoline4ever in Ihre Kontaktliste ein
Darkgeneral Darkgeneral ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-16697.jpg

Dabei seit: 26.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

- Ein Schatten wie ein Leopard
- Damals war es Friedrich
- Was ist denn schon dabei?
- Andorra
- Was Ihr wollt


so, das sind die, die mir sofortin den Kopf gekommmen sind, ich glaub aber es waren mehr...

__________________
Mir ist langweilig!!!

"Kogda ti notschju krepko spisch"
02.08.2005 19:28 Darkgeneral ist offline E-Mail an Darkgeneral senden Homepage von Darkgeneral Beiträge von Darkgeneral suchen Nehmen Sie Darkgeneral in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Darkgeneral in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Darkgeneral anzeigen
Susannah Susannah ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19139.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod ist doch nur eine Sammlung von Kolumnen... Sowas liest man in der Schule?


Ja, wenn die Arbeit über Textanalyse schreibt...

__________________
AC/DC Best of Album: 20 Euro
FCK-Schal: 12 Euro
Eine Tankfüllung München - Kaiserslautern: 60 Euro
Auf der Fahrt zur Aufstiegsfeier an einem Augsburg-Bus vorbeifahren: unbezahlbar
Es gibt die Dinge, die kann man nicht kaufen ...
02.08.2005 21:22 Susannah ist offline Homepage von Susannah Beiträge von Susannah suchen Nehmen Sie Susannah in Ihre Freundesliste auf
gwendoline4ever
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-17502.jpeg

Dabei seit: 05.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Darkgeneral
- Damals war es Friedrich

und wie fandest des ich fand es echt langweilig

__________________
Hitler ist tot, Nazis sind krank,
färbt euch die Haare, es lebe der PUNK
kiffen, saufen, randalieren,
ab heut wird uns der punk regieren
werf die Hopper an die Wand,
Deutschland ist ein Metal Land
03.08.2005 19:42 gwendoline4ever ist offline Beiträge von gwendoline4ever suchen Nehmen Sie gwendoline4ever in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie gwendoline4ever in Ihre Kontaktliste ein
NoName_girl NoName_girl ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-16755.gif

Dabei seit: 03.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben zum Abschluss von diesem Schuljahr Der Vorleser von ??? (fällt mir grad nicht ein) gelesen.
Das Buch war an sich schon ganz spannend, außer ein paar Seiten die etwas langweilig waren.

__________________
Tu nicht so erwachen!
03.08.2005 21:36 NoName_girl ist offline E-Mail an NoName_girl senden Homepage von NoName_girl Beiträge von NoName_girl suchen Nehmen Sie NoName_girl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NoName_girl in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von NoName_girl anzeigen
Chefärztin Chefärztin ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-21092.jpg

Dabei seit: 22.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

2.klasse kleiner pelz
3.klasse kleiner pelz will größer werden (oda so???!!!)
4.klasse ben liebt anna (der größte shit ever...da gehen 10jährige kinder nackbaden!)
7.klasse es geschah im nachbarhaus ("er macht ihn tot,er macht ihn tot")
8.klasse wilhelm tell (noch größerer shit als in der 4.)
8.klasse betrayed (hahahahahahahahahahahahahaha!!!!)

__________________
Du streichst mir über mein Gesicht
Gegen die Welt Gegen den Strich
Meine Liebe Dein Verzicht
Gegen die Welt Gegen den Strich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chefärztin: 09.08.2005 21:45.

03.08.2005 21:41 Chefärztin ist offline E-Mail an Chefärztin senden Beiträge von Chefärztin suchen Nehmen Sie Chefärztin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chefärztin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Chefärztin anzeigen
P!oppi P!oppi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23539.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von gwendoline4ever
@Darkgeneral
- Damals war es Friedrich

und wie fandest des ich fand es echt langweilig


Also ich fand es recht interessant.. Ist auch n ziemlich einfaches Buch..

__________________
Je veus ton amour
Et je veux ton revenge
J'veux ton amour
I don't wanna be friends

03.08.2005 22:21 P!oppi ist offline Homepage von P!oppi Beiträge von P!oppi suchen Nehmen Sie P!oppi in Ihre Freundesliste auf
ookkwas
FDJ Punk


images/avatars/avatar-11627.jpg

Dabei seit: 17.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm muss ganz durcheinander aufsagen weil ich jetzt nicht genau weiß welche klasse immer...
neuere:

das kartengeheimnis - jostein gaarder (toll-hab ja auch ich vorgeschlagen)
dead poets society - nancy. h kleinbaum (naja...)
lord of the flies - golding (tlw. langweilig, aber interessante symbolische elemente)
ältere:

the giver - lois lowry (fand ich gut)
holes - louis sachar (spannend, wie ein puzzle)
the lady in black - colin campbell (blöd)
achtung, zeitfalle - andreas schlüter (blöd, kinderbuch)
unterm rad - (furchtbar!)
herr biedermeier und die brandstifter (hab ned sonderlich gut aufgepasst-fad)
stuart little (1 Klasse! süß)

(die englischen titel eben im englischunterricht gelesen)
wir haben noch viel mehr in deutsch gelesen aber da es die sind die man immer der nächsten klasse weitergibt und nicht behalten darf kann ich mich ned genau erinnern

__________________
RodArmy 3166
Urlauberin 82
23.12.'03: Wien Gasometer
07.05.'04: Wien Arena
13.08.'04: Frequency Festival
28.05.'05: FURT Wien Arena
10.06.'05: Nickelsdorf,Nova Rock
07.08.'05: FURT Wien Arena
19.08.'05: FURT Frequency Festival
03.08.2005 23:21 ookkwas ist offline E-Mail an ookkwas senden Beiträge von ookkwas suchen Nehmen Sie ookkwas in Ihre Freundesliste auf
Darkgeneral Darkgeneral ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-16697.jpg

Dabei seit: 26.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von gwendoline4ever
@Darkgeneral
- Damals war es Friedrich

und wie fandest des ich fand es echt langweilig

oh sry hab dich glatt übersehen sry Augenzwinkern

naja, es ging, das war wirklich relativ einfach zu lesen, aber die story war nich wirklich mein ding Augenzwinkern

__________________
Mir ist langweilig!!!

"Kogda ti notschju krepko spisch"
04.08.2005 00:29 Darkgeneral ist offline E-Mail an Darkgeneral senden Homepage von Darkgeneral Beiträge von Darkgeneral suchen Nehmen Sie Darkgeneral in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Darkgeneral in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Darkgeneral anzeigen
InUtero InUtero ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11224.jpg

Dabei seit: 10.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir lesen meiner meinung nach viel zu wenig lektüren in der schule und ich kann mich auch nur noch an die letzten beiden erinnern:

anette von droste hülshoff - die judenbuche
bertolt brecht - der gute mensch von sezuan

unsere parallelklasse hat letztens patrick süßkinds 'das parfüm' gelesen und da war ich richtig neidisch, denn es ist mein absolutes lieblingsbuch... hach.

__________________
man sieht nur mit dem herzen gut - das wesentliche ist für die augen unsichtbar
07.08.2005 10:35 InUtero ist offline E-Mail an InUtero senden Beiträge von InUtero suchen Nehmen Sie InUtero in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie InUtero in Ihre Kontaktliste ein
Lady_Punk_Laura Lady_Punk_Laura ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-16828.jpg

Dabei seit: 11.08.2005

RE: Schullektüren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schulektüren sind das schlimmste auf der Welt was es überhaupt gibt!! *nicht dran denken will*
die letzte die wir gelesen haben war "Die Insel der blauen Delphine" die is so was von LANGWEILIG!!!!!!!!
Die handelt von nem Mädchen die 20 Jahre auf ner einsamen Insel überlebt und da wird beschrieben, was die tagtäglich macht *kotz*

__________________
Sommer, Palmen, Sonnenschein - was kann schöner sein?

Es gibt nur einen Gott - BelaFarinRod!!
12.08.2005 22:17 Lady_Punk_Laura ist offline E-Mail an Lady_Punk_Laura senden Homepage von Lady_Punk_Laura Beiträge von Lady_Punk_Laura suchen Nehmen Sie Lady_Punk_Laura in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lady_Punk_Laura in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lady_Punk_Laura anzeigen
gwendoline4ever
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-17502.jpeg

Dabei seit: 05.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir ham mal in der schule bei so nem preisausschreiben mitgemacht und da mussten wir die besten bücher wählen aus so ner liste
und wir ham bücher gewonnen traurig eigendlich wolten wir ins kino)
und alle warn so scheiße langweilig

__________________
Hitler ist tot, Nazis sind krank,
färbt euch die Haare, es lebe der PUNK
kiffen, saufen, randalieren,
ab heut wird uns der punk regieren
werf die Hopper an die Wand,
Deutschland ist ein Metal Land
13.08.2005 13:25 gwendoline4ever ist offline Beiträge von gwendoline4ever suchen Nehmen Sie gwendoline4ever in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie gwendoline4ever in Ihre Kontaktliste ein
TraumSturz TraumSturz ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17519.jpg

Dabei seit: 20.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auf jeden fall werden die büche rimmer interessanter, je höher die klasse is

__________________
Oh i just can't wait to be king ...*sing*
13.08.2005 14:49 TraumSturz ist offline Beiträge von TraumSturz suchen Nehmen Sie TraumSturz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TraumSturz in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (47): « erste ... « vorherige 31 32 [33] 34 35 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Schullektüren


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH