das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Was tun bei Hexenschuss? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was tun bei Hexenschuss?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DÄStopfl DÄStopfl ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-13717.jpg

Dabei seit: 22.08.2004

Fragezeichen Was tun bei Hexenschuss? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi
Ich war letzte woche im Urlaub. Gestern bin ich wieder gekommen und meine Omi hat nen Hexenschuss!!!
Ich bin allein mit ihr zu Hause, meine eltern sind nicht da. Zum Arzt will sie aber auch ni, obwohl ihr mein Onkel angeboten hat sie hinzufahren. Ich kann jetzt nur ihre arbeiten machen, ansonsten weiß ich nicht wie ich ihr helfen kann. Habt ihr ne idee?
Sie hat son Wärmekissen, da lehnt sie sich immer an und schmiert so ne "Wundersalbe" auf ihren Rücken.

__________________
Es gibt nur einen Gott...BELAFARINROD!!!!

06.08.04 DÄ DD Elbufer
17.06.05 FURT DD
02.09.06 Bela B. DD
05.11.06 FURT DD
31.05.08 DÄ Berlin

14.08.2005 18:45 DÄStopfl ist offline E-Mail an DÄStopfl senden Beiträge von DÄStopfl suchen Nehmen Sie DÄStopfl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DÄStopfl in Ihre Kontaktliste ein
AlexH AlexH ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-10112.jpg

Dabei seit: 05.11.2003

RE: Was tun bei Hexenschuss? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wärme ist gut, aber ein Arzt wäre besser!

Mach ihr heiße Rollen, das ist besser als ein Wärmekissen.
Handtuch feucht machen, in die Mikrowelle bis es schön heiß ist und dann auf die betroffene Stelle.

Gute Besserung für deine Oma, und sie soll morgen mal zum Doc.

__________________
Summ summ summ, das Bienchen summt herum

Und ich kämpf' mich durch die Nacht, bin unter Tränen wieder aufgewacht, ich krieg' dich nicht aus meinem Kopf, und dabei muss ich doch....
14.08.2005 18:54 AlexH ist offline Homepage von AlexH Beiträge von AlexH suchen Nehmen Sie AlexH in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie AlexH in Ihre Kontaktliste ein
lalala lalala ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-18187.jpg

Dabei seit: 21.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn sie sich wirklich weigert, zum arzt zu gehen, dann würde ich einfach einen arzt anrufen, und mir per telefon tipps geben lassen. der wird zwar sagen "kommen sie gefälligst hier in die praxis(, damit ich da geld für krieg)" aber es wird ja wohl auch ärzte geben, die helfen wollen, oder?
wär mein vorschlag. hab nämlich keine ahnung von hexenschüssen. sorry...
14.08.2005 19:34 lalala ist offline Beiträge von lalala suchen Nehmen Sie lalala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lalala in Ihre Kontaktliste ein
Wylie Wylie ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17489.gif

Dabei seit: 04.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei einem Hexenschuss ist entweder 'ne Bandscheibe verrutscht und drückt auf 'nen Nerv, oder durch verkrampfte Muskeln tut es weh wie sau. Ich würde deiner Oma schon empfehlen zum Arzt zu gehen (oder der Arzt kommt zu ihr). Denn nur der kann wirklich sagen, ob es sich "nur" um einen Hexenschuss handelt.

Ich weiß ja nicht, wie lange sie damit schon rumläuft, aber die ganze Zeit im Bett liegen ist nicht gut. Sie soll sich möglichst viel bewegen (nichts Schweres heben oder so, halt einfach nur in Bewegung bleiben) und die betroffene Stelle schön wärmen, wie ja schon gesagt wurde.

__________________
www.die-URLAUB-er.de (leider offline)

"...den muss die Muse geküsst haben. Wohin auch immer."

dä-toplist

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wylie: 14.08.2005 19:36.

14.08.2005 19:35 Wylie ist offline E-Mail an Wylie senden Homepage von Wylie Beiträge von Wylie suchen Nehmen Sie Wylie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wylie in Ihre Kontaktliste ein
Apfelssine Apfelssine ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-13691.gif

Dabei seit: 07.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zur Schmerzlinderung: Mit Brennesseln frisch aus dem Garten auf dem Rücken streichen.
Aber wichtig ist, dass ihr zum Arzt geht.

__________________


Alle wollen zurück zur Natur - aber keiner zu Fuß.



14.08.2005 20:40 Apfelssine ist offline Beiträge von Apfelssine suchen Nehmen Sie Apfelssine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Apfelssine in Ihre Kontaktliste ein
*Wonderwanda* *Wonderwanda* ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11639.jpg

Dabei seit: 31.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte am Samstag auch nen Hexenschuss... und den habe ich -der liebe Gott hat es ja nicht anders gewollt.... seufz- genau 2h vor der geilsten Party des Jahres bekommen. Die fiel dann ertsmal flach, genau wie ich: ich lag geschlagene 4h auf dem Rücken auf unserem harten Holz-Boden im Wohnzimmer, denn das war die einzige Stellung, in der ich keine Schmerzen hatte. Nach und nach hab ich dann langsam irgendwelche Rücken-Dehn-Übungen gemacht: Langsames Strecken der Hände in die Luft, Hände an die Fußspitzen... bis es mal so richtig laut geknackt hat am Rücken. Dann war das Schlimmste schon mal vorbei. Mittlerweile geht es schon einigermaßen, aber ich hab immer noch Schmerzen beim Sitzen...
Mein Vorschlag: Bewegung, Bewegung, Bewegung... Bis sich der Schmerz irgendwie "löst", auch wenns so verdammt scherfällt (wie gesagt: bei mir auch erst nach 4h) der Orthopäde wendet bei solchen Rückenschmerzen deswegen ja auch Chiropraktik an. Versucht es doch am Besten beim Arzt.
(Fragt mich bitte nicht, warum ich mit 17 schon 3x nen Hexenschuss hatte... ich dachte auch immer, dass das nur Alte bekommen... aber dass es weh tut wie sau, kann ich nur bestätigen...)
Ich wünsch deiner Omi gute Besserung!!!

__________________
Be(la)kloppte #73
Farin: "Hängt die Teddys auf und röstet ihre Kopfaugen!"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *Wonderwanda*: 14.08.2005 22:54.

14.08.2005 22:52 *Wonderwanda* ist offline Homepage von *Wonderwanda* Beiträge von *Wonderwanda* suchen Nehmen Sie *Wonderwanda* in Ihre Freundesliste auf
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hatte letztens auch nen hexenschuss, 3 tage vorm farin urlaub konzert^^ war schon sehr in panik, dass ich dann nachher nich rumhoppeln konnte, ging dann aber doch weg, und zwar habe ich folgendes gemacht:
mit voltaren eincremen, dann habe ich nachts immer so einen angora-wolle-hüft-dingens getragen, so n rundes.. falls jetz irgendjemand weiß was gemeint is kanner ja das richtige wort hinschreiben Augenzwinkern und sowohl im bett als auch wenn ich aufm sofa oder am schreibtisch gesessen hab immer so n heißes körnerkissen am rücken gehabt. nach 2 tagen war der hexenschuss weg, das klappte ganz gut.
aber wenn der nach ner woche oder so nich weg gehn würde, würd ich schon zum arzt oder den arzt hinbestelln.
gute besserung an deine oma Augenzwinkern

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

15.08.2005 00:37 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
InUtero InUtero ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11224.jpg

Dabei seit: 10.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn deine omi nicht zum arzt gehen mag, dann ruf doch einfach den arzt deines vertrauens an und frag, ob der hausbesuche fährt.
ich selbst hatte bis jetzt noch nie einen hexenschuss, aber es muss teils schon arg wehtun...

__________________
man sieht nur mit dem herzen gut - das wesentliche ist für die augen unsichtbar
15.08.2005 10:00 InUtero ist offline E-Mail an InUtero senden Beiträge von InUtero suchen Nehmen Sie InUtero in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie InUtero in Ihre Kontaktliste ein
DÄStopfl DÄStopfl ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-13717.jpg

Dabei seit: 22.08.2004

Themenstarter Thema begonnen von DÄStopfl
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für eure vielen Tipps.
Meiner Omi ging es heut noch schlechter, und so hat sie dann doch noch von selbst den arzt her bestellt. Der hat dann auch ihr Dehnübungengezeigt, die sie machen soll. Er meinte auch, dass sie sich immer mal ein bisschen bewegen solle. Sie hat dann auch noch medizin bekommen. er wollt ihr eine spritze geben, aber das wollt sie halt auch wieder nicht. Er hat schon so das selbe gesagt wie ihr. Blos eines versteh ich nicht: er hat gesagt, dass kühlen besser wäre als wärmen!?
Naja, mal sehen wie es ihr morgen geht. Ich mach ihr immer schön essen, das hilft auch schon sehr. Also noch mal vielen Dank für euren rat!

mfg Stopfl

__________________
Es gibt nur einen Gott...BELAFARINROD!!!!

06.08.04 DÄ DD Elbufer
17.06.05 FURT DD
02.09.06 Bela B. DD
05.11.06 FURT DD
31.05.08 DÄ Berlin

15.08.2005 21:40 DÄStopfl ist offline E-Mail an DÄStopfl senden Beiträge von DÄStopfl suchen Nehmen Sie DÄStopfl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DÄStopfl in Ihre Kontaktliste ein
haarausfall haarausfall ist männlich
René


images/avatars/avatar-13852.gif

Dabei seit: 22.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DÄStopfl
er hat gesagt, dass kühlen besser wäre als wärmen!?

Wenn der Arzt das gesagt hat wird das schon stimmen.
Ich hab mal so einen Bericht gelesen dass die meisten Meinungen darüber, wann man kühlen soll und wann wärmen, -grundlegend falsch sind..

__________________
Und die Nachbarn da...das sind die SKINHEADS!!
16.08.2005 20:38 haarausfall ist offline E-Mail an haarausfall senden Beiträge von haarausfall suchen Nehmen Sie haarausfall in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie haarausfall in Ihre Kontaktliste ein
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also bei mir hat wärme sehr gut geholfen, mit kühlen hab ichs nich probiert. aber ich mein der mann hat das studiert, da wolln wir ihm mal glauben *gG* vielleicht sind hier im board nur so ausnahmeerscheinungen fröhlich

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

16.08.2005 23:20 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
Wylie Wylie ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17489.gif

Dabei seit: 04.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war eigentlich immer der Meinung, dass man bei Hexenschuss wärmt... wie bei chronischen Schmerzen, aber da der Hexenschuss ja auch akut sein kann, ist es wahrscheinlich Jacke wie Hose. Ich frag mal meinen Ausbilder morgen, was der dazu sagen würde.

Zitat:
Original von baguette
aber ich mein der mann hat das studiert, da wolln wir ihm mal glauben *gG* vielleicht sind hier im board nur so ausnahmeerscheinungen fröhlich

Glaub mal nicht, dass es da keine schwarzen Schafe gibt... hol dir mal die DVD vom Teledoktor- was der einem erzählen will ist teilweise auch nicht mehr feierlich... Augen rollen

__________________
www.die-URLAUB-er.de (leider offline)

"...den muss die Muse geküsst haben. Wohin auch immer."

dä-toplist

17.08.2005 19:57 Wylie ist offline E-Mail an Wylie senden Homepage von Wylie Beiträge von Wylie suchen Nehmen Sie Wylie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wylie in Ihre Kontaktliste ein
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wylie
Zitat:
Original von baguette
aber ich mein der mann hat das studiert, da wolln wir ihm mal glauben *gG* vielleicht sind hier im board nur so ausnahmeerscheinungen fröhlich

Glaub mal nicht, dass es da keine schwarzen Schafe gibt... hol dir mal die DVD vom Teledoktor- was der einem erzählen will ist teilweise auch nicht mehr feierlich... Augen rollen


klar gibts schwarze schafe, aber ich hab da mal gottvertrauen. bin ich zu naiv?^^
wie gesagt, hat mich ja auch verwundert, da ich bisher nur aus allen quellen gehört hab, dass wärme gut ist..
was sagt denn der teledoktor?

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

18.08.2005 01:29 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
Das_Grauen Das_Grauen ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20217.jpg

Dabei seit: 08.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein arzt sagt auch immer kühlen udn hat bis jetzt mmer gut gewirkt..

__________________
DAS BRÖTCHEN esser aus überzeugung
ÄSB mit euch war einfach nur geil leute...ihr wart der hammer!!!

18.08.2005 12:32 Das_Grauen ist offline Homepage von Das_Grauen Beiträge von Das_Grauen suchen Nehmen Sie Das_Grauen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Das_Grauen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Das_Grauen anzeigen
Wylie Wylie ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17489.gif

Dabei seit: 04.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von baguette
klar gibts schwarze schafe, aber ich hab da mal gottvertrauen. bin ich zu naiv?^^
wie gesagt, hat mich ja auch verwundert, da ich bisher nur aus allen quellen gehört hab, dass wärme gut ist..
was sagt denn der teledoktor?

Also ich traue grundsätzlich Niemandem. großes Grinsen

Das sagt der Herr z.B. zum Thema Hexenschuss. Ob das nu alles so stimmt, was er sagt- keine Ahnung. Hab's mir auch nicht wirklich durchgelesen, aber bei manchen Sachen... eieiei...

__________________
www.die-URLAUB-er.de (leider offline)

"...den muss die Muse geküsst haben. Wohin auch immer."

dä-toplist

18.08.2005 20:28 Wylie ist offline E-Mail an Wylie senden Homepage von Wylie Beiträge von Wylie suchen Nehmen Sie Wylie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wylie in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Was tun bei Hexenschuss?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH