das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » FARIN » Nächste Single: Sonne » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): « erste ... « vorherige 9 10 [11] 12 13 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nächste Single: Sonne
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja farin der Pazifist und so weiter und sofort...

jetzt hat er seine wahre natur enthüllt...
13.08.2005 16:14 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
fran_tic
FDJ Punk


images/avatars/avatar-18488.jpg

Dabei seit: 15.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von butwhy
das mit dem umbringen is ein brauch bei den samurais (schreibt man die so?) um die ehre des toten zu retten! man muss das messer/schwert in den bauch rammen, dann nach rechts fahren und dann rauf zum herzen (mit dem messer/schwert im bauch versteht sich!) sollte man sterben bevor man das zu ende geführt hat, muss der beste freund (der daneben sitzt) ihm den kopf abschlagen und fällt der nicht in die schachtel (oder gefäß (das muss dabei stehen)) so muss der beste freund diese prozedur machen um die ehre dieses mannes zu retten! hoffe du hast mich jetzt verstanden! fazit: der suizid am ende musste sein!


im großen und ganzen ganz gut beschrieben, aber einige FEHLER bedürfen der klarstellung:

1. es ging jedoch nicht NUR um die Ehre der Toten, vielmehr sollte mit dem Seppuku (Harakiri bezeichnen diese Form der Selbsttötung nur Ausländer) die Ehre des Samurai selbst oder der seiner Familie wiederhergestellt werden

2. gründe für seppuku waren: eine pflichtverletzung des samurai, aufgrund der er sein gesicht verloren hat ODER in manchen fällen auch die strafe für ein verbrechen ODER bei den sogenannten ronin (= herrenlose samurai), die ihrem obersten befehlshaber in den tod folgen wollten

3. das ritual wurde 1868 verboten, jedoch hielten sich nicht alle japaner daran - das letzte rituelle seppuku wurde 1970 von einem schriftsteller durchgeführt, der sich vor einer gruppe journalisten den bauch aufschnitt und von einem freund enthauptet wurde

4. die klinge wurde ca 6 cm in den körper eingeführt, von links nach rechts gezogen und dann in einem abschließenden zug nach oben geführt, um die bauchaorta zu durchtrennen (NICHT DAS HERZ!)

5. der sekundant (nicht unbedingt der beste freund) führte die enthauptung durch, um einen schnellen tod herbeizuführen (also nicht ganz so, wie Du beschrieben hast!); dabei wurde der Kopf nicht vollständig durchtrennt, sondern sollte an einem Hautlappen noch mit dem restlichen Körper verbunden bleiben, um das ganze nicht einer hinrichtung eines verbrechers gleichzusetzen

6. die sache mit der schachtel ist daher unsinn, da der kopf ja am körper verbleiben sollte (siehe punkt 5)

weitere infos findet der interessierte leser im unten genannten link...

mfg
fran_tic

Quelle: Samurai-Archiv

__________________
"There is no dark side of the moon really. Matter of fact it's all dark"

David Gilmour - Eclipse, TDSOTM, anno 1973
13.08.2005 17:19 fran_tic ist offline Beiträge von fran_tic suchen Nehmen Sie fran_tic in Ihre Freundesliste auf
Wylie Wylie ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17489.gif

Dabei seit: 04.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das klingt ja alles sehr interessant. Augenzwinkern
Ich hab zwar keine Ahnung davon wie die Samurai die Organverläufe sehen/gesehen haben, aber:

Zitat:
Original von fran_tic
4. die klinge wurde ca 6 cm in den körper eingeführt, von links nach rechts gezogen und dann in einem abschließenden zug nach oben geführt, um die bauchaorta zu durchtrennen (NICHT DAS HERZ!)

Wenn man die Klinge genau mittig in den Bauch rammt und dann noch nach rechts und links führt, müsste dadurch doch eigentlich eh schon die (Bauch-)aorta durchtrennt werden und man verblutet ganz lustig.

Und das mit dem Nach-oben-Ziehen wegen dem Herz geht auch gar nicht, denn da müsste man mit der Klinge durch das Sternum und das besteht meines Wissens nach aus Knochen. Augenzwinkern

__________________
www.die-URLAUB-er.de (leider offline)

"...den muss die Muse geküsst haben. Wohin auch immer."

dä-toplist

13.08.2005 17:44 Wylie ist offline E-Mail an Wylie senden Homepage von Wylie Beiträge von Wylie suchen Nehmen Sie Wylie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wylie in Ihre Kontaktliste ein
fran_tic
FDJ Punk


images/avatars/avatar-18488.jpg

Dabei seit: 15.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wylie
Wenn man die Klinge genau mittig in den Bauch rammt und dann noch nach rechts und links führt, müsste dadurch doch eigentlich eh schon die (Bauch-)aorta durchtrennt werden und man verblutet ganz lustig.

Und das mit dem Nach-oben-Ziehen wegen dem Herz geht auch gar nicht, denn da müsste man mit der Klinge durch das Sternum und das besteht meines Wissens nach aus Knochen. Augenzwinkern


@wylie
stimmt, hast recht, die bauch-aorta befindet sich mittig und würde bei EXAKTER durchführung bereits mit ersten schnitt durchtrennt werden, spätestens aber bei der links-rechts-bewegung. ein besseres ergebnis wird jedoch erreicht, wenn sie dann auch noch der länge nach zerschnitten wird... Augenzwinkern

das mit dem nach-oben-ziehen-bis-zum-herzen ist auch deswegen unrealistisch, weil der erste schnitt unterhalb des nabels angesetzt wurde und man(n) dann schon ganz schön viel "weg" zurücklegen müsste, um bis zum herzen zu gelangen (und mal ehrlich, wer schafft das schon in diesem zustand???) Augenzwinkern

__________________
"There is no dark side of the moon really. Matter of fact it's all dark"

David Gilmour - Eclipse, TDSOTM, anno 1973
13.08.2005 18:13 fran_tic ist offline Beiträge von fran_tic suchen Nehmen Sie fran_tic in Ihre Freundesliste auf
Rockergirl
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier gehts ja eigentlich mehr ums Video und nicht, wie sich Samurai's umbringen und wie nicht...
13.08.2005 18:19
Wylie Wylie ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17489.gif

Dabei seit: 04.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von fran_tic
@wylie
stimmt, hast recht, die bauch-aorta befindet sich mittig und würde bei EXAKTER durchführung bereits mit ersten schnitt durchtrennt werden, spätestens aber bei der links-rechts-bewegung. ein besseres ergebnis wird jedoch erreicht, wenn sie dann auch noch der länge nach zerschnitten wird... Augenzwinkern

Ja klar, Vasokonstriktion (bei Beschädigung ziehen sich die Blutgefäße für kurze Zeit zusammen) und so. Augenzwinkern Deswegen soll man sich die Pulsadern ja auch der Länge na- aber das gehört nicht hier hin.

Und damit's auch wieder (richtigen) Bezug zum Video hat: Setzt er eigentlich richtig an? großes Grinsen Dat sieht man so schlecht... überhaupt zieht die Kamera viel zu schnell wieder weg...

__________________
www.die-URLAUB-er.de (leider offline)

"...den muss die Muse geküsst haben. Wohin auch immer."

dä-toplist

13.08.2005 18:44 Wylie ist offline E-Mail an Wylie senden Homepage von Wylie Beiträge von Wylie suchen Nehmen Sie Wylie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wylie in Ihre Kontaktliste ein
babyk babyk ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-16867.jpg

Dabei seit: 12.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schau dir halt mal das making of an, da sieht man glaub mehr von der szene.

__________________
It's better to burn out than to fade away
13.08.2005 18:59 babyk ist offline E-Mail an babyk senden Beiträge von babyk suchen Nehmen Sie babyk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie babyk in Ihre Kontaktliste ein
Coco1990 Coco1990 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23818.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab das video heut das 1. mal gesehen und finde es gut. manches ist zwar nich grade überzeugend, aber egal. mir tut farin soooooooo leid als er da am wasser steht. unglücklich traurig . der sieht echt so aus als müsste er weinen.
und der schluss ist auch sclimm... traurig gott sei dank nur video, der gute farin lebt noch
wann und wo kam das making of? kann man das irgendwo im internet noch finden?

__________________
http://www.ey-lou-flynn.de

http://www.singschief.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Coco1990: 13.08.2005 19:09.

13.08.2005 19:06 Coco1990 ist offline E-Mail an Coco1990 senden Homepage von Coco1990 Beiträge von Coco1990 suchen Nehmen Sie Coco1990 in Ihre Freundesliste auf
babyk babyk ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-16867.jpg

Dabei seit: 12.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das kannst du unter www.farin-urlaub.de runterladen. (Video und Making of)

__________________
It's better to burn out than to fade away
13.08.2005 19:09 babyk ist offline E-Mail an babyk senden Beiträge von babyk suchen Nehmen Sie babyk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie babyk in Ihre Kontaktliste ein
Das Ding Das Ding ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18040.jpg

Dabei seit: 03.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir gefällt das Video sehr gut!
Bin wieder versöhnt (das letzte fand ich wirklich furchtbar, das alternativ Video war ja noch ne halbe Rettung Augen rollen ), Samurai!Farin find ich spitze, ich mag die Kampfszenen etc. auch wenns besser hätte aussehen können - aber keiner hat behauptet, das FU dafür einen Oscar kriegen soll großes Grinsen

Fand es schon ziemlich traurig und die Musik hat mal gut das Geschehen unterstrichen (im Gegensatz zu Porzellan, bah ih BÄH!)
- zmd. ist das meine Meinung, hab mal wieder die üblichen Verdächtigen kritisieren gehört großes Grinsen
Macht ja nix, man kann ja nich alles richtig machen...

Das für mich bisher schönste Video von AEdS!

__________________

13.08.2005 20:19 Das Ding ist offline Homepage von Das Ding Beiträge von Das Ding suchen Nehmen Sie Das Ding in Ihre Freundesliste auf
Treca Treca ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19234.jpg

Dabei seit: 05.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find die Ideen ja ganz gut, nur die Umsetzung gefällt mir nicht so recht. Ist so unüberzeugend. Sagte FU nich er hätte schauspielern gelernt? Naya.. neeeeeeee.... großes Grinsen
Aber die schwarzen Haare sind sowas von toll, da macht das auch nichts.
Aber dieses Klischeehafte undso... ich muss sagen, die Videos von endlich urlaub haben mir besser gefallen, aber is scho das beste von am ende der sonne... aber die Umsetzung hätte um einiges besser sein können.

__________________

Wer A sagt, muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war.


Bertholt Brecht

13.08.2005 22:22 Treca ist offline Beiträge von Treca suchen Nehmen Sie Treca in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Treca in Ihre Kontaktliste ein
Sumisu Sumisu ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11944.gif

Dabei seit: 26.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[quote]Original von Treca
Sagte FU nich er hätte schauspielern gelernt?

Das sagte er doch eben nich oda?

__________________
Farin:"Ihr könnt laolen bis der Arzt kommt."

DÄOF #470
13.08.2005 22:24 Sumisu ist offline E-Mail an Sumisu senden Beiträge von Sumisu suchen Nehmen Sie Sumisu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sumisu in Ihre Kontaktliste ein
mischi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Er hat mal gesagt, das er schauspielunterichthatte mein ich...
14.08.2005 04:48
kloane Rebellin kloane Rebellin ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23625.jpg

Dabei seit: 11.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ui hier gehn die meinungen ja ganz schön auseinander
habs natürlich nich gesehn *grml*
auf fu.de will/kann ichs mir net angucken (des eine funzt net un des annere is wiesoauchimmer nich mit unserm computer nich so wasweisich frag mein bruder)
naja also heists abwarten un tee trinken bis ichs ma per zufall im tv erwisch
14.08.2005 11:33 kloane Rebellin ist offline Beiträge von kloane Rebellin suchen Nehmen Sie kloane Rebellin in Ihre Freundesliste auf
fran_tic
FDJ Punk


images/avatars/avatar-18488.jpg

Dabei seit: 15.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rockergirl
Hier gehts ja eigentlich mehr ums Video und nicht, wie sich Samurai's umbringen und wie nicht...


Also ich weiss ja nicht, welches Video DU gesehen hast, aber in SONNE ist FU ein Samurai und (man höre und staune) er begeht Seppuku.

Komisch, aber ich erkenne da durchaus einen gewissen ZUSAMMENHANG...! großes Grinsen

Zitat:
Original von Wylie
Ja klar, Vasokonstriktion (bei Beschädigung ziehen sich die Blutgefäße für kurze Zeit zusammen) und so. Augenzwinkern Deswegen soll man sich die Pulsadern ja auch der Länge na- aber das gehört nicht hier hin.


Klingt sehr nach medizinischer Ausbildung... Augenzwinkern

Zitat:
Original von Wylie
Und damit's auch wieder (richtigen) Bezug zum Video hat: Setzt er eigentlich richtig an? großes Grinsen Dat sieht man so schlecht... überhaupt zieht die Kamera viel zu schnell wieder weg...


Soweit ich das im Making Of erkennen kann, setzt er, glaube ich, ein klein wenig "zu hoch" an... großes Grinsen
Aber egal! Trotzdem ist das Video sehr gut gelungen! Freude

__________________
"There is no dark side of the moon really. Matter of fact it's all dark"

David Gilmour - Eclipse, TDSOTM, anno 1973
14.08.2005 11:34 fran_tic ist offline Beiträge von fran_tic suchen Nehmen Sie fran_tic in Ihre Freundesliste auf
Rockergirl
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von fran_tic
Zitat:
Original von Rockergirl
Hier gehts ja eigentlich mehr ums Video und nicht, wie sich Samurai's umbringen und wie nicht...


Also ich weiss ja nicht, welches Video DU gesehen hast, aber in SONNE ist FU ein Samurai und (man höre und staune) er begeht Seppuku.


Ja, aber nicht wie sie das Messer halten müssen damit sie dies und das durchtrennen...aber egal.

Läuft die Prinzessin am Anfang davon? Sie hat "Gepäck" und schleicht sich aus der Hütte...
14.08.2005 12:14
Wylie Wylie ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17489.gif

Dabei seit: 04.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von fran_tic
Klingt sehr nach medizinischer Ausbildung... Augenzwinkern

Och, naja... großes Grinsen
Und selbst? PN?

Zitat:
Original von Rockergirl
Zitat:
Original von fran_tic
[Also ich weiss ja nicht, welches Video DU gesehen hast, aber in SONNE ist FU ein Samurai und (man höre und staune) er begeht Seppuku.


Ja, aber nicht wie sie das Messer halten müssen damit sie dies und das durchtrennen...aber egal.

Wenn er schon dieses Thema in seinem Video anschneidet, dann darf man doch auch kurz ein paar Wörter drüber verlieren, ob und inwiefern so ein Akt Sinn macht, ob er korrekt ausgeführt wurde, oder nicht? Ein paar Hintergrundinformationen haben noch nie Jemandem geschadet, denk ich. (Bitte korrigiert mich, wenn ich da falsch liege^^)

Zitat:
Original von Rockergirl
Läuft die Prinzessin am Anfang davon? Sie hat "Gepäck" und schleicht sich aus der Hütte...

Ich glaube, die Alte hatte Dreck am stecken. großes Grinsen Durch den Anfang steige ich zwar auch nicht so wirklich durch, aber ich würde sagen: Ja, sie läuft weg. Warum? Keine Ahnung. Aber ich glaube, sie hätte es lieber nicht machen sollen...

__________________
www.die-URLAUB-er.de (leider offline)

"...den muss die Muse geküsst haben. Wohin auch immer."

dä-toplist

14.08.2005 13:19 Wylie ist offline E-Mail an Wylie senden Homepage von Wylie Beiträge von Wylie suchen Nehmen Sie Wylie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wylie in Ihre Kontaktliste ein
Sephirod
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finde das Video für ein Musikvideo eingetlich realtiv gelungen
14.08.2005 16:03
Hut_mit_Ohren Hut_mit_Ohren ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20426.jpg

Dabei seit: 16.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mh, mir gefällt das Video nicht besonders gut. Ich finde, der Song hat zuwenig mit der Handlung im Video zu tun (außer vielleicht die letzten 30 Sekunden, und ja, meckert nur, aber ich hab mir was ganz anderes vorgestellt) und FU ist als Schauspieler noch schlechter als Bela. Ich musste auch nicht nur lachen, als er rennt, ich musste auch bei den Kampfszenen lachen. Die einzige gute stelle ist, wo seine Angebetete stirbt. Der Selbstmord am Ende ist irgendwie blöd... zu dramatisch das alles Zunge raus
Allerdings finde ich diese ganzen fernöstlichen Kampffilme sowieso zum in den Ofen schieben und ordentlich draufbeißen.

__________________

The universe has a way of course-correction...


14.08.2005 17:11 Hut_mit_Ohren ist offline Beiträge von Hut_mit_Ohren suchen Nehmen Sie Hut_mit_Ohren in Ihre Freundesliste auf
Coco1990 Coco1990 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23818.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hut_mit_Ohren
Mh, mir gefällt das Video nicht besonders gut. Ich finde, der Song hat zuwenig mit der Handlung im Video zu tun (außer vielleicht die letzten 30 Sekunden, und ja, meckert nur, aber ich hab mir was ganz anderes vorgestellt) und FU ist als Schauspieler noch schlechter als Bela. Ich musste auch nicht nur lachen, als er rennt, ich musste auch bei den Kampfszenen lachen. Die einzige gute stelle ist, wo seine Angebetete stirbt. Der Selbstmord am Ende ist irgendwie blöd... zu dramatisch das alles Zunge raus
Allerdings finde ich diese ganzen fernöstlichen Kampffilme sowieso zum in den Ofen schieben und ordentlich draufbeißen.


nun ja fain will ja auch nicht das die videos zu sehr mit dem songs zusammen passen, also daher...
und so ein schlechter schauspieler ist bela nun auch nicht, aber gut das sind jetz wider meinungsunterschiede

__________________
http://www.ey-lou-flynn.de

http://www.singschief.de
14.08.2005 18:16 Coco1990 ist offline E-Mail an Coco1990 senden Homepage von Coco1990 Beiträge von Coco1990 suchen Nehmen Sie Coco1990 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (14): « erste ... « vorherige 9 10 [11] 12 13 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » FARIN » Nächste Single: Sonne


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH