das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » the beatles » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (55): « erste ... « vorherige 47 48 [49] 50 51 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen the beatles
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Underrated Underrated ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 19.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, "While My guitar Gently Wheeps" ist auch in meinen Augen wirklich eines der ganz großen Stücke der Beatles, wenn nicht überhaupt mein Lieblingsstück. Aber sind das wirklich nur Bässe? Ich hätte gedacht da spielt noch eine dritte Gitarre mit, so wie ich oben beschrieben habe.
"Dear Prudence" hat mich wie gesagt auch umgehauen, vor allem die Gitarrenarbeit, ich finde überhaupt dass das White Album wohl das am meisten von Gitarren dominierte Album der Beatles, was mir natürlich besonders gefällt. Freude
"Blackbird" spiele ich auch ab und an. Kenne das Picking seit der "guitar" Ausgabe vom Mai. Fand das Picking auch etwas seltsam. Trotzdem eine wunderschöne Nummer.
Ja, das mit dem spanischen Intro bei "Bungalow Bill" hab ich mich auch schon gefragt. Nix gegen George oder auch Paul, aber es wäre mir neu gewesen, dass einer von den Beatles das so schnell spielen könnte.

__________________
Purple Haze All In My Brain...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Underrated: 22.08.2005 23:55.

22.08.2005 23:54 Underrated ist offline Beiträge von Underrated suchen Nehmen Sie Underrated in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Underrated in Ihre Kontaktliste ein
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe grade eine Quelle gelesen, nach der Paul den Bass gespielt hat. Nach anderen Angaben soll John hier schon seinen Fender 6-String Bass gespielt haben.
Naja, die Aufnahmen wurden ja eh nach und nach ergänzt. Kann gut sein, sein John auch noch seinen Fender gespielt hat. In der 3. Strophe klingt es so.

Habe eben ein paar ( qualitativ etwas miese ) Streams gefunden:

Auch ein schöner Song von George von diesem Album.

Du meinst doch das, was man beim Bass zwischen 0:27 - 0:30s hört ? ---->KLICK

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Elton: 23.08.2005 00:16.

23.08.2005 00:12 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Underrated Underrated ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 19.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, zum beispiel.
In der 1.Strophe hört man nur den "normalen" Bass synchron mit dem Schlagzeug spielen, in der zweiten Strophe wird der Bass dann noch "härter" (so ähnlich wie beim Ärzte-Song "Mach die Augen zu", nach dem 1.Refrain), und ich hätte eben erst gedacht, das geschieht durch eine verzerrte, abgedämpfte Gitarre (wie eben bei "Mach die Augen zu". Aber offenbar wurde der Bass einfach gedoppelt, wie du sagst.
Und im Refrain spielt der Bass sehr melodisch und da hör ich eben noch eine Gitarrenstimme, die dasselbe eine Oktave höher spielt. Spielt das dann Clapton?

__________________
Purple Haze All In My Brain...

23.08.2005 00:24 Underrated ist offline Beiträge von Underrated suchen Nehmen Sie Underrated in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Underrated in Ihre Kontaktliste ein
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also alles, was man an elektrischer Gitarre hört, wurde von Eric Clapton eingespielt und während des Dur-Teils spielt er eher Arpeggienmuster.
Abgedämpft wurden da wohl keine Saiteninstrumente.
Jaja, die Aufnahme ist sehr vielschichtig, da gibt es immer wieder was neues zu hören Zunge raus
23.08.2005 00:39 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Underrated Underrated ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 19.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, allerdings. War das nicht schon immer das Tolle an Beatles-Songs? smile

Auch wenns keine 2.E-Gitarre im Stück gibt traurig großes Grinsen , find ich wie gesagt diese harten Schläge während den Strophen von Bass und Schlagzeug sehr cool. Heute ist sowas gerade in der härteren Rockmusik sehr verbreitet, aber damals dürften die Beatles (mal wieder) eine der ersten Bands gewesen sein, die etwas derartiges benutzt hat und gerade deshalb ist es mir so aufgefallen.
Hat Clapton eigentlich mehrere Spuren eingespielt?
Er hat doch (zumindest hab ich das mal gelesen) die rote Les Paul verwendet, die er dann George geschenkt hat und die der wiederum bei dem Fernsehauftritt mit "Revolution" spielt, oder?

__________________
Purple Haze All In My Brain...

23.08.2005 00:59 Underrated ist offline Beiträge von Underrated suchen Nehmen Sie Underrated in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Underrated in Ihre Kontaktliste ein
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Underrated
Ja, allerdings. War das nicht schon immer das Tolle an Beatles-Songs? smile


Deswegen höre ich sie ja auch so gerne. FU hat auch mal gesagt, daß er hauptsächlich deswegen die Songs so toll findet.

Zitat:
Auch wenns keine 2.E-Gitarre im Stück gibt traurig großes Grinsen , find ich wie gesagt diese harten Schläge während den Strophen von Bass und Schlagzeug sehr cool. Heute ist sowas gerade in der härteren Rockmusik sehr verbreitet, aber damals dürften die Beatles (mal wieder) eine der ersten Bands gewesen sein, die etwas derartiges benutzt hat und gerade deshalb ist es mir so aufgefallen.


Ja, und genau so etwas meinte ich, als ich mal geschrieben habe, daß "Härte" in der Musik für mich nicht durch aufgerissene Gitarrenverstärker und scheppernde Drums ensteht, sondern viel mehr durch Akzente, Synkopen, eben harte Betonungen innerhalb eines nicht unbedingt "lauten" Songs.
Hör` Dir mal "Helter Skelter" an, da wollte Paul mal das genaue Gegenteil und hat alles aufgerissen was ging. großes Grinsen "Everybody`s got something to hide exper..blabablaa.." ist auch so ein "lauter" Song.

Bei "Back in the U.S.S.R." wurde auch mit zwei Bässen gespielt. Einem 4- und einem 6-Saiter. "Normalerweise" würden die Strophen alle nach Achtel Powerchords klingen, aber die Spielweise der Bässe läßt das ganz anders klingen, als es jede Coverband heute hinbekommt. Schwer zu beschreiben, am besten anhören. großes Grinsen
George hat `nen Fender Jazzbass gespielt und John seinen Fender 6 - String. Alle anderen Instrumente ( auch Drums ) kommen von Paul. Ringo hat gar nicht mitgespielt, weil er grade mal eben die Schnauze voll von der Band hatte. Beide Gitarristen spielen hier Bass - auch nicht schlecht. smile

Zitat:
Hat Clapton eigentlich mehrere Spuren eingespielt?


Soweit ich weiß nur eine. Aber der gute Eric kann halt sehr komplex spielen. Er hat auch mit Pick und Fingern zugleich gespielt.

Zitat:
Er hat doch (zumindest hab ich das mal gelesen) die rote Les Paul verwendet, die er dann George geschenkt hat und die der wiederum bei dem Fernsehauftritt mit "Revolution" spielt, oder?


Jo smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Elton: 23.08.2005 01:41.

23.08.2005 01:27 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Underrated Underrated ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 19.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also was "Härte" in der Musik angeht sind wir uns wohl einig.
Hab mir jetzt extra sozusagen als Schlaflied nochmal "Back In The USSR" gegeben und muss sagen, wenn man es weiß, dann hört man die beiden Bässe sehr gut raus. Sehr coole Art das abzudecken, was normal die Rhythmusgitarre spielt. Da braucht man sich dann über die seltsame Instrumentenverteilung auch nicht mehr wundern. großes Grinsen

__________________
Purple Haze All In My Brain...

23.08.2005 02:00 Underrated ist offline Beiträge von Underrated suchen Nehmen Sie Underrated in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Underrated in Ihre Kontaktliste ein
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Underrated:

Hast Du Dir auch schon "Revolution #9" ganz durchgehört ?
Was sagst Du denn dazu ?

Irgendwie verstört mich die Aufnahme immer noch ziemlich, die hat etwas ziemlich übles für mich. Hab sie schon seit Jahren nicht mehr gehört.
23.08.2005 20:40 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Luki Luki ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-16443.gif

Dabei seit: 09.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

noch komischer als Revolution #9 ist What's new Mary Jane; falls das jemand kennt.. ich kann mir den Krach von Revolution #9 nicht so oft anhören - das Lied macht mich ganz doof großes Grinsen

__________________

Someone left the cake out in the rain.
Well, I don't think, that I can take it,
'cause it took so long to bake it!

23.08.2005 20:44 Luki ist offline E-Mail an Luki senden Homepage von Luki Beiträge von Luki suchen Nehmen Sie Luki in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luki in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luki anzeigen
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Luki
noch komischer als Revolution #9 ist What's new Mary Jane; falls das jemand kennt.. ich kann mir den Krach von Revolution #9 nicht so oft anhören - das Lied macht mich ganz doof großes Grinsen


Ja, das kenn` ich.
Eigentlich fängt es ja ganz brauchbar an, aber dann gefällt es mir absolut nicht mehr und ab der Hälfte kann man es in die Tonnen kloppen.

Umgekehrt war es bei "You know my name ( Look up the number )".
Anfangs war mir das Lied zu abgedreht, aber mittlerweile höre ich es gerne und mag diesen besonderen Flair.

In voller Länge ( und Lautstärke ) einer meiner Favouriten ----->KLICK

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Elton: 23.08.2005 20:55.

23.08.2005 20:55 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Underrated Underrated ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 19.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich konnt mir deinen Link jetzt leider nicht anhören. Irgendwas mit meinem Player stimmt nicht. Augen rollen Solllte das "i've Got A Feeling" sein? Echt schöne nummer.

"You Know My Name" find ich auch irgendwie klasse. Das hat echt irgendwie was, vor allem die Klavierakkorde am Anfang sind sehr eingängig. Und allgemein ein cooler Gegensatz zur A-Seite "Let It Be".

Und nochmal zu "Revolution 9". Hab mirs jetzt grad zum ersten Mal wirklich in voller Länge angehört. Ich weiss noch nicht so ganz was ich halten soll. Es hat schon was echt übles, aber ich fände es auch interessant zu erfahren, was John und Yoko durch den Kopf gegangen ist, als sie das "fabriziert" haben, und woraus das im einzelnen entstanden ist. Trotzdem kann ich das nicht ganz als "Lied" durchgehen lassen und es mehrmals hintereinander zu hören ist jetzt nicht unbedingt eine schöne Vorstellung. großes Grinsen

Ich muss mich jetzt erstmal erholen, indem ich die CD nochmal von vorne höre. großes Grinsen "Birthday" ist ein echter Ohrwurm und geht ganz schön nach vorne los. Wer hat da die Gitarren gespielt?

__________________
Purple Haze All In My Brain...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Underrated: 24.08.2005 00:03.

23.08.2005 21:15 Underrated ist offline Beiträge von Underrated suchen Nehmen Sie Underrated in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Underrated in Ihre Kontaktliste ein
Underrated Underrated ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 19.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach ja, bevor ichs vergesse, Elton. Ich hab neulich in diesem Thread 2 alte Links von dir gesucht, aber das ist bei fast 50 Seiten voller teils ellenlanger Postings fast unmöglich zu finden. Meinst du, du kannst das nochmal verlinken:
1.)Die Liste, welcher beatle welche Gitarren auf den verschiedenen Albumaufnahmen gespielt hat
2.)die Liste, wer auf welchem Song die Lead-Gitarre/Solo spielt.

Wäre sehr dankbar. Augenzwinkern

__________________
Purple Haze All In My Brain...

23.08.2005 22:08 Underrated ist offline Beiträge von Underrated suchen Nehmen Sie Underrated in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Underrated in Ihre Kontaktliste ein
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Underrated
Ich muss mich jetzt erstmal erholen, indem ich die CD von vorne höre. großes Grinsen "Birthday" ist ja ein echter Ohrwurm und geht ganz schön nach vorne los. Wer hat da die Gitarren gespielt?


John und George haben beide Leadgitarre gespielt. Alle Riffs spielen sie ja unisono mit Tonintervallen.
Eine Auflistung, wer welche Instrumente und auch Lead- und Rythmusgitarre bei welchem Song gespielt hat, gibt es hier. ---->KLICK ( auf die Namen der Alben klicken )

Die Liste, welche Gitarren bei welchen Songs gespielt wurde, finde ich grade nicht. Da kann Falk bestimmt weiterhelfen, der hatte auch diese Tabelle.
23.08.2005 22:27 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Underrated Underrated ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 19.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank. Die Seite ist ja mal echt informativ. smile

__________________
Purple Haze All In My Brain...

24.08.2005 00:02 Underrated ist offline Beiträge von Underrated suchen Nehmen Sie Underrated in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Underrated in Ihre Kontaktliste ein
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Underrated
Hat Clapton eigentlich mehrere Spuren eingespielt?

Ich denke auch, dass es nur eine Spur ist. In der Guitar war da mal 'ne komplette Transkription drin, der Wahnsinn. Die Gitarre ist z.T. so leise, dass das ein normaler Mensch eigentlich gar nicht raushören kann. Aber das prägt dann natürlich den Gesamtklang wesentlich.

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
24.08.2005 00:41 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
zippo zippo ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-17079.jpg

Dabei seit: 07.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Underrated
Vielen Dank. Die Seite ist ja mal echt informativ. smile


aber auch fehlerhaft Augenzwinkern
paul hat bei "she said she said" gar nix gespielt, john hat bei "obladi oblada" klavier gespielt, george hat bei "two of us" bass gespielt, und soweit ich weiß hat er auch bei "old brown shoe" bass gespielt etc. Zunge raus

ich hab auch ne frage: kennt jemand eine seite, wo man klaviernoten für beatlesongs runterladen kann?

__________________
So let it out and let it in, Hey Jude, begin, bow down to the plasticine bananas
24.08.2005 12:14 zippo ist offline Beiträge von zippo suchen Nehmen Sie zippo in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von zippo
Zitat:
Original von Underrated
Vielen Dank. Die Seite ist ja mal echt informativ. smile


aber auch fehlerhaft Augenzwinkern
paul hat bei "she said she said" gar nix gespielt, john hat bei "obladi oblada" klavier gespielt, george hat bei "two of us" bass gespielt, und soweit ich weiß hat er auch bei "old brown shoe" bass gespielt etc. Zunge raus


Ja, ist mir auch aufgefallen. Ich schätze mal grob, daß etwa 5 - 10 Prozent der Angaben nicht ganz korrekt sind. Leadgitarre bei "While my guitar ..." - George Harrison, das ist auch Blödsinn ( auch wenn Clapton zudem noch erwähnt wird ).

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich meine der Bass bei "Two of us" war eine Gitarre, die George nur über die tiefen Saiten gespielt hat.

Zitat:
ich hab auch ne frage: kennt jemand eine seite, wo man klaviernoten für beatlesongs runterladen kann?


Ist mir nicht bekannt. Ich habe nur die Transkriptionen aller original Keyboard-/ Pianospuren in meiner "Notenbibel".
Kannst Du jetzt eigentlich das "In my life" Solo original nachspielen ? smile

Mal `ne kleine Anregung ( falls der Tipp nicht eh schon bekannt ist ):
Wenn ihr in die Songs mal näher hineinhören möchte, hört euch mal die Stereospuren bei vielen Aufnahmen isoliert an. Grade bei "In my life" hört man auf dem einen Kanal sehr gut die Instrumentalarbeit oder bei "Happiness is a warm gun" den Background ab der Titelzeile.
Ich lade mir die Song auch gerne in mein Audacity, teile dann die Spuren auf und klicke mit den Solo / Stumm - Buttons immer das an, was ich grade heraushören möchte.
24.08.2005 23:45 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Luki Luki ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-16443.gif

Dabei seit: 09.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab neulich irgendwo gelesen, mit welchem Instrument angeblich das Intro von "Because" gespielt wurde.. allerdings kann ich mich nicht an den Namen erinnern und ich hatte auch davor noch nie von diesem Instrument gehört.. weiß das jemand hier?

__________________

Someone left the cake out in the rain.
Well, I don't think, that I can take it,
'cause it took so long to bake it!

28.08.2005 23:20 Luki ist offline E-Mail an Luki senden Homepage von Luki Beiträge von Luki suchen Nehmen Sie Luki in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luki in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luki anzeigen
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Luki
ich hab neulich irgendwo gelesen, mit welchem Instrument angeblich das Intro von "Because" gespielt wurde.. allerdings kann ich mich nicht an den Namen erinnern und ich hatte auch davor noch nie von diesem Instrument gehört.. weiß das jemand hier?


Das hat John auf einem Harpsichord gespielt.
Die Dinger sehen so aus ----->KLICK

George hat noch den damals brandneuen Moog-Sythesizer gespielt.
Hier mal das Ganze ohne Instrumente a capella ----->KLICK
28.08.2005 23:42 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

harpsychords heissen auf deutsch übrigens cembalo großes Grinsen wollte nur mal etwas mehr oder weniger sinniges zur diskussion beitragen...

die dinger klingen übrigens recht cool sind aber beim spielen gewöhnungsbedürftig wenn man nur klavier gewohnt ist.
29.08.2005 01:01 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (55): « erste ... « vorherige 47 48 [49] 50 51 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » the beatles


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH