das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Wehrdienst (wie ich mich aufregen könnte!) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wehrdienst (wie ich mich aufregen könnte!)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Don Uhde Don Uhde ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-16858.jpg

Dabei seit: 23.07.2005

Wehrdienst (wie ich mich aufregen könnte!) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich muss das jetzt mal loswerden, auch wenn es ähnliche Threads hier schon gibt, aber irgendwie haben die nicht so gepasst...

Wieso werde ich als Mann in diesem Staat durch den Wehrdienst so benachteiligt? Steht nicht im Grundgesetz das alle Menschen gleich sind? Wieso darf ich nicht, wenn mir schon ein wertvolles Jahr gestohlen wird, entscheiden, ob ich ein freiwilliges soziales Jahr stattdessen machen will? Und wieso ist dieses eine Jahr nur für Männer Pflicht?
Meiner Meinung nach, ist eine Armee für Deutschland ohnehin überflüssig. Alle Einsätze der Bundeswehr, wie beispielsweise im Kosovo, könnten auch von sozialen Einrichtungen wie dem DRK (die den Staat weit weniger Geld - davon haben wir ja so wenig - kosten würden) geführt werden.
Die Bundeswehr verschlingt einen Großteil der Steuergelder, die wir für Schulen, Schuldenbewätigung oder ähnliches VERNÜNFTIGES ausgeben könnten!
Nehmen wir allein mal den Eurofighter: Ein Stück davon kostet 85,7 Millionen Euro und verursacht jährlich kosten von 12-16 Millionen Euro!!! Die Bundeswehr will von diesen Maschinen, von denen die ersten Modelle eine kaputte Höhenanzeige hatten, wenn ich mich nicht irre, 180 Stück kaufen. Mit Zubehör macht das Kosten von 15,43 Milliarden Euro bis 2015!!!
Und da soll sich Herr Eichel noch einmal beschweren, dass wir kein Geld hätten...

Und jetzt soll ich für diese Einrichtung, die das Geld verschlingt, das unter anderem dazu genützt werden könnte, meine technisch und lehrmittelmäßig komplett veraltete Schule mal auf den neuesten Stand zu bringen, 10 Monate meines Lebens opfern, die ich dafür nutzen könnte zu studieren? (Mal davon abgesehen, dass ich dann ein Jahr früher arbeiten und damit ein Jahr früher Steuern zahlen könnte...)

Ich hoffe mal ihr seht als ähnlich wie ich...Will hier nich so allein dastehen mit der Aggression gegen unseren Staat Augenzwinkern

__________________
OmegaDay - Browsergame

Rechtsschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!
13.08.2005 14:38 Don Uhde ist offline Beiträge von Don Uhde suchen Nehmen Sie Don Uhde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Don Uhde in Ihre Kontaktliste ein
ut4you ut4you ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-14894.gif

Dabei seit: 26.03.2004

RE: Wehrdienst (wie ich mich aufregen könnte!) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Don Uhde
Steht nicht im Grundgesetz das alle Menschen gleich sind?


Deswegen müssen ja auch alle Männer, bei gesundheitlicher Eignung den Dienst ablegen. Frauen werden anscheinend nicht als Menschen angesehen Augenzwinkern .

Zitat:
Wieso darf ich nicht, wenn mir schon ein wertvolles Jahr gestohlen wird, entscheiden, ob ich ein freiwilliges soziales Jahr stattdessen machen will?


Du kannst doch zwischen Zivildienst und Wehrdienst entscheiden. Wenn du dich entscheiden müsstest ob du zur Armee gehst oder ein "freiwillieg soziales Jahr" machst, wäre dieses "freiwillige" Jahr, dann nicht auch erzwungen? Womit wir wieder beim Zivildienst sind, quasi das "erzwungene freiwillige soziale Jahr".

Zitat:
Meiner Meinung nach, ist eine Armee für Deutschland ohnehin überflüssig.


Jede Armee sollte überflüssig sein.

Zitat:
Alle Einsätze der Bundeswehr, wie beispielsweise im Kosovo, könnten auch von sozialen Einrichtungen wie dem DRK (die den Staat weit weniger Geld - davon haben wir ja so wenig - kosten würden) geführt werden.


Ich glaub kaum dass diese Einsätze ohne die Armee möglich wären, bei der Gewaltbereitschaft in dieser Region.

__________________

13.08.2005 16:44 ut4you ist offline E-Mail an ut4you senden Beiträge von ut4you suchen Nehmen Sie ut4you in Ihre Freundesliste auf
Don Uhde Don Uhde ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-16858.jpg

Dabei seit: 23.07.2005

Themenstarter Thema begonnen von Don Uhde
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Sache ist mit dem sozialen Jahr doch die, dass Frauen es im Ausland verbringen können. Ich aber muss meinen Zivildienst im Inland verbringen. Unser Verteidigungsminister begründete das festhalten am Wehrdienst vergangenes Jahr damit, dass junge Männer in der Bundeswehr ja "wichtige Erfahrungen" sammeln würden. So ein Schwachsinn! Bei einem sozialen Jahr im Ausland würde man tausendmal mehr Erfahrungen sammeln.
Und mir kommt eine weitere Doppelmoral der Bundesregierung in den Sinn: Nach dem Amoklauf in Erfurt wurde davon gesprochen, dass es ja so schlimm sei, dass Jugendliche und junge Erwachsene von "Killerspielen" (die ja immerhin virtuell sind) desensibilisiert werden. Aber wenn ich in der Bundeswehr desensibilisiert werde (schließlich hantiere ich dort mit echten Waffen), ist das besser?

Und ich stimme dir zu, jede Armee sollte überflüssig sein. Doch gerade in Deutschland frage ich mich, wieso bei diesen hohen Schulden, weiterhin Geld in eine Armee gesteckt wird, obwohl nicht davon auszugehen ist, dass Deutschland in einen Krieg gerät. Wäre es nicht einfacher, dass wenn schon eine Armee für die "Wahrung von Demokratie und Frieden" nötig ist, diese von allen Ländern der NATO beispielsweise zusammengelegt würde? So könnten alle teilnehmenden Länder viel Geld sparen und es würde auch nicht so viele Arbeitsplätze verloren gehen, wie wenn man z.B. in Deutschland die Bundeswehr ganz anschaffen würde. UND dazu wäre nur ein Berufsheer nötig, dass ohnehin besser ausgebildet wäre.

__________________
OmegaDay - Browsergame

Rechtsschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!
13.08.2005 17:12 Don Uhde ist offline Beiträge von Don Uhde suchen Nehmen Sie Don Uhde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Don Uhde in Ihre Kontaktliste ein
ut4you ut4you ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-14894.gif

Dabei seit: 26.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Don Uhde
Die Sache ist mit dem sozialen Jahr doch die, dass Frauen es im Ausland verbringen können. Ich aber muss meinen Zivildienst im Inland verbringen.


Du kannst auch deinen Zivi im Ausland machen, aber is ja auch egal. Bei allem anderen stimm ich dir schon zu. Aber Doppelmoral is ja eigentlich in diesem System nichts neues.

__________________

13.08.2005 17:20 ut4you ist offline E-Mail an ut4you senden Beiträge von ut4you suchen Nehmen Sie ut4you in Ihre Freundesliste auf
Don Uhde Don Uhde ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-16858.jpg

Dabei seit: 23.07.2005

Themenstarter Thema begonnen von Don Uhde
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Echt? Das geht??? Krass, gut dass du es sagst...

__________________
OmegaDay - Browsergame

Rechtsschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!
13.08.2005 17:22 Don Uhde ist offline Beiträge von Don Uhde suchen Nehmen Sie Don Uhde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Don Uhde in Ihre Kontaktliste ein
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Bruder einer Freundin von mir macht statt Zivi ein FSJ. Das wird als Ersatzdienst anerkannt. und er kriegt mehr Geld oder so.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
13.08.2005 17:52 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Don Uhde Don Uhde ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-16858.jpg

Dabei seit: 23.07.2005

Themenstarter Thema begonnen von Don Uhde
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

geschockt geschockt geschockt

__________________
OmegaDay - Browsergame

Rechtsschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!
13.08.2005 18:05 Don Uhde ist offline Beiträge von Don Uhde suchen Nehmen Sie Don Uhde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Don Uhde in Ihre Kontaktliste ein
Bloah
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

afaik wird auch feuerwehr (also freiwillige feuerwehr) als wehrersatzdienst anerkannt. da ich eh in der fw bin, würde mir das natürlich nur allzu gut passen. dann geht man einmal im monat zu ner übung, hat je nach größe und lage des ortes 0-3 einsätze im monat (von denen man auch nicht bei allen dabei ist) und evtl nochmal sonderveranstatungen.

dann kommt man so zB in unserer wehr, die schon wegen einem autobahnabschnitt und ner bundesstraße recht viele einsätze im jahr hat (~40], wenn man recht aktiv ist auf so etwa 50 termine im jahr.

man ist also zuhause, kann arbeiten bzw ausbildung machen oder studieren und hat dabei auch noch spaß mit den kameraden (meistens jedenfalls) und lernt sicherlich auch etwas (zB kameradschaft)

ich glaube auch thw ist als wehrersatzdienst anerkannt und vllt sogar auch dlrg, das weiß ich nun wirlich nicht. aber ich finde das gute optionen
13.08.2005 18:12
Kathum Kathum ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-16490.jpg

Dabei seit: 04.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hä? Wie geht dass denn? Ich meine das is ja ma voll cool...Debnke mir aber ma das nich jeder als Ersatz ein Fsj machen kann... vielleicht war das ja irgendeine Ausnahme...aber wenn man natürlich den Zivildienst auch im Ausland machen kann is das ja fast vergleichbar wie mit nem FSJ oder?
13.08.2005 18:13 Kathum ist offline Beiträge von Kathum suchen Nehmen Sie Kathum in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kathum in Ihre Kontaktliste ein
Don Uhde Don Uhde ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-16858.jpg

Dabei seit: 23.07.2005

Themenstarter Thema begonnen von Don Uhde
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber nicht jeder möchte gern zur Feuerwehr (ich zum Beispiel nicht...)

Und für mich bleibt die Frage: Wieso wird nur Männern zwangsweise dieses Jahr aufgebrummt, Frauen aber nicht? Sollte nicht jeder deutsche Bürger die gleichen Wahlmöglichkeiten haben, wenn es schon Pflicht ist?
Eine Abschaffung von dem Schwachsinn ist meiner Meinung nach aber eh die beste Lösung. Wenn Bundeswehr, dann zumindest doch eine vernünftig ausgebildete Berufsarmee...

__________________
OmegaDay - Browsergame

Rechtsschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!
13.08.2005 18:39 Don Uhde ist offline Beiträge von Don Uhde suchen Nehmen Sie Don Uhde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Don Uhde in Ihre Kontaktliste ein
ut4you ut4you ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-14894.gif

Dabei seit: 26.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würde die Wehrpflicht abgeschafft werden, hieße das auch dass der Zivildienst abgeschafft werden müsste und wenn das geschieht fallen mit einem mal tausende billige Arbeitskräfte im sozialen Bereich weg, die durch normale Arbeitnehmer ersetzt werden müssten, welche nach Tarif bezahlt werden müssten. Ergo es entstehen sehr viel höhere Kosten für das eh schon völlig bankrote und überforderte Sozialwesen. Vom ideologischen Standpunkt, wenn man das so nennen kann, her würde ich auch eine Abschaffung der Wehrpflicht befürworten aber ich befürchte dann würde unser Sozialsystem endgültig kollabieren.

__________________

13.08.2005 20:04 ut4you ist offline E-Mail an ut4you senden Beiträge von ut4you suchen Nehmen Sie ut4you in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

RE: Wehrdienst (wie ich mich aufregen könnte!) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Don Uhde
Und jetzt soll ich für diese Einrichtung, die das Geld verschlingt, das unter anderem dazu genützt werden könnte, meine technisch und lehrmittelmäßig komplett veraltete Schule mal auf den neuesten Stand zu bringen, 10 Monate meines Lebens opfern, die ich dafür nutzen könnte zu studieren? (Mal davon abgesehen, dass ich dann ein Jahr früher arbeiten und damit ein Jahr früher Steuern zahlen könnte...)

Ich hoffe mal ihr seht als ähnlich wie ich...Will hier nich so allein dastehen mit der Aggression gegen unseren Staat Augenzwinkern


Nö, ich sehe das absolut nicht so wie Du.
Wenn ich solche von Egoismus durchtränkte Aussagen lese, wie "10 Monate meines Lebens opfern" usw. lese, kann ich nur sagen, daß man nicht immer nur an sich denken sollte.
1. Was sind bitte schon 10 Monate in einem Leben ? Gar nichts...
2. In dieser Zeit wirst Du vermutlich sehr viel für Dein späteres Leben lernen, auch wenn Du das vielleicht auch erst später so sehen wirst.
3. Die Wehrpflicht könnte man evtl. abschaffen, eine Bundeswehr auf gar keinen Fall. Dazu gibt es hier schon einige Threads, in denen u.a.auch ich begründet habe, warum.
Sollten es wirklich moralische Gründe sein, aus denen jemand nicht in der Lage sein sollte, am Wehrdienst teilzunehmen, kann ich das nachvollziehen und auch gutheißen, wenn hier verweigert bzw. Ersatzdienst geleistet wird.
Wird ich aber höre "Mir stiehlt der Staat 10 Monate", "Ich will schon früher Geld verdienen" und so weiter, dann schwillt mir echt der Kamm.
Immer schön vom Staat profitieren, alle Annehmlichkeiten einsacken und verhältnismäßig angenehm und sicher in ihm leben, aber nichts dafür tun wollen und keine Eigenleistung davür erbringen wollen....

Im Grunde wäre ich auch dafür, daß das freiwillige soziale Jahr für Frauen zur Pflicht ( analog zur Wehrpflicht bei Männern ) wird.
Ansonsten kann man wirklich von einer gewissen Ungerechtigkeit sprechen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Elton: 13.08.2005 20:32.

13.08.2005 20:26 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
corazón corazón ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20884.jpg

Dabei seit: 29.10.2003

RE: Wehrdienst (wie ich mich aufregen könnte!) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich seh das anders. War ja auch zu erwarten! Augenzwinkern
Wir Frauen sind in dieser Gesellschaft unser ganzes Leben lang sozial benachteiligt. Da könnt ihr eure läppischen 10 Monate auch verkraften, und das ohne rumzujammern.

__________________
when I feel the warmth of your very soul
I forget I'm cold and crying
when your lips touch mine and I lose control
I forget I'm old and dying

13.08.2005 20:53 corazón ist offline E-Mail an corazón senden Homepage von corazón Beiträge von corazón suchen Nehmen Sie corazón in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie corazón in Ihre Kontaktliste ein
powerbook powerbook ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16856.jpg

Dabei seit: 11.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zehn Monate? Gut, bei mir ist es schon 12 Jahre her, aber

Zitat:
Original von http://www.bundeswehr.de
Dauer des Grundwehrdienstes seit seiner Einführung 1957

1. Grundwehrdienst in der Bundeswehr der Bundesrepublik Deutschland

Der Grundwehrdienst (GWD) dauert seit dem 01.01.2002 neun Monate. Mit der neuen Regelung kann der Wehrdienstleistende außerdem entscheiden, den Dienst in mehreren Abschnitten abzuleisten. Vor dem 01.01.2002 war die Dauer des GWD wie folgt festgelegt: ...


Abzüglich Urlaub und, wenn man sich nicht grottendämich anstellt, geschickt geleisteten Wachdiensten komm ich da auf netto 7 bis 7,5 Monate "aktive" Dienstzeit, der Rest ist (wenn auch nicht wirklich gut) bezahlter Urlaub.

a.) Es sind neun Monate, kein "Jahr"

b.) Du hast die Möglichkeit zu verweigern oder Ersatzdienst zu leisten (THW, Feuerwehr etc.)

c.) Besteht auch bei der Bundeswehr die Möglichkeit einer Ausbildung/Fortbildung und auch Studium ist machbar, das übrigens in einer sehr hohen Qualität, von daher ist das nicht pauschal vertane Zeit. Ich kenne einige, die sich mit Händen und Füssen gegen den Wehrdienst gesträubt haben, mittlerweile jedoch ZS und teilweise BS sind, weil sie die
Ausbildung draussen einfach nicht kriegen.

d.) Ist die Chance "gezogen" zu werden heute um einiges geringer als vor ein paar Jahren.

e.) Ist man während der Dienstzeit medizinisch um einiges besser versorgt als draussen.

f.) Auch wenn man mal ins Schwitzen kommt ... der Spaß kommt nicht zu kurz, muss man auch mal ganz klar sagen.


An jeder Ecke dieses Rumgememme wegen der Wehrpflicht ... Mädchenprogramm, echt.

__________________
... jedes gute Wildschwein riecht nach Maggi
13.08.2005 21:31 powerbook ist offline Beiträge von powerbook suchen Nehmen Sie powerbook in Ihre Freundesliste auf
UnterPalmenLieger UnterPalmenLieger ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18599.jpg

Dabei seit: 09.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich will schon zur marine gehn für n jahr aber wenn die wehrpflicht abgeschaft werden täte müste ich mich ja als berufssoldat rekrutieren lassen und von daher bin ich jetz mal so selbstsüchtig und hoffe das es diesen service (:D) noch n paar järchen gibt und auserdem glaub ich nich das es soooo schlimm is

....solang ich mir die haare nich abschneiden muss

__________________
Besuchet mein Forum!
13.08.2005 23:41 UnterPalmenLieger ist offline E-Mail an UnterPalmenLieger senden Beiträge von UnterPalmenLieger suchen Nehmen Sie UnterPalmenLieger in Ihre Freundesliste auf
Luki Luki ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-16443.gif

Dabei seit: 09.11.2003

RE: Wehrdienst (wie ich mich aufregen könnte!) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von corazón
Ich seh das anders. War ja auch zu erwarten! Augenzwinkern
Wir Frauen sind in dieser Gesellschaft unser ganzes Leben lang sozial benachteiligt. Da könnt ihr eure läppischen 10 Monate auch verkraften, und das ohne rumzujammern.


hachja.. mit dir könnte ich sicher stundenlang über dieses gottverdammte Thema diskutieren. Ich hab da schon einige Diskussionen hinter mir und ich bin immer noch äußerst stark davon überzeugt, dass Frauen in dieser Gesellschaft nicht mehr benachteiligt werden. Ich will auf keinen Fall so weit gehen, zu sagen, dass Frauen sogar bevorzugt würden (obwohl es da sicher auch einige Menschen geben könnte; z.B. das Gesetz in der Verfassung, dass eine Frau für den Posten des Bundespräsidenten unter den potentiellen Kandidaten für den Posten bevorzugt werden muss [oder sowas.. irgendwas war da ^^]), aber bei einem = bleibe ich.

__________________

Someone left the cake out in the rain.
Well, I don't think, that I can take it,
'cause it took so long to bake it!

14.08.2005 00:16 Luki ist offline E-Mail an Luki senden Homepage von Luki Beiträge von Luki suchen Nehmen Sie Luki in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luki in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luki anzeigen
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Der Bruder einer Freundin von mir macht statt Zivi ein FSJ. Das wird als Ersatzdienst anerkannt. und er kriegt mehr Geld oder so.


kann ich mir ganz ehrlihc nciht vorstellen - FSJ ist in der regel noch schlechter bezahlt - "Zivildienst - Soviel Spaß für wenig Geld!"

und der zivi im ausland heißt dann "Anderer Dienst im Ausland", kurz ADiA, und wird in den meisten fällen von der kirche angeboten, was mir jegliche chance genommen hat... von wegen, jesus liebt alle menschen... Augen rollen

thw bzw katastrophenschutz ist nur dann anerkannt, wenn man sich dort für 7 oder 8 jahre verpflichtet.

Zitat:
Original von Elton
Wird ich aber höre "Mir stiehlt der Staat 10 Monate", "Ich will schon früher Geld verdienen" und so weiter, dann schwillt mir echt der Kamm.
Immer schön vom Staat profitieren, alle Annehmlichkeiten einsacken und verhältnismäßig angenehm und sicher in ihm leben, aber nichts dafür tun wollen und keine Eigenleistung davür erbringen wollen....


hast du ne ahnung!
weißt du, wie man als zivi den staat aussaugen kann... da kann man alles mögliche machen, die finanzieren dir sogar ein abendstudium, da der zivildienst/die bw dich nicht in deinem ausbildungsweg einschränken darf... großes Grinsen

ach und für alle zivis hier:
wenn euch euer chef schlägt, dann ist dies ein angriff auf die bundesrepublik deutschland! großes Grinsen (ohne scheiß Augenzwinkern )

ach und im übrigen sind es schon lang nur noch 9 monate zivi/bw!

und frauen, die mir hier die ohren zu heulen, dass sie in der gesellschaft benachteiligt wären, können mir gestohlen bleiben - ich hab noch keinen männerparkplatz direkt vorm eingang eines supermarkts gesehen!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jellyPUNK: 14.08.2005 03:29.

14.08.2005 03:28 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jellyPUNK
und frauen, die mir hier die ohren zu heulen, dass sie in der gesellschaft benachteiligt wären, können mir gestohlen bleiben - ich hab noch keinen männerparkplatz direkt vorm eingang eines supermarkts gesehen!!!


Nur mal so am Rand: Dafür dass "Gleichberechtigung" oftmals am falschen Ort mit läppischen Massnahmen umgesetzt wird, statt dort wo sie angebracht wäre (jaaaa, Frauen verdienen nun mal für die gleiche Arbeit oft immer noch weniger als Männer ), kann die durchschnittliche Frau nichts Augenzwinkern (Wie ich stets zu sagen pflege: Solange in öffentlichen Damenklos Kondom- und keine Tamponautomaten stehen und solange es in öffentlichen Herrenklos keine Wickeltische gibt, besteht die sogenannte Gleichberechtigung nicht großes Grinsen )

Was die allgemeine Wehrpflicht angeht, sehe ich übrigens auch gar nicht ein, warum Frauen davon nicht auch betroffen sein sollen. Sorry liebe Damen, nennt mich unsolidarisch, aber gleiche Rechte gleiche Pflichten sollte nunmal überall anwendbar sein. Und hier in Deutschland scheint es ja relativ unproblematisch zu sein, da etwas anderes zu machen als in Uniform mit der Waffe in der Hand durch den Dreck zu robben - und ich bin ehrlich gesagt der Meinung, dass es allen Leuten egal welchen Geschlechts einmal in ihrem Leben gut tun würde, Freiwilligenarbeit zu leisten und etwas Soziales zu tun großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

14.08.2005 09:23 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
ut4you ut4you ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-14894.gif

Dabei seit: 26.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich nicht gemusst hätte, hätte ich mich niemals freiwillig für den "Dienst an der Waffe" bzw. Zivildienst verpflichtet. Und ich empfinde es nunmal so, dass man mir hier 9 Monate klaut die ich für mich besser hätte nutzen können, z.B mit Studium, dass ich nun erst ein Jahr später antreten kann, und warum?
Damit ich als billige Arbeitskraft genutzt werden kann. Dabei hat Zivildienst ja noch mehr oder weniger Sinn hat, ich mein ich helf Kindern und ich denk dass wird mir auch Spaß machen. Aber im Wehrdienst der ja wohl immer noch eine Stufe über dem Zivildienst steht, sieht man ja daran, dass man zum Kreiswehrersatzamt muss, zur Musterung und dass man für den Zivildienst eine Begründung vorlegen muss, jedoch nicht für den Wehrdienst, da seh ich keinen Sinn mehr drin.

Die Armee soll angeblich verkleinert und dadurch verbessert bzw. schlagkräftiger werden, aber trotzdem gehen wir nicht zu einer Berufsarmee über, sondern junge Menschen werden quasi dazu gezwungen sich in der Armee ausbilden zu lassen, von der Ausbildung an der Waffe hat man aber nichts wenn man nicht als Soldat arbeitet, also wozu noch die Wehrpflicht?

Ok jetzt kann jmd sagen, damit man lernt mit Autoritäten zu leben, naja wem das Spaß macht von mir aus, aber der kann auch Berufssoldat werden oder sich ne Arbeit suchen, da muss man auch mit Autoritäten leben.

Für mich besteht der einzige Sinn der Wehrpflicht darin, und das hab ich u.a. auch in meiner Zivibegründung geschrieben, dass man als junger Mensch an der Waffe ausgebildet wird und später im Ernstfall im Krieg als menschliches Material eingesetzt werden kann. Und da will ich einfach nicht mitmachen. Nennt mich von mir aus egoistisch, aber so seh ich das nunmal.

__________________

14.08.2005 10:43 ut4you ist offline E-Mail an ut4you senden Beiträge von ut4you suchen Nehmen Sie ut4you in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jellyPUNK
Zitat:
Original von Elton
Wird ich aber höre "Mir stiehlt der Staat 10 Monate", "Ich will schon früher Geld verdienen" und so weiter, dann schwillt mir echt der Kamm.
Immer schön vom Staat profitieren, alle Annehmlichkeiten einsacken und verhältnismäßig angenehm und sicher in ihm leben, aber nichts dafür tun wollen und keine Eigenleistung davür erbringen wollen....


hast du ne ahnung!
weißt du, wie man als zivi den staat aussaugen kann... da kann man alles mögliche machen, die finanzieren dir sogar ein abendstudium, da der zivildienst/die bw dich nicht in deinem ausbildungsweg einschränken darf... großes Grinsen


verwirrt verwirrt
Was wirfst Du denn da in einen Topf ? Darum ging es mir doch überhaupt nicht. Klar kann man auch als Zivi unter Umständen den Staat gut "aussaugen", so wie Du es nennst.

Zitat:
Original von ut4you
[...] Und da will ich einfach nicht mitmachen. Nennt mich von mir aus egoistisch, aber so seh ich das nunmal.


Wer so denkt, sollte meiner Meinung nach ( wenn es denn realisierbar wäre ) in einem Deutschland betreffenden Nato-Bündnisfall ( oder auch "nur" bei zivilen Katastropheneinsätzen, die nicht mehr von THW etc. bewältigt werden können ) von sämtlichen Sicherungs- und Schutzmaßnahmen ausgeschlossen werden.

Leider kann ich grade nicht mehr dazu schreiben, aber wenn ich nächste Woche meinen PC wiederhabe werde ich das mal ausführlich begründen.

Edit: Im übrigen sehe ich das auch so wie Powerbook.
Wegen dieser kurzen Zeit soll man sich verdammt noch mal nicht so anstellen.
Das allererste was man hier grundsätzlich schon mal lernt ( bzw. lernen sollte) ist, daß das Leben kein Picknick und kein Wunschkonzert ist und man manchmal auch Dinge machen muß, zu denen man nicht unbedingt Lust hat.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Elton: 14.08.2005 13:51.

14.08.2005 13:33 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Wehrdienst (wie ich mich aufregen könnte!)


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH