das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Textstellen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Textstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FreekyGwendoline FreekyGwendoline ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20612.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

RE: Textstellen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war fast nur noch besoffen auf der Bühne und fand manchmal das Set nicht mehr, selbst wenn es auf einem Bettuch gespinselt hinter der Bühne hing. IN Würzburg sind wir dann eines Abends mit der ganzen Bühne eigenkracht, dabei bin ich noch auf meine Trompete gelatscht. Sie war so furchtbar entstellt, dass ich einen Heulkrampf bekam Aber im Grunde war mir klar: Das ist ein Zeichen von oben, lass es sein!


Campino in "Bis zum bitteren Ende - Die Toten Hosen erzählen ihre Geschichte" von Bertram Job.

Ich weiß nicht warum, aber als ich dieses Textstück (besonders das Fettgedruckte) gelesen hab musste ich total lachen.

__________________
Denn heute Nacht
hat er kein Liebeslied gesungen!
Heute Nacht
ließ er die ganze Welt verstummen
Eifersucht hat ihn zu seinem Knecht gemacht
Heute Nacht hat Romeo Julia umgebracht!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von FreekyGwendoline: 10.06.2005 14:18.

10.06.2005 14:17 FreekyGwendoline ist offline E-Mail an FreekyGwendoline senden Beiträge von FreekyGwendoline suchen Nehmen Sie FreekyGwendoline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FreekyGwendoline in Ihre Kontaktliste ein
system
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann es nicht begreifen, dass von nun dauernd Menschen in Lebensgefahr gebracht werden von anderen Menschen. Ich kann es nie begreifen und finde es entsetzlich. Sag nicht, es ist fürs Vaterland

Sophie Scholl über "Krieg" in einen Biref an Fritz Hartnagel, ihren Freund. ich find besonders das fettgedruckt irgendwie....beeindruckend, der satz trifft es genau.
10.06.2005 15:10
VerenaB VerenaB ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19382.jpg

Dabei seit: 25.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo soll ich bloß anfangen?!

Max Phillips - Schlangenbiß Sonett

Julia in Stiefeln, den Hut auf dem Kopf. Als sie ihn abnahm, sprangen ihre zusammengedrückten Haare hoch und standen ihr lustig vom Kopf ab.
Mir stand etwas ganz anderes, und lustig war es auch nicht.
Ich biss mir auf die Zunge und dachte 'tote Babys tote Babys tote Babys'. Ich stellte mir vor, mit einer Geflügelschere kastriert zu werden.
Derweil stand ich, die Hände in die Hüften gestemmt, versonnen da, wie versunken in die Schönheit der Landschaft. Ich atmete tief durch: "Ach, diese Luft!" Da mich die Geflügelschere inzwischen auf ein einigermaßen normales Maß zurechgestutzt hatte, schälte ich mich aus der Jeans, lief los und sprang ins Wasser.

"Du riechst", sagte ich zu ihrer Information. "Du riechst wie das Löwenhaus im Zoo."
Sie lachte. "Na, immerhin nicht wie die Affen. Die Löwen hören sich nicht so schlimm an."
"Ach, ich mag Löwen."

Ich marschierte wieder zurück und riss ihr wütend die Sachen vom Leib, die nasse Strumpfhose schmiss ich an die Wand. Sie blieb kleben. [...]
Ich gehörte doch nicht zu der Sorte Männer, die eine bewusstlose Frau vergewaltigen würden, oder?
Eine interessante Frage.


Das ganze Buch ist ein fantastisches Zitat!
Die anderen (homo faber, woyzck, steppenwolf) wurden schon genannt.

__________________
Ein letzter flotter Spruch zum Schluss:
"Nicht von Anfang an gewusst,
nicht von Anfang an geahnt!"
Was war und ist,
Kommt und bleibt.
Es tut uns nicht leid.
So sieht's aus
Unter'm Strich.
Es tut uns nicht leid.
26.06.2005 19:24 VerenaB ist offline E-Mail an VerenaB senden Homepage von VerenaB Beiträge von VerenaB suchen Nehmen Sie VerenaB in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie VerenaB in Ihre Kontaktliste ein
Feli Feli ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-16424.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aus dem 1. Band der Chronik über Osten Ard "Der Drachenbeinthron" von Tad Williams

"Allein in den rotglühenden Tiefen von Asu´a schuf er ein Schwert, ein grausiges, graues Schwert, dessen bloße Materie Unheil auszustrahlen schien. Solch entsätzlichen, unheiligen Zauber beschwor Ineluki beim Schmieden, daß die Luft in der Schmiede vor Hitze zu knistern schien und die Mauern der Feste erbebten wie unter dem Schlag riesiger Fäuste."
(S. 654)

"Und er hob das Schwert und streckte seinen Vater nieder, so daß der König der Sithi den Tod fand.
Niemals zuvor war eine solche Tat geschehen, und als Ineluki Iyu´unigato vor sich liegen sah, da weinte er bitterlich, nicht allein um seinen Vater, sondern auch um sich selbst und sein Volk. Endlich aber hob er das graue Schwert an seine Augen. >Aus Leid bist du geboren<, sagte er, >und Leid hast du uns gebracht. Leid soll dein Name sein.<
Und er nannte die Klinge Jingizu, was in der Sprache der Sithi Leid bedeutet."
(S. 656)

Paulo Coelho - Der Alchimist

"Wenn man, wie im Seminar, immer dieselben Menschen um sich hat, dann lassen wir sie zu einem festen Bestandteil unseres Lebens werden. Und wenn sie dann ein fester Teil davon sind, wollen sie unser Leben verändern. Und wenn wir dann nicht so werden, wie sie es erwarten, sind sie enttäuscht. Denn alle Menschen haben immer genaue Vorstellungen davon, wie wir unser Leben am besten zu leben haben. Doch nie wissen sie selber, wie sie ihr eigenes Leben am besten anpacken sollen."
(S. 22f)

Unbedingt lesen!

__________________
Im Namen der Toleranz sollten wir daher das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren.
Karl Popper

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Feli: 01.07.2005 01:16.

01.07.2005 00:27 Feli ist offline E-Mail an Feli senden Beiträge von Feli suchen Nehmen Sie Feli in Ihre Freundesliste auf
Meerschweinchen Meerschweinchen ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-16175.jpg

Dabei seit: 19.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Charlie sagte, es ginge darum, wie schnell man den Revolver zog, und White Mike sagte, nein, Charlie, es geht darum, wie schnell du abdrückst.

White Mike sah sie an, während sie sprach. Seine Mutter sagte, es könnt noch ein paar Jahre dauern, vielleicht aber auch weniger, und schließlich sagte sie, es tue ihr Leid, und er sagte, mach dir keine Sorgen, es ist nicht deine Schuld. Sie sagte, sie werde nicht mehr davon sprechen und sie würden einfach so gut leben, wie sie könnten. Hast du mich verstanden, Michael? Leb immer so gut, wie du kannst.
In jener Nacht wachte White Mike irgendwann nach Mitternacht auf und ging im Dunkeln in die Küche. In der alten Küche gab es keine Fenster, und als sich die Schwingtür lautlos hinter ihm schloss, war es stockdunkel. Durch den Spalt am Fuß der Tür drang kein einziger Lichtstrahl. Er öffnete einen Schrank und suchte nach einer Schachtel Keksen. Seine Hände fanden die Schachtel und nahmen sie heraus, alles in völliger Dunkelheit. Als nächstes zog er einen Hocker vor den Schrank, um sich ein Glas zu holen. Als Erstes ertastete er ein Sektglas und er nahm es und es war so kalt wie die Fliesen an seinen nackten Füßen. Er stellte das Glas neben der Keksschachtel auf die Arbeitsplatte. Er öffnete die Schachtel so leise wie möglich und nahm eine Hand voll Kekse heraus, die gesamte erste Reihe. Er legte den Stapel Kekse neben das Glas, schloss ide Schachtel und stellte sie wieder in den Schrank. Er drehte sich zum Kühlschrank um und starrte in die vor ihm liegende Dunkelheit. Dann schloss er die Augen, und die Dunkelheit veränderte sich kaum merklich, vielleicht auch nur, weil er wusste, dass seine Augen geschlossen waren. Er tappte durch die Küche zum Kühlschrank und öffnete die Tür. Oranges Licht überflutete seine geschlossenen Augen und er tastete nach der Milchtüte. Er fand eine Tüte, kalt und voll Flüssigkeit, nahm sie heraus und schloss die Tür so schnell, wie er konnte. Das orange Licht verblasste und er schlug die Augen auf. Im Dunkeln öffnete er die Tüte und goss sich ein Sektglas unverdünnten Preiselbeersaft ein, das Lieblingsgetränk seiner Mutter.

Beides ist aus "Zwölf" von Nick McDonell.
Sorry, dass die zweite Textstelle so lang ist, aber wenn man da was rauskürzt, dann fehlt einfach was.
Ist meine Lieblingsstelle im Buch und wenn ihr beim Lesen mal ganz spontan etwas interpretiert habt, dann wird bei euch hoffentlich dasselbe Gefühl im Bauch zurückgeblieben sien, wie bei mir. Augenzwinkern

__________________
.:~* Kohlensäure in die Milch! *~:.
04.07.2005 14:25 Meerschweinchen ist offline E-Mail an Meerschweinchen senden Beiträge von Meerschweinchen suchen Nehmen Sie Meerschweinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Meerschweinchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Meerschweinchen anzeigen
FreekyGwendoline FreekyGwendoline ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20612.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Meerschweinchen
Charlie sagte, es ginge darum, wie schnell man den Revolver zog, und White Mike sagte, nein, Charlie, es geht darum, wie schnell du abdrückst.

White Mike sah sie an, während sie sprach. Seine Mutter sagte, es könnt noch ein paar Jahre dauern, vielleicht aber auch weniger, und schließlich sagte sie, es tue ihr Leid, und er sagte, mach dir keine Sorgen, es ist nicht deine Schuld. Sie sagte, sie werde nicht mehr davon sprechen und sie würden einfach so gut leben, wie sie könnten. Hast du mich verstanden, Michael? Leb immer so gut, wie du kannst.
In jener Nacht wachte White Mike irgendwann nach Mitternacht auf und ging im Dunkeln in die Küche. In der alten Küche gab es keine Fenster, und als sich die Schwingtür lautlos hinter ihm schloss, war es stockdunkel. Durch den Spalt am Fuß der Tür drang kein einziger Lichtstrahl. Er öffnete einen Schrank und suchte nach einer Schachtel Keksen. Seine Hände fanden die Schachtel und nahmen sie heraus, alles in völliger Dunkelheit. Als nächstes zog er einen Hocker vor den Schrank, um sich ein Glas zu holen. Als Erstes ertastete er ein Sektglas und er nahm es und es war so kalt wie die Fliesen an seinen nackten Füßen. Er stellte das Glas neben der Keksschachtel auf die Arbeitsplatte. Er öffnete die Schachtel so leise wie möglich und nahm eine Hand voll Kekse heraus, die gesamte erste Reihe. Er legte den Stapel Kekse neben das Glas, schloss ide Schachtel und stellte sie wieder in den Schrank. Er drehte sich zum Kühlschrank um und starrte in die vor ihm liegende Dunkelheit. Dann schloss er die Augen, und die Dunkelheit veränderte sich kaum merklich, vielleicht auch nur, weil er wusste, dass seine Augen geschlossen waren. Er tappte durch die Küche zum Kühlschrank und öffnete die Tür. Oranges Licht überflutete seine geschlossenen Augen und er tastete nach der Milchtüte. Er fand eine Tüte, kalt und voll Flüssigkeit, nahm sie heraus und schloss die Tür so schnell, wie er konnte. Das orange Licht verblasste und er schlug die Augen auf. Im Dunkeln öffnete er die Tüte und goss sich ein Sektglas unverdünnten Preiselbeersaft ein, das Lieblingsgetränk seiner Mutter.

Beides ist aus "Zwölf" von Nick McDonell.
Sorry, dass die zweite Textstelle so lang ist, aber wenn man da was rauskürzt, dann fehlt einfach was.
Ist meine Lieblingsstelle im Buch und wenn ihr beim Lesen mal ganz spontan etwas interpretiert habt, dann wird bei euch hoffentlich dasselbe Gefühl im Bauch zurückgeblieben sien, wie bei mir. Augenzwinkern


das Buch hab ich auch gelesen und fand es genial. die oben zitierte Textstelle (die längere) zählt auch zu meinen absoluten LIeblingsstellen.
Besonders krass fand ich auch folgende Stelle ndes Buches:

Er erschießt auch die anderen Jugendliche, die verletzt auf der Treppe liegen. Drei von ihnen. Es sidn zwei Jungs und ein Mädchen und Claude schickt sie alle auf diesselbe Art in den Tod, mit einem sorgfältigen, unvvoreingenommen Schuss mitten in den Körper.

__________________
Denn heute Nacht
hat er kein Liebeslied gesungen!
Heute Nacht
ließ er die ganze Welt verstummen
Eifersucht hat ihn zu seinem Knecht gemacht
Heute Nacht hat Romeo Julia umgebracht!

05.07.2005 15:23 FreekyGwendoline ist offline E-Mail an FreekyGwendoline senden Beiträge von FreekyGwendoline suchen Nehmen Sie FreekyGwendoline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FreekyGwendoline in Ihre Kontaktliste ein
the devil's favourite the devil's favourite ist weiblich
Frau


Dabei seit: 18.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Damals war es Friedrich:
Früher waren es die Juden oder die Schwarzen!
In ein paar jahren werden es vielleicht die Weißen sein, vielleicht sogar wir selbst!

__________________
Alle Kinder haben Haare,nur nicht Thorsten!
Der hat Borsten!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von the devil's favourite: 05.07.2005 15:42.

05.07.2005 15:40 the devil's favourite ist offline Beiträge von the devil's favourite suchen Nehmen Sie the devil's favourite in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie the devil's favourite in Ihre Kontaktliste ein
hape hape ist männlich
René


images/avatars/avatar-12446.gif

Dabei seit: 28.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Wer nahezu zwei Meter groß und in den Schultern fast ebenso breit ist, braucht bei seinen Reisen nicht mit unliebsamen Zwischenfällen zu rechnen. Es mag durchaus geschehen, dass irgendwelche Leute hinter Felsen hervorspringen, aber sie sagen nur: "Oh! Entschuldigung. Ich habe dich für jemand anders gehalten!"

Terry Pratchett, Wachen Wachen.

"Wer behauptete, er sei dürr, ließ eine gute Gelegenheit ungenutzt, das Wort "ausgezehrt" zu verwenden."

Terry Prachtett, Der Zauberhut

Ich liebe diese nüchternen und teilweise absurden Kommentare einfach, wird Zeit, dass ich das neueste Buch (bzw. so neu ist das gar nciht mehr) lese.


und dann noch das hier, weil ich die Lemminge-Comics auf nichtlustig.de liebe: smile

"Heimweh, jenes dünne Gummiband im Unterbewusstsein, das sich um einen Lachs wickelt und ihn dreitausend Meilen weit durch fremde Gewässer zieht, das eine Million Lemminge dazu veranlasst, sich fröhlich auf den Weg zur Heimat der Ahnen zu machen, einem mythischen Land, das sich durch eine Laune der Kontinentaldrift nicht mehr an seinem ursprünglichen Platz befindet..."

Das Licht der Phantasie

uuund weils noch nicht genug ist, das hier:

"Es mochte ganz angenehm sein, immerzu den Maßstab der Logik anzulegen und zu glauben, das Universum werde von Vernunft und der Harmonie der Zahlen beherrscht. Aber leider gab es einen Haken an der Sache: Die Scheibenwelt wurde von einer riesigen Schildkröte durchs Weltall getragen, und die Götter neigten dazu, Atheisten zu besuchen und die Fenster ihrer Häuser einzuschlagen."

Die Farben der Magie

__________________
So langweilig ist mir nicht mehr, aber Ferien könnt ich jez schon vertragen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hape: 21.07.2005 09:37.

21.07.2005 09:36 hape ist offline Homepage von hape Beiträge von hape suchen Nehmen Sie hape in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hape in Ihre Kontaktliste ein
hape hape ist männlich
René


images/avatars/avatar-12446.gif

Dabei seit: 28.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kleine_lady
Ich find das Buch zwar absolut S****** aber die textstelle is irgendwie cool:
"Mitten im Exerzieren aber schrie er plötzlich"Au" und fiel um."

Heinrich Mann-Der Untertan
(muss das Buch in der Schule lesen)


das is ja geil :D.

__________________
So langweilig ist mir nicht mehr, aber Ferien könnt ich jez schon vertragen.
21.07.2005 09:40 hape ist offline Homepage von hape Beiträge von hape suchen Nehmen Sie hape in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hape in Ihre Kontaktliste ein
Dr.Renz Dr.Renz ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 03.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Eines Tages klopfte es an Ysons Tür. Er öffnete. Draußen stand der Tod. "Hör mal zu, Yson", sagte der Tod, "du kannst dich auf den Kopf stellen, aber wann gestorben wird, bestimme immer noch ich. Ich habe nichts gegen dich persönlich, und wenn du lieber heute als in 50 Jahren sterben willst, ist mir das eigentlich egal. Aber wenn ich es bei einem durchgehen lasse, wollen es nachher alle, und das ganze System kommt durcheinander.Dann kann ich meine Sense an den Nagel hängen. Merk dir eins: Ich bin überall da, wo du mich nicht erwartest, aber niemals da, wo du mich suchst. Also gib's endlich auf!" Doch Yson gab nicht auf, nicht einmal auf direkte Empfehlung des Todes.
14.08.2005 23:35 Dr.Renz ist offline Beiträge von Dr.Renz suchen Nehmen Sie Dr.Renz in Ihre Freundesliste auf
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mutiert mit jedem lesen mehr zu meiner absoluten rührungs-textpassage:

"We're nearly there... I can apparate us both back... don't worry..."
"I am not worried, Harry," said Dumbledore, his voice a little stronger despite the freezing water. "I am with you."


und, wo ich schon mal dabei bin, noch eine kitschstelle^^

"He accused me of being 'Dumbledore's man through and through'."
"How very rude of him."
"I told him I was."
Dumbledore opened his mouth to speak and then closed it again. Behind Harry, Fawkes the phoenix let out a low, soft, musical cry.
To Harry's intense embarrassment, he suddenly realised that Dumbledore's bright blue eyes looked rather watery, and stared hastily at his own knees. When Dumbledore spoke, however, his voice was quite steady.
"I am very touched, Harry."


beide stellen - natürlich - aus 'Harry Potter and the Half-Blood Prince'

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

15.08.2005 00:29 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dr.Renz
"Eines Tages klopfte es an Ysons Tür. Er öffnete. Draußen stand der Tod. "Hör mal zu, Yson", sagte der Tod, "du kannst dich auf den Kopf stellen, aber wann gestorben wird, bestimme immer noch ich. Ich habe nichts gegen dich persönlich, und wenn du lieber heute als in 50 Jahren sterben willst, ist mir das eigentlich egal. Aber wenn ich es bei einem durchgehen lasse, wollen es nachher alle, und das ganze System kommt durcheinander.Dann kann ich meine Sense an den Nagel hängen. Merk dir eins: Ich bin überall da, wo du mich nicht erwartest, aber niemals da, wo du mich suchst. Also gib's endlich auf!" Doch Yson gab nicht auf, nicht einmal auf direkte Empfehlung des Todes.


Welches Buch von welchem Autor? Sonst ist das ganze zwar schön, aber etwas sinnlos, so ohne Quelle Augenzwinkern

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

15.08.2005 10:36 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
nina-unrockstar nina-unrockstar ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16936.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

antoine de saint-exupery - der kleine prinz

"wenn du bei nach den himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle sterne, weil ich auf einem von ihnen lache. du allein wirst sterne haben, die lachen können"
und der lachte wieder.
"und wenn du dich getröstet hast (man tröstet sich immer), wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. du wirst immer mein freund sein. du wirst lust haben, mit mir zu lachen. und du wirst manchmal dein fenster öffnen, gerade so, zum vergnügen.. und deine freunde werden sehr erstaunt sein, wenn sie sehen, dass du den himmel anblickst und lachst. dann wirst du ihnen sagen: ja, die sterne, die bringen mich immer zum lachen! und sie werden dich für verrückt halten. ich werde dir einen hüpschen streich gespielt haben.."
und er lachte wieder.

hach die stelle ist soo schön, ich kann sie fast auswendig*g*


__________________
und es sind gewöhnte Menschen
die du jeden Tag in ihren Welten siehst
wenn du ihnen sagst
dass du sie alle liebst werden sie dir glauben

15.08.2005 14:39 nina-unrockstar ist offline E-Mail an nina-unrockstar senden Beiträge von nina-unrockstar suchen Nehmen Sie nina-unrockstar in Ihre Freundesliste auf
kloane Rebellin kloane Rebellin ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23625.jpg

Dabei seit: 11.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

janwillem van de wetering
die katze von brigedier de gier

""Sie wurde ermordet.Zuerst geliebt und danach umgebracht. zuerst hat sie einen penis reingekriegt, anschließend eine kugel""


katrin wontorra
die frau-von-welt

""mein vater, immer höre ich nur ,mein vater'. das nervt. was sagte mein erzeuger? dass ich bald kein geld mehr bekomme? weil ich zu viel scheiße baue? nie im leben! der soll aufpassen, dass er selbst nicht bald einen unfall hat. wie viel willst du denn? dreitausend euro? von mir aus auch das! dann brauche ich ein paar neue felgen plus reifen für winter und sommer! ruckzuck ist das geld überwiesen."
"du vergleichst den preis für dein kind mit dem preis von einem satz neuer reifen? huhuhu!", susann weint nun richtig"

""ja, wirklich süß. nu, fahr los! auf zu kim wilde, dolly buster oder misses neue-tussy-von-meinem-exfreund!"
15.08.2005 16:06 kloane Rebellin ist offline Beiträge von kloane Rebellin suchen Nehmen Sie kloane Rebellin in Ihre Freundesliste auf
Line Line ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-18604.jpg

Dabei seit: 14.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich grade mal wieder mit Sherlock Holmes beschäftigt bin und die englische Sprache sich seit Beginn des 20. Jahrhunderts doch um einiges verändert hat, musste ich bei folgender Stelle ob des neuerlichen und völlig unbeabsichtigten Sinnes doch ordentlich grinsen:

(Kontext: Holmes weckt Watson morgens früh auf)
Zitat:
"Very sorry to knock you up, Watson.", said he, "but it's the common lot this morning. Mrs. Hudson has been knocked up, she retorted upon me, and I on you."

Aus: The Adventure of the Speckled Band - Sir Arthur Conan Doyle.

Falls das wer nicht versteht: "to knock someone up" ist umgangssprachlich dafür, wenn jemand eine Frau schwängert. In diesem Kontext ist aber ausschließlich das aufwecken gemeint. Augenzwinkern

Und, natürlich darf in einem Post von mir zu Literaturzitaten ein Dahl-Zitat nicht fehlen:
Zitat:
A little nonsense now and then is relished by the wisest men.

- Roald Dahl - Edit: hab's nachgeschaut. Das kommt natürlich aus Charlie & the Chocolate Factory. Wie könnte es auch anders sein? Augenzwinkern

__________________
"You forget the things you were certain you would always remember, especially the tiny things, and all too often they're the things that matter."
- Neil Gaiman

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Line: 29.08.2005 16:16.

29.08.2005 15:27 Line ist offline E-Mail an Line senden Beiträge von Line suchen Nehmen Sie Line in Ihre Freundesliste auf
Darklady Darklady ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-14693.jpg

Dabei seit: 13.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So nen Thread hab ich gesucht! großes Grinsen
Drei Zitate aus zwei Kurzgeschichten:

Meine Lehrer, meine Mitschüler, meine Nachbarn und Freunde finden mich normal. Normal? Normal! Die Rasierklinge liegt im Schrank.
Was die unter »normal« verstehen? So will ich nicht sein.


Die Mädchen aus meiner Klasse; sehr erwachsen, mit 12 fingen sie an zu rauchen, mit 15 wollten sie am liebsten mit jedem ins Bett. Doch sie brauchen eine Menge Alkohol, um so richtig cool zu sein.
Ich bin gezwungen, eine Rolle zu spielen, aber die machen das aus Spaß.

Gülcin Ates- Cecil? Ein ganz normales Mädchen!

Ein weiterer Blick auf dein Zeitgerät, welches du modebewusst am Handgelenk befestigt hast, großes Grinsen
Elia Stieger - Herrscher der Welt

Wens interessiert, die Geschichten (und noch viele andere schöne) sind hier nachzulesen.

__________________
...fülln die Lücken zum Luft holen mit ausatmen...

Ende Gelände, Baby!
02.09.2005 23:58 Darklady ist offline Beiträge von Darklady suchen Nehmen Sie Darklady in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Darklady in Ihre Kontaktliste ein
VerenaB VerenaB ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19382.jpg

Dabei seit: 25.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nina-unrockstar
antoine de saint-exupery - der kleine prinz

"wenn du bei nach den himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle sterne, weil ich auf einem von ihnen lache. du allein wirst sterne haben, die lachen können"
und der lachte wieder.
"und wenn du dich getröstet hast (man tröstet sich immer), wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. du wirst immer mein freund sein. du wirst lust haben, mit mir zu lachen. und du wirst manchmal dein fenster öffnen, gerade so, zum vergnügen.. und deine freunde werden sehr erstaunt sein, wenn sie sehen, dass du den himmel anblickst und lachst. dann wirst du ihnen sagen: ja, die sterne, die bringen mich immer zum lachen! und sie werden dich für verrückt halten. ich werde dir einen hüpschen streich gespielt haben.."
und er lachte wieder.

hach die stelle ist soo schön, ich kann sie fast auswendig*g*


Das is genau die Stelle, die ich in mein Tagebuch geschrieben hab. Ich hab selten wegen der Schönheit eines Textes geweint ...

__________________
Ein letzter flotter Spruch zum Schluss:
"Nicht von Anfang an gewusst,
nicht von Anfang an geahnt!"
Was war und ist,
Kommt und bleibt.
Es tut uns nicht leid.
So sieht's aus
Unter'm Strich.
Es tut uns nicht leid.
05.09.2005 21:35 VerenaB ist offline E-Mail an VerenaB senden Homepage von VerenaB Beiträge von VerenaB suchen Nehmen Sie VerenaB in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie VerenaB in Ihre Kontaktliste ein
Gürtelschnalle Gürtelschnalle ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24197.jpg

Dabei seit: 01.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aus "Ruben" von kate morgenroth:

"...aber viel mehr interessierte Ruben der gespenstisch ruhige Ausdruck, den der Spiegel ihm zeigte. Aus seinem Gesichtsausdruck hätte man schließen können, dass ihn das völlig kalt ließ. Ihm fiel wieder ein, wie er dieses ausdruckslose Gesicht stundenlang geübt hatte. Er hatte geglaubt, dass er, wenn er seine Angst und Scham und Wut nicht zeigte, sie vielleicht auch nicht fühlen würde. Das hatte aber nicht funktioniert."

__________________
and it's peaceful in the deep
cathedral where you cannot breathe
no need to pray, no need to speak


OSSI!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gürtelschnalle: 24.09.2005 12:09.

24.09.2005 12:09 Gürtelschnalle ist offline Homepage von Gürtelschnalle Beiträge von Gürtelschnalle suchen Nehmen Sie Gürtelschnalle in Ihre Freundesliste auf
schleck schleck ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-16971.jpg

Dabei seit: 10.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"töte den körper und der kopf wird sterben"
aus fear and loathing in las vegas von thompson (vorname vergessen)

"der winter ist die jahreszeit des alkoholismus und der hoffnungslosigkeit"
die selbstmordschwestern von jeffrey eugenides (er spricht mir aus dem herz Augenzwinkern )
tolle bücher!!!!!

__________________
DAS LEBEN IST EIN HANDSCHUH!!!
burn, burn, yes ya gonna burn!!!
the hives are law you are crime!!!


this album contains language which some listeners may find objectionable.they can F?!*$ off and buy something from
the New Order section
25.09.2005 18:24 schleck ist offline Beiträge von schleck suchen Nehmen Sie schleck in Ihre Freundesliste auf
FreekyGwendoline FreekyGwendoline ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20612.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von schleck
"töte den körper und der kopf wird sterben"
aus fear and loathing in las vegas von thompson (vorname vergessen)



Hunter S. Thompson heißt der gute...

__________________
Denn heute Nacht
hat er kein Liebeslied gesungen!
Heute Nacht
ließ er die ganze Welt verstummen
Eifersucht hat ihn zu seinem Knecht gemacht
Heute Nacht hat Romeo Julia umgebracht!

26.09.2005 14:28 FreekyGwendoline ist offline E-Mail an FreekyGwendoline senden Beiträge von FreekyGwendoline suchen Nehmen Sie FreekyGwendoline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FreekyGwendoline in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (14): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Textstellen


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH